Sie sind nicht angemeldet.

GTS Trailer Konventieren zu ETS2?

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (30. Dezember 2012, 14:30) ist von ping-pong-keule.

eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 03:12

GTS Trailer Konventieren zu ETS2?

Hallo Zusammen,
Ich wollte mal höfflich Fragen ob es jemanden gibt der sich mit den Konventieren Auskennt?!
Und mir vielleicht verraten könnte wie das genau Funktioniert?!

Wäre Super Lieb von jemanden der mir es Kurz Erklären könnte!

Mit freundlichen Gruß
eXiTuS

Streetsurfer

unregistriert

2

Dienstag, 27. November 2012, 07:40

Hallo Zusammen,
Ich wollte mal höfflich Fragen ob es jemanden gibt der sich mit den Konventieren Auskennt?!
Und mir vielleicht verraten könnte wie das genau Funktioniert?!


Wäre Super Lieb von jemanden der mir es Kurz Erklären könnte!


Mal eben kurz gehts schon mal nicht.
Du musst dich im Zmod2 (ich nutze 2.2.6) auskennen.
Dann benötigst du den Zmod3 und musst dich schonmal bissel mit auskennen. (Wichtig um Varianten und looks zuzuweisen).
Tip:
Nutze die 14 Tage-Demo (Zeitbeschränkte Vollversion) vom Zmod3 um dich etwas reinzuarbeiten,dann kann man sagen,ob es überhaupt was für einen ist.

Ich habe für meine ersten "ersatz-Trailer" ne Woche dateien lesen und vergleichen gebraucht. (GTS und ETS2)
Für standalone ist es am Anfang noch mehr arbeit.
Wenn man dann weiss,wie es geht,ist das echte Konvertieren in ein paar Stunden gemacht.
Zusätzlich als nicht englisch-sprechender
im Zmodeler-Forum die englischen Anleitungen auseinanderklamüsert.

Ich schreibe jetzt extra "echtes Konvertieren" da es mit anderem Programm über umwege auch geht.
Allerdings ist das ne unsichere Sache,da flares neu benannt werden müssen. ETS2 nutzt andere Namen für die Licht-flares als GTS und die kannst nur im Zmod benennen.

eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 11:14

Hallo Streetsurfer,
hiermit kann ich Mitteilen das ich mich mit dem Zmod 2.2.6 auskenne, sowie auch etwas mit dem Zmod 3.
Den Zmod3 bin ich schon im Besitzt da ich mir eine Licens dafür besorgt habe, da mir das Arbeiten damit sehr Viel Spaß macht.
Das es nicht mal eben Kurz Erklärt werden kann, konnte ich mir schon von Anhieb denken, mir ging es eigentlich auch nur mehr oder weniger da drum ob ich da auf etwas Beachten müsste ?!
Dann werde ich mir mal die Anleitung im Englischen Forum Anschauen, dennoch Bedanke ich mich Recht Herzlich für deine Aussagekräftige Antwort!

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. November 2012, 11:22

um einen Trailer zu Konvertieren...

suche dir aus welchen dieser ersetzen soll...
Importierst diesen in Zmod3...
Importierst dann dein Modell welches du in ETS2 haben möchtest...

dann löschst du das ETS2 Modell und ersetzt es mit dem aus GTS...aber nur das Modell, die Baumstrukture usw bleibt alles...
Du ziehst also dein Modell aus dem GTS Baum heruas in den ETS2 Baum...
Tauschst die DDS Datein im Material Editor, gibtst deinem Modell die neuen Mats...
Schibst die Dummys zum rechten fleck...

das sollte es gewesen sein... Ordner Strucksture herichten und zur scs packen...

das ist meines erachtens die schnellste lösung, sicherlich gibt es da auch andere wege...

gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, Micha-BF3, Techo

eXiTuS

Gliederzug-Fahrer

  • »eXiTuS« ist männlich
  • »eXiTuS« ist ein verifizierter Benutzer
  • »eXiTuS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 955

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2012, 11:39

Hallo Roadhunter,
Ich Bedanke mich Recht Herzlich für deine Hilfe.
Dann werde ich das mal so Versuchen!

Streetsurfer

unregistriert

6

Dienstag, 27. November 2012, 12:51

Da vorkenntnisse da sind,solltest dann auch zurecht kommen.
Achten musst auf die Namen der Beleuchtung (die sind im Zmod3 anders) und der Teile selbst (die heissen alle Vis 01,Vis 02...).
Ich habe mir ne liste mit allen Flarenamen erstellt,um die aus dem GTS modell richtig benennen zu können.
Ausserdem solltest darauf achten,dass ETS2 mehr Firmen hat und die entsprechenden looks/varianten vorhanden sind oder zugewiesen werden.
Je nachdem,wo der in den companys eingetragen ist/wird.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. November 2012, 06:47

so, habe es mal sogemacht wie ich es mir gedacht habe, es funktioniert...Mats usw müssen alles angepasst werden, Reifen angepasst...

klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coloniadenoche, Techo, zilpzalp

Streetsurfer

unregistriert

8

Mittwoch, 28. November 2012, 08:04

Hinweis:
beachtet,bevor ihr was des oritrailers löscht.das sich bei den Vis-dateien eine oder zwei dateien befinden,die nur als graues geschlossenes modell in jedem Trailer/Truck sind.
Mit dem Material color (hellgrau/diffuse) Adapt: fakeshadow und eine shadow only.
Diese müsst ihr übernehmen oder wenn der Trailer ne andere Form hat sowas selbst erstellen.
Das ist nämlich das schattenmodell und erzeugt den schatten im Game in verbindung mit den zwei schatten flares.

ping-pong-keule

Sprinter-Fahrer

  • »ping-pong-keule« ist männlich

Beiträge: 5

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:30

Sorry wenn ich das Thema jetzt nochmal "raufschiebe", bräuchte mal Hilfe beim Export vom Trailer. Habe den ZMod 3.0.3 und würde gerne den Reefer ersetzen. Habe bis jetzt alle, dds´n neu zugewiesen, die Dummys dahingeschoben wo sie hingehören und den "Orderbaum" angepasst. So sieht es aus:



Jetzt weiss ich nicht so richtig weiter wie ich richtig exportieren soll. Muss ich irgendwo den Pfad eintragen?? Sprich "Origin" und die "Paintjobs" wie im ZMod 2 ?? Und wie verhält sich das mit dem Schatten ??

Danke für jede Hilfe und alle Tipps :thumbup:

Grüße
Gruß Uwe

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 109 020 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 487 290 | Hits pro Tag: 46 800,66

Klicks heute: 156 351 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 673 994 | Klicks pro Tag: 155 449,23 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods