Sie sind nicht angemeldet.

Fernlicht

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (20. November 2012, 19:57) ist von HarryTuttle.

BlueEyedDevil

Gliederzug-Fahrer

  • »BlueEyedDevil« ist männlich
  • »BlueEyedDevil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: Riesa

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2012, 13:23

Fernlicht

Hab da mal ne Frage zum Fernlicht und zwar ist das seit dem Patch 1.2.... nur noch ein schmaler Kegel der gerade aus geht und die Straße bzw seitlich nicht mehr ausleuchtet, kann man da was daran ändern? Hab auch schon meine Lichteinstellung auf voll.

MfG BlueEyedDevil

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. November 2012, 16:47

Das sind diese neuen Elipsoidscheinwerfer... also in echt sind die genauso unertraeglich: Lichtkegel und dann is schwarz... Ist das denn nicht besser wenn Du Zusatzlampen dranbaust? Ansonsten ist vielleicht in einem der (alten) Beleuchtungsmods noch die alte Variante mit drinne. Mehr faellt mir dazu leider auch nicht ein...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

ScaniaT500

King of the Road

  • »ScaniaT500« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. November 2012, 17:23

Hey, sry für die dumme gegenfrage Gorli aber was meinsten genau mit dem licht?

MfG
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2012, 17:58

Spezifiziere genauer.. Meinst Du das echte Elipsoidlicht? oder das was ich wegen dem ETS2 Licht schrieb?



Derzeit fahre ich ohne Zusatzscheinwerfer und hoffe, dass kein Mod das Original ueberschreibt. Da mein Spiele-PC mit dem MB kraenkelt kann ich seit Samstag frueh nicht mehr anschalten. Warte aufs neue MB. Kann also selber erst wieder gucken wenn MB eingebaut ist und der PC wieder funktioniert. Die Sache ist, dass die Lichtuelle im SPiel festlegt wie weit sie "streut" weil sie das ohne entsprechende Streusimulation eigentlich nicht tut.... Zumindest vom LS kenne ich es so, man legt den Lichtkegel fest, also den Oeffnungswinkel der Lampe als auch die Leuchtweite. Alles was ausserhalb des Kegels und/oder Leuchtweite ist, bleibt dunkel.



Normale Halogenlampen streuen, diese Elipsoidscheinwerfer nicht mehr. Das sind richtige Projektoren die eine knallharte Hell-Dunkelgrenze haben... Wirken also so wie die Lichtquellen aus dem LS. Und ich vermute, die im ETS2 funktionieren "der Einfachheit halber und systembedingt" genauso. Heist: man kann nicht ohne weiteres diese Hell-Dunkelgrenze aufheben sondern muss den Oeffnungswinkel entsprechend waehlen/einstellen.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BlueEyedDevil, SGT. Sagara

ScaniaT500

King of the Road

  • »ScaniaT500« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. November 2012, 18:27

Achso meinst du das.

Hab mich nämlich gewundert wie du das mit dem licht und sowas da meintest ^^

danke :P
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


BlueEyedDevil

Gliederzug-Fahrer

  • »BlueEyedDevil« ist männlich
  • »BlueEyedDevil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 303

Wohnort: Riesa

Danksagungen: 4580

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. November 2012, 19:17

habe zusatz lampen auch dran und auch das häckchen drin aber es wird ne besser...und ich denke mal am lichtmod den ich drin hab liegt es auch nicht, aber kann es ja mal rausnehemen und schauen was dann passiert...na da sieh einer an der licht mod war schuld, aber vorm Patch hat es funkioniert....

HarryTuttle

unregistriert

7

Dienstag, 20. November 2012, 19:57

SCS hat die Engine für die Hauptscheinwerfer mit dem aktuellen Patch grundlegend geändert. Daher dürften die meisten "alten" Lichtmods nicht mehr funktionieren.
Seit dem neuen Patch finde ich jedoch das Abblendlicht viel zu dunkel und fahre nachts daher immer mit Fernlicht herum, was den anderen gegenüber ja auch nicht allzu nett ist.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 104 345 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 482 615 | Hits pro Tag: 46 799,96

Klicks heute: 150 918 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 668 561 | Klicks pro Tag: 155 449,03 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods