Sie sind nicht angemeldet.

Startscreen selbst anpassen

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (3. Dezember 2012, 00:08) ist von LKW-Master.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LKW-Master

unregistriert

1

Dienstag, 13. November 2012, 15:32

Startscreen selbst anpassen

Hallo Trucksimulator24.de-Community,

ich habe heute mal wieder eine Frage bezüglich des ETS2. Und zwar, gibt es in ETS2 die Möglichkeit, dass man den Startscreen, auf den man halt nach dem Start des Spiels landet, selbst umschreibt oder anpasst? Gibt es ggf. eine entsprechende API für andere Programme, auf die ich auch als Nicht-SCS-Mitarbeiter drauf zugreifen kann? Ich möchte damit nämlich erreichen, dass man dort z. B. eigene Meldungen anzeigen lassen kann. Falls jemand weiß, ob das möglich ist, da ich selber noch keine Möglichkeit dazu gefunden habe, wäre es nett, wenn ihr mir das sagen könntet.

Gruß und besten Dank im Voraus,
Manuel

LKW-Master

unregistriert

2

Dienstag, 27. November 2012, 21:43

Dachte mal ich frage hier nochmal nach, ob nicht doch noch jemand eine Info für mich diesbezüglich hätte.

Sollte in den nächsten Tagen aber keine Antwort kommen, kann das Thema gerne gelöscht werden.

Gruß und besten Danke im Vorraus für euer Bemühen,

LKW-Master

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Dezember 2012, 22:38

Hallo,

Guck dir mal in dem Wintermod die Pfade WinterModAddonsV1.0.scs\model\ui und .scs\material\ui\loading an darin befinden sich die dds'en die den hintergrund ändern. Oder alternativ in der Base unter obrigem Pfad.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


LKW-Master

unregistriert

4

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:12

Hey Meas,

danke für den Tipp, kann ich schon mal gebrauchen. Jetzt wäre es natürlich klasse, wenn hier noch irgendjemand weiß, ob ich da irgendwelche Meldungen selber einblenden kann. Denke zwar nicht, aber vielleicht ist es ja nicht trotzdem möglich.

:sdanke: nochmal

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:18

Was verstehst du unter Meldungen? Welche Fahrer was gemacht haben oder Wie viele Garagen du besitzt?
Und wo genau? Direkt am Anfang oder wenn du den Spielstand lädst in der Newsbox oder wo das Spiel Läd auf dem Ladebildschirm wenn du z.b. mit der Fähre oder so "fährst"?
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


LKW-Master

unregistriert

6

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:24

Jo, hab mich etwas blöd ausgedrückt.

Wenn dann ein User das Spiel startet, der die entsprechenden Mod-Dateien im Mod-Ordner hat, dann soll auf der Übersichtsseite (die auch erscheint, wenn man während dem Spiel ESC drückt) nach dem Starten eine Meldung erscheinen, wo z. B. drauf steht: "Herzlich Willkommen in der virtuellen xyz-Spedition". Verstehst du jetzt ungefähr, was ich meine?

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:35

Also wenn ich Fahre, dann Esc drück und dann auf der Übersicht wo der Aktuelle Truck ist und die Info Boxen an der Seite sind wie Truck aufrüsten, Fahrerhaus anpassen und co da.?
Soll das in so einer Box stehen oder da im Hintergrund oder noch wo anders?
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


LKW-Master

unregistriert

8

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:37

Ne, also, wenn ich das Spiel starte, dann soll ich ganz normal zu dem Menü kommen und dann sollte da selber im Spiel so eine Message Box erscheinen, wo dann eben der Text drinnen steht ^^

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:44

Könntest du mir das mal Bildlich erklären? Ich komm gerade echt nicht dahinter wo du gerade meinst :dash:
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


LKW-Master

unregistriert

10

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:53

Also so sollte das Ganze dann ausschauen, der rote "Kasten" sollte dann nach zwei Sekunden z. B. automatisch erscheinen.

http://s7.directupload.net/images/121202/d9e583bq.png

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 4 083 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 745 391 | Hits pro Tag: 46 834,01

Klicks heute: 6 526 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 049 432 | Klicks pro Tag: 155 458,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods