Sie sind nicht angemeldet.

Bild Laptop Hintergrund ändern

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (6. Januar 2013, 18:05) ist von boxcar.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »boxcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. November 2012, 14:22

Bild Laptop Hintergrund ändern

Bei funktioniert es nicht den Laptop Hintergrund aus dem "Scania Interieur Pack" zu ändern, obwohl ich eine .bmp in eine .dds (DXT5) ändere.

Muss ich noch was ändern? Sobald ich das .dds Bild in den Ordner einfüge und dann das Spiel lade stürzt das Spiel ab.

mfg

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. November 2012, 15:58

Was macht man wenn das Spiel abstürtz? Richtig die Log posten.
Aber ich gehe mal davon aus das es ein pack fehler oder gleichen ist. Beschreibe bitte auch noch etwas genauer wie du vorgegangen bist...
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »boxcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. November 2012, 17:01

Also hab die Laptop1.dss aus dem Mod auf den Desktop kopiert.

Dann hab ich ein Bild von meinem Desktop gemacht, in Paint eingefügt und daraus ein 24 Bit .bmp daraus gemacht.

Danach hab ich mit DXTBmp das Bitmap geöffnet und unter Laptop1.dds (DXT5) gespeichert.

Danach hab ich die Datei Laptop1.dds wieder in den Mod verschoben. (Also mit der linken Maustaste in den Modordner geschoben)

CrazyHorse

unregistriert

4

Mittwoch, 28. November 2012, 17:06

Danach hab ich die Datei Laptop1.dds wieder in den Mod verschoben. (Also mit der linken Maustaste in den Modordner geschoben)

Hast dabei darauf geachtet, die Kompressionsmethode "Speichern" auszuwählen?

Gruss CrazyHorse

boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer
  • »boxcar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. November 2012, 17:10

Ich denke schon, jedoch probier ichs gleich nochmal!

Edit: Hab ein 32 Bit DDS daraus gemacht, eingefügt (gespeichert) und jetzt funktionierts!



mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »boxcar« (28. November 2012, 17:22)


TimTrabi

unregistriert

6

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:12

Hallo, ich habe noch eine Frage zu diesem Thema hier...
Ich würde behaupten, dass ich die gleiche mod wie ihr runtergeladen habe, allerdings finde ich keine laptop1.dds...
brauche ich da noch ein extra-programm oder so um die zu sehen oder wie?

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:20

Die dds ist in der scs-Datei zufinden. Um die Scs-Datei zuentpacken benötigst du Winrar oder ein ähnliches Packprogramm. Dann kuckst du die Ordner Pfade durch und suchst nach der besagten Laptop1.dds . Um dds-Dateien zu öffnen benötigst du noch das Programm DXTmp. Dann kannst du dir die dds anschauen...
Beides kannst du dir im Netz runterladen. Wirar ist zwar kostenpflichtig aber du kannst es nach der 30Tägigen Testlizens weiterhin noch benutzen...
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


TimTrabi

unregistriert

8

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:07

Die dds ist in der scs-Datei zufinden. Um die Scs-Datei zuentpacken benötigst du Winrar oder ein ähnliches Packprogramm. Dann kuckst du die Ordner Pfade durch und suchst nach der besagten Laptop1.dds . Um dds-Dateien zu öffnen benötigst du noch das Programm DXTmp. Dann kannst du dir die dds anschauen...
Beides kannst du dir im Netz runterladen. Wirar ist zwar kostenpflichtig aber du kannst es nach der 30Tägigen Testlizens weiterhin noch benutzen...
also nach dem runterladen hab ich logischerweise ein rar-paket...winrar un dxtbmp hatte ich beides schon...das rar-paket hatte ich auch schon entpackt und da sehe ich dann zwei bilder, ein textdokument und die besagte scs-datei...und wie genau soll ich jetzt mit der scs fortfahren, darüber bin ich mir nicht ganz im klaren...aber trotzdem schon einmal danke für deine hilfe :)

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:20

Ok. Du musst die Scs-Datei mit winrar jetzt entpacken. Dann hast du Ordnerpfade. Du kuckst jetzt in die Ordnerpfad rein und kuckst ob du die Laptop1.dds findest. Ich kenn denn mod nicht, daher kann ich nicht genau sagen wo die jetzt genau liegt. Wenn du sie gefunden hast, kannst du sie Bearbeiten. Dazu kuckst du dir am besten eins unsere Skin Tutorials an. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


TimTrabi

unregistriert

10

Sonntag, 6. Januar 2013, 17:50

mhm, also ihr habt mir insofern schon einmal sehr weiter geholfen, dass ich gemerkt habe, dass man mit winrar noch tiefer in diese scs-dateien "eindringen" kann :P
wenn ich allerdings alles genau so mache, wie ihr das oben beschrieben habt un dann das spiel starte stürzt es ab, sobald ich weiterfahren möchte...also am ladescreen...

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 102 545 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 480 815 | Hits pro Tag: 46 799,66

Klicks heute: 148 953 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 666 596 | Klicks pro Tag: 155 448,89 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods