Sie sind nicht angemeldet.

Aller Anfang ist schwer

Antworten im Thema: 42 » Der letzte Beitrag (13. Juni 2012, 18:33) ist von truckerfan97.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

31

Freitag, 10. Juni 2011, 21:01

RESPEKT!!! Super Geschichte

Dein Skin ist auch cool. Kleine Anmerkung am Rande, wenns nicht stört: Die schwarzen Zierlinien an den Seiten und die Schrift würde ich etwas heller machen, man erkennt sie sonst recht schlecht auf dem Dunklen Untergrund.

Aber ansonsten: Mach weiter so!


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

-Iron1981-

unregistriert

32

Freitag, 10. Juni 2011, 23:42

Ja danke blue für den tipp werd das auch machen ich wollte es eigentlich vorher weiß machen aber das war mir zu wenig schwarzkontrast dabei also werd ich es ein wenig aufhellen ;)

-Iron1981-

unregistriert

33

Samstag, 18. Juni 2011, 22:16

Teil 9: Gekauftes Glück


, meine Ruhezeit war noch nicht richtig vorbei als ich in der Fahrgastzelle bemerkte das der Lkw sich leicht rauf und runter bewegte. Ich war noch ein wenig trandühsig und stieg aus als ich sah dass sie mir schon den Trailer beluden. “moin moin” ertönte es von dem Stapler. “Moin” sagte ich noch ganz verschlafen “so früh schon auf den Beinen?” Der Staplerfahrer zuckte nur mit den Schultern, schon merkwürdig mit was für Leuten es man so zu tun hatte. Die Papiere waren schon alle fertig und ich brauchte nur noch mein Autogramm drunter zu setzten. Es ging von Bremen zurück nach Erfurt in das Leergutlager der Firma Aldi.


, in Erfurt angekommen rief ich in der Firma an und ließ mich zu Jan meinem Mechaniker durchstellen und ließ ihn wissen das der Scania fällig sei für seine erste Durchsicht. Es gab da nur ein kleines Problem ich hatte derzeit keinen Ersatz Lkw. “Da hast aber noch mal sehr viel Glück gehabt “sagte er mir am Telefon ich hatte total vergessen das ich gleich zu beginn mit der neuen Firma mir nicht nur den Scania sondern auch noch einen DAF xf 105 bestellt hatte der aber aufgrund der sonderumbauten noch nicht lieferbar war.
Endlich war der Trailer fertig entladen und ich konnte mich auf den weg in die Firma machen.

, ich konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen die Freude war sehr groß endlich den DAF sehen und fahren zu dürfen, am nächsten morgen nach der üblichen Tasse Kaffee und der Zigarette lief ich gleich zum Händler hin wo Jan schon auf mich wartete. Da stand er nun in seiner ganzen Pracht so wie ich ihn bestellt hatte mit dem Airbrush und den Logos. “Hab schon alles fertig gemacht für dich Iron” betonte Jan der selber ganz aufgeregt war.

,ich zögerte nicht lange und ließ mir von Melissa eine Tour raussuchen. “Ich hätte gerne was wo ich ein wenig länger unterwegs bin, dass ich den neuen Lkw mal richtig testen kann” sagte ich zu ihr sie schaute nach und hatte eine Fahrt nach Salzburg und von dort sollte es auch gleich weiter nach Italien gehen nur wo genau das konnte sie mir noch nicht sagen. Also fuhr ich gleich los zum Depot wo mein Trailer stand und machte mich mit einem dicken grinsen im Gesicht los.
Der DAF machte so richtig Spaß vor allem mit der 2 Lenkachse war es ein Kinderspiel ihn zu fahren.
Die Autobahn war recht leer also schaltete ich den Tempomat ein und ließ ihn so vor sich hin laufen. Komisch war aber das es mir zu ruhig auf der Autobahn war was mich stutzig machte. Dauerte auch nicht lange und ich bekam meine Antwort auch schon, Baustelle! Das durfte doch nicht war sein ausgerechnet jetzt mit dem neuen Lkw und ich hatte erst schon die Nase voll nach meiner letzten Tour von Baustellen.

, soweit war ja alles geklärt doch ich hatte die ganze zeit dieses Gefühl ich hätte was vergessen. Je dichter ich an die Grenze zu Österreich kam desto stärker wurde dieses Bauchgefühl. “ach du Schande die GO-Box! “ ich wusste doch da war was gewesen ich hatte sie im Scania noch hängen. Na prima dachte ich, ich rief gleich in der Firma in der Werkstatt an und war ganz aufgeregt. “Jan schau mal ob die blöde Box noch im Scania hängt” wie ich es mir schon gedacht hatte aber er konnte mich schnell beruhigen und sagte “du glaubst doch nicht im ernst ich lass dich ohne das ding los fahren schau mal im obersten Handschuhfach nach dort habe ich eine neue für den DAF drinne” mir fiel ein Stein vom herzen noch schnell die 3 Achsen angegeben und ich konnte die Grenze unbedenklich passieren.
200m vom Kunden entfernt suchte ich mir eine kleine Bucht aus und legte mich erst einmal schlafen da die Firma erst um 8 Uhr morgens wieder auf war ……


wie es weiter geht im nächsten Teil!!!
sorry das es ein wenig gedauert hat mit diesem Teil hoffe ihr habt verständniss wenn es nicht immer schlag auf schlag geht
:wacko:

mfg Iron

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-Iron1981-« (18. Juni 2011, 22:16)


Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Belusch, Bluetruck, chloro, ETS2-fan, fluckinger0, Freeway__, fsimon, GPunkt™, Haselnut, Hom, Königszapfen, Roadhunter, Transit, Warsteiner08

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:51

Wieder richtig schön geworden! Der DAF gefällt mir auch super!! Freu mich schon auf die Fortsetzung :thumbsup:


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

*3D-Patschi*

unregistriert

35

Mittwoch, 22. Juni 2011, 14:09

Super gemacht mach weiter so! Freue mich auf die Forsetzung ;)

-Iron1981-

unregistriert

36

Donnerstag, 23. Juni 2011, 18:09

Teil 10: Über Berg und Tal!

, pünktlich um 8 Uhr durfte ich dann an die Rampe fahren. Mir schien so als würden die Mitarbeiter der Firma noch alle schlafen, alles ging sehr langsam vorwärts. Ich machte mir in der Zeit eine Tasse Kaffee und fragte einen der Lageristen ob ich mich irgendwo ein wenig frisch machen durfte. “Ja gleich die Treppe rauf und dann links sind die Umkleidekabinen mit Waschraum” antwortete er mir. Eine Dusche würde mir jetzt ganz gut tun außerdem war in der Zeit mein Kaffee fertig. Zurück im Fahrerhaus des DAF bekam ich eine E-Mail wo es dann hieß hier einen neuen Kühlerzug mitnehmen der für ein Lagerhaus in Italien war. Ich hatte noch genug Zeit den Kaffee fertig zu trinken und dann ging es schon los….


, der Nebel und der Regen verzogen sich zum Glück und es wurde dann doch noch schönes Wetter. In den Alpenregionen konnte das Wetter doch sehr wechselhaft sein sodass man sich auf die Wettervorhersage im Radio nicht wirklich verlassen konnte. Aber was ich so gehört hatte war wieder was mich nicht so ganz freute mal wieder zähfließender Verkehr wegen einer Baustelle. Daran musste ich mich langsam gewöhnen es gab halt doch keine Strecke ohne Baustelle.

, nun war ich schon fast wieder einen ganzen Tag unterwegs gewesen die Nacht fuhr ich durch bis in den frühen morgen rein. Nebenbei machte ich mir noch Gedanken um meine Firma wie es dort weitergehen sollte da ich ja außer Greenhorn keinen weiteren Fahrer hatte. Ich schrieb Melissa eine Nachricht dass sie sich bitte um einen neuen Fahrer kümmern sollte und außerdem noch die Baufirma beauftragen sollte mir den Kostenvoranschlag für die Erweiterung der Firma zu schicken.
In dieser Firma in Florenz machten die Angestellten 3 Schichten so dass ich auch sofort aufs Gelände konnte um die Lieferung abzuladen…


, als dann alles soweit fertig war teilte mir der Disponent dort mit das ich mich noch ein wenig gedulden sollte da meine Rückfahrt noch nicht ganz klar war was ich mitnehmen sollte, also bestellte ich mir erst mal ein Taxi und ließ mich in die Stadt fahren um dort ein wenig abschalten zu können. Ich gab ihm meine Handynummer so dass er mich jederzeit anrufen könne wenn alles geklärt war.
Am Nachmittag rief er mich zurück und teilte mir mit ich könne nun zurück zum Depot kommen der Trailer stände schon fertig auf dem Hof. Als ich dort ankam fragte ich gleich nach welcher es den sei und wohin es überhaupt gehen sollte. Der Lagerist zeigte auf den Riesen Container, ich schluckte erst mal. Dies war eine neue Herausforderung für mich einen Trailer mit Überlänge zu fahren. Die Ladung sollte für die Firma Evergreen nach Dänemark gebracht werden, ich schluckte wieder. Mit so einer langen Tour hatte ich nicht gerechnet nur gut dass ich in der Stadt mir einige Vorräte gekauft hatte. Es ging also los…


, ich war heilfroh als ich von der Firma runter und raus aus dem Industriegebiet war. Auf der Autobahn angekommen rief Melissa mich an und fraget wo ich nun hinfahren würde und ob ich auch mal bald wieder nach Erfurt käme, da der Architekt der Baufirma sich mit mir treffen wollte wegen den Umbauten. Ich lachte nur laut…”Was gibt’s den da zu lachen?” fragte sie mich, ich erzählte ihr das ich jetzt auf dem Weg nach Dänemark sei und die nächsten 3-4 Tage nicht so schnell zurück käme. “Ich versuche dann von dort was zu bekommen das du keine Leerfahrt hierher hast den das wäre vertahl auf die große Strecke” meinte sie am Telefon.
Landschaftlich war dies eine sehr schöne Strecke es ging erst durch die Italienischen Alpen bis hin über die Alpen in Österreich. Mit diesem Koloss von Container vermied ich die Landstrassen und blieb lieber auf der Autobahn…



, in Deutschland wieder angekommen musste ich mir dann doch mal einen Rastplatz suchen der groß genug war das ich den Trailer auch unterbekam aber das sollte mir verwärt bleiben ich musste dann doch den Container abkoppeln und auf die Seite stellen so dass er nicht andre hinderte. Den DAF stellte ich in der Parkfläche ab und konnte mich schlafen legen ich hatte ja noch einen langen Weg vor mir……


Fortsetzung im nächsten Teil ;)

mfg Iron

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »-Iron1981-« (24. Juni 2011, 14:46)


Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Belusch, Bluetruck, DerSachse, ETS2-fan, fluckinger0, fsimon, Hom, Roadhunter, Transit, Warsteiner08

*3D-Patschi*

unregistriert

37

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:00

Wieder mal Richtig genial geworden! mach weiter so!

DerSachse

Sprinter-Fahrer

  • »DerSachse« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:16

Ich finde deine Geschichten echt klasse! ^^ Und die Skins sind auch richtig gut. :thumbsup:

Grüße aus Chemnitz!

Warsteiner08

Sattelzug-Fahrer

  • »Warsteiner08« ist männlich
  • »Warsteiner08« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 65

Wohnort: Hamm (Westf.)

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

39

Freitag, 24. Juni 2011, 00:32

Ich muss den anderen recht geben:

Deine Story und deine Bilder werden immer spannender bzw. besser.
Man sieht es, dass du Spaß an der Sache hast und das ist toll. :thumbup:
Nur weiter so. Lass dich nicht hetzen bei den Fortsetzungen, wir können warten.
:!: :!: :!: Qualität vor Quantität :!: :!: :!:

MfG Warsteiner08

-Iron1981-

unregistriert

40

Sonntag, 10. Juni 2012, 02:40

Teil 11: Ein Teil meiner Jugend


,es ging also weiter mit der Fahrt nach Dänemark durch den Elbtunnel. Endlich bekam ich auch das gewünschte Fax von Melissa wo nun schon die Rückfahrt gesichert war. Ich kümmerte mich nicht weiter darum weil ich erstmal überhaupt dort ankommen wollte.
Nach geschätzten 2 Schachteln Zigaretten und 4 Kannen Kaffee wurde ich den Container endlich los und machte mich erstmal auf dem Firmengelände frisch für meine neue Tour.


,frisch geduscht und nach sehr langer Zeit mal wieder Rasiert ging’s los mit der nächsten Tour die mich zurück nach Erfurt bringen sollte. Ungewohnt an der ganzen Sache war das ich im Rücksiegel was vermisste der Trailer war ja nur halb so lang und ich war gewohnt noch geschätzte 5m mehr zusehen vom Hänger. Aus dem Truck rief ich kurz in der Zentrale durch und es machte nur tut…tut….tut..
Na das durfte doch nicht wahr sein, anscheinend war keiner da. Ich versuchte es halt später dachte ich mir wenn ich wieder über die Grenze bin. Was da nur wieder los war, ich machte mir da schon so meine Gedanken wie immer.
Es dauerte noch eine ganze weile eh ich die Grenze überquert hatte und ich versuchte erneut Melissa zu erreichen. Oha es tat sich was an dem Telefon, “ICT Europe was kann ich für sie tun” ging es am andern Ende, ich sagte nur “ja hier auch” … wollte nur mal eben bescheid geben das ich in 4 Stunden ungefähr wieder in Erfurt bin, alles klar dann weiß ich bescheid, bis später dann.



,ich nahm mir nach dieser langen Tour mal 5 Tage frei es musste auch mal ohne Chef gehen dachte ich mir. Als ich dann am letzten freien Tag mich nach einer gut gebrauchten Zugmaschine im Internet umschaute klingelte das Telefon, es war mein Händler des Vertrauens wo ich schon den DAF gekauft hatte. Er fing an mir zu erzählen das er mir schon einen schönen gebrauchen Lkw auf meine Baustelle gestellt hätte der auch in meinen Geldbeutel passen würde. Ich war sehr gespannt was mich da erwarten würde. Am nächsten morgen machte ich mich gleich auf den Weg in die Firma und war voll auf begeistert da stand doch tatsächlich eine Jugenderinnerung auf dem Hof. Der alte MAN F2000 wurde schon mit Logo versehen und stand da wie aus dem Laden vor 13 Jahren. Mein Vater war Karosserie bauer gewesen und schraubte nur an den Lkws der Firma MAN ich sah ihm schon als kleiner Junge gern dabei zu deshalb kam auch die Begeisterung bei mir was mit den schweren Asphaltbrecher anzufangen. Ich drückte ihm das Geld gleich in die Hand und sagte der Dispo sofort bescheid das sie mir eine Tour raussuchen sollten, schlichlich wollte ich ihn gleich mal probe fahren.


,es ging von dem Ikealager Erfurt nach Polen rüber in ein Zwischenlager und ungefähr 20 Paletten Tiefgekühlten Hotdogs. Naja Luxus war eben anders aber was wollte ich auch groß erwarten von einem 13 Jahre alten Laster. Für damalige Verhältnisse war es schon die gehobene Ausstattung wo damals zu Zeiten der Mark son teil mal locker 90-100 tausend gekostet hat.
Ich schaute noch mal alles nach ob auch nach die Technik soweit in Ordnung war, dann packte ich meine Tasche auf ihren Platz bezog mir noch die Schlafliege und es konnte los gehen.


,als ich dann auf die Polnische Grenze traf war mir schon irgendwie bewusst das sie mich rausnehmen werden da ja gerne bei älteren Zugmaschinen der ein oder andre Mängel zu finden wäre. Aber der Zollbeamte konnte nichts finden er machte mir noch die Bemerkung das es immer seltener wird das solche Lkws noch in einem so guten Zustand wären. Ich war erleichtert das es nichts zu beanstanden gab die Fracht war auch gut gesichert und so konnte ich nach ungefähr 30 min weiter fahren.
Ich pretterte also durch das holprige Polen und als ich dort ankam sagte ich mir nur “wohnst du schon oder lebst du noch” der Spruch ging mir einfach nicht mehr aus dem kopf.



,ich suchte bestimmt eine dreiviertel stunde diese Firma bis ich sie endlich gefunden hatte. Die Hofeinfahrt sah schon so aus als würde mich ein kleines Abenteuer erwarten und ich sollte auch recht behalten. Es passte gerade so der Trailer durch und mit wenden war auch nicht viel gewesen, so beschloss ich nach Ablieferung der Ware mich woanders zum schlafen hinzustellen…..



Fortsetzung Folgt im nächstenTeil....

mfg Iron
:D

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, Belusch, chloro, ETS2-fan, Hom, Roadhunter, V8ScaniaFahrer

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 41 259 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 671 056 | Hits pro Tag: 46 825,02

Klicks heute: 57 268 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 931 766 | Klicks pro Tag: 155 455,67 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods