Sie sind nicht angemeldet.

3lec0br4's Truckeralltag

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (21. Mai 2013, 14:22) ist von 3lec0br4.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3lec0br4

Sprinter-Fahrer

  • »3lec0br4« ist männlich
  • »3lec0br4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 13. November 2012, 23:22

Fortsetzung:

Endlich Heimwärts!:

... Unsanft reist mich der Wecker in meinem Handy, mit einem nervigem Piepsen, aus meinem Schlaf und verkünded ununterbrochen den Arbeitsbeginn.
Erst mal in die Arbeitsklamitten reinschlüpfen und einen Glimmstängel angezündet. Tür aufgestoßen, die kalte Morgenluft weht mir entgegen und treibt mir allmälich den Schlaf aus dem Gesicht und ich werde munter. Ich hole mir schnell das Handy von der Ablage und rufe zur Disposition durch.
Nach dem dritten klingeln meldet sich eine junge Frauenstimme am andern Ende der Leitung zu Wort: "Bei Schregelmann, hier Leitner, Guten Tag, was kann ich für Sie tun?"
Mit leichtem müden Unterton antworte ich:" Hallo Frau Leitner, hier Kevin Hagen, bin der neue Fahrer und stehe in Neubrandenburg und sollte mich melden nachdem ich die Fuhre hier abgeliefert habe."
Nicht mehr so förmlich antwortet sie:"Bitte nennen sie mich doch Maria, Frau Leitner klingt so förmlich. Ich hätte hier eine Tour Plastikgranulat die allerdings von Berlin aus zu uns aufs Gelände in Nürnberg, zum Zwischenlagern, gebracht werden müsste."
Ich mittlerweile hellwach am Telefon ;) :"Sehr gern Maria aber nur wenn ich Ihnen auch das Du anbieten darf. Aber kein Problem, geben sie mir die Adresse durch und ich bin schon unterwegs."
Ich höre wieder schnelles Tippen auf einer Tastatur:" Ich schicke ihnen die Adresse aufs Handy, die Vorarbeiter sind Informiert morgen im Laufe des Vormittags sollten sie den Auflieger dann abholen können. Ich wünsche dir eine Unfallfreihe Fahrt Kevin."
Ich antworte rasch, mittlerweile mit richtig guter Laune:" Alles klar Maria, mach mich dann sofort auf den Weg, mann sieht sich dann in Nürnberg, bis dann."
Wow klingt ja richtig interesannt die Frau :rolleyes: . Aber jetzt erst mal die Pferdchen aus dem Schlaf holen und mich Richtung Berlin machen.



Mir geht diese Frau , selbst wenn ich nur Ihre Stimme gehört habe, nicht mehr aus dem Kopf. Naja erst mal die gute alte AC/DC Kasette einwerfen und mit Musik den Kopf freiblasen, ne gute Zigarette is vielleicht auch Hilfreich, also ne neu Schachtel Luckies aufgemacht und den Motor mal etwas arbeiten lassen. Die Fahrt nach Berlin verlief sehr Ruhig und ohne Vorkommnisse. Mein Mädchen hat sich inzwischen schön warmgelaufen und so bin ich, so schnell konnte ich garnicht schauen, vor den Toren von Berlin.



Das Betriebsgelände war schnell gefunden, der SIloauflieger stand schon bereit. Ich Sattelte rasch an, kontrollier das Gespann nochmal schnell und fahre dann vor den Börokomplex der Firma, schwang mich voller Elan aus dem Fahrerhaus und ging geradewegs in das Gebäude.
Ich suche schnell das Büro des Vorarbeiters und trete nach kurzem Klopfen in das Büro ein.
"Was wollen sie?" kommt unfreundlich von dem dickeren Herrn in blauer Latzhose und Rotem Pullover hinter dem Schreibtisch hervor.
Ich antworte kühl und gelassen:"Hagen, Schregelmann Int. Transporte & Lagerung, ich will nur noch die Frachtpapiere abholen."
"Hier, die blaue Mappe" schautzte er mich weiterhin an.
"Danke, auf Wiedersehen." ich nehme die Mappe vom Tisch, verabschiede mich kühl und verlasse rasch diesen unfreundlichen Ort. Beim Verlassen des Gebäudes läuft mich ein dünner junger Mann in Anzug , mit Aktentasche und Brille fast über den Haufen.
" Bitte vielmals um Verzeihung. Herr?" kamm eine schnelle Entschuldigung von meinem Unbekannten gegenüber.
" Hagen, von der Firma Schregelmann, kein Problem, ist ja nichts Passiert ! gebe ich starr zurück und verlasse rasch dieses Gebäude.
Diese Firma ist wird mir von Minute zu Minute unsympatischer. Ich Schmeis mich auf den Bock zieh die Tür zu und fahre mit meinem Mächen vom Hof und mache mich rasch auf den Weg Richtung Heimat, Bayern mein schönes Bayern. :thumbsup:



Unaufhörlich drehen sich die Reifen Nürnberg entgegen. Mittlerweile habe ich mich nach diesem Firmenbesuch wieder beruhigt und schalte auf den Verkehrsfunk um. Die Temperaturanzeige is im Normalen Bereich, bis jetzt läuft ja alles gut, vielleicht läuft mal alles glatt und ich komme ohne Probleme in Nürnberg an. Doch, zufrüh gefreut, schon am nächsten berg geht die Leistung wieder in den Keller und die Temperatur anzeige schnellt sofort wieder in den dunkelorangen Bereich. Die Kolegen ziehen alle Eiskalt an mir vorbei, am CB beschimpft mich einer , ich denke mal auf Polnisch oder Russsich, aber was soll ich machen wenn nicht mehr geht. Ich muss dringend nochmal mit Sven über das Fahrzeug sprechen.




Aber der Berg ist nach langem Kampf aber dann doch geschafft und die Temperatur normalisiert sich auhc wieder. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen noch heute in Nürnberg anzukommen doch mein Fahrtenschreiber lies dies auf normalen weg nicht zu. Ich fahre also an der nächsten Tankstelle raus, lösche den Durst meiner Pferdchen, kaufe mir noch 2 Schachteln Luckies und zieh mich dann mit meinem Mädchen auf den Parkplatz zurück und hau mich in die Koje.



Nach einer unruhigen Nacht in der Koje werde ich noch vor dem Wecker wach , zünde mir nen Glimmstängel an und mach mich auf den Weg zu den Waschräumen. Nach einer Katzenwäsche und einem Tankstellenkaffee beziehe ich meinen Arbeitsplatz hinter dem Steuer. Fenster runtergekurbelt und ne LED-Zeppelin Kasette in den Player geworfen und unter Gitarrenriffs und Schlagzeug Solis fahre ich wieder auf die Autobahn Richtung Nürnberg, um die Tour jetzt abzufertigen. Ungefähr 20km vor Nürnberg ziehen sich die Wolken zusammen und ein heftiger Platzregen beginnt sich mir entgegenzuwerfen, obwol die Scheibenwischer auf höchster Stufe arbeiten, war es dennoch schwer genaueres durch die Scheibe zu erkennen. Aber kurz nach dem Ortschild löst sich der Schauer Gott sei Dank wieder auf.



Nach einer grünen Welle bin ich fix auf dem Firmengelände, rangiere den Auflieger rückrisch in die Lagerhallte. Aber kaum bin ich aus dem Fahrerhaus drausen, kommt schon Sven quer durch die Halle zu mir rüber, haut mir auf die Schulter und begrüßt mich freundlich: "Na Kevin, hastes ja doch noch geschaffft, ich dachte schon wir hätten dich verloren :D ."
"Hi Sven, naja ich hab mir nur ein wenig Zeitgelassen und es Wetter war auch nicht es beste, kennst du ja." antworte ich scherzend. "Aber Sven wegen was anderem, der MAN ein Paar Macken und die sollt ma uns gemeinsam mal anschauen."
Sven wirkt auf einmal leicht gekrönkt und antwortet etwas kleinlaut: "OK, ich seh in mir nach deiner nächsten Tour mal an :S , ich muss etz aber Weiter und alles für den neuen Vorführwagen herrichten."
Ich antworte immer noch freundlich:"Ok, danke dir Sven, lass dich nicht aufhalten, gib Bescheid wennst mal wieder auf Tour bist."
Aber ich glaube ich habe da einen Nerv bei Sven getroffen, ich hoffe mal dass sich das wieder legt.



Ich sattle nur noch schnell den Siloauflieger ab, hau zwei Unterlegkeile unter, und Stelle mein altes Mädchen neben den Neuen TGX 18.550 vom Eugen auf den Parkplatz. Also so ein Maschienchen wäre auch nicht schlecht, denke ich bei mir, hole meine Papiere aus dem Führerhaus und sperr mein Mädchen ab und mache mich auf den Weg ins Büro.






Soviel bis jetzt....
Wies weitergeht und wohin mich meine nächste Touren hinführen, was aus Maria wird und noch vieles mehr, aber das in späteren Geschichten...
Ich hoffe Ihr hattet genau soviel Spaß beim lesen wie ich beim erstellen dieser Geschichte und über Konstruktive Kritik in jeder Form freue ich mich auch....
MfG
3lec0br4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »3lec0br4« (14. November 2012, 01:49)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ETS2-fan, leandro, Meas, scheffi, v8Scaniav8

3lec0br4

Sprinter-Fahrer

  • »3lec0br4« ist männlich
  • »3lec0br4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:53

Wie Neugeboren...

Melde mich auch mal wieder zu Wort, konnte aus Gesundheitlichen gründen und Privaten Gründen die letzten Wochen leider keine Tourengeschichten verfassen bin aber jetzt wieder voll auf der höhe und wieder on the Road, habe nur unterdessen auf ETS2 umgestellt also geht mit den ersten Skinns von mir noch nicht zu hart ins Gericht ;) also dann will ich euch eigentlich auch nicht weiter auf die Folter spannen.....



Ich sprinte schnell zu meinem alten Mädchen drausen auf dem Hof sperr ein letzte masl die Tür auf hol meine restlichen Sachen raus und Sperr ab und gehe Richtung Verwalltung. Ich klopfe höflich an und Trete ein, Im Büro lege ich den Schlüssel für den alten Feger auf den Tisch und bemerke erst das ich nicht alleine bin. "Hallo?!" höre ich eine Frauenstimme vom hinteren Schreibtisch. Ich antworte etwas verwirrt "Ohh, Entschuldigung, Hagen. Ich soll den Schlüssel hier abgeben." Sie antwortet leicht verschmitzt: "Blüsch, Jasmin BLüsch, bin hier neu für die Fahrtenzuteilung angestellt"
Ich erwidere mit froher Mine "Ok, dann werden wir uns wohl öfter sehen, tut mir Leid aber ich muss etz leider Los. Man sieht sich."
Sie wirft mir ein Lächeln zu: "Mit sicherheit, Tschau."
Ich schließe die Tür und fange mich erst mal wieder und konzentriere mich auf mein neues Baby drausen in der Halle. Ich öffne die Tür und werfe meine Sachen aufs Bett und begebe mich in den luftgefederten Fahrersitz und werfe meine Fahrerkarte ein.



Ich dreh das Radio auf und stelle den Verkehrsfunk ein, CB Funk an und zünde mir eine gute alte Lucky Strike an. Setz die Sonnenbrille auf
und Wecke meine 520 Pferde aus dem Tiefschlaf. "Ein Traum dieses Gefährt" denke ich bei mir und fahre Vorsichtig aus der Halle auf den Hof.
Plötzlich seh ich im Rückspiegel wie Sven aus der Werkstatt sprintet. Ich steig in die Eisen und lasse das Fenster runter.
"Sven was los?" Sven antwortet nur völlig ausser Atem: " Hätte beinahe vergessen dir die Fahrzeugpapiere dazulassen."
Ich schau auf die schwarze Mappe mit dem Mercedes-Stern und sage nur: "Ja danke Sven, aber was man nicht im Kopf hat,"
Hatt man in den Beinen, ja ich weiß." erwidert er leicht belustigt :)
Also na dann auf gehts sonst komm ich bei meiner ersten Tour schon zu spät. ^^



Ich fahre vom Firmengelände, lasse die Pferde ihre Arbeit verrichten und mache mich auf Richtung Autobahn, mein Ziel eine Baustelle zwischen Nürnberg und Erfurt. Ich dreh den Radio lauter zu den besten Hits aus den 90er'n und drück aufs Gas. Kurz vor der Stadtgrenze fällt mein Blick auf die angebrochene Stange Lucky Strike und mir fällt auf das nur noch eine Schachtel drinnen ist. "Soviel Zeit muss noch sein" denke ich mir und halte noch kurz an nem Kiosk und besorge mir noch 2 Schachteln Zunder. Beim verlassen des Kiosk sehe ich wie ein Man mit seinem kleinen Junge ein Foto vor meiner Maschiene macht. Ich betrachte das schmunzelnd durch meine Sonnebrille, wünsche einen guten Tag schwing mich auf den Bock, Hupe einmal für den kleinen Racker und mache mich jetzt auf den Weg zu meinem Ziel und lasse die Stadtgrenze hinter Mir und beschleunige durch.



Rasch fahre ich auf die Autobahn, was mit dieser Macht unter mir kein Problem ist, und hau bei 80 meinen Tempomat rein und lasse mein Gespann unter Gitarren Soli von Angus Young über die Straße donnern. Plötzlich höre ich eine vertraute stimme aus dem CB dröhnen: "Na wer hat denn da sein neues Fahrzeug bekommen?" Ich antworte föllig überrascht: " Frankie, alter Raser, was machst du denn in Richtung Erfurt, dachte du hast auf deinem 18.61er Kaulin geladen und bist in Verona?"
"Musste für Herry einspringen und fahr seine Tour nach Erfurt, aber nur einmalig hoffe ich, dieser kleine 18.48er hat einfach keine Leistung"
Wir unterhalten uns noch ein wenig über den CB bis sich unsere Wege am nächsten Autobahnkreuz trennen.



Nach einigen ereignisslosen Autobahnkilometern fahre ich von der Atobahn ab und peile meine letzten Kilometer auf der Landstraße an.
Aus dem Radio dröhnen die Ärzte und ich hänge immernoch mit einem Grinsem im Gesicht über dieses Traumhafte Fahrzeug hinterm Steuer.
Ich lasse mein Maschinchen durch die Landschaft donnern und geniese die Aussicht. Doch urplötzlich sehe ich wie ein schwarzer Audi S6 an mir vorbei donnert, ohne blinker und ohne Rücksicht auf Verluste, dies alles noch in einer Kurve ohne möglichkeit Gegenverkehr auch noch zu erahnen. Ich steige mit allermacht in die Eisen und verschaffe dem Irren sommit genug Platz vor mir einzuscheren bevor er einem Kollegen unter die Kabine gedonnert
wäre. "Was für ein Wahnsinniger" höre ich den Kollegen von schräg gegenüber in den CB brüllen. Ich stimme ihm zu, Grüße zum Abschied und
wir fahren beide unserer Wege. Ich zünde mir eine Zigarette an um mich zu beruhigen und konzentriere mich wieder auf die Straße obwohl mir der
Schock des beinahe Unfalls noch in den Knochen steckt.



Kurz darauf erreiche ich auch schon die Baustelle an einem Wehr, trotz lautem gehuppe hinter mir und genervten Geschreie nehme ich mir allezeit
die ich brauche um mein Schlachtschiff auf den engen Arial zu rangieren. Garnicht so einfach wenn der untergrund aufgeweicht ist. Ich
brauche 4 Anläufe weil mir jedes mal wieder der Tieflader einsinkt und sich regelrecht eingräbt. Die nebenanstehenden Bauarbeiter unterbrechen
glücklicherweise kurz ihre Mittagspause und helfen mir aus indem sie ein paar Bretter unter die betroffene Stelle legen. Ich Stell mein gespann
ab bedanke mich bei Ihnen und gebe ihnen ne Runde aus und mache mich sofort auf den Weg in den Bürocontainer des Poliers.



Ich klopfe an und trete ein. Schräg gegenüber von mir sitzt an einem Schreibtisch hinter jede Menge Bauplänen ein großer kräftiger Mann in schwarzen
Overall der Firma Huber-Rappl. "Wurde aber auch Zeit, wo sind Sie denn Überall rumgefahren, wir hätten den Lader heute Morgen schon benötigt"
Ich erwiedere ruhig: "Guten Tag, ich bin so schnell gekommen wie es die StvO zugelassen hat, hier sind Ihrer Papiere und ich benötige noch eine
Unterschrift." Herr Langen, wie ich aus seinem Namensschild entnehme erwidert immer noch sauer: "Geben sie her."
"Hier haben sie Ihren Wisch und jetzt raus hier!" Ohne Worte verlasse ich de Containern. Eine Junge Stimme ruft nach mir: "Keine Sorge, der ist immer so." Ich drehe mich um und sehe wie ein junger Man in Engelbert-Strauß Montur auf mich zukommt. "Den Lader hätten wir eigentlich erst morgen gebraucht aber er ist einfach schwierig." Ich antworte freundlich" Ah, ok, danke dir. dann passt wenigstens alles, man sieht sich vielleicht wieder. Ich
muss wieder los." Wir zünden uns noch gemeinsam eine Zigarette an, verabschieden uns mit einem Nicken und ich mache mich auf den Weg zu
meinem Mädchen...




Wie es weitergeht, was aus Jasmin wird und was ich sonst noch für Abenteuer erlebe erfahrt ihr in einer anderen Tourengeschichte.
Das wars wieder einmal fürs erste, hoffe ihr hattet wieder soviel Spaß beim lesen wie ich beim erstellen dieser Geschichte und für Konstruktive Kritik in jeglicher Form bin ich dankbar :beer:
MfG
3lec0br4

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »3lec0br4« (19. Februar 2013, 22:03)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ETS2-fan, Replica666, v8Scaniav8

3lec0br4

Sprinter-Fahrer

  • »3lec0br4« ist männlich
  • »3lec0br4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Februar 2013, 22:16

Feuer und Flamme

So bringe gleich heute eine neue Fortsetzung da mich die Inspiration gepackt hat, also here we goo ;)

Ich begebe mich wieder zu meinem Mädchen, schwinge die Fahrertür auf und noch bevor ich meinen Fuß aufs Trittbrett setzte höre ich schon wie mein Handy schreit. Ich springe regelrecht die 3 Stufen hoch und fasse mit einer Hand nach der Handyhalterung und nehm mein altes Nokia raus, schau aufs Display und heb ab. "Hagen, Int. Transporte Schregelmann Oberviechtach." antworte ich rasch. Am anderen Ende der Leitung meldet sich eine junge Frauenstimme und ich ahne schon wer dran ist. ;) "Hey Kevin, Jasmin hier Sven hat mich grad drum gebeten dir deine nächste Tour durchzugeben. Wäre ne Ladung Bauholz von Frankfurt zu uns in die Lagerung." Ich durchaus erfreut die süße Stimme zu hören antworte : " Alles klar, mach mich schon auf'n Weg melde mich wenn ich in Frankfurt bin, bis dann." Sie antwortet: "Alles klar, bis dann Kevin."
Wow ne wahnsinns Frau, muss unbedingt mal mit ihr ausgehen. ^^ Ich begebe mich in die Kabine steck mein Steinzeithandy in die Freisprecheinrichtung, hol mir noch ne Flasche Spezi aus der Kühlung und wecke meine Pferdchen auf. 8)



Lass das Fenster runter, werfe meine neue Airbourne-Scheibe in den CD Player, mach mir ne Kippe an und mache mich auf den Weg nach Frankfurt. Ich lasse meine Pferde ihre Arbeit tun und Rocke zu den Gitarrenriffs und dem Hämmern der Zylinder. Ich komme gut voran doch nach bereits 10 Minuten fahrt beginnt sich der Himmel zu verfinstern und es sieht stark nach Regen aus. Ich habe meinen Gedanken noch nicht mal ganz fertig gedacht, schon beginnen sich die ersten Tropfen auf die Windschutzscheibe niederzulassen. Naja Scheibenwischer an und durch die Landschaft pflügen. Meine Maschiene läuft einwandfrei, Zigaretten sind genug da, Bier ist in der Kühlung und guten alten Classic Rock, das Leben kann so schön sein. :thumbup:



Ich lass mein Schlachtschiff weiter durch die Landschaft gleiten. Ich mach mach mir noch ne Kippe an. Schalte um auf den Verkehrsfunk, aber wie immer nichts neues. Plötzlich schnappe ich eine bekannte Stimme auf dem CB auf. "Tim, alter Löwe. Was machst du mit deinem MAN hier oben?."
"Servus Kevin. Hab gerade den neuen Auflieger abgeholt, der soll die Woche noch Lakiert werden. Kennst ja unsern Chef, wenn Alois sich was in den Kopf setzt muss es sofort sein." Ich kann ein leichtes Schmunzeln nicht unterdrücken: "Da kann ich dir nur Zustimmen, in dieser Hinsicht ist er wirklich eigen."
"Kevin, hastes schon gehört?" Ich bin von dem komischen Unterton in seiner Stimme leicht irritiert: "Nein was los?" Nach einer komisch langen Pause antwortet Tim schließlich auf meine Frage: "Eugen hats heute Vormittag kurz hinter der Italienischen Grenze die Maschine zerlegt, wirst vermutlich seine Touren nach Verone Übernehmen müssen." Ich doch etwas unerfreut über die Antwort da es zu Beginn meiner Tätigkeit hieß, das ich nur im Baustoffnahverkehr für Godelmann tätig sein werde, zumindest für den Anfang :" Ah, OK. Is ja schon es zweite mal das ihm die Maschiene da unten versagt. Oder irre ich mich da?"
"Kann ich dir auch nicht sagen was der mit seiner Maschiene anstellt. Alois wird sich den schon zu Brust nehmen, wir kennen ihn ja. Also muss hier runter, bis dann, wir sehen uns in Nürnberg dann wieder. Dere." "Alles klar Tim, wir sehen uns."
Naja die paar Touren schaffe ich schon, der Chef wird sicherlich nen Ersatzwagen für Eugen auftreiben. Naja ich konzetriere mich auf die Straße, aber da meldet sich meine Tankanzeige, also nach der nächsten Tankstelle ausschau halten. 5 Kilometer weiter fahre ich an die Esso Tankstelle. Diese verdammten Spritpreise werden auch immer höher. Gott sei dank habe ich die Tankkarte von der Spedition bekommen. Also Motorabgestellt, Tankkarte mitgenommen und den Zapfhan reingetan um den Durst meiner Dame löschen.



Ich zahle schnell mit der Tankkarte, werfe mich wieder hinters Steuer und werfe den Motor wieder an und mache mich über die letzten Kilometer nach Frankfurt. Ich mach das Fenster einen Spalt auf und zieh an meiner Lucky Strike. Umso näher ich Frankfurt komme umso stärker prasselt der Regen auf mein Fahrzeug und die Straße wird immer rutschiger. Also ermahne ich mich zur Vorsicht und nähere mich Frankfurt. Ich wähle auf meinem Handy Display die Nummer der Dispo und drücke auf dem Lenkrad den grünen Knopf und lass es Klingeln. Nach dreimaligem Piepen geht schlieslich eine freundliche junge Frauenstimme ran: "Internationale Transporte Schreglmann Oberviechtach, Blüsch , was kann ich für sie tun?"
"Hey Jasmin, Kevin hier, fahre gerade aufs Gelände des Sägewerks und sollte mich ja dann bei dir melden." Sie antwortet mit ihrer süßen Stimme: "Ach, Hey Kevin, ja alles klar warte kurz." Ich höre wie sie auf der Tastatur tippt und antwortet kurz darauf: "Ok, ich habs, du solltest das Holz gleich anhängen die Frachtpapiere kannst dann nach dem Satteln beim Polier holen ich muss mit dem noch schnell Telefonieren. Aber beeil dich bitte, Alois erwartet dich wegen einer dringlichen Angelegenheit und ich würde Ihn nicht alzulange warten lassen." "Alles klar ich beeile mich bis später dann. Jasmin" "Bis dann Kevin," :vain: Ich heu auf die rote Taste am Lenkrad und peile den Bauholzauflieger an.



Ich nähere mich dem Hänger, fahr rückwerts hin, halte kurz, spring raus und zieh die Verriegelung beiseite und spring rasch wieder in die warme Kabine. Ich sattle an. Schmeis mir ne Regenjacke über, setz meine Kappe auf und mach mich drann den Auflieger anzukoppeln. Wahnsinn was des für ein altes Teil ist, alles noch Analog und die stützen ohne übersetzung mit der Kurbel hoch zu kurbeln war schon ein Kraftakt, vorsichtshalber überprüfe ich die TÜV-Plakette. Hmm, nur noch 2 Monate gültig :hmm: . Aber egal die Zeit drängt, muss mich beeilen, hab nicht mehr viel Fahrzeit frei. Also schnell die Unterlegkeile verstaut und dann wieder rauf auf den warmen Bock. Doch als ich das Gespann die ersten Meter bewege sehe ich einen komischen Fleck an der Stelle wo der Trailer zuvor stand. Ok, ok bleib ruhig der war sicherlich davor schon da. Versuche ich mich selbst zu überzeugen und schau auf die Uhr, Verdammt, etz aber schnell.



Ich halte vor dem Kleinen Büro, blas die Lufthörner durch und der Verwalter kommt in einem graßgrünen Overall angerannt und reicht mir die Papiere durchs Fenster herein. "Vielen dank, die Zeit drängt wirklich" Er nickt mir kurz zu und ich Grüße zum Abschied. Ich drück aufs Gas und mach mich auf den Weg Richtung Autobahn, dieser führte mich aber noch kurz durch die Frankfurterinnenstadt. Naja die paar Minuten die ich da verliere hole ich auf der Autobahn hald wieder rein, denke ich mir und fahre etwas züger als vielleicht erlaubt durch die Straßen Frankfurts. Selbst bei diesem Regen ist einiges in der Stadt los, kann mich aber wegen meinem Zeitdruck wenig drauf konzentrieren. Ich nähere mich einer roten Ampel, wie gewohnt bremse ich, aber nichts. Verdammt, ich steig mit beiden Beinen in die Eisen und bekome mein gespann gerade noch rechtzeitig zu stehen. Was zum Teufel war das gerade eben? Während die Ampel auf rot steht werf ich ne Kippe ein um mich zu beruhigen. War sicherlich nur die rutschige Fahrbahn und das nasse Bauholz. Kann mir nicht jetzt schon die erste Panne leisten, Alois würde mir den Kopf abreißen. :cursing: Kräftig an der Zigarette gezogen und hoffen das alles gut geht.



Der Zwischenfall nagt doch stärker an mir als ich gehofft hatte, ich versuche mich mit Led-Zeppelin ein wenig abzulenken und werfe mir noch ne Kippe ein. Ich lasse meine Pferdchen frei laufen und drücke das Gaspedal durch um ein paar Minuten wieder reinzuholen. Ich donnere mit meinem Gespann die Auffahrt hoch und nutze jetzt mal meine 510PS voll und ganz aus. Hoffen wir mal das der Trachtenverein heute bei diesem Sauwetter keine Lust zum fotografieren hat. Aber weit komme ich nicht weil sich davor meine Fahrtzeit dem Ende neigt. Gott sei dank bin ich noch auf die Autobahn gekomen. Laut Navi ist auch der nächste Rastplatz nicht weit. Nach weiteren 5 Minuten habe ich besagten Rastplatz erreicht und ich fahre raus und Stelle mein Mädchen auf dem Parkplatz ab. Ich gehe zum Auflieger und schaue mir mal die Achsen und Aufhängungen genauer an, aber wegen dem ganzen Dreck und Schlamm kann ich eigentlich nichts ungewöhnliches erkennen und schließe daraus das der Zwischenfall vorhin eher ein Zufall war.
Ich gehe noch schnell in den Tankstellenshop und kaufe mir ein paar Magazine um mir die Zeit zu vertreiben falls ich mal wieder eine unruhige Nacht haben sollte. Mit Fernfahrer und Sportbild unterm Arm mache ich mich auf den Weg zu meinem Mädchen.



So das wars wieder mal von mir und ich hoffe ich konnte eure erwartungen erfüllen. Weis weitergeht, ob der Trailer die Tour noch durchhält und wie es mit Jasmin weitergeht werdet ihr das nächste mal erfahren. Ich danke fürs lesen und über konstruktive Kritik würde ich mich freuen. :beer:
MfG
3lec0br4

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »3lec0br4« (21. Februar 2013, 16:11)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mansen, Mark1904, v8Scaniav8

truckerstar112

unregistriert

14

Mittwoch, 13. März 2013, 15:50

gefällt mir sehr gut :)
hoffe es folgt bald etwas neues ;)


:thumbup:

3lec0br4

Sprinter-Fahrer

  • »3lec0br4« ist männlich
  • »3lec0br4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Wohnort: Bayern

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 21. Mai 2013, 14:22

... Back on the Road

Mit diesem Beitrag möche ich mich wieder unter die Tourentagebuchschreiber einreihen und gleichzeitig bei euch entschuldigen, konnte aber aus technischen und privaten Gründen keine Touren fahren geschweigedenn Tourengeschichten verfassen, aber jetzt bin ich wieder da und hoffe euch nicht zu enttäuschen.

... Ich war mehrere Monate mittlerweile bei Schreglmann Int. Transporte unterwegs, habe aber nie meinen Wunsche, Selbstständig zu werden, aus den Augen verloren und habe fleisig jeden Euro 5-mal umgedreht und mit hilfe einer kleinen Erbschaft habe ich nun endlich einigermasen Kapital auf der Seite um mich selbstständig zu machen. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem neuem Gefährt.

Ich sitz gerade im Wartezimmer mit nem Kaffe auf dem Tisch und einer Zigarette im Mund in der neuen Fernfahrer vor mir auf dem Tisch und blättere die Verkaufsanzeigen durch.
"Immernoch auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, Kevin?"
Mich hatts halb vom Stuhl runtergerissen, als ich mich umdrehe seh ich das Alois selbst hinter mir steht und über die schulter linst.
"Mann, Chef, ich bekomm noch nen Herzinfarkt wenn du mich immer so überrascht. Und ja ich soche noch eine Maschine aber entweder die sind ausserhalb meines Preislimits oder sind zu alt um noch wirtschaftlich zu sein. Sieht anch einem Kampf auf verlorenem Posten aus." :/
"Komm mal mit ich hab da vielleicht was is aber auch nicht ganz billig."
Er zog mich rüber in die Werkstatt und da Standen Herry's alter MP2 mit der 48er Maschine und Peters V8.
"Und was soll cih hier, sind Herry's und Peter's Maschinen und?!"
"Naja Herry's Lkw ist schon weg der wird nur noch schnell ausgeräumt hätte eher gedacht der 55er wäre was für dich."
":D, echt guter Witz Alois, nur den kann ich mir bestimmt nicht leisten, der is doch erst 4 Jahre alt ?!"
"Naja, ich hab doch seit ein Paar Tagen den neun FH16 als Vorführer gefahren und da werd ich einen Übernehmen, und den hier würde ich nur ungerne in fremde Hände geben."
"Alles schön und gut nur ich kann mir den beim besten Willen nicht leisten Alois."
"Wie wärs wenn du dein Gespartes sozusagen als Anzahlung hinlegst und den rest in Raten abzahlst?"
"Was?! Echt, is ja genial, klar dann schlag ich sofort drauf ein."

Nach dem der Papierkram erledigt war blieb sogar noch etwas von meinem Gesparten übrig und einen alten Schubboden konnte ich auch noch von Alois erwerben. Heute ist defenitiv mein Glückstag, ich sollte Lotto spielen gehen. :D
Von dem Gesparten,welches noch übrig war, konnte cih bei einem befreundeten Lackierer einen günstigen Preis raushandeln. Und ich muss sagen sieht hammer aus.



"Merce dir Michl, super arbeit, nächstes mal bring ich wieder ein Bier mit"
"Klar kein ding Kevin so kommt wenigstens nebenbei auch ein wenig Geld herein." ;)
Ich setz mich wieder rein, wecke MEINEN V8. einfach ein tolles gefühl. Ne Zigarette eingeworfen und schnell meinen Auflieger holen.
Alois ist echt ein Super Typ für nen kleinen Aufpreis kann ich mein Gespann bei Schreglmann unterstellen und bei Bedarf kann ich sogar die Werkstatt nutzen. Er hatt sogar freundlicherweiße mir Angeboten, bis ich in der Branche Fuß gefasst habe, einige Touren zu übernehmen die Bezahlung wird aber nicht der Wahnsinn sein aber besser als garnicht.
Airbourne im CD-Player und mit 550 Pferdchen unter einem zum Schreglmann Standort.



Jasmin reicht mir den Fahrtenordner rein, zwinkert mir zu, und verschwindet wieder im Büro.
Hmm :love: So schnell den Auftrag lesen, 18t Bauholz nach Mailand. Sollte also kein Problem sein für mein Mädchen :)
Mit einem Lächeln im Gesicht, Sonnenbrille auf der Nase ner guten Zigarette im Mund und guter alter Klassik Rock aus der Anlage.
Gott ist das Schön hier! Also schnell zum Sägewerk Fuchs gleich um die Ecke und das Bauholz aufladen lassen.



Die Ladung vorschriftsmäsig gesichert. Schnell nochmal um den Auflieger kontrolliert, vorallem die Schmutzfänger, die sind ja da besonders eigen die Italiener ;) Mit drei schnellen Sätzen spring ich in meine Kabine zieh nahezu im FLug die Tür zu, Fenster auf, Zigarette an, Motor an und ab auf die Piste.
Am Torhaus noch schnell die Papiere geholt und rauf auf den Highway :thumbup:
Ich lasse die Stadt schnell hinter mir und mache mich direkt auf den Weg Richtung Autobahn.
Und fahre mit meiner Maschine in den Sonnenuntergang 8)



Ich lasse meine Pferdchen Ihre Arbeit verrichten und geniese zum ersten mal richtig mein Eigenes Fahrzeug. Er ist zwar noch nicht ganz meins aber schon mehr als die Hälfte ;) Während ich so dahin cruise verfliegt die Zeit wie im Flug, schon bald passiere ich die Schweizer Greinze und wie wenn man einen Sender wechseln würde zieht sich auf einmal alles zu, Nebel Zieht auf und Petrus öffnet die Pforten. Ich drossle meine Geschwindigkeit ein wenig und fahre nahezu alleine auf der Autobahn gen Süden und schaue meinen Scheibenwischern beim wischen zu.Im Verkehrsfunk läuft auch nicht wirklich was Interessantes. Ich switche auf den CD-Player und lass Airbourne durch meine Kabine Rocken und zünde mir noch einen Glimmstängel an.



Meine Fahrtzeit nähert sich auch langsam dem Ende, denke nicht das ich heute noch die Italienische Grenze erreiche. Ich peile den Nächsten Rastplatz an.
Ein paar Minuten später erreiche ich die Ausfahrt und Stelle meine Maschiene hinter der eines Kollegen ab. Ich geh noch in den Tankstellen-Shop, ein Paar Magazine, 3 Schachteln Zigaretten, ein wenig was zum trinken und ein paar Knabbersachen. Auf dem weg zu meiner Maschiene begegne ich einem bekanntem Gesicht. "Hey Franky, alter Raser. Bist wieder nach Verona unterwegs oder? "
"Hey Kevin, wie immer mit Kaolin, und dir gehts wie ich sehe auch ganz gut, du strahlst ja über beide Ohren :D"
"Ja liegt an meiner neuen Maschiene" :thumbsup:
"Dachte du hast doch schon den MP4 gefahren was is na noch neuer?"
"Ach du weißtas noch garnicht? Hab den alten V8 vom Peter gekauft, naja angezahlt und den alten Bodex abgekauft."
"Alter dreckskerl, hast dich ja doch noch Selbstständig gemacht, komm darauf trinken wir einen :beer:
Das Angebot konnte ich natürlich nicht ablehnen und
nach einer süffigen Nacht hau ich mich in die Koje, um meine letzten Stunden noch ein wenig mit Schlaf zu füllen.



Nach gefühlten 20 Minuten schlauf weckt mich mein Handy wei ein Vorschlaghammer und ich stehe Senkrecht auf meiner Pritsche.
Alter ich glaube wir habens gestern doch ein wenig übertrieben, ich muss aber trotzdem schmunzeln denn Franky's Maschiene steht immer noch da wo sie gestern abend war, ergo is er auch noch nicht fit. ^^ Schnell einen Kaffe gemacht den V8 geweckt und neben Franky's Kabine die Hörner durchgeblasen :D . Und dann Rasch runter vom Rastplatz. Keine 2 Minuten Später höre ich wie er mich regelrecht durch den Funk erwürgen will. und keine 5 Minuten später sehe ich den Blauen 18.61 vom Ihm im Rückspiegel. Hätte mich vielleicht doch nciht mit ihm anlegen sollen aber soweit ich weis hat er 25t drauf und ich nur 18t, sollten seine 600PS also nciht alzuviel bringen. Also, Challange accepted :vain:
Mir liefern usn ein kleines Duell hintereinander aber leider musste Franky dann von der Autobahn abfahren.
"Dass zahle ich dir noch heim du Sack ;) " höre ich aus dem CB dröhnen. und verabschiede ihn und nähere mich unaufhaltsam der Italienischen Grenze.
An der Grenz wurde ich aber durch Schleierfander Rausgewunken. Naja was soll man anders tun als die Prozetur über sich ergehen lassen.
Hauptsache sie machen schneller als gewöhnlich.



Nach einer halben Ewigkeit kann ich endlich weiterfahren und Reihe mich auf der Autobahn wieder ein. Sonnenbrille wieder Aufgesetzt und den Verkehrsfunk zugeschaltet und die Landschaft genossen. Die Killometer verlaufen Ereignisslos hin und wieder mal ein Kolege der meint er fliegt die Concord und versucht an mir vorbei zudonner mit ner kleinen 460er Maschine, aber am Berg haben sie hald alle keine Chance. Ne Zigarette eingeworfen, Fenster runter und einfach mal treiben lassen. Ich geniese die freie Fahrt und komme zügig voran.



Ich fahre so meiner wege, lass meine Maschine arbeiten, manchmal kitzelt es mich doch und ich laste meine Maschine mal voll aus und lass die Kollegen eiskalt hinter mir zurück. Einige bringen Komplimente über meine Maschiene andere fluchen mir Hinterher. Naja, Neid ist ein Laster ;)
Aber am nächsten Berg und unter Volllast meiner Maschine bringt der Bordcomputer ne Werkstatt Meldung. Na toll die erste Fahrt und schon was kaputt oder wie. Na toll. Muss in Italien mal in ner Werkstatt rein schaun. Hoffentlich nichts schlimmes.



Nach einigen nervösen Kilometern erreiche ich die letzte Mautstelle vor Mailand. Also die Preise werden auch immer Unverschähmter, reine Abzocke der Berfuskraftfahrer.



Ich nähere mich mit raschen Tempo Mailand und meinem Ablade Ort. Aber das glück scheint mich auf den letzten Metern verlassen zu haben. Eine Rote Ampel nach der anderen. ist ja nicht normal. Ich mache mir eine Zigarette an, Fenster runter und die AC/DC Live at Riverplate Platte aufgedreht. Ich finde rasch den Abladeort. Eine Großbaustelle. Soll wohl ein riesen Bürogebäude werden. Naja Italienische Baufirmen sind mir nicht so ganz geheuer. Ich fahre auf das Gelände der Baustelle und nähere mich dem Bauleiter, Gott sei Dank ein deutscher Ingenieur aus München.
"Guten Tag, Hagen Internationale Transporte. Wo soll ich hin, dammit das Bauholz abgeladen werden kann."
"Guten Tag, ehrlich gesagt keine Ahnung."
"Bitte? Dachte sie sind der Bauleiter, ich muss weiter, hab nicht viel Zeit."
"OK, geben sie die Paiere her, stellen sie den Auflieger einfach dahinten zu den andere, das Abladen kann aber ein wenig dauern. müssen sie hald derweil eine Pause einlegen."
"Ok danke, lass den auflieger hier."



Eigentlich kommt mir das mit dem Auflieger ganz recht, dann kann ich schnell eine Werkstatt aufsuchen. Hoffen wir mal das das nchts ernstes ist.
Also Auflieger abgestellt und Unterlegkeile rein. Und ne Werkstatt suchen.



Was mit meinem Truck los ist und was sonst noch so alles passiert erfahrt ihr das Nächste mal...

So dass wars wieder mal von mir, hoffe ihr hattet wieder soviel spaß beim lesen wie ich beim erstellen der Geschichte.
Für Konstruktive Kritik und Tipps bin ich immer offen.
MfG
3lec0br4


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

flashgeist, King Gokkel, Trucker94, v8Scaniav8

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 96 406 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 726 203 | Hits pro Tag: 46 831,83

Klicks heute: 139 514 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 014 012 | Klicks pro Tag: 155 456,97 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods