Sie sind nicht angemeldet.

Frachten

Antworten im Thema: 12 » Der letzte Beitrag (20. November 2012, 18:13) ist von oOstormchaserOo.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

oOstormchaserOo

unregistriert

1

Freitag, 16. November 2012, 19:46

Frachten

Hallo gibt es einen weg die frachten für die jeweiligen zu ändern oder neue zu erstellen.(Hab schon nach so was gesucht aber nix gefunden)!!!!!

Passionlevier

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. November 2012, 20:48

Also neue hab ich gelernt gehen nicht, aber du kannst sie Wohl so ändern das Sie von einem Depot zum anderen nicht mehr Transportiert werden.

Also von DHL nicht mehr zu Obi sondern nur zu DHL das geht.

Streetsurfer

unregistriert

3

Freitag, 16. November 2012, 21:10

Neue Frachten gehen auch.
Eine neue Fracht braucht ne eigene **LEBERWURST.sii** und muss explizit überall eingetragen sein.( in der cargo.sii = @ include/...**LEBERWURST.sii**..)
In dieser **LEBERWURST.sii** wird ein Trailer zugewiesen,der durchschnittliche Verdienst und die Empfindlichkeit für Schäden eingetragen. ( das schaut man sich am besten bei einer originalen ab)
Anschliessend in den companys eintragen unter in und out.

In und out cargo kannst jederzeit ändern,indem man den entsprechenden Eintrag entfernt,wenn iwas nicht mehr bei Obi zb. angeliefert werden soll.
Wichtig bei neuen Fracten ist dabei,dass der zugewiesene Trailer auch den look der company besitzt wo die Fracht eingetragen wird.

Und wie immer der Hinweis,NIEMALS die originalen Game-dateien ändern,sondern einen mod erstellen und in den mod-ordner schieben.
Und sollten dinge entfernt werden,die schon im Savegame abgespeichert sind (schon mal geladene/angebotene Frachten),ist eine neue Karriere nötig.

Passionlevier

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

4

Freitag, 16. November 2012, 21:40

Zitat

Eine neue Fracht braucht ne eigene **LEBERWURST.sii** und muss explizit überall eingetragen sein.( in der cargo.sii = @ include/...**LEBERWURST.sii**..)
In dieser **LEBERWURST.sii** wird ein Trailer zugewiesen,der durchschnittliche Verdienst und die Empfindlichkeit für Schäden eingetragen. ( das schaut man sich am besten bei einer originalen ab)
Anschliessend in den companys eintragen unter in und out.
Ja genau das hab ich gemacht, hab daraus eine Mod gemacht, habe eine neue Karriere angefangen und Stand vor dem Problem das genau damit keine neue Fracht aufgetaucht ist.

oOstormchaserOo

unregistriert

5

Samstag, 17. November 2012, 08:47

Könnte mir jemand eine Anleitung schreiben wie man das macht mit den neuen Cargos???

Streetsurfer

unregistriert

6

Samstag, 17. November 2012, 20:52

Kopiere dir eine Fracht auf den desk. (ich habe die cheese.sii genommen)
Benenne die um. (meine heisst jetzt wertfracht)
öffne sie und ändere darin auch von "@@cn_cheese@@" auf **eigener Name** (ohne die @@ und cn_). Name = selbst ausdenken und gross/kleinschreibung beachten.
darin kannst auch deinen durchschnittlichen Verdienst und die Empfindlichkeit der Ware einstellen.
Kopiere dir die cargo.sii auf den desk und trage die neue Fracht ein. = @include/cargo/wertfracht.sii
bastel dir nen mod mit dem gleichen Aufbau/der gleichen Ordnerstruktur wie in der ori def.
Deine neuen dateien da passend rein und dann ab in den modordner. Fertig.
Jetzt noch die Einträge in den companys in und out cargo fertig. Wenn noch keine company in deinem modordner hast,musst die auch noch als mod machen.
Vorzugsweise sollte für die Fracht ein Trailer gewählt werden,der für die normalen Firmen (lkwlog,posped,stokes,eurogoodies,euroacres,tradeaux,trameri und transinet) die varianten und looks hat.
Das wären reefer,container,und die Krone-trailer.
meine neue Fracht heisst Wertfracht und hier ist sie:

oOstormchaserOo

unregistriert

7

Sonntag, 18. November 2012, 09:01

Vielen dank für deine mühe.

Streetsurfer

unregistriert

8

Sonntag, 18. November 2012, 12:48

da nicht für.
Und eine neue Karriere ist nicht nötig. Die Fracht wird nach kurzer zeit in der Auswahl erscheinen.
Erst wenn diese Fracht mal im Game geladen wurde (als datei) und du sie hinterher entfernst ist eine neue Karriere nötig,weil alles im Savegame hinterlegt ist.
Und durch diesen unbekannten code im Savegame lässt dieses sich nicht (noch nicht) manuell umschreiben.

oOstormchaserOo

unregistriert

9

Montag, 19. November 2012, 17:17

Mal eine andere Frage bastelt jemand an einem Firmen Mod der nicht nur die Firmen und Trailer skins verändert sondern auch die Fracht pläne der jeweiligen Firmen??Hier ein Beispiel: Das man bei Fcp Joghurt fährt und nicht nur Autos oder Autoteile.Für GTS gab es so ein mod schon deshalb weiß ich das es so was gibt.

Streetsurfer

unregistriert

10

Montag, 19. November 2012, 18:32

Ich glaube nicht,dass sich da im Moment jemand ran wagt.
Denn:
Die Zuweisung der Frachten setzt voraus,dass der jeweilige Trailer zur Fracht den Firmenlook und eine Firmen-Variante besitzt.

Beispiel reefer:
Looks für 8 oder 10 Firmen
Varianten = fridge_a, fridge_b , non_fridge
Bei reefer würde das Game crashen,da er nicht den look für fcp hat.

Man müsste also die Trailer durch den Zmod3 ziehen,ihm weitere Looks zuweisen.
Oder man schreibt die Frachten um,auf einen default look (bei GTS konnte man plain nutzen)
Dann würde reefer bei fcp allerdings mit nur einem skin erscheinen.

Auch zusätzlich ins Game gebrachte Trailer ( Standalone ) müssen im Zmod die Firmen zugewiesen bekommen,wo der hinterher auch in den companys eingetragen wird.

Als Beispiel gebe ich immer gerne die letzte Big Merlinita map mit den drei zusätzlichen Tankstellen.
Um dort die fuel_cistern aus dem riesigen Trailerpaket und einige meiner BDF dort erscheinen zu lassen,musste ich die durch den Zmod ziehen und ihnen die Firmen
( Aral,shell und total ) zuweisen.

Und nur ein mod wie du ihn ansprichst,der nur die Einträge in den companys,hat funktioniert nicht,da den Trailern die looks und Varianten fehlen.
Von daher kann so ein mod auch in GTS nicht funktioniert haben.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 197 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 115 728 | Hits pro Tag: 46 842,63

Klicks heute: 5 449 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 751 422 | Klicks pro Tag: 155 375,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods