Sie sind nicht angemeldet.

Mein Leben als Trucker

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (2. März 2013, 14:33) ist von toxic9377.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:02

Unter den Smileys steht ''Bedankomat aktivieren'' Häckchen rein und fertig ;)

toxic9377

unregistriert

12

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:35

Danke schön :thumbsup:

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:41

Kein Thema. Helfen wo man kann, und Bedankomaten gleich einweihen.!! :thumbsup: :thumbsup:

Cargobull

unregistriert

14

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 00:37

if i were to read this for german literature... 8)

toxic9377

unregistriert

15

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:38

Hallo zusammen kurz vor Weihnachten noch eine kleine Fortsetzung

Als wir bei Essen saßen meine Marek zu mir , wie ich mir meine Zukunft so vorstellen würde ?
Ich meinte zu ihm : ich muss mir erst mal einen vernünftigen Arbeitgeber suchen und dann mal sehn !
Marek: Wieso bist du eigentlich über ein Leihfirma vermittelt worden, hast du deinen Job verloren oder wie ?
Ich: Nein, das ist eine lange Geschichte und das wird dich bestimmt nicht interresieren falls doch wirst du am Schluss für verrückt erklären !
Marek: Nun hast du mich neugierig gemacht ! komm erzähl !
Ich erzählte ihm fast 2 Std. von meinen ersten Arbeitgeber in der Automobilindustrie und wie ich beschloss LKW Fahrer zu werden.
Marek schmunzelte als ich fertig war
Ich sagte zu ihm sagte ich es nicht das du mich jetzt für verrückt und verantwortungslos hältst !
Marek: Nein absolut nicht, ich musste nur an mich denken, wie ich als Spediteur angefangen habe !
Wiso meinte ich jetzt neugierig ?
Marek: Ich arbeitete in Polen bei einer Baufirma als Bauingenieur und waren viel im Ausland unterwegs wie du dir sicher vorstellen kannst, ich hatte nach ein paar Jahren die Nase voll von den ständigen Auseinandersetzungen mit meinen damaligen Chef, und beschloss mich selbstständig zu machen ähnlich wie du als LKW-Fahrer eine eigene Spedition zu gründen !
Hat ja geklappt meinte ich nur zu ihm !
Marek ja das ist auch schon fast 20 Jahre und eine Ehe zurück ! Diese kostete mich damals fast meine Existenz , meine Ex war ja nicht das schlimme aber ihr Vater der war damals ein sehr einflussreicher Mann und hatte über all seine Finger im Spiel, ähnlich wie man es aus meiner Heimat verschwinden ! Habe dann ca. 30km von Gliwice ( Gleiwitz ) eine kleine Halle gemietet und mir einen STAR aus dem Militär gekauft und umgebaut damit ich Güter ausliefern konnte. Das war eine wirklich harte Zeit !
Aber jetzt kannst du stolz auf dich sein oder etwa nicht meinte ich zu ihm
Marek : Sagen wir mal so , es reicht zum überleben , mit einen zwinkern

Als sein Telefon plötzlich leutete, er stand auf und Lies mich alleine am Tisch sitzen. Ich dachte nur das ist nicht die feine Englische art. Ich wollte schon bezahlen als Marek nach knapp einer halben Stunde wieder an den Tisch kam und meinte ich soll ihn Entschuldigen aber es war dringend. Ist doch kein Problem sagte ich und er setzte sich wieder. nun wo waren wir stehen geblieben ? ach ja deine Zukunft und meine Vergangenheit ! Ja also ich denke du hast Potential das hast du ja bei deinen ersten Einsatz über Weihnachten bewiesen, aber zur zeit kann ich dir leider kein Fahrzeug oder Festestelle anbieten meinte er. Mir entglitten alle Gesichtszuge als ich das hörte und dachte mir nur Verdammt. Als Marek meinte brauchst nicht gleich den Kopf hängen zulassen, ich hätte evtl. eine Lösung mit der wir beide erstweilen Leben könnten !
Ich sah ihn nur etwas verdutzt und doch erwartungsvoll an und meinte : Wie meinst du den das ?
Daraufhin klopfte er mir auf die Schulter und meinte das willst du doch nicht hier klären oder ? Und zeigte den Kellner das er zahlen wolle !
Ich hätte es schon gerne gleich geklärt antwortete ich

O.K. meinte Marek, dann eben hier. Also es gäbe die Möglichkeit als eine Art, ( er war kurz still und überlegte ) eine Art Subunternehmer sagt man glaube ich bei euch , bei mir zu Arbeiten. Ich holte gerade Luft als Marek meinte ich solle ihn erst mal ausreden lassen ! o.k. meinte ich . Das heisst soviel meinte, er ich würde Aufträge übermittelt bekommen aber eben keinen festen LKW vorerst ausser ich habe selbst einen dann ist das ganze natürlich einfacher ! ich sagte nur woher soll ich den einen LKW zaubern ? Marek: ich meinte ja nur, also nochmal zurück ! Als Co Unternehmer bekommst du Aufträge diese würden wir dir mit etwa 8-12% des Auftragwertes ohne eigen LKW vergüten also wenn du einen eigenen LKW hättest natürlich mehr. Die hätte den Vorteil das du eben soviel Arbeiten könntest wie du Geld verdienen willst ähnlich Akkord, und nicht zu einen Festlohn wie meine restlichen Fahrer. Was meinst du dazu ?

Mein fettes Smiling konnte meine Gedanken natürlich erratenlassen ! Hört sich vielversprechend an meinte ich , aber was verstehst du unter 8-12 % meinte ich zu ihm . Marek meinte so ca. 350-500 Euro pro Tour kommt natürlich darauf an !
Was meinst du nun wäre das was für dich ? meinte Marek zu mir und streckte mir seine Hand entgegen. Klar sagte ich, und Schlug per Handschlag Totalunüberlegt ein. Was ich später noch bereuen würde !
Gut mein Junge meinte Marek, kannst auch gleich Anfangen mit diesen Auftrag, Ticket habe ich dir schon gebucht ! Moment sagte ich wie jetzt , ich muss vorher meiner Frau Bescheid geben , der hab ich schon vorhin am Telefon erzählt das ich morgen Nachhause komme ! Dann Ruf Sie an und erklär ihr die Lage , wäre kein so guter Start wenn du jetzt diesen Auftrag nicht übernimmst ! meinte Marek mit einen etwas ernsteren Tonfall. Ich Rief darauf hin Sabrina an die klang auch nicht sehr begeistert , aber ich besänftigte Sie damit das wenn ich nachhause komme ihr was hervorragendes zu überbringen habe ! darauf lenkte Sie ein und meinte ich soll Vorsichtig Fahren und morgen Nachmittag wieder Anrufen da Julian ständig frage wo ich den sei. O.K. mache ich und verabschiedete mich von ihr.
So meinte ich zu Marek, wo solls den hingehen ? Marek meinte : Andrej, hat vorher Angerufen du kannst die Folgende Tour Unternehmen du Startest Übermorgen in Hebria und fährst nach Paris zu dieser Adresse am Freitag sollst du dann an dieser Adresse einen LKW übernehmen den du dann nach Posen ( Polen ) bringst . Dort hast du erst mal Feierabend und kannst Nachhause fahren, das Zugticket soll dir Andrej noch als Einstiegsgeschenk besorgen. Die geschäftlichen Papiere über die heutige Abmachung wirst du auch dort bekommen und musst die nur noch unterschreiben.
Wow meinte ich nur wo zum Teufel ist Hebira ? meinte ich . Marek nur in Nordafrika ! Aha O.k. da brauch man kein Visum oder so ? meinte ich
kein Problem alles geklärt und geregelt. Ich bringe dir morgen noch dein Ticket zum Hotel und bringe dich zum Flughafen bevor ich mich auf die Heimreise mache meinte marek. O.K. und der Abend endete Abrupt genau so wie er Anfing. Zumindest kann ich jetzt gut schlaffen da ich einen Job habe dachte ich mir bevor ich im Hotelzimmer einschlief.
8.00 Uhr der Wecker läutet , Boah schon wieder Aufstehen bin doch erst um halb 3 ins Bett, naja Marek holt mich um 10 Uhr erst mal Frühstücken und etwas Kultivieren bevor es zum Flughafen geht. Gesagt getan um Punkt 10Uhr holte mich Marek mit seiner S Klasse vom Hotel ab und fuhr mich zum Airport, wir verabschiedeten uns voneinander und er meinte am Schluss nochmal das er Froh sei das ich für ihn nun Arbeite.
5 Stunden später kam ich in Tunis an, und wurde schon von einen Taxifahrer erwartet der brachte mich ins ca. 200Km entfernte Hebira, nach fast 5 Std. habe ich diese Taxifahrt schließlich auch überstanden, und Checkte in ein dritklassiges Hotel ohne Klima und das bei fast 38 Grad ein. nach einer laaaaaaaannngen Nacht die ich nicht Schlafen konnte machte ich mich völlig übermüdet auf dem Weg zum Abholort meines LKW´s und befürchtete schon schlimmstes irgend einen Alten LKW mit 30 Jahren oder so. Als ich schließlich nach 20 Min bei der Firma ankam und ich mir die Papiere im Frachtbüro Abgeholt und unterzeichnet habe, erwartete mich eine Überraschung, ein ca. 4 Jahre Alter Iveco Stralis 450 im Top Zustand wenigstens brauche ich bei der heimfahrt nicht zu schwitzen dachte ich mir und Stieg ein. nach einer halben Stunde sich mit den LKW zu vertrauen fuhr ich schließlich vom Hof Richtung Tunis.

Eine Super Aussicht erwartete mich bei der Passabfahrt von Hebira und fuhr sachte hinter einen Kollegen her , denn zu viel Bremsen diese lange Bergstrecke hinab und du hast ein kleines Thermisches Problem wenn ihr wisst was ich meine.

Eins musste ich feststellen als ich auf halberstrecke entsetzt in den Rückspiegel meines Stralis blickte , auch hier gibt es Geisteskranke Vollidioten, fängt der wirklich bei Null Sicht das überholen an :dash: und überholt dann auch noch den LKW vor mir in die Kurve hinein ! Ich stand schon auf der Bremse da musste ja was passieren !

Zu seinen Glück und unseren Glück ist alles Gut ausgegangen und ich erreichte schließlich den Highway und es lief alles bis zu Fähre ohne Probleme ! :thumbup:

15Std. Später läuft die Fähre den hafen von Genuar an , Brrrrrr Sau Kalt hier dachte ich mir als ich in den LKW Einstig , welch ein Temeratursturz von ü30 grad auf Minus 3 Grad aber in 10Minuten geht ja die Heitzung meines LKW´s und verlies die Fähre Richtung Französische Grenze

ich Lag Super in der Zeit als mich plötzlich überholende Autofahrer an-hupten und deuteten auf mein Heck, ich erschrak als ich in den Spiegel schaute , und dachte nur Fu.. nicht das noch ein Reifenbrand ! Ich versuchte ihn mit Zickzack fahrt vergeblich zu löschen und blieb schliesslich am Standstreifen stehen um ihn zu löschen. :S

So nun mit dem Reifen komm ich nun nicht sehr weit und fuhr langsam die nächsten Parkplatz an wo ich den Pannendienst Rief und nach ca. 3 Std. gin´s dann endlich weiter. :hail:

ein Paar Stunden Später erreichte ich die Französische Grenze hoffentlich gehts so zügig weiter dachte ich mir noch als die Warnlampe für die Zeitkontrolle Anging aber es sind schliesslich noch 250km bis Paris fast etwas weit um durch zu fahren und fuhr den nächsten Rastplatz an.

Nach 10Std. Standzeit konnte ich schliesslich meine Fahrt fortsetzen und kam ziemlich Pünktlich am Ziel Ort an. Dort Sprang ich schnell aus der Kabine drückte den Disponenten noch schnell die Papiere in die Hand und lies mir den Durchschlag für den Erhalt der Lieferung Quittieren. Ab gings zum Taxistand den in 3 Std. gehts weiter nach Polen.

wie es mir auf dieser fahrt erging erzähle ich euch beim nächsten mal !

Ich wünsche euch noch ein Frohesfest und schöne Feiertage !

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, ETS2-fan, Mark1904, Replica666, scheffi

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 23. Dezember 2012, 19:37

Super Story, gefällt mir sehr gut.!! Bin schon gespannt wie es weiter geht, und wohin dich deine Entscheidung hinführt :thumbsup: :thumbsup:

toxic9377

unregistriert

17

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 20:50

Danke , an alle die meine Geschichte verfolgen und für die netten Danksagungen !



Jetzt gings mit dem Taxi 2 km ausserhalb von Paris, wir erreichten eine kleines Firmengelände, ich Betrat das Büro oder besser gesagt es sah fast aus wie ein Wohnzimmer mit Couch, Flachbild Fernseher und noch ein Paar andere Annehmlichkeiten, ich dachte mir nur entweder verdienen die einen Haufen Kohle mit der Firma oder es geht so schlecht das Sie sich hier anderweitig die zeit Vertreiben müssen. Nach dem ich jetzt schon fast 10 Min im Büro stand und der Disponent oder wer auch immer da sah´s mich immer noch nicht bemerkte und sich irgendeine Soup auf Französisch ansah und sich sichtlich darüber amüsierte, machte ich mich mit einen etwas lauteren Bonjour bemerkbar. der Typ viel fast aus seinen Sessel ähnlichen Stuhl vor Schreck, Innerlich musste ich Lachen als ich diese entgleisten Gesichtszüge sah. Er meinte nur : Excusez-moi, qu'est-ce que je peux faire pour vous, Monsieur? zu mir , oh Mann geht das wieder los, Hello, I am here to accept a shipment to Poland meinte ich zu ihm, er sah mich etwas Verdutzt an und Verschwand in der Tür auf der anderen Seite des Raumes ! Hm was wird das ? dachte ich mir und wartete mal ab was passiert ? Nach 5 min. kam er mit einen Kollegen zu Tür herein dieser meinte nur Hello, Mr. ? whats Your name Please ? , My Name is Mr. P. Gregor meinte ich zu ihm ! Yes, die fahrt nach Polen wollen Sie abholen oder ? Ja,Genau erwiderte ich , Sie können Deutsch , er meinte ja etwas da sein Bruder vor 15 Jahren nach Deutschland gegangen sei. O.k. meinte ich nur, wo steht der LKW, er meinte nur zu mir ich müsse mich noch etwas gedulden da der LKW erst fertig beladen werden muss. ich sah nur auf die Uhr un meinte zu ihm , ihnen ist aber schon Klar das ich schon seit 5 min auf Tour sein sollte, er entschuldigte sich und meinte nur das der LKW eben erst mit 2 Std. Verspätung eingetroffen sei.
o.k. können Sie mir die Papiere schon geben meinte ich zu ihm , ja die sind aber noch nicht vollständig meinte er nur , ja ist schon klar aber nur mal neugieriger weise, bis wann werde ich losfahren können meinte ich noch zu ihm ? Er meinte so in etwa 30- 40 Min sollte alles beladen und gesichert sein.
Ich folgte ihm auf dem Innenhof dort tummelten sich ne menge von Leuten und es schien sehr Hecktisch zu sein , egal ich sah mir erst mal mein Zugpferd an. Wie solls in Frankreich nicht anders sein natürlich ein Renault , ich kletterte in die Fahrerkabine, Bäähh kalter Rauch kam mir entgegen , wenn ich nichts mehr hasse als diesen Gestank , erst mal alle Fenster auf und kräftig Durchlüften bei 3 Grad das macht wach !
Ich Stieg wieder aus, als ein Staplerfahrer rückwärts gegen den Container fuhr, Supi !! Jetzt kann ich noch in den Container krabbeln ob da alles Heil geblieben ist !! Hurra . Zu seinen Glück waren es nur Reifen im vorderen Teil des Containers, den Elektronik teilen die Hier geladen werden ist nix passiert pfff nochmal Glück gehabt. Nach etwa 50 Min oder einer gefühlten Ewigkeit konnte ich meine Fahrt antreten, und Stieg in den LKW. Mitlerweile war der Gestank etwas verflogen. ich Startete also den motor und fuhr langsam los.
ich erreichte Relativ zügig die Autobahn als nach etwa 90 min plötzlich ein Unwetter sondergleichen Aufzog, es begann richtig zu Stürmen und zu schneien die Sicht war grauenhaft, aber was solls that's Life also Tempo zurück und weiter gehts 150 Km weiter hat sich das Wetter noch keinen Deut verbessert als ich die Grenze erreichte stattdessen Kamm noch erschwerend dazu das alle nur noch mit 60 Km/h krochen, so langsam das kann ich mir nicht erlauben als ich ca. 20 min hinter einen Kollegen her tuckelte, jetzt reichts Kupplung und 4 Gänge zurück Blinker Links und ab gehts ich setzte zum überholen an , so fast auf kabinenhöhe macht der andere einen kleinen schlenker , keine Ahnung warum aber unter einen Knack ging der Rechte Aussenspiegel zu Bruch, Juhu das auch noch , also per Funk den tr....l etwas angeschnauzt , der meinte nur ich hab ja selber schuld bei dem Wetter zu fahren wie ein Henker und ausserdem sei ich ihm Reingefahren. Zu allen Überfluss das auch noch dachte ich , ich schlug vor das ganze am nächsten Rastplatz zu klären , ausser wenn er ein Problem hat dann muss ich eben die Polizei darum kümmern , er willigte nach 10 min Diskusion schliesslich ein und wir fuhren den nächsten Rastplatz an.

Nach einer längeren Diskussion lenkte ich schliesslich ein und sagte nur passt schon , macht ja eh keinen sinn länger darüber zu streiten, da mein gegenüber absolut Einsichtslots war, gebrochen war ja nicht´s aber der Spiegel ist eben rausgefallen und in den weiten der Autobahn zerschollen. Ich beschloss jedenfalls gleich meine pause zu machen da meine Lenkzeit in 1 Std. sowieso vorbei ist. Also wieder ab in die Kabine , und mei n5 Sterne Gericht genießen dieses besteht aus einer 2 tage alten Semmel ( Brötchen für nicht Bayern ) und einer Dose Tomatenfisch ! nach dem Festmahl habe ich mich auch wieder etwas beruhigt und rief meine Frau an, um zu höhren was da so los ist . Sie meinte nur alles im Grünenbereich und das Julian jetzt Englisch schon im Kiga lernen kann. Nach etwa 30 Min. beendeten wir das Gespräch und ich legte mich hin. Gegen 21.00 Uhr machte ich mich wieder auf dem Weg. das Wetter hat sich beruhigt und ich fuhr bei Sternenklarenhimmel und einer fast leeren Autobahn Richtung Polen. Gegen 4.30 Uhr erreichte ich schließlich den alten Grenzübergang, zu meinen erstaunen war dieser heute besetzt und wurde natürlich auch dank meines fehlenden Aussenspiegels gleich Kontrolliert.

Nach dem Sie die Papiere und die Ladung geprüft hatten durfte ich 1.5 Stunden Später und 250 Euro Ärmer meine Fahrt fortsetzen und erreichte die letzte Mautstelle ca. 70 km vor Posen

gegen 7.50 Uhr erreichte ich schliesslich mit 1 Std. Verspätung zur Freude des dortigen Disponenten mein Ziel, dieser Fluchte auf polnisch Rum was mich aber wenig kümmerte , ich holte nur meine Papiere und den versprochenen und hinterlegten Arbeitsvertrag vom Büro der Firma ab, und machte mich auf dem weg zum Bahnhof und stieg in den Zug Richtung Heimat die ich dann 15 Std. und 4 mal umsteigen erreichte. meine Frau holte mich am Bahnhof ab und wir fuhren Nachhause, Sie meinte nur ob ich den Arbeitsvertrag dabei hätte Sie würde sich ihn gerne mal ansehen, ich meinte nur warum hat doch Zeit oder ?

Wie es weiter geht erzähle ich nächstes mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toxic9377« (27. Dezember 2012, 06:05)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ETS2-fan, Replica666, scheffi

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 21:44

Super fortsetzung. :thumbsup: :thumbsup: Aktiviere vielleicht noch den Bedankomaten ;) 8)

toxic9377

unregistriert

19

Samstag, 29. Dezember 2012, 10:09

Schlag auf Schlag :D

heute leider keine Bilder da ich Probleme mit meiner Festplatte hatte und den PC neu Installieren musste.

... Nach dem eintreffen Zuhause, wollte meine Frau meinen Arbeitsvertrag mit der Polnischen Firma von Marek begutachten, und Sie gab mir zu verstehen ob ich schon wisse auf was ich mich einlasse ? Ja Ja, meinte ich nur und begrüsste Julian , der sich natürlich freute das Papi wieder da ist. Er zog mich gleich mit in sein Zimmer und zeigte mir seine neuste Zeichnung, wie soll es anders sein natürlich ein LKW , super gemacht meinte ich nur als meine Frau mich rief ! Ja Schatz ich komme meinte ich nur und ging ins Büro wo meine Frau nur mit den Finger auf eine Zeile zeigte. Ich meinte nur und was ist da ? ein Fleck mit einen Grinsen ! Das ist wieder Typisch für dich meinte Sabrina zu mir und fand das ganze nicht so lustig ! Was den ich hab mir das noch garnicht angesehen warum ? Hier steht das du die Vertragsklauseln ( also den Arbeitsvertrag ) mit der Unterschrift des Übergabeprotokolls bestätigt hast, ich hoffe du hast nichts unterschrieben bei Abholung dieses Vertrags ? Öh , meinte ich natürlich die Übergabe der Ware und des LKW´s wird immer schriftlich mit Unterschrift festgehalten und hab mir auch nichts dabei gedacht ! Das ist wieder typisch für dich meinte Sabrina zu mir X( . Ihr müsst wissen sie ist gelernte Anwaltsgehilfin und Sie machte den Job immer gerne bevor Julian geboren wurde und Sie managt eben alles was Finanziell Anfällt.
Sabrina Rief ihren Exchef an ob er mal Zeit hätte sich was anzusehen ? Dieser bejate dies mit einen Termin nächste Woche. Toll und wenn ich bis dahin wieder einen Auftrag habe meinte ich zu ihr ? Dann sagst du ihn ab meinte Sie zu mir ! Ich kann doch nicht jetzt wo ich endlich Arbeit habe nicht alles sausen lassen wie schaut den das aus !
Solange wie wir nicht wissen was da genau drin steht machst du gar nichts, aus Punkt um. :nono: Zwei Tage später Klingelte das Telefon Andrej war daran er meint er hätte eine Tour für mich von Venedig nach Posen und anschließend von Posen nach Paris , warte mal Kurz meinte ich zu ihm und stellte das Tel. Lautlos, ich sagte zu Sabrina Andrej ist am Telefon und hätte einen Auftrag . Sabrina schaute mich Böse an , wir hatten doch abgesprochen das du keinen Auftrag annimmst bevor wir das mit deinen Vertrag nicht geklärt haben. Ja schon aber wenn sich Herausstellen sollte das er so doch In Ordnung ist ? Sabrina Überlegte kurz nun ja ich kenne dich ja , lässt es dir ja doch nicht Ausreden dann Fahr diese Tour, aber am Donnerstag haben wir den Termin. Du bist ein Schatz meinte ich und sagte Andrej zu. Denn Nächten Tag brach ich Richtung Bella Italia auf.

Natürlich wie soll es anders sein schafte ich den Termin am Donnerstag nicht was meiner Frau verständlich garnicht gefiel , aber nicht desto trotz nahm Sie den Termin war und ich war erstaunt was Sie mir erzählte als ich am Samstag wieder Nachhause kam. Sabrina meinte ich bin einfach nur einen Abzocker auf dem Leim gegangen und das es nun nicht leicht sei den Vertrag zu lösen. Das kann ich mir nicht Vorstellen meinte ich zu Sabrina ich habe doch mir Marek geredet und er scheint mir kein Abzocker zu sein, ich Ruf ihn an und dann Klären wir das ich denke nicht das er mich bescheissen will meint ich nur. Sabrina meinte nur im Vertrag steht das aber ganz anders, jetzt Pass mal auf : Blabla keine Probezeit , Blabla Kündigungsfrist 6 Monate und jetzt kommt´s meinte Sabrina : Vergütung 8-12% , ich unterbrach Sie und meinte ist doch gut , und ich weis ich muss mich selbst versichern und und und aber wo liegt nun dein Problem , jetzt lass mich doch erst mal fertig vorlesen meinte Sie : O.k. dann mach ! 8-12% zusätzlich trägst du die Verantwortung für den Transport d.h. du stellst den LKW und solltest du keinen LKW besitzen besorgt dir die Spedition einen für den du Aufkommen musst ! Wie meinst du das sagte ich zu ihr ? Ganz einfach du mietest dir den LKW von einer Spedition ! Häh das kann nicht sein das war so nicht abgemacht ! doch es steht da drin und ausserdem das du ohne Vertragsstrafe den Arbeitsvertrag nicht vor einen halben Jahr lösen kannst. Moment ich Ruf jetzt Marek an und klär das ! Ich war sichtlich Sauer , zu seinen Glück war er nicht erreichbar, Ich versuchte es bei Andrej der meinte Marek ist gerade Geschäftlich unterwegs, aber für nächste Woche hätte ich wieder was für dich meinte er . ich sagte nur erst wenn mich Marek zurückrufen würde könnten wir über neue Aufträge reden. Andrej hörte sich etwas verwundert an und meinte nur er richte es Marek aus.

Am nächsten Morgen rief mich Marek schliesslich zurück, was den los sei ? ich konfrontierte ihn mit den Sachen die im Arbeitsvertrag stehen würden und ob er mich für blöd verkaufen möchte ? ich war ziemlich Angepisst. Marek versuchte das ganze etwas herunter zuspielen und meinte nur was ich für ein Problem mit diesen habe ? Ich Bezahle die LKW´s ? was soll das den , das war nicht so abgemacht ! Marek nur zu mir , das stimmt so nicht ich habe gesagt ich besorge die LKW´s wenn du keinen eigenen hast ! Es war nicht die Rede davon das ich die leih kosten für den LKW übernehme ! Da hatte er sogar Recht wenn ich mich so zurück erinnere dachte ich mir und meinte o.k. aber dann nicht zu diesen Konditionen von 8-12 % da Zahl ich ja drauf meinte ich. Marek nur du hast den Vertrag so unterschrieben ! Dann musst du dir eben einen LKW kaufen das ist nicht mein Problem meinte er etwas Aggressiver. O.k. dann müssen wir das ganze eben Gerichtlich klären und knallte des Mobilteil unseres Telefons auf den Tisch. Meine Frau meinte nur , ist nicht so toll gelaufen oder ? Nö , überhaupt nicht und am Montag gehen wir zum Anwalt das lass ich mir nicht gefallen ! ich war sichtlich enttäuscht über meine Blauäugigkeit aber das würde mir bestimmt nichtmehr passieren.

Gesagt getan Sabrinas Exchef, meinte nur es sehe nicht gut für mich aus da ich den Vertrag mit der übernahme Bestätigung unterschrieben hätte, aber er versuche sein bestes, um uns wenigstens die Vertragsstrafen Zahlung von etwa 30000 Euro zu ersparen. Das habe ich wieder Toll hinbekommen, als ich Nachhause kam erwartete mich die nächst Überraschung ein Brief per einschreiben aus Italien mit einer Rechnung von 1469,- Euro für den LKW. Ich musste mich erst mal setzen , den mit dem Auftrag habe ich genau 862 Euro verdient, nie war zum heulen Zumute und wusste die Job suche ging wieder von vorne los , hoffentlich bekomme ich das alles geregelt.

Wie es aus geht und was noch passiert erfahrt ihr beim nächsten mal.

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

20

Samstag, 29. Dezember 2012, 22:40

Jetzt wird's spannend :golly: :thumbsup:
Gefällt mir sehr gut.!!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mark1904

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 28 240 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 406 510 | Hits pro Tag: 46 789,46

Klicks heute: 49 038 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 566 681 | Klicks pro Tag: 155 446,05 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods