Sie sind nicht angemeldet.

Mein Leben als Trucker

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (2. März 2013, 14:33) ist von toxic9377.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toxic9377

unregistriert

21

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:23

Hallöchen und ein Gutes Neues Jahr wünsch ich euch da draussen ! und euch das Diesel niemals Ausgehe :headbang:

Nach zig Bewerbungen hier in Passau und Umgebung , hatte ich den Mut schon langsam verloren die erste Gerichtsverhandlung mit meinen alten Arbeitgeber steht auch nächste Woche an, wenn die auch so erfolgreich wird wie meine Job suche na dann herzlichen Glückwunsch, kann ja jetzt kaum noch die Raten fürs Hausbezahlen dem entsprechend stand auch der Haussegen schief könnt ihr euch ja vorstellen.

Am nächsten Tag kam Sabrina mit einen Brief der an mich Adressiert war und legte ihn mir auf den Esstisch und meinte nur wird ja nicht endlich ein Vorstellungsgespräch sein ? Ich meinte zu ihr bestimmt nicht ist ja nur ein weißer Briefumschlag die Firmen haben doch immer ein Logo drauf, ist bestimmt wieder eine Rechnung oder Werbung. Sabrina sollte recht haben es war eine Einladung zum Vorstellungsgespräch aber nicht bei den Firmen bei dehnen ich mich Beworben habe sondern in Mannheim ! Wie kommen die an meine Adresse ?? Sabrina meinte Sie hätte die Daten auf eine Job Börse ins Internet gestellt als ich letzte Woche wieder eine Absage erhalten habe. Ok meinte ich und das ohne mein wissen sagte ich etwas Säuerlich , Entschuldigung Schatz meinte Sabrina zu mir aber du siehst doch selbst was bis jetzt passiert ist , nur Absagen ! Ja da hast du ja recht , ich werde den Termin nächste Woche auch wahrnehmen und fahre nach Mannheim, ablehnen kann ich ja immer noch.

Am folgenden Dienstag machte ich mich um 5.00 Uhr auf dem Weg ins 440km entfernten Mannheim, dort kam ich um 8.45 Uhr an nun die Firma

E-Logistik suchen das navi steuerte mich zügig ans andere ende der Stadt wo ich vor einen Firmengelände mit kleineren Hallen Stand. Ich fuhr auf das Grundstück und stellte mich neben einen Porsche 911 der wie sich später Rausstellte einen der Junior Chef´s gehörte. Ich lief etwas auf dem Gelände umher als ich an einer Tür Büro lass, na dann nix wie hin mal Fragen ob ich hier Richtig bin. Ein netter Herr im Büro meinte nur zum Vorstellungsgespräch müsse ich ans Ende dort steht eine LKW Garage dort im ersten Stock links und dann sind Sie auch schon da. Ich bedankte mich und ging los als ich schon einen getunten Volvo vor der Garage Stand schön, wenn die alle hier so aussehen.


Könnte ich mir schon überlegen jede woche die Fahrt nach Mannheim zu machen, als ich kurz vor dem Eingang ins Gebäude einen Neuen Scania R730 sah vielen mir Fast die Augen raus, ich hatte schon einiges gesehen aber sowas Boah da hat jemand so richtig Kohle investiert und schaute mir das Kunstwerk etwas genauer an.
http://www.abload.de/image.php?img=ets2_000107cez9.jpg

nach einer Zeit Leuteute mein Handy es war Sabrina, Sie wollte wissen ob ich gut angekommen bin , Ja sagte ich nur und war froh das Sie anrief ansonsten hätte ich wahrscheinlich meinen Termin verpasst. Ich machte mich also auf dem Weg in den ersten Stock bog links in einen längeren Gang ein , an den Wänden hingen zig LKW Bilder und am ende Stand ich vor einer Tür an der ich Anklopfte. Eine Junge Blonde Frau öffnete mir die Tür , ich stellte mich kurz vor und Sie meinte nur zu mir ich müsse mich noch kurz gedulden und solle am Stuhl dort Platznehemen. Was ich auch tat. Ja hier legen Sie nicht nur wert auf schöne LKW´s sondern auch auf die Sekretärinnen dachte ich mir. Nach ca. 10 min durfte ich in ein Grösseres Büro treten dort Saßen zwei Herren der eine etwas Älter und ein ca 30 Jahre, als ich mich Vorstellen meinte der Ältere ich solle mich erst mal setzen. Wir sprachen dann über meinen Lebenslauf und und und wie eben ein formeles Bewerbungsgespräch Abläuft nach etwa 1 Stunde. Meinte der Jüngere wir könnten uns mal das Gelände ansehen, während sich der Ältere Herr ( Seniorchef ) die Notizen der vorherigen Gespräche holte um Sie auszuwerten. Wir machten uns auf dem Weg nach unten als uns ein Sehr durchtrainierter Langhaariger Mann entgegen kam und meinte er habe die zeit übersehen als er an seinen Truck Rumschraubte. Das ist typisch mein Bruder meinte der andere nur zu Ihm und stellte auch mich vor das ist Herr P. er hatte gerade sein Vorstellungsgespräch und ich zeige ihn nun die Werkstatt und den Rest der Firma, kommst du mit oder holst du dir erst die Schimpfe von Papa ab. Nö da geh ich lieber mit euch mit , und der Bodybuilder stellte sich mir als Michael vor und meinte ob er mich auch Duzen dürfe ? Ja sicher meinte ich ich bin Gregor und wenn ihr mich malnicht versteht dann bitte nachfragen da ich öfter mal in das bayerische verfalle, darauf hin meinte der Andere er heisse Sebastian. Wir machten uns auf dem weg nach draußen als ich den Scania wieder Erblickte da meine Michael nur und was sagst du zu meinen Baby ? ich nur zu ihm Ja da hast du mächtig viel Kohle Reingesteckt oder ?

Nun wer sein Fahrzeug liebt und außerdem muss es ja auch zum Fahrer passen oder meinte er zu Sebastian, der meinte nur JaJa Hauptsache Protzig, und Grinste dabei, Wir betraten die Werkstatt als mir Sebastian erklärte Sie hätten 8 LKW´s und sind in ganz Europa und darüber hinaus tätig, als ihn Michael unterbrach um mich etwas Auszugfragen, was ich vorher gemacht habe und so weiter. ich erzählte ihm meinen werde Gang auch die Geschichte von meiner letzten Pleite, O.k. meinte Michael du hast also noch nicht zu viel Erfahrung mit LKW´s ? Kommt drauf an was du damit meinst ? erwiderte ich, Michael nur mit Fahrzeug Tuning und so ? Nö absolut nicht da ich ja keinen LKW besitze hab ich mir darüber nie Gedanken gemacht ! meint ich zu ihm. Ja da hast du ja noch was zu lernen schmunzelte er zu mir. Sabastian meinte nur, wenn´s ginge würde er seinen Porsche auch noch Bügel und Dioden anbringen so wie der Weihnachtstruck von Coka Cola. Michael fand das nicht so lustig. Alles im allen vergingen 2 Stunden als wir zurück ins Gebäude machten. Sebastian meint nur ich solle mich setzen und die Sekretärin solle mir mal einen Kaffee bringen, Sie wollen sich mit ihren Vater noch absprechen ob ich als Fahrer in frage kommen würde! Nach etwa einer halben Stunde wurde ich nochmal in den Besprechungsaum gerufen dort nahm ich auf der anderen Seite des Tisches Platz . Der Senior meinte nur Sie suchen eigentlich einen erfahrenen Fahrer. ich dachte mir nur O.k. das wars und wollte schon aufstehen. Als Michael meinte aber wir geben dir die Möglichkeit hier eine Probewoche zu verbringen und zu zeigen was ich kann, Sie stellen mir einen erfahrenen Fahrer zur Seite der mich genau beobachten soll, wenn ich Interesse hätte. ich meint nur Klar warum nicht ich würde mich freuen wenn ich eine Chance bekommen würde ! Wann soll die Woche beginnen meint ich nur ? Michael : nächste Woche ? O.k. meinte ich wann ? Erste Tour 6.00 Uhr hier der LKW und dein Co Pilot werden in der Werkstatt für dich bereit stehen. Ich bedanke mich nochmal für die Chance und verabschiedete mich von ihnen.

Als ich Zuhause ankam erzählte ich Sabrina gleich davon, Sie meinte na also wenn ich dich zwar lieber jeden Tag zu hause haben würde, aber man kann nicht alles haben.

Zwei Tage später kam aber schon wieder ein Tiefschlag als bei der Gerichtsverhandlung das Urteilviel und ich sämtliche kosten für die LKW´s und den schadensAusgleich von Herrn Marek S. begleichen solle insgesamt wäre das ein Betrag von 42512 Euro. Unser Anwalt meint nur ob das ganze nicht noch durch einen Vergleich zu regeln wäre da es den Finanziellen Untergang von mir Wäre und hab und gut verkaufen müsste ? Meinte der Richter nur wir seinen nicht auf einen basar wo man feilschen könne aber wenn die Gegenseite einverstanden ist ? dar gegnerische Anwalt meinte er könne ja nochmal mit Herrn S. reden ob wir uns einigen können aber das habe einen weiteren Gerichtstermin von Nöten da Herr S. nicht sofort erreichbar ist und er bei der nächsten Verhandlung auch dabei sein sollte. Der Richter willigte ein und es wurde ein Termin in 4 Wochen angesetzt.



Das Wochenende nahte, und wir Fuhren am Sonntag zu meinen Eltern, ich fragte meinen Vater als wir ungestört waren ob er mir ein Paar Euro Leihen könne falls ich den gesamten Betrag bezahlen solle, und erklärte ihn auch die restliche Situation nochmal, er meinte nur hnnn , du weist schon das ich noch mit deiner Mutter darüber sprechen muss, Klar mir geht es nur darum das Julian nichts davon mitbekommt. das wir evtl. aus unseren Haus ausziehen müssen wenn ich keine Lösung finde. Gegen 18.00 uhr machten wir uns auf dem Heimweg ich muss ja auch um 2.00 Uhr los nach Mannheim. Mit schlafen war natürlich nicht viel vor nervosität könnt ihr euch ja vorstellen. ich stand also um 1.20 Uhr auf und ging unter die Dusche noch ein Käffchen und brach schließlich um 1.50 Uhr richtung Mannheim auf. Um 5.05 Uhr erreichte ich das Firmen Gelände und machte mich mit meiner tasche auf dem weg zu Werkstatt. Nach etwa 30 Minuten traf der Senior Chef ein und begrüßte mich, ich meinte nur zu ihm Guten Morgen Herr E. sind Sie immer so Früh hier ? Er meinte darauf nur Nein nur diese Woche hätte er wieder mal einen Haufenarbeit vor sich und er muss noch etwas regeln bevor er eine Woche unterwegs ist, aber ich könne schon mal in der Werkstatt den weissen Scania beziehen. O.k. sagte ich , und ahnte schlimmes als ich am LKW das Schild Hans on Tour sah ! der Senior hieß ja Hans wenig später kam der Senior auch schon zu mir und meinte jetzt kann´s los gehen ! Ich schluckte nur und dachte mir Oh Je, hoffentlich geht das gut. Klar Herr E. fahren wir los ! , Herr E. meinte nur o.K. ich übernehme die Tour nach München und du die Tour zurück. Wie sie Wünschen Herr E meinte ich nur als er schon hintem Lenkrad sass. Nach dem wir einen Auflieger angekoppelt hatten fuhren wir los. Ich meinte so nach einer Viertelstunde schweigen, fahren Sie noch öfter zu Herrn E. Als dieser meinte nenne mich Hans und ja solange ich noch kann werde ich auch noch Fahren, bin zwar nicht mehr so oft auf Achse aber die 2te Million mache ich schon noch voll. Wow. sagte ich da haben Sie schon was Erlebt meinte ich und er erzählte so aus seinen früheren Job als er noch nicht Selbständig war. Die Zeit verflog rasend Schnell nach 2,5 Stunden machten wir mal hallt an einer tanke um Kaffee zu holen und nach einer Viertelstunde gings auch schon weiter. Wir erreichten Schliesslich München und als wir den Auflieger abkuppelten meinte Hans nur jetzt könne ich ja zeigen was ich kann und teilte mir die Zieladresse mit die ich ins Navi eingab. nach ca 45 min erreichten wir das Ziel eine Alte Blechhalle ca. 8 km ausserhalb von Freising. Hans stieg aus und öffnete das laut Quietschen Tor und meint nur Oje wie das hier Aussieht, ich dachte mir nur Hm was geht uns das an und setzte zurück um den völlig Verstaubten Auflieger Anzukoppeln. nach etwa 20 Minuten machten wir uns wieder auf dem weg Richtung Frankfurt.



das Wtter war Scheusslich es süttete wie aus Eimern aber was solls wird der Auflieger mit einen Kamin Rohr oder was auch immer das ist sauber dachte ich mir, und Hans fragte mich was meine Familie macht und was Sie sagen würde wenn ich den Job in mannheim übernehmen würde. ich meinte nur meine Frau seteht hinter mir und mein Sohn ist es mittlerweile auch schon gewöhnt das er mich nur am Wochenende sieht. Wir fuhren nach etwa 200 km die nächste Tankstelle an um etwas zu essen es war mittlerweile auch schon fast 15.00 Uhr, gegen 15.15 uhr klingelte das telefon von Hans er telefonierte etwa 25 min als wir uns wieder auf dem Weg machten. Am CB Funk meldete sich Michael und meint nur ob mich sein Vater schon zerfleischt habe ? der meinte nur er solle seinen LKW Putzen nicht das der noch Flecken ansetzt. das wetter besserte sich allmälich als wir Frankfurt erreichten.


Wir koppelten den Auflieger bei einer Logistik Firma ab. Und Hans fuhr den Weg nach Mannheim zurück. Er meinte nur zu mir Hast du schon eine Unterkunft zu mir ? eigentlich nicht ich dachte ich bin die ganze Woche auf Achse ! Hm dann muss ich mal schaun ob wir was für dich finden meinte er zu mir. kein Problem ich schlafe auch hier im LKW. Wenn du das so willst meinte Hans zu mir. Machen Sie sich da keine Umstände sagte ich und wir fuhren aufs Firmengelände. Hans meinte nochmals wegen einen Hotel ich lehnte wieder ab, das ist schon so in ordnung meinte ich. gegen 20.00 Uhr Rief ich Sabrina an und erzählte ihr von meinen ersten Tag und das alles soweit positiv gelaufen sei, und ich mittlerweile Hundemüde bin. Wir Quatschen noch eine Viertelstunde und ich legte mich aufs Ohr. Ein lautes Boom Boom weckte mich auf als Michael ins Fahrerhaus stieg und meinte guten morgen Prinzessin aber in 10 Minuten beginnt dein erster Auftrag. Boah voll verschlafen hüpfte ich aus der Koje nur noch schnell anziehen und Katzenwäsche. Pünktlich um 6.00 Uhr stand ich etwas zerzaust vor dem LKW als der Senior eintraf und meinte ich müsse den Rest der Woche alleine Fahren da er dringende Termine warnehmen müsse und übergab mir 6 Lieferscheine die ich erledigen solle am Freitag reden wir dann nochmal über deine Zukunft meinte er und ging. ich schaute mir die Papiere durch Sie beinhalteten 6 Frachten innerhalb Deutschlands und 3 davon Ließen sich gut aneinander reihen so das ich am Donnerstag Abend schon in der Firma eintraf. Am nächsten morgen putzte und polierte ich noch den LKW damit die zeit vergeht und um 10.30 Uhr rief mich der Chef ins Büro. Ja Gregor deine probeWoche ist vergangen und wie ist dein Eindruck so, Gut sagte ich würde mich freuen bei ihnen zu Arbeiten, das Arbeitsklima ist toll und mittlerweile kenne ich ja auch schon Herbert und Hannes aus der Werkstatt. Hans meinte was meinst du Sebastian, er meinte nur also soviel ich hörte waren unsere Kunden Zufrieden, also ich habe nichts dagegen wenn er bleiben würde. Michael ist aber erst gegen 14.00 Uhr mit seiner Tour fertig wollen wir noch abwarten bis er Ankommt ? Hans meinte nur Nein, wenn er ankommt muss er erst noch 5 Std. LKW putzen bevor man ihn überhaupt zu was bewegen kann, wir treffen jetzt eine Entscheidung meinte er nur. O.k. Sebastian Gregor was hast du dir vorgestellt was du hier verdienen könntest ich meinte nur keine Ahnung darüber hab ich noch nicht nachgedacht aber ich denke nicht das wir uns da nicht einig werden falls ihr mich nehmen würdet ! Sebastian und Hans schauten sich an und meinten Sie kommen gleich wieder. Nach zehn Minuten kamen beide mit einen Vertrag in der Hand zur Tür herein Sebastian meinte nur wenn ich fürs erste mit 3150 Euro Brutto Zufrieden wäre dann solle ich unten unterschreiben und er würde sich freuen mich hier Begrüssen zu dürfen. Hans meinte nur man könne ja wenn wirklich in 3 Monaten nochmals zusammen kommen und den verdienst nochmal besprechen.

Ich lachte nur und unterschrieb den Vertrag nach dem ich ihn grob durchlass. Wir verabschiedeten uns voneinander und Hans meinte nur noch bis Montag 6.00 Uhr , Ja ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende bis Montag und machte mich auf dem Heimweg. Nach ca. 50 Km Autobahn hielt ich es nicht mehr aus und fuhr den nächsten Rastplatz an. Ich musste Sabrina erzählen was geschah Sie freute sich auch darüber und meinte nur ob ich den Arbeitsvertrag auch gut Gelesen hätte , natürlich meinte ich nochmal passiert mir so was nicht mehr.

Zu Hauseeingetroffen machten wir uns ein schönes Wochenende und am Montag um 2.00 Uhr fuhr ich wieder Richtung Mannheim, Die nächsten Tage und Wochen vergingen im Fluge, der Gerichtstermin stand vor der Tür, ich gab Hans Bescheid das ich Mittwoch frei bräuchte wegen diesen und er meinte kein Problem ich solle mir den Rest der Woche frei nehmen und am Montag um 7.00 uhr im Büro erscheinen er habe da was mit mir zu besprechen. O.K. dann wünsche ich ihnen auch ein schönes Wochenende bis Montag, ich wunderte mich noch was es zu besprechen gab hm, naja wird schon nicht so schlimm sein. Der Gerichtstermin verlief nicht so Toll, als ich das gericht betrat sah ich marek schon von weiten und ging auf ihn zu er versuchte nur sich abzuwenden als ich ihn auf den ach so tollen Vertrag Ansprach, und ob man so zum Erfolgreichen Geschäftsmann wird wenn man die Leute betrügt ? er Antwortete nicht darauf und mein Rechtsanwalt meinte nur ich soll mich nicht so Aufregen wir betraten schliesslich 15 min später den Gerichtssaal. nach viel blabla durfte ich mich nochmal äußern, und ich meinte nur das ich nicht wusste das ich für als die Kosten aufkommen müsste und Marek nie ein Wort darüber verlor. Sei Anwalt besprach was mit ihm und meinte nur ich hätte mir nur den Vertrag besser durchlesen müssen, Und sie seien mit einer Vergleichszahlung von 20000 Euro einverstanden zzgl. die Kosten der LKW,s also knapp 30000 Euro. mein Anwalt meinte nur besser werden wir nicht weg kommen und wir willigten den Vergleich ein. Beim verlassen des Saales meinte Marek ich könnte ja trotzdem nochmal bei ihm anrufen. Ja genau, weisst du was du mich kannst ? mein Anwalt meinte nur ich solle das lassen nicht das er mich noch wegen Beleidigung Anzeigt. Im grossen und ganzen war ich Glücklich das dies auch vorbei sei und machte mich auf dem weg zu Bank um nach einer Finanzierung zu fragen. Diese ging nach langen hin und her auch klar nun musste ich eben noch 10 Jahre lang 300 Euro zurückzahlen. Am Montag betrat ich schliesslich wieder das Büro vom Chef, Sebastian und Michael sasen auch dabei und wir redeten etwas Rum um Firmenzahlen und evtl. Verschlankung und Vermdvergabe ich wusste nicht was Sie eigentlich von mir wollten. Als die Worte leider wo anders einsetzen müssen vielen dachte ich mir nur die werden mich doch nicht entlassen wollen ? ich fragte nur ob Sie unzufrieden wären mit mir ? Sebastian nur nein warum , es höre sich so an als ob ihr mich entlassen wollt, meinte ich ! Michael nur : nein so darfst du das nicht sehen, kannst du dich noch an die erste Fahrt erinnern ? Wieso meinte ich nur verwundert und sah Hans fragend an . Hans meinte nur die Alte Blech Garage in Freising ? Ja, und was ist damit ? meinte ich . Das wird deine neue Zentrale sein, wir haben diese vor 6 Wochen gekauft um unsere Firma zu erweitern, darum wollten wir auch einen Fahrer aus der Gegend haben. Ich atmete auf ich werde also nach Freising versetzt , Hans meinte nur genau + neuen LKW . O.K. wie soll das dann ablaufen ? meinte ich . Sebastian meinte nur wir stellen uns das wie folgt vor : Du erhältst ein eigenes Firmen Telefon und ein Kleines Büro dort erhältst du erst mal die Aufträge von uns desweiteren sollst du natürlich auch Verknüpfungen zu anderen Firmen suchen und finden um unsere Zweigstelle auch lukrativ betreiben zu können.

Da bin ich Platt meinte ich nur. Hans meinte das wäre eine einmalige Chance die Sie mir da bieten würden und ob ich damit einverstanden wäre. natürlich erwiderte ich ab wann geht es los. Am Mittwoch bekommst du den neuen LKW den musst du in Freising Abholen und ab Montag wirst du dann die ersten Aufträge von uns erhalten. diese werden huptsächlich den Südlichen Teil betreffen wie Österreich und Italien und dann mal sehn was noch so kommt. Wir Plauderten noch etwas als der Senior Chef noch meinte und den Firmenwagen nicht vergessen ! Firmenwagen ? Sebastian meinte nur draußen steht ein Opel Astra der mit Aufschrift der neuen Zweigstelle versehen ist , um etwas Werbung zu machen. Perfekt dachte ich nur mein eigener Chef und Firmenwagen und ein neuer LKW besser kann ja nicht mehr werden.

Leider konnte ich am Freitag den LKW nicht holen da ich mit 40 grad Fieber und einer Grippe im Bettlag, und fuhr am Sonntag schon mal nach freising um den LKW zu beziehen und mir die Firma noch anzusehen. Als ich die Firma betrat war gegen mein erwarten zwar ein LKW da aber was für einer ? Ich hätte mir da was anderes vorgestellt als einen IVECO Stralis mit 300 PS da haben ja die meisten Autos mehr Leistung.



Am Montag nahm ich dann meinen ersten Auftrag entgenen der mich von München nach Strassburg führen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toxic9377« (2. Januar 2013, 16:57)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, ETS2-fan, Replica666, scheffi, v8Scaniav8

22

Mittwoch, 2. Januar 2013, 13:08

Du schreibst aber lange Texte...
Schöne Story,so lange Texte kann ich leider nicht schreiben :)
Schön Schön!

Elchii

toxic9377

unregistriert

23

Mittwoch, 2. Januar 2013, 16:56

Danke, hätte Schriftsteller werden sollen :rofl: ! lol, Elchii warum hast du deine Story löschen lassen ? Ich fand Sie bis jetzt Gut

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 2. Januar 2013, 19:32

Also jetzt wird's interessant. Wünsch dir viel Erfolg in Freising, und hoffe für dich, dass das nicht wieder ein griff ins Klo wird.!! :thumbsup: :thumbsup:

toxic9377

unregistriert

25

Freitag, 4. Januar 2013, 09:16

Montag Morgen 6.00 Uhr als ich in mein Eiskaltes wollen wir es mal Büro nennen betrat. Lag schon ein Fax im Gerät das muss mir Andreas der Disponent am Freitag noch zu Gefaxt haben. Mal schauen was es zu Fahren gibt ? Ah Bio Fleisch aus Niederbayern nach Strassburg ja das dürfte kein Problem darstellen nur eins hat der Gut vergessen wo steht der Kühlauflieger ?? Kann ja nicht mal sagen ich Fahre es im LKW, da die Kiste ja nicht mal eine Klimaanlage besitzt . Nochmal das Fax gecheckt, nö steht wirklich nichts drauf ! Na Toll und Andreas fängt um 7.00 Uhr erst an ich soll um 7.30 Uhr in Landshut beladen. Naja erstmal eine schöne Tasse Instand Kaffee und mal versuchen ob ich in der Firma jemanden erreiche , Um 6.30 Uhr ging schliesslich jemand ans Telefon , Willkommen bei der Firma E.Logistik´s Herr E. am Telefon wie kann ich ihnen Helfen ? Ich antwortete : Guten Morgen Hans , Gregor am Telefon ist Andreas noch nicht da ? Hans meinte nur nö vor 6.55Uhr brauche ich gar nicht damit zu Rechnen, warum ? meinte er zu mir . Ja nun wie soll ich sagen ? ich habe hier einen Auftrag liegen mit einer Lieferung aber keinen Auflieger dazu ? Am Telefon hörte ich nur ein schweres durchatmen von Hans und Rauscheln von Papier. Kann nichts finden bei dem Saustall hier meinte Hans nur etwas zornig. Ja mach dir mal keinen Stress wird zwar knapp aber werds schon schaffen bis zum Termin ! ich Ruf einfach um 5vor Sieben nochmal durch. Nein das machst du nicht ! meinte Hans bestimmend am Telefon. Andreas wird dich zurückrufen, du machst dich erst mal auf dem Weg zu deinen Bestimmungsort, er soll sehen wie er einen Auflieger besorgt ! Ich wünsche dir viel Erfolg meinte Hans noch am Telefon und verabschiedete sich.

O.K. Tasche ins Auto Verfrachtet ,Tore Auf,Zündung auf an und Start Button gedrückt. Langsam rollt der Iveco Rückwärts aus dem Hangar, Handbremse rein und Tore wieder Zu, natürlich alles Ordnungsgemäß verschließen und ab gehts Richtung LA (Landshut). Die ersten Kilometer fuhr sich der Iveco besser als ich dachte , nur die Übersetzung !! nein wie kann man sowas nur Kaufen ? 9Gänge mit 300 PS da bin ich ja mal Gespannt wie der jemals Vernünftig über die Alpen kommen soll. Plötzlich klingelte das Telefon, ich schaute aufs Display des Firmen Handys, Ah Andreas und ging mit einen Freundlichen Guten Morgen ans Telefon. Andreas meinte nur etwas verstimmt : Morgen ! schönen Gruss vom Chef check erst mal deine E-Mails bevor du die halbe Firma verrückt machst meinte er zu mir. Ich nur. UPPS mein Fehler, Sorry war nicht so gemeint ! bin ich ja wieder gehörig ins Fettnäpfchen getreten dachte ich so zu mir. Wo steht nun der Auflieger ? meinte ich. Andreas in Freising und gab mir die Adresse. Danke meinte ich nur zu ihm , wird nicht wieder vorkommen, Tschüss. Na toll wieder knapp 20 km zurück. Kurz nach dem ich den Auflieger nun angekoppelt habe und wieder Richtung LA unterwegs war Klingelte erneut das Telefon. Ich gin Ran: Guten Morgen E.Logistigs was kann ich für Sie tun ? Guten Morgen , Michael am Telefon ich überlegte nur Kurz und fragte nach : Michael ? Michael wer ? . Na der Michael E. was meinst du den. Oh Sorry meinte ich zu ihm hab im Moment etwas Stress! Hab ich schon gehört, übrigens warum ich anrufe wie gefällt dir dein LKW ? meinte Michael etwas spottend am Telefon, ich dachte mir nur HAHA und sagte zu ihm naja so 150 PS könntest du mir aus deinen Scania schon abgeben. Da hörte ich nur ein Lachen und Michael meinte ist Typisch mein Vater Sparen Sparen Sparen. Ja kann man nix machen da muss ich nun durch dachte ich mir und meinte zu Michael , kann ich sonst was für dich tun ? Eigentlich nicht wir hören uns bestimmt mal auf CB oder Treffen uns an einen Rastplatz, also bis dann meinte er nur und wir Verabschiedeten uns als mich ein schönes Blau silbernes Auto überholte mit der Aufschrift bitte folgen ! Auch das noch bin ohnehin schon spät dran. Wir fuhren 1km eine Bushaltebucht an. Einer der zwei Polizisten stieg aus und meinte nur zu mir : Wissen Sie Warum ich Sie jetzt Anhalte ? Nein eigentlich nicht ? Meinte ich zu ihm .Erst mal Führerschein und Papiere bitte, kann es sein das Sie während der Fahrt Telefoniert haben ? O.k. ja das hab ich , da mich mein Chef angerufen hat sagte ich zu den Polizisten und übergab ihm Führerschein und Fahrzeugschein. Das interessiert mich nicht meinte dieser nur zu mir, Sie wissen das gibt eine Straffanzeige 40 Euro + 1 Punkt. Ist schon in Ordnung meinte ich Einsichtig zu ihm. Wo sind die Ladepapiere meinte er zu mir als er sich meinen Führerschein ansah. Ich habe noch nichts geladen aber ich soll in 20 Min in Landshut sein und hab noch gut 25 km zu Fahren, könnten wir das ganze etwas Beschleunigen, Bitte sonst bekomme ich noch Ärger meinte ich etwas treibend zu Ihm. Da sind Sie schon selbst Schuld meinte er und nahm meine Personalien auf. :grumble: Ich bezahlte die 40 Euro und machte mich wieder auf dem Weg. Mit 15 min Verspätung erreichte ich schliesslich den Schlachthof, der Dispo meinte nur Verladerampe 8 , eigentlich sollten Sie in 5 Minuten schon unterwegs nach Strassburg sein, meinte er etwas gestresst zu mir, als ich ihm die Papiere ins Büro Brachte. Mit insgesamt nur 35 min verspätung rollte ich schliesslich aus dem Hof.


Einige Minuten später erreichte ich auch almählich die Autobahn und der Iveco Kämpfte sich schnaufend die Autobahnauffahrt hoch. Und Beschleunigte mich in Formeleins mässig auf 90 KM/h wo ich den Tempomat setzte.


Alles im allen Lief die Fahrt sehr Ruhig ab wobei der LKW innen ziemlich Laut war da er mit relativ hoher Drehzahl gefahren werden musste und das Neungang Getriebe nie über den 8 gang hinaus kam und der Motor ständig zischen 2000 - 2200 U/min drehte um die 90 KM/h zu halten. Und erreichte schliesslich die Abfahrt nach Strassburg.


Kurz nach der Französischen Grenze erreichte ich noch eine Steigung von 12% und der Iveco Kämpfte sich den Berg hinauf, hinter mir hat sich mittlerweile eine Autoschlange gebildet, als wir die Kuppel des Bergserreichten war ich im 2 Gang und wahnsinnige 25 KM/h unterwegs und das mit nur 14 Tonnen Fracht,der Autotorso verabschiedete mich mit einen Hubkonzert als ich die nächste Tanke anlief um mir einen Kaffee und meinen LKW eine kleine Verschnaufpause zu gönnen. ich dachte mir nur wieder ach wie ich diese netten Franzosen Liebe.


Als ich mich 20 min später wieder auf dem Wegmachte fing es an zu Tröpfeln, als ich Strassburg erreichte schüttete es aus Eimmern


Über pünktlich erreichte ich den Abladeort. ein Grossmarkt , um 18.00 Uhr machte ich mich wieder auf dem weg , den Auflieger soll ich in Stuttgart abliefern wo mich eine Ladung KFZ-Teile nach München mitnehmen musste. Den Rest der Woche hatte ich noch mehrere Kleinere Frachten zwischen München und Dingolfing so das ich mich während der Woche mit den Bürokram der so an viel vertraut machen konnte. Der Montag begann ähnlich wie die Woche vorher endete, mehrere kleinere Aufträge die unterm Strich nicht viel brachten, als ich am Dienstag Mittag einen Anruf von Frau Späth erhielt, Sie ist Disponentin einer grösseren Industrieschreinerei mit den Hauptsitz in Frankreich, Sie meinte nur ob es möglich sei am Donnerstag eine Lieferung von Dijon nach Zürich zu übernehmen da ihre Stammspediteur anscheinend Probleme hat. Ich meinte zu ihr nur Kein Problem ! Aber wie kommen Sie ausgerechnet auf unser unternehmen in Deutschland, Sie erklärte mir nur am Telefon das Herr E. schon öfter Touren für Sie gefahren habe und mich der Disponent dort auf mich verwiesen hätte. Achso , ja dann schon mal danke an das vertrauen und wir sehen uns dan am Donnerstag um ? Fr. Späht war kurz still und meinte dann 10.30 Uhr der Auflieger steht dann an der Rampe 18 für Sie bereit. O.k. bis Donnerstag also , Aufwiederhören. ich Rief kurz darauf Andreas an und wollte wissen ob er nicht eine Fracht für mich hätte die in Richtung Frankreich ging, damit ich nicht leer Fahren muss, Andreas verneinte aber nur am Telefon er hätte aber einen Auftrag von Zürich nach München aber erst am Freitag meinte er zu mir. Komm ich zwar erst am Samstag Nachhause, aber Faxe mir mal den Auftrag zu, ich rede noch kurz mit meiner Frau und melde mich dann wieder bei dir. gesagt getan ich Rief also Sabrina an und erklärte ihr den Sachverhalt, Sie schien nicht sichtlich begeistert aber letzt endlich zeigte Sie wie immer Verständnis, ich meinte nur zu ihr ich liebe dich und evtl. komm ich heute Heim und mache Morgen frei, da sowieso nix anliegt.

Am Donnerstag gegen 2.00 Uhr brach ich wieder auf Richtung Freising und Fuhr dann mit den LKW so gegen 3.30 Uhr los Richtung Frankreich um 10.20 Uhr erreichte ich schliesslich den Verladeort und Kuppelte den Container mit irgendwelchen Spannplatenzeugs an. Ich Verlies um 10.35 Uhr die Rampe und suchte mir einen Parkplatz auf dem Firmengelände um mir die Papiere von Frau Späht zu besorgen, Als ich das Büro betrat kam mir Frau Späht auch schon entgegen und gab mir die Hand Hallo Hr. ? meinte Sie nur ich meinte zu ihr einfach nur Gregor , na dann meinte Sie mit einen Lächeln ich bin Ivone, ich musste kurz innehalten ich dachte mir nur phhaa is das ne geile SAU ! :golly: ca. 175cm Gross, Schlank, Brünett Modellmasse. Ja jedenfalls bat Sie mir noch einen Kaffee an den ich natürlich nicht verweigern konnte bei der Frau, wir hielten noch etwas Smalltalk und ich meinte zu ihr nur Sie könne mich auch gerne öfter Anrufen, also nicht wie ihr denkt beruflich bin ja schliesslich verheiratet.


Ich machte mich auf dem Weg und kurze Zeit darauf sollte ich auch schon die Autobahnauffahrt Richtung Zürich erreichen.


Alles im allen eine recht gemütliche Fahrt, ich genoss die Aussicht und träumte so ein bisschen vormich hin , nach 2 Stunden erreichte ich dann auch die erste Mausstelle, damit die Franzosen nicht auch noch ein EU Hilfspaket von uns erhalten müssen Zahle ich diese ja gerne lol. :D


Es herschte ein mort´s Gedränge ich war froh als ich durch war, und beschleunigte meinen LKW langsam aus dem Standheraus, ich schaute nochmal O.k. alles frei und drückte aufs Gas 1Gang- 2Gang 3Gang und Boommm , als plötzlich so ein Vollidiot plötzlich den Ankerwirft und aus Unerklärbaren Dingen stehen bleibt, natürlich konnte ich nicht mehr Bremsen und bin den Pariser voll in den Hintern (da das A-wort nicht erlaubt ist) gerauscht. :dash:


Bingo dachte ich und das in der zweiten Woche, also nix wie raus aus dem LKW und nachsehen ob es den Beiden vor mir Gut geht. Oh Mann mich wundert nichts mehr als ich an der Scheibe des Fords klopfte saßen da ca. 150 Jahre im Auto und dann gings Los und musste mich Beschimpfen lassen. Crétin, vous ne pouvez pas ouvrir vos yeux, ne voyez-vous pas que je suis ici, was soviel heißt wie Vollidiot hast du mich nicht gesehen ! , Mir war klar ohne Polizei ging da nichts , Gott sei dank hat der Lieferwagenfahrer hintermir alles gesehen, dieser kam sogar aus Deutschland und konnte zudem noch Sehrgut Französisch und diente als Übersetzer. Als die Polizei eintraf hat sich die sache schnell geregelt der Ford wurde abgeschleppt und ich konnte mit einer kaputten Stussstange und defekten Licht weiterfahren. Ich sollte zwar laut Polizei gleich in eine Werkstatt aber letzt endlich waren Sie sehr verständnisvoll nach dem ich ihnen die Dringlichkeit erklärt habe.


Das sahen die Schweizer Zollbeamten leider anders und wollten mich nicht Fahrenlassen nach dem ich aber einen Werkstatttermin in Zürich bekommen habe liesen mich auch diese Passieren und die Fahrt ging weiter. ich erreichte sogar relativ Pünktlich meinen Zielort obwohl ich 2 Std. Standzeit hatte . man muss darüberhinweg sehen das ich die Lenkzeit etwas Überschritten hab. :rolleyes:
[/url

Ich machte mich also auf dem weg in die Werkstatt wo ich noch einen Mechaniker antraf, dieser meinte nur vor Morgen Mittag geht da nichts, wenn es nicht sogar Abend wird, O.k. meinte ich zu ihm da kann man nix machen. ich Rief Hans an da ich Andreas nicht mehr erreichen konnte und schilderte ihm den Sachverhalt und das ich den Auftrag morgen nicht übernehmen könne. Hans schien nicht sehr erfreut und meinte nur wie hoch der entstandene schaden sei. ich darauf nur keine Ahnung aber bestimmt ein paar Hundert Euro. Ich schicke Matthias los, der wird zwar nicht begeistert sein aber der kann die Rechnung dann auch gleich mitnehmen das ich die Sache der Versicherung melden kann, und legte ohne ein Tschüss oder so auf. Oh je, der auch noch Sauer und suchte mir ein Hotel am nächsten Tag .....

Fortsetzung folgt ....

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Mark1904, Replica666, scheffi, v8Scaniav8

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

26

Freitag, 4. Januar 2013, 16:07

Super Story. Bin mal gespannt, wie sich diese ''Fehler'' auf dein weiteres Arbeitsverhältnis auswirken wird... :blackeye: :thumbup:

Mr.Trucker

unregistriert

27

Donnerstag, 10. Januar 2013, 15:55

echt super geschichte :thumbsup: :thumbsup: bin auch gespannt wie es weiter geht

mercedespappas

unregistriert

28

Donnerstag, 10. Januar 2013, 22:16

ja hallo echt tolle geschichte darf ich fragen wann die vortsetzung folgt? :headbang:

toxic9377

unregistriert

29

Samstag, 19. Januar 2013, 11:27

Danke ! das euch meine Story gefällt !! :thumbsup: Leider habe ich keine Bilder da ich in Letzterzeit nicht zum Spielen komme.

Natürlich war der restliche Tag auch gelaufen, ich telefonierte Abends mit Sabrina und erzählte ihr was ich heute wieder für einen Bock geschossen habe. Sie Atmete nur tief durch und meinte er wird dir schon nicht den Kopf abreisen deswegen. Ich erwiderte nur da wär ich mir nicht so sicher ! Er hörte sich nicht sehr erfreut an das der neue LKW schon Kaputtgefahren wurde, wär ich sicherlich auch nicht an seiner Stelle. Ich sass gerade beim Abendessen, als so gegen 19.30 Uhr das Telefon ging. Es war Matthias .

Hallo Matthias, was gibt’s ? meinte ich zu ihm
Er meinte nur Hallo Gregor, was hast du wieder angestellt , Vater hat mich vorhin Angerufen das ich deine Tour übernehmen soll ?
Ja, meinte ich , ich hatte da ein kleines Malhör mit einen Franzosen ! Und fing an die Geschichte zu erzählen.
O.K. ! Also muss ich wegen deiner Unfähigkeit wieder auf mein Wochenende verzichten meinte Matthias
Ja, Sorry war ja nicht beabsichtigt aber wer kann schon ahnen das dieses A mit fünf Buchstaben plötzlich stehen bleibt obwohl weit und breit kein Fahrzeug in Sicht ist meinte ich zu Ihm
Ja,Ja im Zweifelsfall immer auf die anderen schieben ! Du weißt aber schon das dich das was Kostet Meinte er zu mir.
War ja Klar das so was kommt. meinte ich zu ihm
Ja bin jetzt in der nähe der Grenze, werde so in 2 einhalb bis 3 Stunden in Zürich eintreffen. Hoffe das Zimmer ist groß genug für uns Beide.
Zum Glück ein Doppelzimmer mit trennbaren Betten dachte ich , und meinte mit einen etwas neckischen Ton , Nein aber auf den Boden ist genug Platz auch für dich !
Genau , das werden wir dann schon sehen, wer am Boden schläft meinte er zu mir.
Wir sehen uns dann später meinte er und wollte noch das Hotel wissen in den ich untergekommen war.


So gegen 20.45 Uhr machte ich mich auf den weg ins Hotel, und legte mich noch etwas auf das Bett und lies mich etwas vom Fernseher berieseln und schlief dabei ein , als mich Oh Schreck mein Handyklingeln aus dem Schlaf riss, Hallo meldete ich mich etwas zerknautscht
Hallo Gregor ich bin in etwa 15 Min. da , hast du etwa geschlafen du hörst dich so müde an , Weichei meinte Matthias
Niemal antwortete ich, ich hab mich nur etwas entspannt. Antwortete ich
Ja,ja ist schon Klar entspannt ! mach dich schon mal Fertig wir sehen uns jetzt in Zürich etwas um, und du Bezahlst ! meinte Matthias
Is schon Klar , ich warte in der Rezepzion auf dich , und machte mich 5 min. später auf dem Weg dorthin.
Dort angelangt fragte ich den Portier wo man was unternehmen könne, dieser gab mir ein paar Adressen und beschaffte mir ein Taxi.
Matthias erreichte um 22.46 Uhr das Hotel und wollte nur seine Tasche ins Zimmer bringen, um uns anschließend ins Nachtleben der Schweiz zu begeben. Ein Paar Lokale später so gegen 1 Uhr waren wir schon etwas Lockerer unterwegs und wir gingen noch in ein Nachtlokal in das mich Matthias nach dem ich nun pleite war einliet und wir uns dort noch einige Drinks gönnten. Ich erzählte ihm nochmal die ganze Geschichte was ich so alles erlebt hatte die letzte Zeit, und auch über Gestern über die Schüsse Ivone und was ich alles mit ihr anstellen würde wenn ich nicht gebunden wäre. Männer Gespräche eben! So um 3.00 Uhr erreichten wir das Hotel.

Gegen 7.00 Uhr riss uns ein Beeb beeb beeb aus den Schlaf , der Weckdienst den ich beauftragt hatte, erledigte seinen Job. Oh Mann hab ich einen Kopf dachte ich mir und sah zu Matthias rüber, der relativ Fit wirkte für die zahlreichen Drinks die wir hatten. Gemeinsam machten wir uns auf dem Weg zum Frühstücksbuffet wobei keiner von uns beiden richtig Zugriff ;) Matthias meinte nur wann muss ich den Aufsatteln , ich meinte nur zu ihm so gegen 9.30 Uhr also bloß keinen Stress. Ich würde mir aber den Schaden deines IVECO´s ansehen oder besser gesagt ich habe dein Fahrzeug noch garnicht zu Gesicht bekommen ! meinte Matthias, und ausserdem so wie du Gestern darüber Gemeckert hast muss ich ihn schon zweimal sehen ! meinte er mit einen lachen im Gesicht. Wir machten uns dann auf dem Weg mit seinen Scania als wir die Werkstatt erreichten und betraten meinte er nur und wo steht das gute Stück ? Ich meinte nur zu ihm da hinten, ja wo meinte er fragend ? Ja da hinten Links der Rote da ! meinte ich zu ihm. Der mit der normalen Kabine ? genau der Antwortete ich. Ok. Meinte Matthias und stapfte zum LKW. Oh ja denn haben Sie aber fein Ausgesucht meinte Matthias etwas neckisch nur die Farbe ist nicht so Passend meinte er ! Wiso was meinst du mit der Farbe ? sagte ich. Er meinte in Rosa wär er Besser so als Hello Kitty Mobil und lachte. Ha Ha HA meinte ich nur du hast ja gut lachen, meinte ich zu ihm. Anscheinend hat der immer noch zu viel Leistung sonst wär dir das gestern nicht passiert! Lachte er. Is schon Klar und machte ihn auf die Uhrzeit aufmerksam und das er sich auf den weg machen müsse. Er Quatschtee noch kurz mit den Mechaniker und verließ die Werkstatt. Ich machte mich auf den weg ins Büro um zu fragen bis wann ich den nachhause weg antreten könne. Der Werkstattleiter meinte so gegen 13.00 Uhr solle ich nochmal vorbeikommen. Gesagt getan um Punkt 13.00 Uhr stand ich wieder im Büro. Der LKW lief gerade aus der Werkstatt und der Werkstattmeister erklärte mir was alles Repariert werden musste ( Scheinwerfer,Stoßstange usw. ) alles in allen eine Rechnung von fast 5000 Euro ich musste schlucken als ich auf die Rechnung blickte und dachte mir nur Oh je da wird Hans bestimmt begeistert sein, und brach die Heimreise an. Am darauf folgenden Montag erreichte mich die nächste Hiobsbotschaft Matthias hatte kurz nach der grenze einen Unfall verursacht und die Polizei stellte zusätzlich noch einen Restalkohol von 0.8 Promille fest, erzählte mir Andreas als ich ihn um Aufträge anrief. Na Toll jetzt reisst mir Hans bestimmt den A… auf dachte ich mir nur und verabschiedete mich bei Andreas. 10 min Später erhielt ich ein Fax der Firma und machte mich auch gleich auf dem weg Düngemittel von München nach Verona. Gegen Nachmittag faste ich schließlich meinen Mut zusammen und Rief Hans an. Hans war alles andere als erfreut und lies den ganzen Frust an mir aus, ich erklärte ihm nochmal die ganze Situation, doch irgendwie wollte er es nicht darauf beruhen lassen, und meinte nur was das alles koste nur wegen meiner Unfähigkeit und das sowas in seiner Laufbahn nie geschehen sei, und das er nun einen Fahrer und LKW weniger zur Verfügung habe. Matthias LKW hatte einen schaden von Geschätzt 50000Euro erlitten erfuhr ich Später.

Mit schlechten gewissen fuhr ich die ganze Woche weiter, am darauf folgenden montag muss ich ohnehin nach Mannheim, und steuerte die Fa. An als ich den Hof betrat kam mir Matthias gut gelaunt entgegen, ich sagte Hallo Matthias , Sorry nochmals wegen deinen LKW und so. Er meinte nur ist doch alles nur halb so schlimm und nun hätte er ja auchmal ein halbes Jahr Urlaub + einen neuen Truck. Nur sein Vater sehe das ganze nicht so Positiv und ich solle mich schon auf etwas einstellen wenn ich das Büro betrete. Ich meinte nur O.k. hat wenigstens einer einen positiven nutzen meinte ich und erwiderte zusätzlich meine Angst vor einer Kündigung. Matthias meinte nur er wird dir zwar den kopf abreißen aber Kündigen wird er dich nicht , vorallem wo er jetzt jeden Fahrer dringend braucht. Ich machte mich also auf dem Weg ins Büro und stellte mich auf das schlimmste ein, wobei es nicht so schlimm kam Hans wusch mir zwar den Kopf aber alles im allen war es gar nicht so schlimm. Ich müsse nur jetzt zusätzlich die Touren von Matthias übernehmen meinte er. Die Tage zogen ins Land mittlerweile sind 4 Monate und 11000km vergangen. Mittlerweile hatte ich auch schon etwas Stammkundschaft in München die mir Ab und An Aufträge zukommen liesen , alles im allen hat sich in meinen Augen alles positiv entwickelt. Ich war gerade mit einer Fuhre Holz auf dem Weg von Leipzig nach Carlisle als mein Handy ging und mir Hans mitteilte das ich auf dem Heimweg mal in der Fa. vorbeikommen solle. Am Freitag traf ich wie abgemacht am Firmenhauptsitz in Mannheim ein. Hans, Matthias und Sebastian hatten eine Art Betriebsversammlung ins Leben gerufen und Teilten uns mit das sich die Fa. Trotz gut Laufenderauftragslage verschlanken müsse , um in Zukunft durch bessere Preise auf dem Markt zu bestehen. Ich erhob die Hand und meinte nur was soll das jetzt bedeuten ? Hans meinte nur das es nicht zu einer Ausstellung kommen wird nur zwei Kollegen aus der Werkstatt werden in Ruhestand gehen und diese Stellen werden vorerst nicht mehr Besetzt , nun war ich wieder beruhigt. Nach etwa 30 min war die veranstalltung zu Ende und Hans bat mich in sein Büro. Im Büro meinte er das er soweit trotz unseren holprigen Start sehr zufrieden mit mir wäre , aber er habe noch eine schlechte Nachricht für mich ! Ich meinte zu ihm warum wollen Sie mich nun doch entlassen ? Nein, wir werden aber unsere Zweigstelle in Freissing schliessen, da die Auftragslage nicht so toll sei meinte Hans, Ich antwortete nur : warum was erwarten Sie nach knapp 5 Monaten , ich finde wir habe dort gute Zukunftschancen. Hans meinte nur es sei trotzdem zu wenig und zum Ende des Monats werde er die Zweigstelle schliessen.

Etwas bedrückt machte ich mich auf dem Weg nach Hause. Ich erzählte meiner Frau davon , Sie meinte : naja werden wir uns dann nicht mehr so regelmässig sehen oder ? Das kann ganz gut möglich das ich es mir nicht mehr ganz so einteilen kann, aber jetzt haben wir erst mal noch 3 Wochen bis dahin vielleicht fällt mir ja noch was ein.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Replica666, v8Scaniav8

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:09

Gefällt mir sehr gut deine Story.!! :thumbsup: :thumbsup:
Freu mich schon auf die Fortsetzung... 8) :D

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 10 913 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 513 611 | Hits pro Tag: 46 804,43

Klicks heute: 13 759 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 706 425 | Klicks pro Tag: 155 450,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods