Sie sind nicht angemeldet.

Mein erster Tag als Kraftfahrer

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (30. November 2012, 19:07) ist von Lion.

Lion

Gliederzug-Fahrer

  • »Lion« ist männlich
  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Wohnort: Walsrode Niedersachsen

OS: Windows 8.1 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.27.xx

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. November 2012, 23:26

Mein erster Tag als Kraftfahrer

Da ich in den letzten 6 Monaten 3 mal die Arbeitsstelle gewechselt habe bin ich zu dem Entschluss gekommen doch in der Firma meines Vaters anzufangen. Noch am selben Abend habe ich meinen Vater angerufen und zugesagt.

Am nächsten Morgen 6:00 Uhr klingelt mein Handy mein Vater ist dran:

Papa: Moin Leon kannst du in einer Stunde auf dem Hof sein ich habe deinen LKW abgeholt.

Ich: OK ich mach mich dann gleich mal auf den Weg.

Papa: Ok dann bis gleich, Tschüss.

45 min. später kam ich dann auf dem Hof von meinem Vater an und habe meinen LKW auch gleich gesehen,
ich ging ins Büro da kam mir auch gleich die Disponentin entgegen und sagt: "Gut das du da bist dein Vater hat mir erzählt das du kommst". Sie hat mir meine erste Tour in die Hand gedrückt und dann ging es auch gleich los Trailer angekoppelt und los geht es nach Rotterdam noch schnell beim Pförtner abmelden und dann Feuer.



Kaum aus Hannover raus hat es angefangen zu regnen so ein Mist :evil: .Auf geht es auf die A2 Richtung Osnabrück



Später rief mich mein Vater an:

Papa: Na wie läuft es bei dir?

Ich: Bis jetzt läuft alles ganz gut.

Papa: Das hört sich doch gut an, ruf mich an wenn du ich Rotterdam bist

Ich: Ok dann bis später, Tschüss




Kaum in Holland hat es auch gleich aufgehört zu regnen :D.



Kurz vor Amsterdam quakt eine mir nur zu bekannte Stimme aus dem Funkgerät es war mein alter Freund Basti.

Basti: Moin Leon hast du jetzt doch endlich bei deinem Vater angefangen?

Ich: Ja weil ich im letzten halben Jahr drei mal die Stelle gewechselt habe, habe ich dann doch bei meinem Vater zugesagt.

Basti: Na dann Herzlich willkommen Kollege.

Ich: Danke ist echt schön mal wieder von dir zuhören wir müssen uns unbedingt mal auf nen Kaffee treffen.

Basti: Ja das müssen wir mal tun na gut ich muss mal abladen ich melde mich.

Ich: Ok dann gutes schaffen.



Jetzt muss ich mir erstmal einen Kaffee holen weil ich sonst nichts mehr schaffe.

Nun bin ich am Flughafen Amsterdam Traumhaftes bild eines Flugzeugs muss man ja mal sagen schnell die Kamera rausgekramt und ein Foto gemacht.



Kurz vor Rotterdam jetzt noch abladen und Feierabend machen:popcorn:.



Nach dem abladen habe ich erst meinen Vater angerufen um ihm von der Tour zu berichten danach habe ich bei der Dispo angerufen um mir eine Neu Tour zu verschaffen.
Da die Dispo nichts für mich hatte habe ich mich erstmal eine Runde hingelegt und gepennt. :sleeping:







Ich hoffe es hat euch gefallen ich würde mich über anregungs- und Verbesserungskomentare sehr freuen.

Kühlerfahrer aus Leidenschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lion« (23. November 2012, 23:35)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone, Efsan

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. November 2012, 08:23

Könnte etwas mehr Text sein, und bisschen mehr Spannung rein bringen. Aber sonst :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lion

Lion

Gliederzug-Fahrer

  • »Lion« ist männlich
  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Wohnort: Walsrode Niedersachsen

OS: Windows 8.1 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.27.xx

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. November 2012, 11:07

Moin Efsan erstmal danke für dein komentar wie meinst du das mit der spannung

Kühlerfahrer aus Leidenschaft


SLNerPatty

unregistriert

4

Samstag, 24. November 2012, 13:15

Ich finde auch, ein bisschen was einfallen lassen.
Spannung durch erspielte Situationen oder zufall (Unfälle, etc)

Aber ansonsten passt das schon. c:

WerntalExpress

unregistriert

5

Samstag, 24. November 2012, 13:16

Sehr tolle Story :thumbsup:
Weiter so und ich denke mal mit Spannung aufbauen ist gemeint, dass du z.B. jetzt mal ne Reifenpanne hast oder sowas ;)

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. November 2012, 13:25

Find ich selbst schon mal ein guter Anfang.
Schließe mich aber auch den anderen an bzgl. etwas mehr Text und Spannung/Unerwartetes.
Aber ansonsten ein guter Anfang :thumbup:
Mach weiter so :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. November 2012, 15:04

Sorry das ich erst jetzt antworte, aber in Real hatte ich auch noch eine Tour heute ^^ und genau wie schon gesagt, mit Spannung meine ich irgend ein unerwartetes Ereignis wie z.B. Panne, Unfall oder ähnliches. Aber wie gesagt, ansonsten sehr gut :thumbup:

Lion

Gliederzug-Fahrer

  • »Lion« ist männlich
  • »Lion« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 99

Wohnort: Walsrode Niedersachsen

OS: Windows 8.1 64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.27.xx

Danksagungen: 835

  • Nachricht senden

8

Freitag, 30. November 2012, 19:07

Nun habe ich zwei tage auf eine neue Ladung gewartet. Da klingelt plötzlich mein Handy die Dispo ist dran:

Dispo: Hallo Leon ich habe eine neue Tour für dich du fährst bitte einmal Tomaten von Amsterdam nach Newcastle.

ich: Alles klar ich mach mich auch den weg nach Amsterdam ich ruf an wenn ich die Ladung habe.

Dispo: Ok dann fahr vorsichtig wir hören voneinander, Tschüss.

Ich: Ok bis dann, Tschüss.


Eine Stunde später bin ich in Amsterdam angekommen mein Trailer steht schon bereit also heißt es ankoppeln und ab die post.
Kurz bevor ich vom Gelände runter bin fiel mir ein das ich ja noch mal bei der Dispo anrufen sollte.

Dispo: Hi Leon bist du schon los?

Ich: Ja jetzt in diesem Moment.

Dispo: Das hört sich gut an, dann gute Fahrt und ruf an wenn es Probleme gibt und wenn du angekommen bist.

Ich: Das werde ich machen, Tschüss.


Raus aus Amsterdam in Richtung Ijmuiden zum Hafen.

Kurz vorm Hafen ruft mein Vater an.

Papa: Moin und wie ist es so unter mir zu Arbeiten :D.

Ich: Blödmann nein scherz macht echt Spaß grade mit so einem schönen LKW.

Papa: freut mich das zu hören.

Ich: Ok ich ruf an wenn ich abgeliefert habe.

Papa: Ok mach das, Tschüss.





Kaum in Ijmuiden angekommen geht das Warten wieder los.
3,5 Stunden später durfte ich dann auf die Fähre und dann ging es auch sofort los.




So nu bin ich im Hafen vom Newcastle angekommen und natürlich ging es ohne Pause weiter wenn ich da schon gewusst hätte was ein paar stunden zu wenig schlaf ausmachen können
wär ich zuhause geblieben .




Scheiß Sekundenschlaf Na Ok dann ruf ich mal in der Firma an und sag bescheid das ich den Truck in den Graben gesetzt habe.

Ich: Moin ich hab ein Problem, ich hab den LKW in einen Graben gesetzt.

Dispo: Oha ist dir was passiert?

Ich: nein zum Glück nicht aber der Truck hat ein bisschen was abbekommen hält sich aber in grenzen.

Dispo: NA gut dann fahr zur nächsten Werkstatt und lass den Schaden Reparieren und schick uns die Rechnung.

Ich: Ok mach ich.

Dispo: Und noch was gut das du angerufen hast da bist du fast einzige von unseren Fahrern der das macht.

Ich: wenn man mir so was sagt dann mach ich das auch ok ich fahr dann mal in die Werkstatt bis dann Tschüss.

Dispo: Ok bis dann.




Nun weider auf der Bahn nach Newcastle in 20 min. bin ich endlich am ziel. dann wird Feierabend gemacht und erstmal schön lange geschlafen.




Cool ich hab die Firma dieses mal auf Anhieb gefunden jetzt nur noch absatteln bei der Dispo anrufen und eine neue Fracht für den nächsten Tag besorgen.






So fertig abgesattelt noch ein bisschen mit den angestellten der Spedition geplaudert und dann bei der Dispo angerufen.

Ich: Moin ich bin angekommen gibt es für mich noch eine Fahrt nach Deutschland oder soll ich weiter in England bleiben?

Dispo: Ja ich habe hier noch eine Fahrt nach Bremen für morgen 9 Uhr.

Ich: Ok danke dann fahre ich da morgen hin hol die Tour ab, dann bis morgen Tschüss.

Dispo: Ok wir hören voneinander, Tschüss.





Ich hoffe es hat euch gefallen Bis Bald.

Kühlerfahrer aus Leidenschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lion« (30. November 2012, 20:51)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

curt2244, Efsan

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 77 715 | Hits gestern: 73 886 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 140 454 | Hits pro Tag: 46 913,33

Klicks heute: 153 056 | Klicks gestern: 164 981 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 855 380 | Klicks pro Tag: 155 337,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods