Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 hängt sich auf wenn man musik hört

Antworten im Thema: 34 » Der letzte Beitrag (23. November 2012, 22:22) ist von GPunkt™.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hansdampf

unregistriert

21

Dienstag, 20. November 2012, 18:35

Hi,

hast Du mal in der Windows-Ereignisanzeige geguckt, ob zu der Zeit des Absturzes unter 'Benutzerdefinierte Ansichten' etwas vermerkt ist?
Gleich noch eine Frage: Die MP3 Dateien - haben die unterschiedliche Formate, also mal 128 Kbit mal 192 usw?

MfG,
hansdampf

Edit

Hatte da was überlesen: Was heisst 'höchste Qualität'? (Nimm mal lieber 128 Kbit, das ist Standard und so gute Ohren, dass man einen Unterschied raushört, hat fast keiner - ausser Neugeborene vielleicht ;) )

Ganz vergessen: Wenn der Windoof-Mediaplayer abstürzt, hat es wahrscheinlich einige relevante Systemdateien erwischt.
Öffne mal den Dos-Prompt mit Administratorrechten und gib dort "sfc /scannow" ein (ohne die Anführungszeichen) und drücke Enter, dann scannt das Betriebssystem sämtliche Systemdateien auf Fehler und versucht diese - falls möglich - zu ersetzen. Danach dann nochmal Probieren...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hansdampf« (20. November 2012, 18:50)


22

Mittwoch, 21. November 2012, 11:35


Die MP3 datein sind mit dem Freeyoutube to Mp3 converter erstellt.


Sag das lieber nicht so öffentlich. Es brauch nur fer falsche zu lesen und schon hast ne Anzeige am Hals....sowas kann teuer werden, wenn man kostenpflichtige MKucke für umsonst ausm Internet zieht...

Das ist kein Problem das öffentlich zu posten, da an der sache nichts illegales drann ist, denn letzt endlich speicherst du schon die videos in dem du sie dir nur in Youtube ansiehst. Ich speicher die daten letzendlich nur in einem anderen verzeichnis und konvertiere sie. Das ist nicht illegal. Illegal würde es erst wenn ich diese auf CD´s brennen würde und verkaufen würde. Aber videos Musik auf youtube runterziehen ist in keiner weise illegal.

So nun zum eigentlichen Problem, die qualität hab ich auf 320kbit/s und sehr wohl hört man es wenn ich nur 128kbi/s nehmen würde, der unterschied ist Himmelweid, solche qualität kann ich nicht hören da bekommant ja ohren schmertzen.
Und wegen den systemdatein glaube ich nicht das es daran liegt da ich schon öffters die festplatte Formatiert habe und Windows7 neu drauf gespielt habe und trotzdem das porblem.
Und ich habe eben festgestellt das ETS auch ohne musik ab und zu einfriert zu mindest wahr es eben so. ich habe mal ne zeit gewartet und er ging dann wieder weiter. Ist aber trotzdem nervig.

LKW-Master

unregistriert

23

Mittwoch, 21. November 2012, 14:36

@Luk@s: Aber wenn du dir ein Video auf YouTube reinziehst, dann werden die Dateien im Cache gespeichert und deshalb kannst du mit denen dann auch nix anfangen. Wie oben schon erwähnt, ist es aber auch länderabhängig ob es eine Straftat ist, die Schweizer dürfen auf jeden Fall fast alles ^^

Nun zu deinem Problem: Irgendwas stimmt mit deinem System nicht. Wenn bei dir zwei Mediaplayer und ein Spiel grundlos abstürzt gibt es irgendwo einen Defekt, entweder Hardware oder Windows selbst. Auch wenn du Windows schon x-mal neu aufgespielt hast. Wäre jetzt noch interessant zu wissen, was du gemacht hast, dass das Spiel abgestürzt ist und die aktuelle Log.

CrazyHorse

unregistriert

24

Mittwoch, 21. November 2012, 17:45

Das ist kein Problem das öffentlich zu posten, da an der sache nichts illegales drann ist, denn letzt endlich speicherst du schon die videos in dem du sie dir nur in Youtube ansiehst. Ich speicher die daten letzendlich nur in einem anderen verzeichnis und konvertiere sie. Das ist nicht illegal. Illegal würde es erst wenn ich diese auf CD´s brennen würde und verkaufen würde. Aber videos Musik auf youtube runterziehen ist in keiner weise illegal.

VORSICHT mit solchen Behauptungen! Nicht alles, was bei youtube ist, ist legal. Manche Musikclips werden später im Nachhinein gesperrt, sofern die großen Musikkonzerne oder die Gema die Videos finden. Wie schon gesagt, ist es länderabhängig, vor allem die Gema ist hier in Deutschland recht streng und läßt viele Videos sperren. Wenn sie diese nicht findet und nicht gesperrt werden, dann ist es lange nicht legal. Es gibt ja mittlerweile einige youtube-Kanäle der Plattenfirmen und Musiker, da kann man sich dann relativ sicher sein, dass man diese sich runterziehen kann. Bei privat geposteten Musikvideos sollte man etwas vorsichtig sein.

Sorry fürs offtopic, aber ich will nicht, dass wegen dieser Aussage, die nicht ganz korrekt ist, andere User sich auf's Glatteis begeben.

Gruss

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, chloro, GPunkt™, KingScania, Meas

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. November 2012, 18:32

So ist es. Erst sind sie sich ganz sicher und dann ist das Geschrei groß, wenn der Brief im Kasten steckt. :rolleyes:

26

Donnerstag, 22. November 2012, 11:04

laut mein Anwählten habe ich mich nicht strafbar gemacht, in gegensatz zu Gema die nicht immer legal handelt, aber das ist ein anderes Thema.

Also die log beleibt immer leer, und es ist egal was ich gerade im ETS mache mal hängt er sich auf mal nicht.
Und windows findet keine fehler im System. Ich weis nicht was man noch machen könnte, andere spiele stürtzen nie ab. Ich hör einfach meine musik weiter auf youtube und hoffe das ets nicht mehr abstürtzt.
Wenn keiner mehr was weis was das Problem ist dann kann hier meinet wegen geschlossen werden.

Vielen dank an alle die hier so zahlreich geholfen haben.

ps. Wegen der Musik macht euch um mich keine sorgen ich weis wa ich darf und was nicht.

mfg
Lukas

hansdampf

unregistriert

27

Donnerstag, 22. November 2012, 17:24

Ok, wenn Du meinst das Du so gute Ohren hast...
...dann gehe ich mal davon aus, das Du als Sound-Gourmet auch über eine vernünftige Soundkarte verfügst und die Wiedergabequalität darauf und unter Windows ebenfalls auf 320 Kbit/S. eingestellt hast.
Ferner gehe ich davon aus, das Du dann auch einen CD-Player und eventuell über einen (z.B. tragbaren) Medienplayer verfügst.
Damit hast Du einige Möglichkeiten dein Problem zu lösen:

A) Du brennst dir deine Songs auf eine CD und lässt diese im Laufwerk deines Rechners als normale CD laufen.
B) Du lässt die CD auf deiner Stereoanlage laufen und verbindest deine Anlage einfach mit dem Line-In Eingang deiner Soundkarte
C) Du kopierst Deine Songs auf deinen Medienplayer und schliesst diesen an den Line-In Eingang deiner Soundkarte an.

B und C sparen dabei sogar noch Rechenkapazität und die Wiedergabe, die meist auch noch qualitativ höher ist, wird dann von deiner Soundkarte auch noch aufgewertet.

Und jetzt mal Tacheles: Es hat überhaupt keinen Sinn, Musik von Youtube die dort mit höchstens 192 Kbit/S. meistens eher deutlich unter 128 Kbit/S. hochgeladen wurde, auf 320 Kbit/S. hochzurechnen.
Persönlich würde ich dazu raten, Dir einen anderen Audiograbber zuzulegen, der in der Lage ist auch bei 128 Kbit Wiedergabequalität einen optimalen Sound wiederzugeben.

Ich persönlich lasse Zuhause immmer Lösung B den Vorrang. Klingt besser, macht keine Probleme, braucht weder Speicher noch sonderliche Rechenkapazität und mit meinen Holzboxen ist der Motorsound ebenfalls schön rund.

Beste Grüße,
hansdampf

Edit:
Was Du noch machen könntest:
Audio-WIedergabe-Quali unter Windows auf 192 KHz einstellen, dann hören sich 128er Songs wesentlich harmonischer an. Frisst dann aber auch mehr Rechenleistung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hansdampf« (22. November 2012, 19:35)


28

Freitag, 23. November 2012, 11:10

Ja das wer ne Überlegung werd. Danke für die tipps.
Ich such in youtube natürlich schon videos raus bei den die qualität stimmt, sonst würde das natürlich nichts bringen.
Was schlägst du denn vor für ein Audiograbber? Also die die ich bisher hatte, bevor ich den freeyoutubeconverter entdeckt habe, die klang alle scheiße da kam immer dieses Kratzen und quitschen im Hintergrund und das wahren immer 128kbit/s deshalb nehm ich jetzt immer die besser qualität weil ich da das quitschen nicht habe.

hansdampf

unregistriert

29

Freitag, 23. November 2012, 13:40

Hi,
ich benutze keine Audiograbber. Ich höre Internetradio (192 Kbit) und wenn mir was gefällt, nehme ich das direkt mit meiner Anlage auf.
Warum soll ich mich mit Kopierschutz und Kompressionsraten rumärgern, wenn die Lösung so einfach ist 8)

Beste Grüße,
hansdampf

LKW-Master

unregistriert

30

Freitag, 23. November 2012, 16:48

@Luk@s: Also ich würde dir generell von irgendwelchen Audiograbbern abraten, kannst ja gleich von Warez-Seiten runterladen und dann zur Polizei laufen und deine Sünden beichten.

Ernsthaft: Kaufe dir die Songs, nimm sie irgendwie auf, aber verzichte auf solche billigen Programme wie den Free YouTube To MP3 Converter, die bringen's nicht ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 6 736 | Hits gestern: 48 647 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 618 821 | Hits pro Tag: 46 869,27

Klicks heute: 14 138 | Klicks gestern: 121 601 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 777 975 | Klicks pro Tag: 155 328,79 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods