Sie sind nicht angemeldet.

3lec0br4's Truckeralltag

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (21. Mai 2013, 14:22) ist von 3lec0br4.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3lec0br4

Sprinter-Fahrer

  • »3lec0br4« ist männlich
  • »3lec0br4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1

Montag, 12. November 2012, 18:21

3lec0br4's Truckeralltag

So mit diesem Thema reihe ich mich unter den Großen-Verfassern wie Chloro, Teima, von Tourentagebüchern ein....

On the Road! Again?:

"Mann sieht sich, Bernhard", sind meine letzten Worte als ich das letzte mal meine Büro Tür im Baustoff Import-Export Meixner zum letzten mal hinter mir zuschliese und mir ein kleines Schmunzeln über die Lippen fährt, als ich an die vielen lustigen Tage im Bürö mit Bernhard denken musste. Aber nachdem in den Letzten Jahren, in denen ich im Management mit tätig war, sickerten immer mehr Informationen aus den obrigen reihen durch und vor 2 Wochen war es dann soweit, die aussenstelle Dortmund wurde geschlossen und sommit waren ich und 15 andere Kollegen unsere Jobs los. Einige kamen glücklicherweise bei anderen Firmen in der Nähe unter, nur ich und 2 Kollegen aus dem Vertrieb blieben ohne Möglichkeit unterzukommen. Ich aber ahbe mir schon einen Plan zurechtgelegt, nachdem ich mit ein Paar bekannten aus meiner Heimat im Oberpfälzer-Wald telefoniert habe bin ich endlich zu meinem Kindheits-Traum gekommen und werde für die Firma Schregelmann Int. Transporte & Lagerung tätig sein.
Bereits in gedanken an meinem Job verlasse ich die Aussenstelle sage zu Jasmin am Empfang ein für alle mal auf wiedersehen und schon bin ich drausen an meinem treuen BMW.



Ich setz mich ins Auto und wähle erst mal die neue Nummer 1 unter meinen eingespeicherten Nummern.
Eine angenehme weibliche Stimme antwortet auf der anderen seite des Telefon's: "Schregelmann Int. Transporte & Lagerung hier Schregelmann was kann ich für sie tun?"
Ich nur ganz locker ins Handy: "Hey Susanne ich bins, da Kevin, wollte nur sagen das ich etz dann soweit fertig wäre und bereit wäre mit den Fahrten anzufangen."
"Oh, Kevin du bists, also bei uns ist soweit alles eingerichtet und die Fahrer-Karte müsstest letzte Woche von uns bekommen haben, dein NEUES Fahrzeug steht in Dortmund beim Dortigen Händler wennst am Fahrzeug bist und dich eingerichtet hast klingle nochmal durch dann bekommst weiter Informationen."
"Jawoll ;), bin am weg bis dann Susanne. "

Also der komische unterton beim Wort "NEU" gefällt mir Persönlich ganz und garnicht :hmm: aber was solls, bin froh das ich bei Schregelmann untergekommen bin, also Motor an und rasch zum hiesigen Lkw-Händler.
Ich ging zügigen Schritters durch den eingangsbereich und zur blonden Dame am empfang.
"Guten Tag, Hagen, würde gerne das Fahrzeug für die Firma Schregelmann abholen."
"Sie blickte kurz von ihrem Laptop auf, musterte mich kurz, grinste mich an, warf mir einen Schlüsselbund zu und sagte nur: "Er steht hinten in der Werkstatt."
"Ok, danke."
Etwas verwirtt und verstutzt über die Bemerkung mach ich mich den Schlüsselbund etwas perplex betrachtend auf den weg in die Werkstatthalle.
Und was ich dann sah, als ich die Tür zur Werkstatthalle aufschlug, verschlug mir die Sprache :golly:



ein 15 Jahre alter MAN F2000 18.464. Steht aber trotz der 700000km noch gut auf den Rädern und der Mototr arbeitet nach dem ersten eindruck auch einwandfrei und auf allen 6 Zylindern.
So nun schnell die Gepackte Tasche rein und ein wenig einrichten, dann rufe ich zuerst einen alten Schulfreund an der hier in der Gegend wohnt. Nach einem kurzen gespräch ist die Unterkunft führ meinen BMW auch geklährt jetzt aber schnell wieder bei Schregelmann anrufen.
Eine jungen angagierte mänliche Stimme tönt aus dem Handy: " Schregelmann Int. Transporte & Lagerung, Schregelmann Jr. was kann ich für sie tun?"
Mit einem unterdrückten schmunzeln antworte ich: " Hey Sven, Kevin hier, wie läufts in der Disposition? Wollte mich nur für das gute Schmuckstück bedanken das ihr mir Zugewiesen habt :thumbsup: . "
Sven nur: "Hoffe er gefällt dir, habe ihn selbst nochmal höchst persönlich Generalüberholt und durchgecheckt, sollte sich also nichts fehlen."
Ich antworte entspannt: " Na da binn ich aber froh :D. Du aber eigentlich wollte ich mal kurz durchrufen, da ich meinen LKW jetzt bezogen habe und jetzt in Dortmund stehe und auf einen Auftrag warte."
Ich höre wie Sven in die Tasten haut und mir die Adresse durchgab wo der Trailer steht:" Ok also fahrst raus zum Holzhandel da is ne Tour nach Neubrandenburg für die wir im moment keinen Fahrer entbehren können müsstest also du raufkutschieren ;), schicke dir in der nächsten sms auch noch meine Firmenhandynummer das du mich darüber einfach erreichen kannst, ich wünsch dir dann ne gute Fahrt und meld dich falls Probleme geben sollte und wennst dann in Neubrandenburg abgeladen hast. Also wünsche dir eine gute Fahrt. Servus."
"Servus, Sven"
Also auf gehts Motor an und die Pferdchen ein wenig laufen lassen :D



Zügig bin ich unterwegs und bin auf den Schnelsten weg zum Holzgroßhändler um meine Fracht zu holen. Einige Ampeln später biege ich auf das Firmengelände ein und Stelle mein neues Gefährt erst mal ab und melde mich beim Vorarbeiter an, Ein etwas stärkerer kleiner netter Mann, der mir erst mal einen frischaufgebrühten Kaffee anbot und mir die Frachtpapiere gab und sich mit mir ein wenig unterhielt bis der Kaffee gelehrt war. Doch lange hatte ich nicht Zeit ich saß quasi auf heißen Kohlen 8) und beeilte mich den Schmitzauflieger mit einem 20ft Container voller Schnittholz an meine Zugmaschiene anzusatteln. Klappte Gott sei dank auf anhieb nicht auszudenken was dass sonst für eine Blamage gegeben hätte :whistling: .



Nun wieder rein in die Warme Kabine, langsam zieht ein beisender Wind auf und es Wetter scheint auhc umzuschwenken, hoffen wir mal das es keinen Sturm gibt. Also Tür zu die 460 Pferdchen wecken und Erst mal eine Zigarette aus der Schachtel holen, AC/DC in den Kasettenplayer geworfen (ja sowas gibt es auch heute noch :D) und , wie wenn es Gott gewollt hätte, mit Highway to Hell vom Hof fahren und Richtung Autobahn orientieren.



Ich lass die Pferdchen so vor sihc hinarbeiten wobei mir jedoch langsam die Leistung sorgen macht, mein altes Mädchen muss ganz schön arbeiten, och hoffe einfach mal das das Holz feucht ist und nicht i-was mit meim Motor, weil ein Motorschaden während der ersten Tour wäre sicherlich das aus bei Schregelmann für mich also ermahne ich mich daran die Temperatur im Auge zu behalten :evil: und das Sven später zu melden. aber Jetzt gehts erst mal auf die Autobahn Richtung Bremen.



Aber schon nach kurzer Zeit auf der Autobahn is die Temperatur meines Mädchens schon leicht erhöht aber bis jetzt alles noch im Grünen Bereich man kennt ihr aber an das Sie schwer zu tun hatt. Einigen Kollegen überlegen auch nciht lang und Ziehen einfach an mir Vorbei. Aber mein Mädchen kämpft sich Tapfer über jeden Berg.



Ich habe schon die Hoffnung das es eine ruhige Fahrt ohne Stau etc wird aber wie sooft wenn man sich etwas zusehr wünscht kommt das Charma vorbei und zieht dir eine über ^^ Kurz nach der Abfahrt Düsseldorf staut sich der Verkehr zurück und im Verkehrsfunk melden sich die Moderatoren jetzt auch dazu, was für ein Timing :huh: . Aber helfen tut eh nichts also heist es abwarten und hoffen das es bald weitergeht.



Aber auch ich habe einmal Glück und komme Zügig durch und kann mich weiter gen Neubrandenburg kämpfen. Aber jetzt erst mal ne Zigarette angezündet wieder auf den guten alten Kasettenplayer umgeschalten und mit AC/DC weiter gehn Osten fahren. Während ich zu AC/DC meine Zigarette geniese hätte ich fast meine abfahrt verpasst.



Nach diesem kurzen Schreck bin ich wieder auf die Straße fokusiert und mach den guten alten Klassik-Rock leiser. Nach ein paar weiteren Killometern meldet sich mein Mädchen wieder und zwar in Form eines kleines nervendem Treibstofflämpchens. Naja für ihr alter darf sie ja etwas mehr schlucken also nach der Nächsten Tankstelle ausschau halten.
Nach einigen weiteren Killometer ereiche ich eine Shell Tankstelle und löschte den Durscht meines Mädchens mit 350 Litern Diesel und machte mich weiter auf den weg Richtung Neubrandenburg denn meine Fahrtzeit ist auch bald erreicht also schnell weiter.



Nach einigen ereigniss losen Kilometern ereiche ich endlich Neubrandeburg angeschrieben und beschleunige , soweit wie möglich :D , mein Mädchen und bin dann kurz drauf auch in der Stadt, ich fahre zügig zu der angegebenen Adresse und melde mich dort im Vorarbeiter Büro und erhalte da, von einem leicht unfreundlichem schlacksigem Mann in grünem Overal, dass ich in der Lager halle die Straße runter abladen soll.
Also gut die unfreundlichkeit ignorieren, kurz bedanken und noch schnell nen Kaffee aus der Maschiene lassen. Ich fahre zu dem angegeben Abladeplatz und rangiere unter den Augen der Mitarbeiter und Rückwärts in die Halle und Sattle dort schnell ab.



Nun noch schnell den Lkw abstellen und meine wohlverdiente Pause machen.......



Wie es weitergeht und wohin mich mein Weg bei Schregelmann noch führt werdet ihr demnächst erfahren......


Ich hoffe meine erster Versuch hatt euch gefallen.
Für konstruktive Kritik bin ich immer offen und für jede Hilfe dankbar.
MfG
3lec0br4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3lec0br4« (12. November 2012, 18:55)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, ETS2-fan, Jfalex, Meas, scheffi, v8Scaniav8

LKW-Master

unregistriert

2

Montag, 12. November 2012, 18:48

Gefällt mir schon ziemlich gut, dafür, dass es der Anfang ist, Respekt. Kleine Bemerkung: Hast du Büro absichtlich so geschrieben: Bürö? :D

3lec0br4

Sprinter-Fahrer

  • »3lec0br4« ist männlich
  • »3lec0br4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. November 2012, 18:55

oh, nein eig nicht mit absicht aber dake für den hinweis :D
MfG
3lec0br4


Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

4

Montag, 12. November 2012, 19:35

Mir persönlich hat dein Start sehr gut gefallen. Und wenn der Anfang schon so gut geschrieben ist, bekommt man lust auf mehr und deshalb freu ich mich schon auf die Fortsetzung.!! :thumbup: :thumbsup: :thumbup:

LKW-Master

unregistriert

5

Montag, 12. November 2012, 19:58

@3lec0br4: Nix zu danken ;)

6

Dienstag, 13. November 2012, 08:33

Willkommen zurück...Freut mich das du durch uns wieder zum Schreiben gekommen bist...Bin gespannt was da so passiert...Weiter so... :thumbup:

3lec0br4

Sprinter-Fahrer

  • »3lec0br4« ist männlich
  • »3lec0br4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 13. November 2012, 14:25

tausend dank Jan, freut mich das meine ersten "gehversuche" untern den Tourenschreibern auhc einem Veteran was das betrifft gefallen

:thumbup:
MfG
3lec0br4


scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. November 2012, 14:53

Ich kann mich nur den anderen anschliessen , schön flüssig zu lesen . Tipp versuch mal etwas langsamer zutippen sind einige Buchstabendreher drinnen . :popcorn:

3lec0br4

Sprinter-Fahrer

  • »3lec0br4« ist männlich
  • »3lec0br4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. November 2012, 15:00

ok danke,
werde ich bei der heutigen Geschichte Probieren, habs eigentlich mehrmals gelesen bevors ich gepostet habe aber anscheinend gehen mir da immer noch einige fehler durch die lappen :D
MfG
3lec0br4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3lec0br4« (13. November 2012, 17:39)


scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 13. November 2012, 17:38

na dann sind wir mal gespannt wie es hier weiter geht :pillepalle:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 7 271 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 829 860 | Hits pro Tag: 46 841,57

Klicks heute: 10 476 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 182 676 | Klicks pro Tag: 155 452,27 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods