Sie sind nicht angemeldet.

Strassen bauen?

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (24. November 2012, 12:06) ist von Truck24.

blidi2000

unregistriert

1

Donnerstag, 22. November 2012, 21:51

Strassen bauen?

Hallo habe da ein kleines prob ?(

Ich spiele schon ein paar Tagen mit dem Editor rum und habe ein paar neue Strassen und eine neue Company (Firma) erstellt, aber weder sind die neuen Strassen im Navi zu sehen

noch kann ich die neue Firma nicht benutzen ;(

Was mache ich falsch?



Danke im voraus.



Grüße'
blidi

-Iron1981-

unregistriert

2

Freitag, 23. November 2012, 07:18

Das mit den Strassen ist ganz einfach,du hast ja grüne oder rote Punkte beim setzten der Strassen dort einfach mal mit der Maus drüber die Alttaste gedrückt lassen und auf P drücken,dann öffnet sich ein Fenster und dort stehen alle Einzelheiten der Strasse. Oben rechts Hast ein Feld wo du mittels einem Harken bestimmen kanns ob sie angezeigt wegen soll oder nicht befahren werden ect..

mfg Iron

blidi2000

unregistriert

3

Freitag, 23. November 2012, 16:15

ok Danke ;) das mit den Strassen hat funktioniert.

aber warum funktioniert die Firma nicht die ich zusätzlich in einer Stadt hinzugefägt habe ?(
Die wird mir nicht in der Karte angezeigt und wenn ich auf das grüne Paket fahre sind da keine Touren und Anhänger stehen auch nicht auf dem Firmenglände.

Ich habe beide Möglichkeiten von Editor aus probiert einmal eine Company erstellt und einmal eine komplette Company also mit Gelände Halle und Stellplätze usw. aber

bei beiden Variationen das gleiche Ergebniss.

Hilfe bitte

Harry Piel

unregistriert

4

Freitag, 23. November 2012, 16:28

Tja, dann fehlen die Eintragungen in der entsprechenden Company und in den 'initial_save'.

Es ist nicht damit getan, einfach im Editor eine Firma hinzusetzen. Ohne entsprechende Einträge in den erforderlichen *.sii Dateien kann ETS2 die Firma auch nicht finden. Und dann muss die bearbeitete Datei (Map) noch in einen Mod gepackt werden.

blidi2000

unregistriert

5

Freitag, 23. November 2012, 18:09

oh! doch mehr Arbeit als ich dachte schade ?(

Gibt es vieleicht eine Anleitung wie und welche Dateien man ändern muss um eine Firma zu erstellen.

crazyTrucker

unregistriert

6

Freitag, 23. November 2012, 23:17

Es ist nicht damit getan, einfach im Editor eine Firma hinzusetzen. Ohne entsprechende Einträge in den erforderlichen *.sii Dateien kann ETS2 die Firma auch nicht finden.

Dem muss ich leider teilweise widersprechen.
Es genügt, eine der bereits vorhandenen Firmen in die Map einzufügen, die Map dann zu "builden" und schon wird die erstellte Firma auch in der Karte angezeigt - man kann dort sogar Aufträge ansehen/annehmen.
Das einzige, was man machen muss - diese neue Firma (in meinem Fall war das Stokes) auch als "Zweigstelle" in dieser Stadt bekannt zu machen - da man ansonsten eben dort einen Auftrag annimmt, den Trailer dazu aber in der "Hauptstelle" der Firma abholen muss.
Wenn man aber eine komplett neue Firma - z.Bsp. Fleischversand - neu einsetzt, dann sieht das natürlich anders aus und die entprechenden *.sii müssen dazu bearbeitet werden.

ETS2 macht beim anpassen an die eigenen Bedürfnisse doch etwas mehr Arbeit als der Vorgänger - ist eben doch nicht so einfach, ein Trucker zu sein *g*.

blidi2000

unregistriert

7

Samstag, 24. November 2012, 10:38

und wie gebe ich eine Zweigstelle bekannt?

Kann mir jemand sagen, welche Dateien ich ändern muss bzw. was muss ich in welche Dateien schreiben, wenn ich z.B. in Köln noch eine Firma aus dem Firmenpool von ETS hinzufügen möchte.

Danke und Grüße

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

8

Samstag, 24. November 2012, 11:59

Zum Thema staßen bauen hät ich gerade auch eine frage.
Ich kann doch im map Editor die Taste "P" drücken und einen Punkt bei einer Starsse anklicken.
Dann bekomm ich Informationen der Starsse bzw. zu diesem Punkt auf den Bildschrim.

Kann ich da auch auswählen, dass auf dieser Strasse kein Al Verkehr fährt?
Vielen Dank schon mal vorab


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Scania_Topline

King of the Road

  • »Scania_Topline« ist männlich
  • »Scania_Topline« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 2 635

Wohnort: Deggendorf

Danksagungen: 72611

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. November 2012, 12:02

Hallo Simone!

Wie das bei ETS2 jetzt ist weiß ich nicht, weil der Map-Editor bei mir nicht funktioniert - aber bei GTS musste man ein Häckchen setzen bei "no traffic"


"Deus mare, Friso litora fecit" - "Gott schuf das Meer, der Friese die Küste".

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

10

Samstag, 24. November 2012, 12:06

ein Häckchen setzen bei "no traffic"

jap, das "no traffic" hab ich im Editor.
Danke für Deine Antwort :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 21 713 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 399 983 | Hits pro Tag: 46 788,52

Klicks heute: 38 707 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 556 350 | Klicks pro Tag: 155 445,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods