Sie sind nicht angemeldet.

blueMap

Antworten im Thema: 169 » Der letzte Beitrag (5. Juli 2014, 22:59) ist von Power8.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

61

Samstag, 9. Februar 2013, 20:20

ich wollte mal fragen ob du trotzdem deine Map zum Downloaden stellst
Wieso trotzdem? Auf früh oder eher spät sollen meine Mapabschnitte ja mit in die TSM mit "einfließen". Sonst hätte ich mich ihnen ja nicht angeschlossen, oder? :D

Ich finde Du solltest die Hochhäuser ruhig drinlassen, sie machen alles noch realistischer denn grade in den Großstädten sind die Industriegebiete ja sehr nah an den Wohngebieten bzw. sogar mittendrin. :headbang:
So in etwa hab ich auch gedacht.

Achja, den Umstieg von 1.2.5 auf 1.3.1 hab ich gut überstanden :D Trotz 20 Mods :headbang:
Weil so viele sich aufgeregt haben, dass der Patch so unkompatiebel wäre: Es sind die MODS, nicht der PATCH, der dann nicht mehr funktioniert. (Das ist ja das, was Schiene ja die ganze Zeit schon sagt)

SCS hat ja ein paar neue Prefabs eingefügt. Mit den Bushaltestellen haben sie gezeigt, dass in ihnen und dem Spiel noch sehr viel Potential steckt. :thumbsup: Besonders die animierte Reklametafel find ich witzig :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Die Simone, ETS2-fan

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

62

Samstag, 9. Februar 2013, 21:04

Hi bluetruck,

Echt geile map :thumbup:
Auf dem Bild, wo die Innenstadt sich befindet, sieht man vor den Gebäuden keinen Fußweg. Kommt dort einer oder bleibt es nur Gras? :huh: :search:

Kingfuri67

Sprinter-Fahrer

  • »Kingfuri67« ist männlich

Beiträge: 34

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

63

Samstag, 9. Februar 2013, 21:36

Hi bluetruck,

Echt geile map:thumbup:
Auf dem Bild, wo die Innenstadt sich befindet, sieht man vor den Gebäuden keinen Fußweg. Kommt dort einer oder bleibt es nur Gras?:huh::search:

Bei den Bildern steht das die Details noch kommen ^^, also warte doch auf die nächsten Bilder :D
Aber wie ich Bluetruck kennen gelernt habe, wird er das noch machen :D

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:57

Also auch ich würde dir raten, die Hochhäuser drin zu lassen. Ist ja nicht selten, dass Industriegebiete nicht oft sehr weit von Wohngegenden und Hochhäusern sind.!! :thumbup:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

65

Freitag, 22. Februar 2013, 18:19

Danke euch! :)
Zu der Frage von da4ko: Ich mache das immer so. Als erstes mal die Straßen und "groben" Gebäude, und wenn nirgendwo mehr Lücken sind, kommen die Details. Aber soweit bin ich immoment noch nicht überall. ;)

So, von mir gibt es auch wieder mal ein paar News.

Hab mich jetzt mal an die Umgebung gemacht, unteranderem musste ich die Landstraße, die die A 92 symbolisiert, überarbeiten/verlängern.Ich hab hier großen Wert darauf gelegt, dass es 1. Realistische Kurven und Steigungen sind, und 2. die Landschaft und die Straße miteinander zu "verbinden". Dh., es soll so aussehen, als wenn erst die Landschaft da war, und dann die Straße kam. Als Beispiel: wenn die Straße nach oben führt, verläuft sie nicht auf einem Damm, sondern sie macht womöglich einen Einschnitt in die Umgebung. Genauso, dass wenn Rechts von der Straße ein Steilhang ist, links davon höchstwarscheinlich keine Ebene fläche zu finden ist. Sowas wird ja leider nicht in allen Maps (auch seitens SCS) praktiziert.
Ein großes Manko: Man sieht ja oft an Landstraßen, dass 1-2 m neben der Straße Baum- und Buschbewuchs ist, danach kommen dann zB. Felder. Geht nicht, keine entsprechende Veg. vorhanden :(

Jetzt zeig ich noch ein paar Bilder von meine bescheidenen Fortschritten. Die Stadtautobahn (Mittlerer Ring) ruht derweil, weil ich einfach nicht das richtige "Flair" hinbekomme. :wacko:




Danach kommen jetzt die total unrealistischen Serpentinen, aber es gibt ja noch schrecklichere Abschnitte, die Vorrang haben :D




Hier mal ein Bild von einem der Busbahnhöfe aus Patch 1.3 Ich finde sie sehr gelungen. SCS scheint ja wirklich mit dem Gedanken zu spielen einen Bussimulator zu entwickeln. Find ich nicht gut, es gibt schon 2 recht gute auf dem Markt, man soll lieber ETS2 perfektionieren.

EDIT:
Heute mal der Stadtautobahn gewidmet. Das ist dabei raus gekommen. Boah, die Häuser waren vielleicht langweilig! :D Aber muss gemacht werden. Hab grade mal die Hälfte geschafft :whistling:





Ich bin über Kritik jeglicher Art dankbar :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (22. Februar 2013, 18:19)


Es haben sich bereits 27 registrierte Benutzer bedankt.

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

66

Freitag, 22. Februar 2013, 20:05

Wow, echt tolle Arbeit. :thumbup: Mach weiter so!:popcorn:

bluedriver1996

Sprinter-Fahrer

  • »bluedriver1996« ist männlich

Beiträge: 31

Wohnort: Gunzgen

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 3. März 2013, 22:44

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: Richtig Geil wird die Map zum dl Kommen?'

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 3. März 2013, 23:02

Wann die Map zum Download gestellt wird, entscheidet der Author selbst! Lies dir die Forenregeln, falls du sie noch nicht kennst! :grumble:

@Bluetruck, tolle Map. :love:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, roadrunner1954, scheffi

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 3. März 2013, 23:12

Das sieht ja echt klasse aus . Da kann man sich ja richtig drauf freuen. :thumbsup:

Aber STOP mal :) ------------Wieso fährt eigentlich mein PETE auf deiner Map ---- :)
Gruß Hermann




Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

70

Samstag, 16. März 2013, 18:07

DANKESCHÖN!! :D
@roadrunner1954: Ich darf doch? :D Immer Scania wird irgendwann halt auch langweilig ;)

Mittlerweile gibt es wieder ein paar Neuigkeiten. Ich baue nicht mehr bei der TSM mit. Ein bisschen traurig ist es schon, andererseits kann ich jetzt bauen wann ich will. ;)
Deswegen gab es lange nichts neues, und da es ja jetzt langsam wieder schönes Wetter wird, demnächst auch weniger.

München nervt mich langsam, immer die vielen (Hoch-)häuser ;)
hab mich um einen weitern Streckenabschnitt gekümmert, und zwar die A6 zwischen Nürnberg und der tschechischen Grenze. Autobahn wurde entfernt, stattdessen kommt die B85. Bis vor einem Jahren musste man ja die noch ein paar Kilometer fahren. Aufgrund der räumlichen Begrenzungen in ETS2 hab ich mich dazu entschieden, die gesamte Strecke Landstraße zu bauen. Dafür wirds aber interessanter:


Hier Blick von der A93.






Die Grenze (ganz im Hintergrund kann man sie erkennen) wurde ein wenig rangezogen, und ausendrum einen Kleinstadt mit Industriegebiet erstellt.




Die B85 führt einige Strecke relativ gerade durch langweiligen Wald. Muss mir mal was überlegen, die relativ lange Strecke interessant zu gestalten. Abgesehen von ein paar Baumstümpfen kann man da halt nicht viel machen (wenn's real bleiben soll;)


Kohletagebau's - hier mehr oder weniger gut gelungen.



Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (16. März 2013, 19:57) aus folgendem Grund: Entschuldigung @TSM-team für meinen Ausrutscher. Ich denke, jetzt können wir dir Sache somit entgültig klären ;)


Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Alpen, Berge, Bluetruck, Map, Schweiz

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 26 437 | Hits gestern: 80 450 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 015 290 | Hits pro Tag: 46 900,5

Klicks heute: 58 840 | Klicks gestern: 185 290 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 596 183 | Klicks pro Tag: 155 328,07 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods