Sie sind nicht angemeldet.

Mein Leben als Trucker

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (2. März 2013, 14:33) ist von toxic9377.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toxic9377

unregistriert

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 08:30

Mein Leben als Trucker

nun hat mich auch das ETS2 Fieber gepackt , und will euch mal einen kleinen Einblick in meine neue Karriere als LKW Fahrer geben.

Nach dem ich meinen Führerschein endlich in der Hand halten Durfte gings auf Job suche , komisch obwohl LKW Fahrer überall gesucht werden will mich niemand als Rockie einstellen. Nun ja nach 3 Monaten kam ich dann bei einer Leihfirma als Fahrer unter und wurde dort nach Frankreich in eine Spedition geschickt. Dort durfte ich dann meine ersten 3500 Km mit Kleintransporten und anderen kleinen Touren erleben, endlich erhielt ich den ersten Auftrag, ich durfte die Tour von Lyon nach Hannover übernehmen da der eigentliche Fahrer erkrankt war. Ich freute mich wie ein Schneekönig, aber diese Freude sollte mir schnell vergehen als ich das Gespann sah. Mercedes Actros mit einen riesigen Tieflader auf dem eine noch größerer Radlader stand , ganz wohl war mir nicht bei den Anblick, aber wir werden das Kind schon schaukeln und los gings um 0.00 Uhr war Start da ist der Verkehr noch ruhiger sagte man mir.



endlich nach Stundenlangerfahrt erreichte ich endlich den Highway



alles lief problemlos und ich erreichte Hannover ohne größere Zwischenfälle, dann gings los. Ich habe mich in der Stadt verfahren verlor dadurch fast 2 Stunden bis ich endlich die Beschilderung für den Steinbruch in Hannover fand ! Gott sei Dank dachte ich, endlich komme ich ans Ziel bin ohne hin schon über meine Lenkzeit und der Radlader wird schon in einer halben Stunde erwartet.



endlich das Ziel erreicht , traf mich an der Pforte fast der Schlag als mir der Sicherheitsdienst die Einfahrt verwehrte ! Ich fragte warum ? Die antworteten mir das die Papiere nicht passen und die Fahrzeug id auch nicht übereinstimmt . Na Toll vom Regen in die Traufe, also ab in den LKW und mit meinen Handy Chefe in Frankreich anrufen ! :dash:


endlich nach 1.5 Stunden hin und her durfte ich dann endlich den Radlader abliefern und zurück nach Frankreich fahren.

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 08:50

Ich selbst finde diese Tour, mit etwas mehr Text ausbaufähig.
Aber für dan Anfang schon mal ganz toll :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:38

Schließe mich Truck24 an, mehr Text und etwas mehr Spannung :thumbup: :thumbup:

LKW-Master

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 16:57

Wie Truck24 und Efsan schon sagten, mehr Text, so ist es halt ziemlich langweilig.

Und die Forenregeln zu lesen würde dir auch nicht schaden. JPEG-Bilder mit max. 800x600 px ;)

toxic9377

unregistriert

5

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 12:50

Danke, für die Kommentare werde versuchen eure Tipps zu beherzigen!

Ja nach dem ich wieder zurück in Lyon war sollte ich gleich wieder auf die Strasse zurück ! Ein Fahrer der Druckbehälter von Lyon nach Duisburg bringen sollte ist gestern beim Schneeschippen ausgerutscht und hat sich das Schlüsselbein gebrochen. Mathis der Flottenmanager steckte mir einen Zettel zu und meinte in gebrochenen Deutsch das ich mit den Taxi an die Notierteadresse Fahren solle dort steht der LKW schon bereit. Ich machte mich auf dem weg zum Taxistand und dachte mir Toll DvD ! Depp vom Dienst. nach ca 10 Min. Taxifahrt kamen wir bei der Fa. Acress im Industriegebiet von Lyon an ich machte mich auf dem weg ins Büro dort um die Schlüssel abzuholen. dort wurde ich mit einen nicht zu netten ton empfangen, ich kann ja kein Französisch und versuchte es mit meinen Megatollen Englisch nun ja eines konnte ich verstehen das die Fracht eigentlich seit 10.00 Uhr unterwegs sein solle und es jetzt 17.00 Uhr ist. Ich machte mich auf dem weg zum LKW prüfte die Papiere und Fuhr los.

Die Strassen sind halbwegs Frei, war ja nicht anders zu erwarten der erste Schnee ist immer der Schlimmste und verließ die Stadt auf der Bundesstrasse Richtung Deutschland, ging es recht Flott 75-80 Km/h doch ein vorteil wenn man schwer ist dachte ich mir ! ein paar Vollidioten mussten natürlich auf der teils ungeräumt Strasse überholen aber zum Glück ist nix passiert

Nach ca. 100km Landstrasse erreichte ich die Autobahn, als ich auf diese auffuhr dachte ich einen Ruck zu bemerken schenkte diesen aber keine Bedeutung , was mir 25km später noch zum nachteil werden sollte, ah die erste Mautstelle und schaltete zurück um Abzubremsen plötzlich ein lauter Knack und der Auflieger schob mich über die Stasse Supi ging es mir durch den Kopf als ich quer stand

Na das hast du wieder Toll hingekriegt , und das nach der zweiten grösseren Tour. Ich versuchte in der Firma jemanden zu erreichen! Nun das auch noch keiner zu erreichen wem rufst du nun an ?( ,klar die Polizei die helfen dir bestimmt gedacht getan, versuchte den Polizisten in Englisch zu erklären was los sei, und dachte nachdem er aufgelegt hat das er mich verstanden habe ! ich wartete nun schon fast 2 Stunden und keine Polizei oder sonst was nur zig schaulustige die anscheinend noch nie einen verunglückten LKW gesehen haben

23.00 Uhr .4 Std und keine Hilfe ! Als ich plötzlich ein Blaulicht sah, 8o die Polizei dein Freund und Helfer stellte sich nicht besonders hilfsbereit heraus, das einzige was sie machten sie stellten fest das anscheinend die Sicherung eines Druckbehälters gerissen war und dieser beim verzögern verrutscht ist und mich aus der Bahn warf , 1 Std. Später hatte mich der Pannendienst dann befreit wir haben die Ladung noch einiger Massen gesichert und ich musste versichern die Nächte beleuchtete Raststätte anzufahren und nochmal nachzu sichern.

Als ich die nächste Tanke abfuhr half mir ein Kollege mit ein paar Gurten aus da ich natürlich keine Ersatz dabei hatte und an der Tanke gibst so was nicht, hab dann gleich noch ein Päuschen eingelegt., Vielleicht gehts in ein paar Stunden besser dachte ich mir und es bewahrheitete sich ich fuhr nun schon fast 2 Std. auf der Bundesstrasse Richtung Autobahn als ich plötzlich im Stau Stand nach ca.1.5 Std erreichte ich die Unfallstelle ein LKW nahm einen PKW die Vorfahrt

Gott sei dank, nix schlimmeres passiert nur durch das Hohe verkehrsaufkommen war die Bergung sehr aufwendig und dauerte ewig. Trotzdem hab ich nach 5 Tassen Kaffee die fahrt wieder aufnehmen können, und erreichte auch schließlich die Autobahn als plötzlich eine Warnlampe im LKW anging und der Motor abstarb.Iich Lies den Brummi auf den Standstreifen rollen.

Was ist jetzt schon wieder fluchte ich laut du sch...ss karren ...... :dash: hilft alles nix rufen wir beim ADAC an. Innerhalb 30 min war ein Fachmann Vorort, dieser meinte nur Elektronik da kann er nichts machen, der LKW muss in eine Fachwerkstatt und ob ich jemanden habe der den Auflieger an sein Ziel bringen kann. Oder ob er eine Spedition besorgen soll, ich Rief Mathis an und versucht ihm zu erklären was los sei aber der Verstand mich anscheinend nicht. Ich meinte zum ADAC Helfer er soll doch bitte den Auflieger beim nächsten Rastplatz abstellen lassen nach der reparatur hole ich ihn ab. Da ich bei meiner Firma niemanden erreichen würde. Ich wurde Abgeschleppt in der Mercedes Werkstatt hieß es nur das Teil muss bestellt werden und dauert etwa 2-3 Tage. Ich fragte eigenmächtig um ein leih Fahrzeug damit ich die Lieferung noch die 150 km nach Duisburg schaffen könnte, der Werkstattmeister meinte geht nicht, ausser mein Chef übernimmt die Kosten. Denn Rief ich auch dann an und er war sehr sehr Sauer ich verstand zwar kein Wort er legte nach einigen Bösen wörten einfach auf ! ? Na und nun dachte ich mir dann warte ich eben und fragte in der Werkstatt nach einen Hotel , 2 Std. später hatte sich die sache geklärt als mich mein Chef aus der Leihfirma anrief und meinte ich brauche nun nicht mehr nach Lyon zu fahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toxic9377« (13. Dezember 2012, 14:59)


toxic9377

unregistriert

6

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 22:00

..... und gleich weiter im Text



Nachdem ich erfahren hatte das ich gekündigt sei fragte ich Sven meinen Chef bei der Leihfirma wie es nun weiter gehen soll ? Sven meinte keine Ahnung aber was ihn der Boss der französischen Firma erzählt hatte wär ich für diesen Beruf nicht besonders geeignet seiner Meinung nach ! O.K. und was ist deine Meinung fragte ich Sven ? Er nur Kurz lass uns erst mal sehen das wir dich wieder irgendwo unterkriegen, Fahr du jetzt erst mal nachhause und ich werde mich die nächsten Tage bei dir Melden wie wir weiter vorgehen. Dies machte ich auch.
Als ich Nachhause schaute mich meine Frau mit grossen Augen an und sagte was machst du denn schon hier ? Ich dachte du kommst erst Mitte nächster Woche wieder Heim ! Ich meinte nur das ist eine lange Geschichte die erzähl ich dir gleich und fragte noch nach meinen Sohn Julian, Sabrina meine Frau meinte nur der ist im KiGa achso dann will ich dir die Story mal erzählen. danach sah Sabrina nicht mehr so glücklich aus und Sie meinte nur das hast du wieder Perfekt gemacht erst Kündigst du deinen sichern job da du unbedingt LKW fahren willst und nun das woher sollen wir das Geld nehmen um unser Haus Abzugbezahlen ?
Ich meinte nur mach dir da mal keine sorgen das werden wir schon irgendwie hinbekommen, schliesslich haben wir auch noch einen teil meiner Abfindung die ich damals bekam und davon können wir schon etwas auskommen. Du mit deinen Optimismus meinte Sie nur. Ein paar tage zogen ins Land als mich Sven Anrief das er einen job für mich hätte es ist zwar nur Vertretungweise über die Feiertage aber es ist ein Job und ich könne beweisen das der Franzose doch nicht recht hätte. O.K. wann gehts Los fragte ich er meinte in 4 Tagen ! O.K. kein Problem sagte ich wo muss ich hin ? Sven nur Bratislava in die Slowakei Firma Slomenski oder so ähnlich ich schicke dir die Adresse per E-Mail meinte er. O.K. und Nochmal danke meinte ich , Sven meinte ist schon In Ordnung. Ich erzählte das ganze sofort meiner Frau die meinte nur Danke ! Hm wie meinst du das fragte ich Sie , Ja willst du mich jetzt verarschen sagte Sie nun in einen etwas Vorscheren Ton ?
Nein meinte ich nur du sagtest ja ich soll Arbeiten ! Ja aber nicht über Weihnachten was meinst du sagt dein Sohn wenn sein Papa nicht da ist oder ist dir Julian egal ? Nein meinte ich aber was soll ich den tun ? Ich muss diese Chance nutzen Ansonsten habe ich garnichts mehr versuchte ich ihr zu erklären. das hättest du dir früher überlegen sollen was du da machst. Ich weiss ich bin ein Riesen Rindvieh, kannst du es julian beibringen meinte Ich nur , Nein meinte Sie das machst du schön selber, schau dir das selbst an wie enttäuscht er sein wird, Der Tag x rückte näher das Ticket war gekauft und in 5 Std. soll ich am Flughafen sein, wie sage ich es nun meinen Sohn ? erklärt ihr mal einen 5 jährigen das Papa Weihnachten nicht da ist ! ich musste selbst fast heulen als ich in sein enttäuschtes Gesicht sah.
Meine Frau und mein Sohn begleiteten mich zum Gate und ich verabschiedete mich.

Als ich nach 2 Std in Bratislav ankam , wurde ich von einen ca 50 Jährigen Mann Namens Marek empfangen, er konnte ganz gut Deutsch und erklärte mir das er eigentlich Pole sei und hier einen Zweiten Firmensitz eröffnen wolle und sein eigentlicher Fahrer über die Feiertage in Urlaub wäre. ich sagte nur O.k. das weiss ich bereits, wohin soll ich den nun Fahren ? Langsam meinte Marek nur wie heisst du eigentlich ? ich bin Gregor meinte Ich, O.K. Gregor du hast die Ausbildung für Gefahrengut hat mir Sven übermittelt , Ja meinte ich nur diese Schulung und genehmigung habe ich ! Warum fragte ich ? das wirst du schon sehen wenn wir angekommen sind. na da bin ich mal gespannt dachte ich mir. nach ca. 15 Minuten fahrt erreichten wir eine alte Fabrik keine Ahnung was dort Hergestellt wird ? Marek meint so nun sind wir da und dort ist dein Dienstfahrzeug für die nächsten Tage. Mir vielen Fast die Augen raus als ich das Baby sah ein Volvo FH16 Globetrotter XL FH700. Wow sagte ich nur nun bin ich doch sehr überrascht meinte ich zu Marek der grinste nur und meinte ihr meint wir Fahren immer noch mit 20 Jahren alten Trucks durch die Gegend, Typisch der ist gerade mal 1 Jahr alt und ca 80000km. Nun zu deiner Fracht du musst in 49 Stunden den Auflieger nach Calais befördert haben, die warten dort schon auf dich. Das ist aber sehr knapp Kalkuliert meint ich nur zu ihm, ich weiss darum meinte Sven er schickt mir auch einen seiner besten Fahrer meint Marek zu mir. Na dann will ich ihn mal nicht enttäuschen dachte ich mir. Außerdem meinte Marek darum bekommst du auch den Stolz meiner Flotte und er ist zusätzlich modifiziert meinte er noch grinsend wenn du weisst was ich meine. ich lachte nur und Nickte auch wenn ich nicht wusste was er damit meinte. Schon waren wir im Frachtbüro , Marek und so ein typ unterhielten sich und lachten als mir der Disponent die Papiere überreichte. mal schaun was da so drin steht dachte ich da Stand nur irgendwelches Zeug das ich nicht lesen konnte wie dort wo eigentlich die Ladung steht stand es eben so : Tovor : eksploziv , Oh dachte ich Explosiv oder wie, ich fragte gleich nochmal bei Marek nach und der meinte nur nicht so schlimm wie du denkst , nun Fahr schon los sonst schafst du es nicht mehr und wendete sich seinen Kollegen wieder zu. mit mulmigen Gefühl stieg ich in den Volvo ein und Verlies um 21.00 Uhr den Hof der Firma, und kämpfte mich durch die Stadt.

und jetzt auf den kürzesten Weg auf die Autobahn, dachten auch meine Kollegen in den anderen LKW´s. Ganz schön viel Verkehr hier am Sonntag aber was soll´s andere Länder andere sitten.


Endlich die Autobahn erreicht, und weiter gings Richtung Germania, lief alles wie am schnürchen sehr ruhige Nacht bis jetzt, wenn das so weiter geht schaff ich es noch bis zum zweiten Feiertag Nachhause ! 8o Grenzübergang in Schärding kein Problem und 80 Min. später erreichte ich schon Deggendorf in Niederbayern dort macht ich kurz mal an einer Tankstelle rast.
http://www.abload.de/img/ets2_00585llrth.jpg
bei einer Tasse Kaffee dachte ich darüber nach was Marek mit Modifizierung meinte ich konnte bis jetzt nichts bemerken oder sehen ausser ein kleiner Schalter unter dem Armaturenbrett !? mal sehen was passiert wenn ich den Umlege ? vielleicht mehr Power wie bei den alten Turbo Autos ?
nach einer halben Stunde machte ich mich wieder auf dem Weg Richtung Frankreich. 6km später hatte ich einen LKW vor mir der mit ständig schwankender Geschwindigkeit vor mir herfuhr 85 dann wieder 90 Km/h manchmal sogar schneller. Wir erreichten eine kleine Steigung da dachte ich mir nutze mal deine 700 PS und setzte den Blinker 3 km weiter war ich immer noch nicht vorbei , das kann doch nicht sein dieses Riesen A.... schimpfte ich Laut , und dann viel mir der Schalter wieder ein , mal sehen was Passiert ! und Los ging es ich hatte zwar nicht spürbar mehr Leistung aber der begrenzer schien aufgehoben zu sein ich erreichte 95 Km/H 100 KM/h ... 105 .....110... wow und Schoss an den Ungarn Hupend vorbei :headbang:


wenn ich keine Ohren hätte könnte ich Rundherum lachen, dachte ich mir und ging vom Gas da die Kiste ganz schön unruhig wurde und meine Ladung ja nicht unbedingt ungefährlich ist. so gegen 4.00 Uhr machte ich dann ein Schläfchen hab ja mittlerweile Frankfurt erreicht das ist ned schlecht dank den kleinen Knöpfchen konnte man ja kurzzeitig etwas schneller Fahren.
So gegen 14.00 Uhr gings dann wieder auf die Piste , ich will ja schließlich bald wieder Heim ! Die Strassen waren völlig Leer nur ein paar vereinzelte PKW´s sah man bis zu Grenze und ich konnte den Schweden richtig laufen lassen.


gegen 19.00 Uhr lief ich erneut einen Rastplatz an und Rief bei meinen lieben Zu Hause an. meine Frau meinte nur bis wann ich Nachhause kommen werde, ich meinte wenn alles gut läuft kann ich morgen Abend schon wieder nach München Fliegen, das wäre Super meinte Sie ! Was macht Julian fragte ich nach Sabrina meinte nur Sie will ihm nicht sagen das ich am Telefon bin sonst fängt er wieder an zu heulen das hätte Sie schließlich heute schon ein paar mal gehabt und Sie habe darauf nicht wirklich Bock, was natürlich verständlich ist. Ich wünschte ihr noch eine Gute Nacht und teilte ihr noch mit wie sehr ich sie Vermisse und legte mich schlafen. Am nächsten Morgen ging es wieder sehr ruhig weiter ich startete so gegen 2.50 Uhr überholte noch den einen oder anderen Kollegen und erreichte schließlich so gegen 7.30 Uhr Den Kreisverkehr vor Calais um 8.20 Uhr erreichte ich schließlich mein Ziel, ich übergab die Papiere den Schlüssel für den LKW und machte mich auf den weg Richtung Flughafen. So gegen 18.00 uhr kam ich in München an und setzte mich in den nächsten Zug Richtung Passau. Um 21.30 Uhr kam ich schließlich Zu Hause an. Mit einen Strauss Blumen für Sabrina und ein Geschenk für Julian.
http://www.abload.de/img/ets2_00609j8c8u.jpg


Edit by Lisa90: Bitte keine skalierten Bilder. Forenregeln lesen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toxic9377« (14. Dezember 2012, 05:26)


Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

toxic9377

unregistriert

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:25

Beide freuten sich sehr als Sabrina die Tür öffnete und bekam eine Dick Umarmung und von beiden ein Bussi , von meiner Frau etwas intensiver versteht sich. Julian war von seinen neuen Siku Autotransporter begeistert und schlief auch bald am Boden mit ihm ein . Wir brachten ihn in sein Bett und machten uns noch eine Flasche Wein auf.
Am nächsten Morgen (6.30 Uhr) weckte mich der Klingelton meines Handys. man welcher Idiot ruft so früh an ?
Ich schaute erst mal aufs Display hm Nummer kenne ich nicht ? geh mal sicherheitshalber ran ist vielleicht wichtig dachte ich mir.
Guten Morgen meinte eine fremde stimme am Telefon , ich sagte auch Guten Morgen und frate nach wer sind Sie ?
Mein Name ist Andrej und Rufe sie im Auftrag von Herrn Sowelski an. Ich überlegte und meinte zu den Herren am Telefon : da müssen Sie sich verwählt haben , ich kenne keinen Sowelski. Die stimme auf der anderen Seite war kurz still dan meinte er ich solle kurz warten. Ich dachte nur ist ja nicht meine Telefonrechnung ! Ich wollte schon Auflegen als nach 2 Minuten immer noch keiner am Telefon war. Alls mir eine Stimme die etwas außer Atem war sagte ich soll noch etwas Geduld haben Sein Chef wolle mit mir reden. O.K. dann warte ich weiter ! ich versuchte mich in der zwischenzeit An zuziehen und ging in die Küche Kaffee machen. Als ich eine bekannte Stimme am Handy hörte :
Guten Morgen mein bester ich bin´s Marek,
Ah dachte ich jetzt verstehe ich : Guten Morgen Marek , alles O.K. ?
Klar antwortet mir marek alles bestens gelaufen bin sehr zufrieden mit dir: meinte er,
Ich antwortete : das freut mich , aber warum der Anruf so früh ?

Marek: ich habe eine Frage an Dich
Ich: was willst du den wissen ? ( hoffte schon insgeheim auf eine Anstellung )
Marek: Hättest du nochmal Zeit ich hätte wieder einen wichtigen Auftrag aber keinen Fahrer ?
Ich: Kommt drauf an ?
Marek : klang nicht sehr erfreut als ich dies sagte , er meinte nur warum willst du nicht ?
Ich : Doch Doch, es wäre aber schön wenn ich zumindest die Feiertage also über Silvester Zu Hause wäre !
Marek überlegte kurz und meinte er Rufe mich in einer halben Stunde zurück!
Ich dachte nur Mist jetzt hast du es dir vergeigt :dash: , und sagte ist gut bis später !
In der Zwischenzeit kam Sabrina zu mir in die Küche und meinte zu mir, was machst du schon am Morgen für ein langes Gesicht ? Ich erzählte ihr von den Telefongespräch mit Marek. Sie meinte nur Darauf wenn er so zufrieden mit dir war, versteht er bestimmt auch das du wenigstens die restlichen tage zwischen Weihnachten und Neujahr bei deiner Familie sein willst. Nja meinte ich er klang nicht sehr begeistert und ich erhoffte mir evtl. einen Job. Sabrina zu mir , warte doch erst mal ab und wenn´s nicht klappt dann eben nächstes Jahr und gab mir einen dicken Schmatz. Ja, darum Liebe ich meine Frau so , weil Sie immer versucht alles positiv zu sehen .
Julian kam nun auch in die Küche und umarmte mich, natürlich hat er seinen Arctos im Schlepptau. Wir Frühstückten zusammen und die Stunde verging im Flug. Julian meinte ob wir draussen im Garten einen Schneemann bauen wie im Kiga. Klar Bauen wir einen Schneemann ! bringt mich auf andere Gedanken dachte ich , ich meinte nur zu Sabrina ich lege das Handy hier auf den Tisch falls es Klingelt. Sabrina meinte nur passt schon.

gegen Mittag holte uns meine Frau zum essen. Ich war irgendwie enttäuscht das Marek nicht mal zurückgerufen hat, aber es war mir irgendwie auch Klar nach meiner Aussage am Telefon. Was bedrückt dich meinte Sabrina beim Essen ? ja du weisst schon sagte ich ! Mach dich jetzt nicht fertig deswegen meint Sie nur , nach dem Essen gehen wir noch etwas Spazieren und geniessen den Schönen Tag meinte Sie nur. Alls wir so gegen 16.00 Uhr Zu hause ankamen hatte sich immer noch nimand gemeldet, hab das ganze dann auch abgehagt . Als dann zweitage später das Handy klingelt und die stimme am Telefon meinte, Hallo Gregor ich bins Marek ! Hallo Marek meinte ich überrascht !

Dachte schon du meldest dich nicht mehr: meinte ich
Marek: ja, war etwas Hecktisch und meine Fahrer meinte er nur .
Ich: Ich dachte weil ich nicht gleich wieder gesprungen bin.
Marek: Klar hätte ich das eigentlich gedacht aber naja, irgendwie auch Verständlich !
Ich: Hätte ich jetzt nicht gedacht so was zu hören
Marek: Ich will mal ganz ehrlich sein , war ich auch nicht und ich hätte dich bestimmt nicht angerufen wenn ich nicht dringend einen guten Fahrer gebrauchen könnte !
O.k. dachte Ich wenigstens ist er ehrlich und ich meinte: Also um was geht es ?
Marek: Du solltest einen LKW mit Fracht von Genf nach Luxemburg überführen !
Ich Kein Problem , wann ??
Marek: Ich habe das ganze auf 02.01 6.00Uhr legen lassen, und sage jetzt nicht das ist nicht möglich.
Ich: Nein , klar ich werde den Auftrag übernehmen , ich brauche dann nur noch die Daten und Anschrift wo ich hin soll.
Marek: o.k.. ich veranlasse alles weitere Andrej wir sich bei dir melden mit ihm regelst du den Rest.
Ich: Ja, mach ich Chef und nochmals danke für deine Ehrlichkeit.
Marek: Auf Wiedersehen und legte auf

Hm ,naja klang nicht sehr überzeugend , aber zumindest hab ich einen Auftrag und die Kasse klingelt, Ich erzählte es natürlich gleich Sabrina , Sie meinte nur na siehste nicht immer alles so negativ sehen und wann können wir dann wieder mit dir Rechnen ? dürfte so in 3tagen erledigt sein also Abfahrt am 1.1 ich denke am 3.1 bin ich wieder da ausser es ergibt sich noch was ?
Ich machte mich noch am selben Tag auf den weg zum Bahnhof und besorgt mir ein Oneway Ticket nach Genf abfahrt am 01.01. um 8..30 uhr zwar etwas früh aber mit den anderen abfahrtszeiten schaffe ich es nicht rechtzeitig. Silvester verlief auch Super das feierten wir heuer bei meinen Eltern , dort traf ich auch nach langer zeit meinen älteren Halbbruder wieder und meine Schwester ich erzählte ihnen von meiner neuen Tätigkeit und das verlassen meiner alten Firma. Was alle sehr überraschte da ich immer so von meiner alten Arbeit überzeugt war. Naja das ist der Lauf der Dinge meinte ich und irgendwie bereue ich es ja im nachhinein doch etwas da meine Zukunft ja jetzt nicht so sicher aussieht ohne Festanstellung. Alles im allen war es ein schöner Jahreswechsel .

Etwas schwer und mit etwas Kopfschmerzen stand ich am Morgen um 7.00 Uhr auf und machte mir erst mal einen Groooossen Kaffee und eine Aspirin, packte meine Sachen und verabschiedete mich von Julian und Sabrina und fuhr zum Bahnhof. Nach 5 mal umsteigen und 2 Std. Verspätung erreichte ich schliesslich gegen 23.15 Uhr den Bahnhof von Genf ! So nun hieß es noch schnell eine Unterkunft zu finden. Ich fragte einen Taxifahrer ob er was wüsste , der brachte mich schliesslich in ein etwas gehobeneres Hotel ich meint nur ob er auch was günstigeres wüsste ? er verneinte aber. Naja wird schon nicht so teuer sein und betrat das Hotel, der Nacht Portier meinte nur Sie haben schon noch was frei aber nur eine Suite pffff dachte ich was kostet der Spass ? 539€ pro Tag . Boah dachte ich und meinte zu ihm ob er noch ein anderes Hotel wüsste oder ob die Besenkammer noch frei sei , er verneinte nur. man das kann nun echt nicht wahr sein dachte ich und fing an noch etwas zu verhandeln da ich morgen um 5.00 Uhr das Hotel eh wieder verlassen werde, er telefonierte und wir einigten uns darauf das ich ein Angestellten Zimmer nutzen könne und ich ihm 50 Franken geben solle dann ist das schon o.k. kein Problem aber was ist das in Euro, er meinte gib mir 80 Euro dann passt das schon, Wunderbar dachte ich besser als 500 Euronen.
etwas Grokej stand ich um 5.00 Uhr auf ! ich suchte das Badezimmer Fehlanzeige nur ein Waschraum für alle Angestellten naja besser als nichts ab unter die Dusche. das Wasser war eiskalt zumindest bin ich jetzt wach dachte ich und machte mich auf den Weg zum Taxistand, und über gab ihn die Adresse wo er mich hinbringen sollte ! nach ca 15 min fahrt erreichen wir einen art Bauernhof ca. 5 Km Außerhalb von Genf. ich leute am aussen Tor. Eine stimme : Bonjour ce qu'ils veulent ? Öh, Guten Morgen, ich will einen LKW abholen, meinte ich zu der stimme an der Sprechanlage. Comment, je vous demande de ne pas comprendre ertönte es aus der Sprechanlage. Super schon wieder Franzosen dachte ich mir und ich verstand kein Wort. ich versuchte s nun mal auf Englisch: Good morning, my name is Gregory Pohl and I am here to pick up a truck. Ich hörte nur das der Hörer der Vreisprecheinrichtung aufgelegt wurde. na Toll beginnt schon Super der Tag, kein Kaffee eine kalte Dusche und nun versteht mich niemand hier. da nach 5 Minuten immer noch keiner das Tor öffnete klingelte ich nochmal : Die selbe stimme wie vorhin sagte zu mir : Bonjour, que puis-je faire pour , ich meinte nur Bonjour, ich heiße Gregor Pohl und hole ein LKW bei ihnen ab. Die Person am anderen Ende meinte nur : Malheureusement, je ne peux pas le comprendre, mais je vais vous laisser prendre la porte de mon fils. Na toll , und holte mein Handy raus dann Ruf ich Marek an der soll das Regeln, das Telefon läutet und marek geht mit verschlafenen stimme ans Telefon. ich meinte Guten Morgen Marek, Wer ist dran meinte er ? Gregor sagte ich . was gibt es meinte er hast du ein Problem , ja meinte ich ich stehe hier ca. schon 30 Minuten am Tor der Adresse wo ich den LKW holen soll und niemand macht auf. Marek meinte nur ich sehe was sich machen lässt. Als die Tür am Tor sich öffnete und ein Herr mich begrüßte Bonjour monsieur, ich meinte zu marek hat sich erledigt , Eschuldigung für die Störung und legte wieder auf . Bonjour meinte ich : my Name is Gregor Pohl I'll get the truck of Mr. Sowelski , Yes meinte der Herr follow me Please, the truck is on the other side of the Court and is currently being loaded ready, Ok. der LKW ist hier aber warum wird der immer noch beladen dachte ich mir ich sollte doch schon seit ca. 45 min unterwegs sein. Naja zumindest brachte mir eine alte frau noch eine tasse Kaffee als es nach ca 15 Minuten losgehen sollte. Ich Prüfte die Ladung zwei Maschienen auf einen tieflader und den sitzt der Sicherung schliesslich unterschrib ich die papiere und es ging mit ca. 1.5 Std verspätung endlich los. Der LKW war ein Albtraum es müffelte nah klaten rauch und er war für seine 80000 Km relativ heruntergekommen.




Nach etwa 2 Stunden fahrt erreichte ich die grenze nach Frankreich , die Zöller waren echt net und Liesen mich nach einen Kurzenblick auf die Papiere weiter fahren. Die beschleunigung meines Ivecos war sagenhaft gefühlte 30 Minuten von 0 auf 50 km/h, diese Pässe waren der Tod für die Kupplung, mich wunderte das sich marek sowas überhaupt Kauft ? Aber egal noch ca. 400 Km trennen mich von meinen Ziel.


Toll Baustelle mit Ampel und Zig Fahrzeuge vor mir aber nach etwa 25 Min war auch diese Hürde genommen und ich erreichte die erste Mautstelle vor der Autobahn.


Natürlich wurd ich bei dieser wahnsinigen Beschleunigung ständig überhollt und teilweise von den netten Franzosen mit einen Hupen begrüsst :thumbdown: schliesslich erreichte ich die Autobahn endlich, jetzt kann ich die Möhre laufen lassen. und mit immerhin 80Km/h ging es flott dahin.


So gegen 15.30 Uhr rief mich Marek an, und fragte wie ich so Vorwärts kommen würde, ich erklärte ihn das es ganz gut ginge und ich gegen Abend in Luxemburg eintreffen werde, er meinte Gut wir treffen uns am Abgemachten Übergabeort. Wie meinte ich du kommst nach Luxemburg ? Bin schon Da meinte Marek. oK sagte ich dann treffen wir uns in ein paar Stunden, ja passt sagte er ich besorge dir noch eine Unterkunft meinte er , Super Danke und verabschiedete mich. nach ein paar pausen und Kaffee´s erreichte ich schliesslich die Luxemburgische Grenze und verliess auch kurz darauf die Autobahn super nur noch ein paar Kilometer trennten mich von Ziel als ich einen Bahnübergang erreichte natürlich Rot und geschlossene Schranken. Ein fast unendlich langer Zug ließ mich fast 15 min warten bis ich den Übergang passieren konnte nun waren es nur noch 5KM bis zum Ziel Ort und als ich dort Eintraf empfing mich Marek und ein Fahrer von ihm, den übergab ich die Schlüssel und die Papiere der machte sich nun auf dem weg Richtung Osten. Marek lut mich zum Essen ein und wir kamen ins Gespräch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toxic9377« (16. Dezember 2012, 16:34)


Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, racingmichi, Replica666, scheffi

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 10:58

Super Story, hättest wenigstens sagen können über was ihr beim essen sprecht :whistling: aber dann ist auch Spannung dabei für die Fortsetzung :thumbsup:
Mach vielleicht noch den Bedankomaten an.!!

toxic9377

unregistriert

10

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:54

Danke !! :D war so beabsichtigt ;) , freut mich wenn es gefällt mach mir auch schon immer Notizen wie es weiter gehen soll. Bedanken keine Ahnung wie man das einstellt ? ?(

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 66 447 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 444 717 | Hits pro Tag: 46 795,31

Klicks heute: 102 817 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 620 460 | Klicks pro Tag: 155 450,04 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods