Sie sind nicht angemeldet.

Schatten Problem

Antworten im Thema: 36 » Der letzte Beitrag (17. März 2013, 22:07) ist von Roadhunter.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:22

das ist doch egal ob ich selber zuweise oder ob ich ein andren Pfad angebe oder?
das Dürfte keine Auswirkung auf den Schatten haben.

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:24

Musst du austesten, ich hab keine Probleme mit den Schatten, wenn ich das per Pfad mache.. da geht alles.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:37

nun, kann ja sein das du da ein Mat nicht zugewiesen hast...oder fehlen die schatten dummys?
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


14

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:41

Welchen Namen sollten sie haben?

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:46

Eventuell is beim Zurechtruecken ja der Schattendummy mit verschoben worden, wenn man nicht aufpasst geht das fix mal.... Nachdem ich noch ein wenig rumgebastelt habe koennte das durchaus passiert sein. Daher mal den Mod wegtun und schaun ob der Schatten wieder passt. Dann halt die Datei nochmal von vorne unter aller Vorsicht umbauen. Nachem ich 5 Mal angefangen habe kommt da Routine rein, aber nur so lernt mans halt ;)
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

16

Sonntag, 2. Dezember 2012, 21:55

ich hab das Original Modell nun reingeladen und einfach spaßeshalber mal Exportiert und da kommt den das bei raus
http://www.abload.de/img/eurotrucks22012-12-02tgoxg.jpg
Muss ich dort ihren was Bestimmtes Beachten?
den wie gesagt bei den Original hab ich nix gemacht außer importiert und Exportiert

Streetsurfer

unregistriert

17

Montag, 3. Dezember 2012, 05:05

hast du alles exportierte genommen ?
dann sind die shattenmats nicht richtig.
du erhälst zwei mats (natürlich auch im Zmod).
beispiel:

einmal .....3...mat
und
....4....mat
das ist einmal shadowonly und einmal fakeshadow
in den mats fehlt nach dem export ein eintrag.
fakeshadow für die fläche unter dem Truck,shadowonly für das shattenmodell. Müssen auch im Zmod zugewiesen sein

so bekommst es nach dem export
material : "eut2.fakeshadow" {

}

so muss es aussehen
material : "eut2.fakeshadow" {
shadow_bias : 0
}


shadow _bias : 0 muss in beiden shattenmats drin sein.

18

Montag, 3. Dezember 2012, 15:57

ich denke ich ab es nun nach dein Anweisung Gemacht aba nun ist es imma noch so
http://www.abload.de/img/allesaufeinsfzb9c.png
Langsam frag ich mich echt was ich dort Falsch mache ;(

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Dezember 2012, 16:21

hast du schon mal das Exportierte gleich wieder Importiert...da sieht man ja eigentlich wie es sich beim Exportieren im Spiel zeigt...ist ja eigentlich die gegenprobe...

gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


20

Montag, 3. Dezember 2012, 16:25

Wen ich ihn danach wider Importiere zeigt er mir das so im Materials Editor an
truck_1_truck, truck_2_truck, truck_3_truck, truck_4_truck usw bis 11

was ja eigentlich nicht normal ist oder?
aba der Lkw von Farben her wird mir ja Alles Klar und Deutlich angezeigt
nur halt der Schatten nicht

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 102 443 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 732 240 | Hits pro Tag: 46 832,39

Klicks heute: 151 493 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 025 991 | Klicks pro Tag: 155 457,12 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods