Sie sind nicht angemeldet.

Bekomme keine ordentlichen Grafikeinstellungen hin !

Antworten im Thema: 47 » Der letzte Beitrag (9. Dezember 2012, 09:03) ist von hansdampf.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pandemik

unregistriert

11

Sonntag, 18. November 2012, 23:55

Wenn das Bild so sandig ist, dann die Anistropische Filterung mal ganz aufdrehen und wenns kanntig ist Antialiasing aktivieren. Beides findest du auch unter erweiterte Grafikeinstelungen. Sonst wüßt ich echt nicht mehr weiter. Ich selber nutze auch eine ATI der 4ten Generation und kann wegen der Grafik echt nicht meckern.

friese

Sprinter-Fahrer

  • »friese« ist männlich

Beiträge: 28

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

12

Montag, 19. November 2012, 12:32

Moin,

es wurde hier die Skalierung angesprochen, was genau bewirkt dieser Menüpunkt? Ich habe mit den Werten gespielt, konnte aber keine Veränderung feststellen.

Gruß Friese
MFG Friese

M-Power

Gliederzug-Fahrer

  • »M-Power« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 354

Danksagungen: 863

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. November 2012, 19:40

Skalierung funktioniert so ählich wie Nvidia Downsampling (höhere Auflösung wird runtergerechnet),dadurch werde die Texturen schärfer,sieht man gut am Tacho

LeeChristmas

unregistriert

14

Dienstag, 20. November 2012, 11:42

Es liegt an deiner CPU ;)
Die ist bissl zu schwach für ETS2
Also an der CPU kanns nicht liegen,denn ich hab die gleiche ;) .

mocker1

unregistriert

15

Dienstag, 20. November 2012, 14:10

Probiere mal folgendes - ist nämlich Gratis ^^ Guugle nach Jetboost oder Game Booster 3. Diese Software schaltet alles ab was Du zum Spielen nicht brauchst. Vielleicht bringt es das gewisse etwas was Dir fehlt. 8)

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich
  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. November 2012, 21:38

Hab gestern den aktuellen Treiber aufgespielt. Aber es hat sich bis auf eine ganz kleine
Verbesserung was das flimmern angeht nicht viel getan. Das flimmern ist nun ein bischen weniger
geworden, aber trotzdem ist das noch weit entfernt von nem guten Bild bzw. guter Grafik.
Was mich so verrückt macht ist die Tatsache das ich in anderen (Renn)simulationen eine sehr gute Grafik habe.
Und da sind einige Sims dabei, die auch auch gut Grafikleistung brauchen. Deswegen versteh ich einfach nicht das ich bei ETS2 so
Probleme habe. Das es nicht super Klasse ist bei den Einstellungen die ich machen kann ist mir schon klar, aber so macht es mir einfach keinen
Spass, wenn so aussieht. Dieses flimmern und dieses verschwommende stört einfach.
Mit diesem Game Booster kann ich ja mal ausprobieren, aber ich glaub an solche Programme ja nicht so.
Wenn wer sonst noch eine Idee hat was man ausprobieren kann dann raus damit.
Ansonsten muss ich wohl doch mal über nen neuen Rechner und GK nachdenken.

LKW-Master

unregistriert

17

Dienstag, 20. November 2012, 22:27

Hm, was hast du denn sonst noch im Hintergrund offen, irgendwas, was viel Grafikkartenleistung auf'm PC braucht?

Ach und mach doch bitte mal nen Screenshot

Pandemik

unregistriert

18

Dienstag, 20. November 2012, 22:32

Hallo Popeye,
hast du denn bei ETS2 unter den Grafikoptionen mal die Einstellungen von Anistropische Filterung und Antialiasing versucht? Sollte zumindest ein scharfes Bild bei rumkommen.

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich
  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. November 2012, 23:22

Also im Hintergrund läuft nichts was großartig Grafikleistung frisst. Das kann ich auschließen.
Anistropische Filterung und Antialiasing hab ich an , aber trotzdem dieses flimmern und flackern.
Hab auch schon mit den Einstellungen direkt bei der Grafikkarte rumprobiert. Aber es wird einfach nicht besser.
Das einzige wo es etwas besser wird, ist wenn ich alles auf Hoch stelle. Aber dann kann ich aufgrund von zu wenig FPS nicht mehr
fahren. Dann gibts nur noch geruckel. Bilder mach ich morgen, weil ich jetzt Schluss mache. Muss morgen früh zur Arbeit.

Alucard117

unregistriert

20

Mittwoch, 21. November 2012, 00:57

Ich habe das selbe Problem mit den Flimmern. Das Problem dürfte an sich nur auftauchen, wenn Grafikkarten kein MLAA unterstützen. Wie Grafikkarten von nVidia (unmodifiziert) und ATI/AMD Karten älter als die HD 5000er Reihe. Bei nVidia Karten muss die Konfiguration des Treibers Getweakt werden, damit diese Funktion auch Wirkung zeigt. Bei ATI/AMD Karten müssen sich Leute die eine Grafikkarte ab der HD5000er Serie keine Sorgen machen.

Nun kommt aber der Knackpunkt. Scheinbar scheint die Kantenglättung auch bei aktuellen Grafikkarten nicht zu funktionieren. Werder durch verändern der Einstellungen des Grafiktreibers, noch durch das Häkchen im Spielmenü bei MLAA scheinen etwas zu bewirken.

Ich bin der Meinung, das die Grafik vor dem Patch besser war und auch die Kantenglättung besser funktionierte. Zwar wurden die Leistungseinbrüche beim Blinken und einschalten des Lichts minimiert, aber auch nur so minimal, das man nicht davon sprechen kann.

Nun habe ich sogar meinen PC neu aufgesetzt und es ändert sich nicht wirklich viel...bis gar nichts.

Bei den Trucksimulationen vor dem ETS2 war AA nie ein Problem, hier scheint das ganze aber anders auszusehen.

Diese Entwicklung kommt wahrscheinlich daher, das die Entwickler wesentlich mehr mit der Engine geplant hatten, aber dann zurück gerudert sind, weil sie festgestellt haben, das die Engine dann zu langsam läuft. Aber auf ein richtiges AA zu verzichten und dafür MLAA einzubauen (das fast gar nicht geht), finde ich doch schon ziemlich armseelig. Ich hoffe das dort noch etwas zu patchen ist was das AA erlaubt oder zumindest das MLAA verbessert.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 63 565 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 178 096 | Hits pro Tag: 46 849,04

Klicks heute: 103 467 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 849 440 | Klicks pro Tag: 155 373,95 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods