Sie sind nicht angemeldet.

Bekomme keine ordentlichen Grafikeinstellungen hin !

Antworten im Thema: 47 » Der letzte Beitrag (9. Dezember 2012, 09:03) ist von hansdampf.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hansdampf

unregistriert

31

Freitag, 23. November 2012, 21:25

Ich habe auch das Gefühl das es an ETS2 liegt, keines meiner anderen Games bringt die Graka so dermassen zum kochen, bei gleichzeitig so niedriger Prozessorauslastung.
Habe jetzt gerade - testweise - ETS2 deinstalliert, alles was damit zu tun hatte gelöscht, Rechner neu Gestartet, ETS2 neu installiert, Patch 1.1.3 drauf und siehe da:

Flüssiges Gameplay, keine matschigen Bäume mehr (zumindest habe ich noch keine gesehen) und die Graka wird auch nicht mehr so heiss. Ich denke ich bleibe bei 1.1.3

Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das Flackern (habe ich beim Schatten) wegbekomme.

Grüße,
hansdampf

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

32

Freitag, 23. November 2012, 21:26

Hast Du vielleicht die Moeglichkeit bei Bekannten die ein besseres System haben den ETS2 zu testen ob es dort das Selbe ist? Hoert sich immer mehr danach an, dass es gar nicht so sehr an Deiner Hardware liegt, oder Du ein verdammt unglueckliches Haendchen bei den Komponenten haettest, was ja wegen der anderen sauber dargestellten Spiele eher fraglich ist.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

hansdampf

unregistriert

33

Freitag, 23. November 2012, 23:04

Hi Gorli,
wenn Du mich meinst: Nein, die Möglichkeit habe ich nicht.
Aber so wie es jetzt ist, kann ich gut damit leben.

Gruss,
hansdampf

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich
  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

34

Freitag, 23. November 2012, 23:08

Also so direkt wüsste ich niemanden in meiner Umgebung wo ich das mal testen könnte.
Müsste ich mich mal schlau machen ob da wer einen Rechner mit ner guten Graka hat.
Ich hab allerdings nen ganz guten Bekannten der einen eigenen Computerladen hat.
Vieleicht fahr ich morgen mal hin und frag ob er mal eben ETS2 installieren kann um es auszuprobieren.
Aber ich glaub auch mittlerweise nicht mehr daran das meine Graka zu schlecht ist. Es zeigt sich ja das ich ansonsten null
Probleme damit habe. Vieleicht ist es wirklich eine ungünstige Hardware zusammenstellung bei mir, die mit ETS2 halt nicht so richtig arbeitet.
Vieleicht bekomme ich morgen bei meinem Computerspezi was raus. Mal sehen.

Unabhängig davon woran es nun wirklich liegt, finde ich es echt Klasse wie ihr alle versucht da eine Lösung zu finden, und ihr euch
über sowas Gedanken macht. Das finde ich wirklich schön und möchte mich mal zwischendurch dafür Bedanken.

Alucard117

unregistriert

35

Samstag, 24. November 2012, 00:04

Bezieht sich das Flimmern auf richtiges Flimmern, oder auf die Kanten im Spiel, was durch fehlendes AA verursacht wird?

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich
  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

36

Samstag, 24. November 2012, 14:23

Ist ein Texturflimmern was meist auftritt wenn die Kantenglättung nicht richtg arbeitet und arbeiten kann.
Dadurch "flimmern" halt viele Sachen extrem das es wirklich keinen Spass macht da länger zu fahren.
Es verdirbt einem einfach den Spielspass.
Aber ich war heute vormittag mal bei meinem Computerspezi. Der hat gerade einen super Gamerechner mit 2 sehr guten
Grafikkarten drin da. Weiß jetzt nicht genau was für genaue Hardware verbaut war, aber laut seiner Aussage ein absoluter High End Gamerechner.
Er hat dann mal eben ETS2 aufgespielt. Direkt mal alles was geht auf voll gestellt. Der Unterschied zu meinem Bild war schon der Hammer.
Das war mal wirklich sehr gut, nach meiner Meinung. Dann sind wir mal ne Runde gefahren und siehe da, an bestimmten Stellen ist auf einmal selbst bei dem
Rechner ein leichtes flimmern zu sehen und die Grafik wird merklich schlechter. Ein paar Straßen weiter ist wieder alles gut.
Das war schon komisch. Der Computerspezi hat dann ein Tool laufen lassen, wo wenn ETS2 läuft alle abläufe aufgezeichnet werden wie gut das Spiel
mit der verbauten Harrdware zusammenarbeitet. Nach der Auswertung danach sagte er mir das ETS2 alles andere als gut programmiert wurde.
Es hat teilweise gravierende Mängel in der zusammenarbeit mit der Grafik und dem Arbeitsspeicher.
Er will sich das nochmal genauer anschauen wenn er mehr Zeit hat, aber meinte schon das ETS 2 selbst auf so nem High End Rechner nicht so läuft wie es sollte.
Da kann nur im Programmcode irgendwas im Argen liegen. Ich werd mich die Woche nochmal mit ihm treffen und dann will er mir mehr dazu sagen.
Aber wie es im Moment aussieht, haben die Grafikprobleme die doch einige haben, nicht unbedingt was mit dem Rechner zu tun wo es drauf läuft.
Natürlich muss man einen gewissen Hardware stand haben, aber das das ETS2 auch auf manchen guten Rechnern nicht so läuft wie es sollte liegt wohl an ETS2.
Ich werde weiter berichten was dabei rauskommt.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

37

Samstag, 24. November 2012, 16:52

Interessanterweise decken sich Deine Aussagen jetzt mit einem Beitrag in einem anderen Thread zum ETS2. Dort wurde auch von einem User mal der ETS2 auseinander genommen und schlechte Programmierung bestaetigt. Finde den im Moment nicht auf die Schnelle. Auf alle Faelle brauchst nicht zwingend in neue Hardware investieren, denn daran liegt es ja nun doch nicht wirklich.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Popeye

Sattelzug-Fahrer

  • »Popeye« ist männlich
  • »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 69

Wohnort: Gevelsberg

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

38

Samstag, 24. November 2012, 18:15

Das ist wirklich intressant. Das würde ich mir auch gerne durchlesen.

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

39

Samstag, 24. November 2012, 18:34

Ich hab gesucht aber ich finds nicht wieder.... Der User hatte auch den Code auseinander genommen soweit es moeglich war. hat ueber seine IT Firma die Kollegen sich das anschauen lassen und die haben Tests absolviert und die Daten abgespeichert. Dann hat er das ganze Zeugs wohl an SCS geschickt mit Hinweis auf die schlechte Programmierung.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

LKW-Master

unregistriert

40

Samstag, 24. November 2012, 23:09

Also das der ETS2 alles andere als optimiert programmiert ist, ist glaube ich auch vielen klar, denn auch bei mir hat der ETS2 manchmal kurze Ruckler drinnen. Wen wundert's auch? Bei so einer veralteten, extrem aufpolierten Grafik-Engine kann das nur Probleme geben. SCS hat aber wohl einfach nicht die finanziellen Mitteln, dass sie ständig eine neue Grafik-Engine programmieren. Kann da SCS schon ein bissl verstehen, andererseits ist es ja schon eine Frechheit...

Mal schauen, ob sich SCS dazu noch äußert oder die User wieder verärgert lässt :rolleyes:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 69 839 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 448 109 | Hits pro Tag: 46 795,52

Klicks heute: 108 219 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 625 862 | Klicks pro Tag: 155 449,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods