Sie sind nicht angemeldet.

Felgen Glänzend machen?

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (25. November 2012, 20:06) ist von Gorli.

cyberevo

Sprinter-Fahrer

  • »cyberevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. November 2012, 14:49

Felgen Glänzend machen?

Hallo Leute

Meine Frage an Euch ist hat jemand schon herausgefunden wie man die Felgen glänzender machen kann denn wie ja immer in jedem ETS oder GTS sind die Felgen solch einer Graustufen farbe sieht echt scheisse aus sorry für dieses wort aber es ist so.. mir gefällt das nicht das ist alter käse heut zutags hat man Alcoa felgen und die sind nun mal in Glanz.



Für eure Hilfe danke ich schon mal im Vorraus



mfg

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. November 2012, 15:24

Also leider kann ich Dir noch nicht bei dem Problem helfen, allerdings stimmt Deine Behauptung mal garnicht. Alcoa sind teures Zeugs und wenn ich mal bei Google so Sattelzugmaschine bei Bildersuche eingebe sehe ich so gut wie keine Sattelzugmaschine auf glaenzenden Alcoas. Das sind dann die persoenlichen Trucks oder Showfahrzeuge, aber kaum die Arbeitstiere der Zunft...



Ich befuerchte fast, dass die Antwort auf Deine eigentliche Frage ZModeler3 heissen wird in dem Du solche Sachen aendern kannst, falls es nicht zufaelligerweise mittels Editor (Notepad++) direkt in einer Datei (mats Datei vielleicht? ) geht.
Was mir gerade noch einfaellt... schonmal bei den Moddownloads geguckt? da sind auch ueberarbeitete Raeder bei, eventuell ist dort ja schon zu finden was Du suchst, oder auf anderen ETS2 Modseiten.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. November 2012, 15:29

Dafür sind Mat-Dateien da. Sind allerdings schwer zu suchen, da in der Base nur Automat-Matdateien sind. Am besten den Chromwheels-Mod suchen, is einfacher. Bzw. ich such ihn mal und geb den Link hier weiter an die Admins.

@Gorli: Sagen wirs mal so: Jede Spedi, die was auf sich hält, haut Alcoas drauf. Mein Dad hatte auf seinen drei Scanias und auch auf den Trailern Alcoas und es waren keine Showfahrzeuge, sondern wirkliche Arbeitstiere. Schau dir Christian Sperl Transporte an: Die fahren inne Kiesgrube mit Alcoas und polieren halt jedes We, aber es sieht einfach besser aus als Stahlfelgen.

MfG KingScania :)


Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. November 2012, 15:32

Mhhh hier sehe ich keine hochglanzpolierten Alcoas.... Kommt alles meist grau in grau daher.. Gut, vielleicht variiert das je nach Gegend auch.





:beer:

Zufaellig mal nen Bild von solchen Alcoas von denen wir sprechen? Wuerd mich jett echt mal interessieren ob ich mich nur verguckt habe oder die hier wirklich mit "Dreck" an den Raedern rumfahren... Danke
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

cyberevo

Sprinter-Fahrer

  • »cyberevo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 25. November 2012, 19:41

Also Gorli zu deiner Behauptung sehe ich nicht so,weil es gab mal die Firma Speedline wenn du das schon mal gehört hasst sonst musst du halt googeln und die hatten so ne idee wir machen sogenannte alco felgen als günsterige Variante denn die Felgen von Alcoa wie du scho erwähnt hattest sehr teuer sind.. so nun hatten sie zw<ar glanzfelgen ,aber nur glanz lackierte felgen und sahen so aus wie die felgen von alcoa nur der unterschied ist die von Speedline waren hochglanz lackiert und der lack brickelte mit den jahren ab und man konnte sie neu schleifen und lackieren lassen und bei den Alcoa Felgen wurden die Felgen auf hochglanz poliert und somit halten sie jahre lang natürlich kommt es auch auf den Fahrer an wie er die Felgen Pflegt wie es schon King scnaia erwähnte.. so nun musste die Firma Speedline konkurs anmelden und es gibt nur noch Alcoa Felgen natürlich kann man auch normale alcoas haben die natürlich günstiger sind aber halt nich hochglanzpoliert nur Stahlfelgen was da wiederum der unteschied ist die Hochglanzpolierten sind leichter als die Stahlfelgen das heisst somit weniger nutzlast und höherer Spritverbrauch und bei den Hochglanzpolierten nicht...

hoffe habe euch ein wenig geholfen was Alcoa Felgen betriffft ansonstn schicke ich ein Foto von meinem LKW bin Vertrags Fahrer und habe auch komplett alcoa felgen Drauf inklusive ANhänger gruss

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 25. November 2012, 20:06

Tj ich habe da shcon PN bekommen, Du hast ja durchaus Recht, jedoch fahren nicht alle LKW auf Alcoa und ich sehe jeden Tag LKW... arbeite aufm Bau... Wenn Speditionen sich Alcoas draufhauen weil sie das letzte Quentchen Nutzlast brauchen ist das richtig, widerspreche ich garnicht. Jedoch ist es nicht das Mass der Dinge ;) Also ist es leider auch nicht ganz richtig, dass "jeder sich Alcoas draufhaut" :) Mehr wollte ich am Ende gar nicht sagen :beer:



Und ich weiss was es mit Alcoas, also den Originalen, auf sich hat, Offroadwagenfahrer, da kennt man die Firma :love:


Edith sagt guck mal hier: Trailerfelge in chrom? vielleicht hilft Dir das weiter was dort steht.
Wenn Du in Google nach ETS2 Chrome Wheels suchst wirste beim MoHo auch fuendig...
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gorli« (25. November 2012, 20:34)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 83 701 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 713 498 | Hits pro Tag: 46 830,33

Klicks heute: 119 858 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 994 356 | Klicks pro Tag: 155 456,74 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods