Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

561

Donnerstag, 4. Februar 2016, 04:37

Wird die Firma im Mapeditor (Draufsicht) schon angezeigt?

ansonsten ab unter:

def/company/editor

dort suchst du Dir die Firma raus die du hast
z.B. tradeaux

dann schaust Du, da sind "Städtefiles". z.B. "berlin" oder "cairo"

das ding duplizierst du Dir, und nennst es wie Deine Stadt.
Anschließend zurück in den Mapeditor. Firma löschen, firma noch mal hinstellen, karte speichern.
logo da.

Ab dem Moment stehen da Aufträge.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

V8 King

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 302

Danksagungen: 1691

  • Nachricht senden

562

Dienstag, 10. Mai 2016, 14:14

Moin

Vielen Dank @Suchtender es hat funktioniert.

Allerdings hätte ich jzt noch eine Frage und zwar wie kann ich ein Neues Land im Mapeditior erstellen ( z.b Russland oder Dänemark, Finnland Griechenland etc) ?

Wäre für eine Antwort sehr Dankbar mfg Steven
Ich versuche immer zu helfen mfg: V8 King






Heinz S

Sprinter-Fahrer

  • »Heinz S« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: MR/BID Hessen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

563

Donnerstag, 12. Mai 2016, 10:03

moin

im Prinzip auf dem gleichen weg wie du eine neue Firma einbaust. durchsuche die def im Bereich country und du findest die benötigten dateien. natürlich muss man im editor dann auch einen neuen Grenzübergang einbauen.

mfg heinz s
Eine fertige Map ist eine langweilige Map.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

V8 King

V8 King

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 302

Danksagungen: 1691

  • Nachricht senden

564

Sonntag, 15. Mai 2016, 15:03

moin Heinz S

und wie setze ich diesen Grenzübergang?

mfg Steven (schöne Pfingsten)
Ich versuche immer zu helfen mfg: V8 King





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »V8 King« (15. Mai 2016, 15:52)


Heinz S

Sprinter-Fahrer

  • »Heinz S« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: MR/BID Hessen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

565

Dienstag, 17. Mai 2016, 10:37

moin

einfach ein neues strassenteil einfügen und über taste >n< die eigenschaften verändern.

mfg heinz s
Eine fertige Map ist eine langweilige Map.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

V8 King

Janii

Sprinter-Fahrer

  • »Janii« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Rees

OS: WIndows / 64bit

Game: Ets2

GV: 1.23.3.1.s

  • Nachricht senden

566

Donnerstag, 9. Juni 2016, 16:27

Keine städte mehr

Hallo ich habe seit gerade eben ein kleines problem und zwar ich habe keine städte mehr in der map?
weiß da jemand weiter?
ich bedanke mich schonmal für jede antwort
MFG Jan :)

Toni AG

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

567

Donnerstag, 30. Juni 2016, 20:21

Oneway Straße gesetzt --> Blockade

Hallo ich habe ein Problem,
ich wollte im Map Editor eine Ausfahrt von einer ganz normalen Straße (keine Autobahn aber 4 Spurig) machen!
Das hat auch funktioniert allerdings war mit dem Ausfahrts Prefab nur die eine Verkehrsrichtung abgedeckt, also musste ich eine Oneway Straße
auf der anderen Seite setzen.
Nun ist die Straße allerdings an einem Bestimmten Punkt bzw. eine bestimmte Linie wie eine Blockade.
Man kommt nicht durch (kein Element im Map Editor)
Wenn man dagegenfähr bekommt man allerdings keinen Schaden (wie bei den Baieren).

Kann mir bitte jemand weiter helfen!
Danke :D

kutte_101

Gliederzug-Fahrer

  • »kutte_101« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: Neustadt/Wied

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

568

Freitag, 1. Juli 2016, 13:04

Probleme mit Autobahnschildern unde Nummern

Hallo,

seit einigen Wochen bin ich dabei alle großen Städte auf der Deutschlandkarte miteinander zu verbinden und zwar möglichst auch mit den originalen (Realen) Autobahnkreuzen und Vebindungen miteinander.
Es geht auch ganz gut vorran, allerdings wird es jetzt so langsam Zeit die Autobahnen zu nummerieren und die Ausfahrt- bzw. Richtungsschilder zu erstellen da ansonsten die Übersicht verloren geht.

Allerdings habe ich Probleme mit der Erstellung der Sachen. Ich nehme die .mat, .dds, und .tobj aus dem Verzeichnis /material/overlay sowie die map Road aus dem VZ. ui und habe auch eine eigene overlay.sii im def erstellt.
Habe dann die .dds bearbeitet und alle anderen dementsprechend angepaßt.
Jetzt kann ich zwar das erstellte Schild auswählen aber es wird mir immer angezeigt das die benötigte .txt nicht gefunden werden kann.

Hat sich ab dem neuen Patch etwas bei der Erstellung geändert??

Kann mir jemand einen Tip geben????
Das Leben ist eine Wundertüte, man weiss nie was kommt!




Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 1 191 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 503 889 | Hits pro Tag: 46 802,94

Klicks heute: 1 407 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 694 073 | Klicks pro Tag: 155 449,39 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods