Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 und Windows 8

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (19. September 2013, 08:18) ist von daSaly.

LKW-Master

unregistriert

11

Donnerstag, 15. November 2012, 20:31

@Ohh Sh0x: OK, Danke. Weiß auch nicht, warum das Spiel als App ausgeführt werden sollte, aber man weiß ja nie was Microsoft jetzt dann vorhat und die Standard-Programme nicht vielleicht noch ganz raussperrt :rolleyes: Das mit den Apps hat meiner Meinung nach eh gar nix mehr mit "Windows" zu tun

crazyTrucker

unregistriert

12

Donnerstag, 15. November 2012, 22:54

ETS2 (auch ETS, GTS usw.) laufen alle auf Win8.
Win8 ist vom Aufbau her nicht anders als Win7 - abgesehen vom "Kachelbildschirm" und der blödsinnigen APP-Verwaltung.

Wenn der Rechner abstürzt, liegt das definitiv nicht an Win8, sondern am PC. Eventuell wird der zu heiss oder eine Festplatte hat
ne Macke, vielleicht hat auch das Netzteil nen "Schuss" (nicht lachen - hatte ich selber vor 3 Wochen, dass der PC einfach kurz aus- und gleich wieder anging).
Ich dachte erst, es ist eine der Festplatten - am Ende war es dann das Netzteil.

LKW-Master

unregistriert

13

Donnerstag, 15. November 2012, 23:03

Win8 ist vom Aufbau her nicht anders als Win7 - abgesehen vom "Kachelbildschirm" und der blödsinnigen APP-Verwaltung.
Stimmt, kann man sogar mit der Eingabeaufforderung rausfinden, nur so ein überarbeiteter Schmarn ^^

thundertrucker5

Gliederzug-Fahrer

  • »thundertrucker5« ist männlich

Beiträge: 95

Wohnort: Rheda

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 18. September 2013, 07:28

Guten Morgen zusammen,
ich hab auch ein Problem mit meinem ETS 2 und Win 8.
Und zwar höre ich wie es startet und im Startmodus ist, jedoch kann ich nur meinen DEsktop sehen...

ZU meinem Windows 8:
Windows 8 64 bit
auf demselben PC wo vorher Windows 7 64 bit lief, lief das spiel einwandfrei.

ETS2 hab ich glaube ich nur Patch 1.3. oder so
Aber GTS läuft einwandfrei auf Win 8

mfg thundertrucker5
Unterwegs in Europa




Ein Lesen ist es wert!

Tourentagebuch by thundertrucker5

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. September 2013, 08:18

Zitat

ETS 2 und Windows 8


Hallo Community
Ich habe seit dem Wochenende einen neuen Desktop auf dem Win 8 läuft.
ETS2 habe ich seit Tag 1 und lief auf meinem alten Vista-Rechner sehr gut.

Auf dem neuen stürzt ETS 2 regelmässig nach 3 bi 5 Minuten ab.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Win 8?
X(
Grüsse
Yethi
du ,ich denke mal , das windows 8 viel mehr arbeitsspeicher braucht und hintergrundprogramme am rennen hat als windows vista das hat. :hmm: du sagst ja , das dein rechner schon eine weile hast . da kaöönte ich mir gut vorstellen, das dein rechner dann nicht mit dem programm zurecht kommt. getestet wird ja das zeug auch meist auf neuen rechnern und sind sicher auch eher für das ausgelegt .

was probieren kannst , falls genug arbeitsspeicher hast , ist auf dem verknüpfungslink vom spiel am desktop rechts anklickst ,auf eigenschaften gehst und bei der verknüpfung, unter ziel das was ich grün schreibe , zum blauen dazu schreibst:
"C:\Program Files (x86)\Euro Truck Simulator 2\bin\win_x86\eurotrucks2.exe" -mm_pool_size 600 <<<das muß nach dem eingeben genau so aussehen :!:

dann hättest du dem spiel z.b. 400mb mehr speicher dazu gibst! das ist bei einem rechner mit 4gb arbeitsspeicher ungefähr richtig so! habs bei mir getestet und läuft super jetzt bei mir! habe die info auch mal von ein paar netten trucker bekommen! danke dafür nochmals! :thumbup: du mußt aber unbedingt das grün geschriebene von hand und genau so zum blaugeschriebenen dazu schreiben und nicht einfach rein kopieren. weiß aber nicht warum das anderst nicht geht.danach auf übernehmen und speichern halt. vielleicht ein neustart , muß aber nicht sicher sein. ich machs jedenfalls so und es geht.

dann erst kurz spielen und in der game-log müßte dann in den ersten paar zeilen stehn: 00:00:00.000 : [mem] Trying to allocate memory pool (614400K)
wenns nicht funktionirt hat steht das gleiche mit 200000K ungefähr drinnen. dann hast was falsch gemacht!

hast du auch nachgesehen ob dein spiel nach der neuinstallation auf direktX läuft? unter programme : euro truck simulator : fehlersuche: sind drei links drinnen :!: einer heisst fehlersuche-direkx und ein anderer fehlersuche-openGL ein dritter fehlersuche abgesicherten startmodus :!:
wenn fehlersuche-direktX anklickst ,startet er unter direktX und bleibt dann so lange auf dem normalen link auf direktX , bis du fehlersuche-openGL
drückst! dann bleibt es auf openGL :!: ist nur so eine idee was mir grad gekommen ist , weils bei mir auch mal so war! :hmm:

so, jetzt habe ich noch schnell eine frage, wenn sie grad jemand wüßte: für was ist das mit dem fehlersuche abgesicherten startmodus genau :?:
VRSICHT:ich habe grad das mit dem fehlersuche abgesicherten startmodus ausprbieren wollen, jezt funktioniert mein spiel ,das vorher einwandfrei funktioniert hat nicht mehr :!: :!: :!: suche noch nach dem fehler, also lieber nicht ausprobiern :!: :nono:

konnte mein spiel mit viel glück retten , weil ich eine sicherungskopie gemacht habe von beiden euro truck simulator-ordnern! :gamer:
meiner meinung nach hatte ich aber das spiel darum wieder zum laufen gebracht, weil ich ein neues spiel gestartet habe, da gingen plötzlich die anderen gespeicherten spiele auch wieder :thinking: aber ist schon etwas wild, wenn man was ausprobieren will vom original spiel und dann hauts dir alles
zusammen :thumbdown:

vorsicht , das kann auch falsch sein :!: habe das wissen aus eigener erfahrung und durch das wissen von truckerkolegen hier auf ts24 erworben :thumbup:
und ich bin ein mensch und mache fehler :pardon:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daSaly« (19. September 2013, 10:20)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko

Verwendete Tags

Abbruch, Win8

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 22 621 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 400 891 | Hits pro Tag: 46 788,66

Klicks heute: 39 976 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 557 619 | Klicks pro Tag: 155 445,44 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods