Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

The Babe

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 73

  • Nachricht senden

251

Montag, 15. April 2013, 22:05

die strassen sind nicht weiter schlimm und die quad counts auch nicht, was mir aber aufgefallen ist, dass du eigentlich kein profil zugeteilt hast. versuchst du die map aus dem editor aus zu starten? dann lass das mal lieber, mod machen neues profil machen map dazufügen als mod und dann starten und testen und ingame mit der flycam zum editierten ort fliegen
The world is like a baseball

TruckDisaster

TS24 - Freund

  • »TruckDisaster« ist männlich

Beiträge: 113

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

252

Mittwoch, 17. April 2013, 13:44

Ich hab mal wieder ein Problem.

Folgendes:

Ich hab bei der Straße Frankfurt richtung Autobahn ein teil rausgelöscht. Wollte eine 3er Kreuzung einbauen, hab sie auch gefunden. Habe sie plaziert richtig gedreht die eine Seite drangemacht.

So dann wollte ich dir andere dranziehn war rot/gelb , sie haben sich auch angezogen aber als ich losgelassen habe blieb sie zwar liegen aber es war eine kleine lücke. Und wenn ich so mit helfen tu(Straße selber richtig dranschieben) verschwinden die Autos wenn sie drauffahren. Hoffe jemmand kan helfen.

LG TruckDisaster :hmm:
Mit freundlichsten Truckergrüßen
Lenboxxi


Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz - 4.40GHz
ASUS GTX 970 STRIX
16 GB Ram
Windows 10 Home



merlinita

unregistriert

253

Mittwoch, 17. April 2013, 13:57

beim verbinden immer die alt taste gedrückt lassen, wurde schon einige male hier erwähnt^^

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

254

Mittwoch, 17. April 2013, 14:13

Ich muß da jetzt auch mal was fragen.
Ich bin doch dabei meine map von der einen Karte auf die neue (Patch 1.3.1) zu kopieren.
Am Anfang hab ich meine map (simones map 3) und die BauMap.scs (neue) drinnen.
Teilweise komm ich nicht einmal in den map editor ohne das diese Meldung kommt. :dash:



Aber dann doch konnte ich den editor öffnen, hab was markiert und dann die Strg+C Taste gedrückt.
Raus aus dem editor und die andere map geöffet.
Davor habe ich simones map 3 aus dem mod Ordner genommen.

Teilweise bekomme ich da dann auch diese Meldung.
Aber dennoch (nach 4 Stunden) hatte ich die andere map offen und konnte das zu kopierende gut eifügen.
Map editor beendet und davor auf save gegangen.

Nachdem ich dann weiteres aus meiner map kopiert und in dieser BauMap einfügen wollte habe ich gesehen, das nichts von dem auf der Karte ist was ich davor kopiert hatte.
Die neu erstellt europe.mbd habe ich aber schon in die BauMap.scs geschoben.

Was diese Meldung heißen soll weiß ich eben nicht und warum ist das was ich kopiert habe nicht auf meiner neuen Karte :?:
Gute frage was :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


merlinita

unregistriert

255

Mittwoch, 17. April 2013, 17:23

das ist echt ne gute frage, wir haben die tsm 2er map nun für die nächste 3er release zum arbeiten auch auf die 1.3 map kopiert, ausser dass es viel arbeit war hatten wir da keine problem.

bist du sicher nix vergessen zu haben, adminrechte in den ordnerstrukturen vollen zugriff etc.

hattest du in der alten map models welche in der neuen noch nicht drinnen sind oder so? hattest du vielleicht models oder prefabs die nicht in den .sii sind?

und zuletzt ne frage startest du die mapconsole bevor oder nachdem du dich in ein profil eingelogt hast? das ist unter umständen wichtig

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 17. April 2013, 19:20

Wow merlinita,
Das sind aber viele fragen. :D

Ich bin mir fast sicher nichts vergessen zu haben.
Ich denke mal, dass ich recht sicher alle Varianten durch bin.
Bei den Adminrechte dürfte alles in Ordnung sein.
Ich habe zwar seit kurzen 2 neue PC´s aber die hat wie immer mein Mann Aufgesetzt.
Und das macht er alles immer mit diesen Adminrechte.
Was ich allerdings gemacht habe, ist das ich beim ersten PC die Ordner „base“ und „map“ selbst angelegt habe während ich es beim zweiten PC vom ersten nur rüber kopiert habe.
Ob das allerdings etwas ausmacht bzgl. der Rechte weiß ich jetzt nicht. X(
Versucht habe ich das heute auf dem zweiten PC den ich bekommen hab, vielleicht liegt ja da der fehler.

Was die map angeht hab ich zwar dort Deinen Firmenmod mit drinnen, jedoch die neu Angelegte map (Baumap) hat diesen mod auch drinnen.
Hatte ja auch schon versucht das zu machen ohne diesen mod, aber geht auch nicht.

Map Modelle hab ich gar keine und sonst eben auch nichts was damit zu tun haben könnte.

Die frage von Dir wie ich die map starte also bevor oder nachdem ich mich im Profil eingelockt habe kann ich so gar nicht beantworten. :crazy:

Den map Editor starte ich immer auf die gleiche weise.
Fenstermodus hab ich so oder so immer (auch im Game)
ETS2exe anklicken, dann kommt der erste Intro, dann der zweite und genau dann am ende des zweiten Intros dücke ich die (°) Taste.
Dann tippe ich edit ein und komm in den editor.
Ob ich da aber bereits im Profil angemeldet bin oder nicht weiß ich jetzt nicht.
Ich selbst lese das zum ersten mal.

Dann aber noch und das finde ich ja ganz „lustig“
User Beckxx, der neue Mapper im Team hat das ganze mal versucht und klappt. :dash:
Er hat es aber so gemacht wie ich Ihm das geschrieben habe.
Nun, es ist kein Weltuntergang wenn es bei mir nicht geht aber das ist nicht der springende Punkt.
Das geht bei anderen, also muß das ja bei mir auch gehen und lernen bzw. hinbekommen sollte ich das auf jeden Fall da man ja nie weiß ob es doch wieder mal etwas zum kopieren gibt.

Was ich noch tun kann, ist das ich es auf dem ersten Rechner mal versuche.
Es sind beides die exakt selben Rechner nur bei dem einen hat mein Mann Win7 64 bit gekauft und beim anderen Win7 32 bit.
Das ich vielleicht den map Editor falsch starte, würde mir jetzt so „einleuchten“ stellt sich nur die frage wie man es richtig und/oder falsch macht?


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


merlinita

unregistriert

257

Mittwoch, 17. April 2013, 19:33

naja das is immer etwas fraglich von scs gibts ja nie wirklich hilfe dazu, jedenfalls sind mir seit patch 1.3 komische sachen geschehen wenn ich den editor starte so wie du es beschrieben hast, einmal hat er die mbd verdoppelt, mal sachen genommen mal nicht.

ich mache es seit 1.3 so, dass ich immer die edit.ini lösche bevor ich anfange was zu bearbeiten, dann lehre ich komplett den modordner und packe nur die map rein auf der ich arbeiten will, lege dann ein neues profil mit dieser map an und starte das spiel mit dieser map, sobald ich dann im lkw sitze starte ich den editor. seit patch 1.3 mache ich das so weil das spiel im ersten ladeschritt weiterhin alle mods ladet und erst dann je nach profil aktiviert, sprich startest du den edi nimm der alles was in deinem modordner ist, deswegen rate ich diese etwas andere arbeitsweise seit 1.3. dass du die base mit map ordner vom alten rechner kopiert hast sollte irrelevant sein.

lg

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 18. April 2013, 10:54

Danke merlinita für die Tipp´s, :sdanke:
Und was soll ich schreiben ....es klappt, es klappt, es kappt :thumbsup:
Ich habe jetzt unter 3 Schritten alles was ich in Dover gebaut habe auf die neue Karte kopieren können.
In der Tat, das ist schon etwas arbeit, aber zumindest ist Land ist Sicht :)

Nun, was habe ich verändert!
Der mod Ordner war bereits gestern schon Leer.
Die edit.ini konnte ich nicht löschen, weil ich keine Ahnung hab wie und wo ich das machen muß. :crazy:
Ich vermute mal das Du damit die Dateien meinst die in "base" - "map" drinnen sind wovon ja immer neue erstehen wenn man etwas gemacht hat, also die bak Dateien.
Stimmts?
Ein neues Profil habe ich nicht angelegt und ich habe den editor heute auch nicht vom Game aus gestartet, sondern wie Gestern davor schon.
Was ich heute gemacht habe war als ersters mal das ich den Truck in eine Stadt gefahren habe wobei ich eher nicht denke das es damit zu tun hat.
In der fehlermeldung stand immer etwas von "position 0" und ich dachte es hat vielleicht damit zu tun wo ich mit meinem Truck stehe.
Ob das wirklich so ist weiß ich eben nicht.

Was ich heute aber ganz besonders anders gemacht habe war, dass ich nachdem ich eine fehlermeldung bekommen hatte, den editor einfach nochmal gestartet habe ohne sonst etwas zu verändern.
Das hatte ich heute so gemacht weil Du ja geschriben hattest, das es eine komische Sache ist mit dem 1.3 Patch.
Das ich die base mit map Ordner vom alten Rechner kopiert habe sehe ich auch eher als irrelevant, aber dennoch habe ich heute erst mal das ganze gelöscht und den base Ordner mit allem was dazu gehört neu angelegt.

Was jetzt aber nun der Entscheidende Punkt war das es nun klappt weiß ich nicht.
Ich vermute mal am ehesten, dass ich nach der fehlermeldung den Editor wieder gestartet habe ohne etwas zu verändern. :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Truck24« (18. April 2013, 11:05)


LKWfahrer

unregistriert

259

Donnerstag, 18. April 2013, 15:48

unsichtbare wand

hallo ich bin map bauer der ets 2 crew und habe ein großes problem
ich habe eine unsichtbare wand im spiel ich weiß aber nicht wie ich die weg kriege.
bitte um hilfe.
lg

http://www.ets2-crew.de/index.php?page=Index

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LKWfahrer« (18. April 2013, 16:05)


405mi16

Sprinter-Fahrer

  • »405mi16« ist männlich

Beiträge: 31

Wohnort: france

  • Nachricht senden

260

Donnerstag, 18. April 2013, 16:06

hello

I'm working on my map and I have a question I would like added ocean

and I would like to know where I can find this option?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 595 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 264 843 | Hits pro Tag: 46 859,78

Klicks heute: 70 745 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 965 973 | Klicks pro Tag: 155 373,47 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods