Sie sind nicht angemeldet.

Mein Leben als Trucker

Antworten im Thema: 43 » Der letzte Beitrag (2. März 2013, 14:33) ist von toxic9377.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

V8 King

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 302

Danksagungen: 1691

  • Nachricht senden

31

Montag, 21. Januar 2013, 21:01

sehr coole story weiter so
Ich versuche immer zu helfen mfg: V8 King






mercedespappas

unregistriert

32

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:56

servus v8 king

seas v8 king ich versteh den witz schon allerdings stimmt der nicht da ich bei mercedes als lkw mechaniker arbeite und wir momentan fast nix zu tun haben da alle zufrieden sind weißt du warum sich die iveco fahrer immer grüßem und dabei lächeln weil sie sich denken gott sei dank noch so einer der den scheiß fahren muss :rofl:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mark1904

fabianbdf

unregistriert

33

Sonntag, 27. Januar 2013, 16:25

schöne Geschichte.Klingt spannend und realistisch würde mich über eine Fortsetzung freuen

toxic9377

unregistriert

34

Sonntag, 10. Februar 2013, 08:25

Hallo, nach langer Zeit hab ich wieder mal etwas zeit gefunden um meine Story weiter zu erzählen.

....wir erinnern uns :

Die Firma in der ich seit nun fast 8 Monaten arbeite will den zweit Sitz in Freising den ich leiten Durfte Abstosen , da er zu unrentabel sei. 4 Wochen sind seit der Bekanntgabe nun vergangen und es bleiben noch zwei über bis ich wieder jede Woche nach Mannheim Fahren soll, da Hans (der Chef) die LKW´s bei ihm in der Garage haben will. das heisst für mich jeden Sonntag nach Mannheim und am Freitag wieder zurück sind ja nur 400km einfach also je 5-6 Std. Fahrt zur Arbeit. Meine Frau Sabrina ist auch nicht sehr angetan deswegen da wir uns schon daran gewöhnt hatten uns seit einen halben Jahr auch unter der Woche ab und an zu sehen, wie die Touren eben ausvielen auch Julian mein Sohn genoss diese Zeit wenn Papa schon mal da ist. Mir lies wie gesagt das ganze keine Ruhe, ich überlegte immer hin und her Kündigen oder nicht aber was dann ? Schon wieder Arbeitslos ? die Schulden fürs Haus ? und und und... Nachts konnte ich auch schon nicht mehr schlafen da mir die Gedanken ständig im Kopf rumschwirren, gut das ich Tags über keine Zeit dafür hatte. Ich kam also nach meiner letzten Tour die mich nach Ungarn führte zurück, und Traf in der Garage Hans der noch 2 Interessenten dabei hatte und sahen sich die Halle an . Gut das du kommst meinte Hans , Herr Hasnung will sich den LKW ansehen den werde ich mit der Halle abgeben, du kannst dann meinen Scania fahren. O.k. meinte ich aber der Iveco ist noch nicht Sauber! Ach was meinte Hans, so schlimm wird er wohl nicht aussehen! Die drei Herren machten sich auf den Weg nach draußen um den LKW zu begutachten. Ich machte mich derweilen an die Büro Arbeit, was ich ja so liebte. nach etwa 15 min klopfte es an der Tür und einer der beiden Herren stand vor mir. Ich meinte nur: Hallo , kann ich ihnen Helfen ? Er meinte nur Ja, können Sie mir bitte die unterlagen der letzten 3 Monate zeigen ? Ich meinte nur klar warum nicht, und übergab ihn zwei Ordner die er sich genau durch sah. Nach ca einer halben Stunde stießen die beiden anderen Herrn zu uns ins Büro, die drei Plauschden noch etwas und Hans verabschiedete die beiden. So nun denke ich ist alles in trockenen Tüchern meinte Hans mit einen lächeln. Ja und wann ist es soweit ? Fragte ich ihn. So in 3 Wochen also du wirst die angenommen Touren noch zu ende Fahren und die Halle noch auf Vordermann bringen , der LKW wird in 2 Wochen zu uns nach Mannheim gebracht und nochmal gewartet und Gereinigt . Am 12 holst du dir dann den Schlüssel bei mir im Büro ab. Ja gut dann werde ich das Telefon und Fax abstellen oder nach Mannheim Umleiten.



Ca. 3 Stunden Später fuhr ich Nachhause , und erzählte Sabrina die ganze Geschichte, sie meinte nur nun wird es ernst ! Ja , meinte ich aber eigentlich will ich nicht wieder nach Mannheim, ich glaube ich suche mir hier was oder mache mich gleich Selbständig.
Sabrina: Du spinnst ja, du mit deinen Ideen.
Ich: Warum eigentlich nicht , was spricht dagegen ? Die Auftragslage war nicht so übel wenn Hans mir noch ein halbes Jahr gegeben hätte hätte es sich bestimmt getragen.
Sabrina: Warum eigentlich nicht ! Wir haben das Haus abzuzahlen und ich habe zur Zeit keine Arbeit falls du das vergessen hast !
Ich: Ich weiss, aber warum sollte es nicht Funktionieren ? Ich sende allen Kunden die ich hier hatte meine Nummer.
Sabrina: Klar, und die Springen alle sofort auf ! Und woher willst du das Geld nehmen ?
Ich: Ich frage mal meinen Vater, vielleicht könnte er mir ja was Leihen, ich Brauch ja nicht viel ! Eigentlich nur einen LKW
Sabrina: genau und wo willst du den Parken ? Im Garten oder wie ?
Ich: gar keine schlechte Idee , im Garten eine Fläche Betonieren und ein Carport darüber !
Sabrina: Klar, du spinnst
Sabrina ging leicht verärgert ins Wohnzimmer wo Julian Spielte, ich machte mich derweil auf ins Büro und Startete den Rechner um mal etwas zu stöbern.

Am nächsten Tag lies es mir keine Ruhe , die ganze Zeit hatte ich den gestrigen Gedanken im Kopf, und rief meinen Vater an . Wir verabredeten uns für Sonntag Nachmittag. Als wir dort Ankamen hat mich Vater schon erwartet und meinte:

Vater: Was hast du den für ein Problem ? Immer noch mit der Sache aus Polen ?
Ich: Nein, aber ich bräuchte evtl. trotzdem eine Finanzielle Unterstützung von euch
Vater: Warum um wieviel würde es sich handeln? Du weist ja zu viel haben wir auch nicht und ein paar Rucklagen brauchen wir auch noch
ich: Klar, ich will ja nur mal fragen, du müsstest mir ja auch nichts geben sondern Bürgen auf der Bank
Vater: O.k. um Wieviel würde es gehen ? und wofür brauchst du es ?
Ich erzählte Vater die ganze Geschichte und meinen Einfall mich selbständig zu machen. Vater wurde Still und ging in die Küche zu meiner Mutter und redete mit ihr. Als er zurückkam meinte er nur ob ich wisse was ich da aufs Spiel setze ? und das sie mir nicht helfen können.
Etwas geknickt fuhren wir 2 Std. später Nachhause, Sabrina meinte nur hast du deinen Vater von deiner Idee erzählt ? ja habe ich , aber das ist ihnen zu gefährlich mir zu Bürgen. Egal Morgen ist Montag, vielleicht fällt mir ja unterwegs was ein.
5.00 Uhr der Wecker läutet und ich mache mich auf den Weg nach Freising, Ein Fax ist angekommen eine Wichtige Tour nach Wien. Die ich in 2 Std in München abholen soll. Ich machte mich also auf den Weg, als ich aufs Firmengelände der Firma fuhr , begrüßte mich schon Franz der Disponent der Firma und lud mich auf einen kurzen Kaffee ein, um weitere Touren zu Planen . ich erzählte ihn das ich nichts mehr annehmen kann das die Zweigstelle aufgelöst worden ist und ich nur noch die bereits aufgenommenen Aufträge Abarbeiten soll. Ja und dann meinte Franz ? Ja, dann Arbeite ich in Mannheim weiter. Du kennst aber zufällig keine Spedition die unsere Aufträge entgegen nehmen kann oder ? meinte Franz . Nein , im Moment nicht , meinte ich zu ihm und machte mich auf dem Weg zum LKW.



Schließlich erreicht ich Wien. Und rief Franz an. Hallo Franz du meintest ob ich jemanden wüsste der eure Frachten übernimmt ? Ja Antwortete Franz, Könntest du mir sagen um wieviele Aufträge pro Woche es sich handeln würde ? Klar wenn du etwas Zeit hast. passt meinte ich. ich brauche das ganze aber Schriftlich ! Warum den das meinte Franz ? Nur so wäre Super hol mir das ganze am Mittwoch bei euch ab. O.k. mach ich dir fertig meinte er und wir verabschiedeten uns voneinander.
Am Mittwoch holte ich mir die unterlagen ab und machte mich auf dem Weg zu Bank ! Warum Bank denkt ihr euch jetzt ? oder ! Ganz einfach ich gehe zu Bank und versuche einen Kredit zu bekommen. Nach langen hin und her mit meiner Sachbearbeiterin kam leider nur Raus, wenn ich 15000 Euro hätte und noch einen Guten Plan wie ich alles geregelt bekomme dann hätte ich vielleicht Chancen. Verdammt dachte ich nur wieder ein Griff ins Klo. ich Rief Sabrina an und erzählte ihr das. Sie viel natürlich aus allen Wolken und meinte nur das es schön gewesen wäre wenn ich ihr Bescheid gegeben hätte. Ich weiss ! meinte ich aber das ist mir so kurzfristig eingefallen und da dachte ich eben. Ist schon Klar meinte Sabrina, aber trotzdem. Ja ich weis entschuldige Schatz, meinte ich nur zu ihr ich komm Heute so gegen 18.00 Uhr Heim.
Zu hause angekommen legt mir Sabrina eine Karte auf den Tisch. Ich nur zu ihr was soll ich damit ? Sabrina meinte ich soll dort mal anrufen die können mir vielleicht weiterhelfen wenn ich meine mich selbstständig machen zu müssen.
Natürlich rief ich gleich an. Mailbox na toll dachte ich, und sprach wiederwillig auf den Blechkasten.
Am nächsten Tag ich war gerade auf dem weg nach Paris litt das Telefon, und eine Frau meinte nur sie bräuchte diverse unterlagen und Sie wolle mich treffen wegen meiner Selbstständigkeit ! O.k. sagte ich ich kann aber nicht vor Freitag da ich unterwegs bin. Ja, sie dachte sich schon so was und sie könne auch am Samstag bei uns Vorbeikommen ich müsste nur alle unterlagen bereitlegen. Super Danke ! Wir sehen uns am Samstag. ich rief darauf hin Sabrina an und erzählte ihr die Sache. Sie meinte Toll die kann dir bestimmt Helfen.
Ich konnte es kaum noch erwarten bis zum Wochenende, Ich hoffe nur das mich diese Betreuung auch weiter bringt ich hab einfach die Schnauze Voll vor ständig veränderten Tatsachen zu stehen und anders hätte ich mein Glück selbst in der Hand.
Endlich Freitag so gegen 18.00 Uhr konnte ich in Deggendorf Hafen meine Fracht abladen lassen, nur noch schnell nachhause dachte ich und Verlies so gegen 19.00 Uhr den Hafen wieder in Richtung Heimat. Als ich Zu hause ankam spielte Julian mit Mama im Garten, ihr könnt euch nicht vorstellen wie er guckte als plötzlich ein LKW vor der einfahrt Parkte ! Ich stieg aus und begrüßte meine beiden Schätze, Sabrina meinte nur was soll der LKW hier ? Ja ich muss ihn noch ausräumen und ihn dann am Mittwoch nach Mannheim bringen. Ach so ich dachte schon! Wir verbrachten noch einen schönen Abend .
Samstagvormittag ich räumte gerade meine Sachen aus den LKW als ein Brauner Audi A6 in unsere Einfahrt bog. Eine ältere Blonde Frau stieg aus den Auto und meinte nur bin ich hier Richtig? Ich nur zu ihr : Hallo, kommt drauf an wem Sie suchen ? Sie : Herrn Gregor P… .
Ich: Ja das bin ich, Sie sind die Dame der IHK oder ? Ja genau ich bin hier um ihnen bei ihrer Selbstständigkeit zu helfen, also so als Coach , sagte Sie zu mir. Gut, lassen Sie uns nach drinnen gehen. Wir setzten uns ins Esszimmer und ich überreichte ihr meine bisher gesammelten unterlagen. Sie meinte nur naja sehr viel ist da aber nicht da, recht lange Spielen Sie noch nicht mit den Gedanken oder ? Ja , wie soll ich sagen meinte ich , eigentlich schon länger aber habe es immer wieder verworfen da ich eben als alleinverdiener mir so was eigentlich nicht erlauben darf. Ach ja meinte Sie zu mir das haben aber andere auch geschafft, lassen Sie sich nicht unterkriegen, oder anders gesagt es liegt an ihnen selbst ! Aber dafür bin ich ja nun da um Sie zu Unterstützen für ein Jahr. Ich nur zu ihr : Und was kostet mich der Spass ? meinte ich. Sie nur das ist kostenlos und bezahlt die IHK für das kommende Jahr falls sie sich Selbstständig machen. Na Gut sagte ich dann lassen Sie uns mal Nägel mit köpfen machen. Nach knapp zwei Stunden und 2 Tassen Kaffee meinte Sie nun ja jetzt hab ich erstmal alles was ich so brauche, nun müssen wir noch sehen Sie zu vermarkten also Kunden für Sie zu finden. Da viel mir die Auftragsliste aus München ein , Moment sagte ich ich habe da noch was und holte die Aufstellung aus dem LKW . Ja, das klingt ja schon mal Gut nur mit 5-6 Aufträgen im Monat werden wir nicht weit kommen, sagte Sie zu mir.
Lassen Sie uns mal eine Kostenaufstellung machen dann werde ich mich um einen Banktermin kümmern. Was benötigen Sie also ? Ich meinte zu ihr ja, also als erstes einen LKW dann Büro Materialien mehr fällt mir im Moment nicht ein. Sie meinte nur einen LKW also was kostet so was ? Kommt drauf an meinte ich eine Gebrauchten erhält man so für etwa 30000 -50000 Euro. Ok. Haben wir schon mal 50000 für den LKW für das Büro sagen wir mal 5000 Euro, machen Sie das selbst meinte Sie , Ich sagte da könne mich bestimmt Sabrina unterstützen, Sie sass ja schliesslich auch schon eine halbe Stunde bei uns am Tisch, Sabrina sagte ja Klar werde ich dich unterstützen. Frau Bergwald meinte o.k. 400 Euro monatlich für die Disposition! Ich Disposition ?? warum , Fr. Bergwald meinte ist ja Klar oder wollen Sie auch Aufträge während der Fahrt annehmen ? Wir stellen ihre Frau erst mal auf 400 Euro Basis ein. O.k. sie sind der Coach sagte ich, dann Brauchen sie bestimmt noch einen Stellplatz, oder wollen sie den hier zum Freude der Nachbarn stehen lassen ? Oh nein das nicht ich dachte hier im Garten eine Haltebucht zu machen. Sabrina meinte nur nein das kommt nicht in Frage, frage doch mal bei deiner Tante nach die hat doch einen alten Stillgelegten Bauernhof. O.k. dann frage ich mal Tante Resi ob das gehen würde. Fr. Bergwald meinte nur na los Rufen Sie an damit wir hier Vorwärts kommen. Gesagt getan ich Rief also meine Tante an und meinte zu ihr ob ich Vorübergehend meinen LKW bei ihr Abstellen könne ? Sie war zwar nicht sehr begeistert aber letzt endlich konnte ich Sie überzeugen. Also den Stellplatz habe ich beschafft erzählte ich Fr. Bergwald strahlen. Na dann sagen wir noch 5000 Euro zusätzlich für weitere noch nicht geplante Spesen. Ja ich denke ich habe nun alles und werde einen Finanzplan ausarbeiten den wir dann ihrer Bank vorstellen werden, zusätzlich werde ich hier in der Gegend Firmen kontaktieren um zu sehen ob wir noch ein paar anfragen hätten, die einen LKW benötigen würden.
Am Montag machte ich mich mit den Sauberen LKW auf in Richtung Freising, um die halle auf Vordermann zu trimmen, die letzten Aufträge erledigten Sebastian und Michael selbst, ich musste nur noch den LKW nach Mannheim bringen. Am Donnerstag war es dann soweit Fr. Bergwald rief mich an und meinte Sie habe soweit alles fertig und ich solle mal bei meiner Bank anrufen. Ja mache ich ich melde mich dann bei ihnen. Plötzlich stand Hans in der Tür, Hallo Gregor die Halle schaut ja schon mal Super aus, wirst du bis zum Wochenende fertig ? Öh meinte ich , wird schwer da ja Morgen schon Freitag ist und doch noch so einiges, Hans unterbrach mich und meinte ist schon Klar ich bräuchte dich aber nächste Woche schon in Mannheim, kannst du nicht evtl. bis Samstag die Halle schaffen überstunden zahle ich dir schwarz aus. Hm verdammt dachte ich, aber sagte ihm zu, muss aber Morgen mal weg habe einen Termin meinte ich. Hans meinte das kannst du selbst entscheiden Hauptsache du bist am Montag Einsatzfähig ! Klar kennst mich doch meinte ich zu Hans. Als Hans weg war versuchte ich einen Termin bei der Bank zu bekommen, aber vor Montag keine Chance, na toll dachte ich, irgendwie habe ich wiedermal kein Glück. Das ganze Wochenende grübelte ich nach wie ich das anstellen könne, der Termin auf der Bank war ja erst um 14.00 Uhr. Ich entschloss mich am Sonntag Hans anzurufen um ihn zu erklären das ich am Montag nicht kann. Hans schien ziemlich verärgert am Telefon, du hast mir versprochen das du am Montag heir bist und nun. Ja Klar weiss ich das sagte ich zu ihm aber, Hans lies mich nicht zu Wort kommen und meinte ich habe einen Auftrag angenommen und den wirst du fahren aus. Aber Hans ich brauche aber dringend frei ist eine , wieder unterbrach mich Hans solltest du am Montag nicht hier sein dann kannst du dir dein Papiere abholen. Aber meinte ich , Nichts aber sagte Hans und legte auf. Super toll, ich erzählte Sabrina von der Sache sie meinte nur das müsse ich selber entscheiden , aber falls es mit der Selbständigkeit nicht klappt dann hätte ich anders wenigstens einen Job. Ja ich weiss keine Ahnung aber wenn ich den Termin wieder verschiebe ach man keine Ahnung ist ja sowieso egal ich mache es eh wieder Falsch. Der Montag bricht an und ich entschloss mich zum Artzt zu gehen um mich Krankschreiben zu lassen. So gegen 9.00 Uhr klingelte mein Telefon ! ratet mal wer dran war ? Hans, und er legte gleich los wo ich bleibe , Guten Morgen sagte ich ich bin beim Artzt , WAS !!! schrie Hans ins Telefon willst du mich verarschen ! gestern bettelst du mich an um frei zu bekommen und nun das ! Ja, lassen Sie sich doch erklären ! Das ganze Wartezimmer richtete seine Augen auf mich. Ich habe doch einen wichtigen Termin sagte ich zu ihm. Hans nur : Egal du setzt dich in dein Auto und fährst hoch die Tour ist Wichtig und wenn du bis 15.00 Uhr nicht da bist dann kannst du dich um einen neuen Job umsehen, ich lass mich doch nicht verarschen.
So hab ich Hans noch nie erlebt, aber es half ja nichts ich musste mich entscheiden und sagte zu ihm. Ich bin aber trotzdem Krank hab mir am Samstag das Kreuz verrissen ich könnte ja gar nicht Fahren auch wenn ich wollte und außerdem muss ich zu Bank wegen meinen Haus.
Hans meinte also so dreist habe ihn noch keiner belogen, wenn ich bis 15.00 Uhr nicht in Mannheim bin könne ich , ich unterbrach ihm uns sagte nur ist schon klar dann machen Sie die Papiere fertig , auf Wiederhören und legte einfach auf. Um 13.00 Uhr holte mich Fr. Bergwald ab und wir fuhren zu Bank, während der Fahrt erzählte ich ihr von meinen Gespräch mit Hans, Sie meinte nur hmm, das ist nicht so toll denn Sie wisse nicht ob wir den Kredit wirklich bekommen würden. Nach etwa 45 Minuten bekamen wir eine Absage meiner Hausbank zu riskant ohne Eigenkapital. Fr. Bergwald versuchte alles aber nichts zu machen. Mir war zum Heulen zumute. Fr. Bergwald versuchte mich während der Fahrt auf zu muntern , wir schaffen es schon, lassen Sie den Kopf nicht hängen ich hab da noch eine Idee, und fuhren eine andere Bank an. Sie meint ich soll mal im Auto warten und nach einer gefühlten Stunde kam Sie mit einen lächeln zu mir ins Auto und meinte wir haben hier einen Termin. Ok. Sagte ich wann ? Sie nur sofort ! Auf geht’s und setzen Sie ihr Pokerface auf sagte Sie mit einen lachen. Wir betraten die Bank Fr. Bergwald redete den Sachbearbeiter in Grund und Boden der Schliesslich noch den Filialeeiter dazu holte nach etwa 1.5 Std hatte Fr. Bergwald die beiden überzeugen können. Und wir unterschrieben die Verträge. Ich kann euch gar nicht sagen was für ein Stein mir vom Herzen Viel ! Nun haben wir 75000 Euro Startkapital meinte Fr. Bergwald, Herzlichen Glückwunsch meinte Sie , ich lut Sie gleich zum Essen ein für kommenden Samstag da mach ich ein kleines Grillefest zu Feier des Tages meinte ich. Sie lachte nur und meinte wenn ich am Wochenende noch Zeit habe. Morgen früh komme Sie wieder vorbei um unser weiteres Vorgehen zu besprechen. Ich erzählte Sabrina von den unmöglichen das uns Fr. Bergwald ermöglicht habe. Am nächsten Tag Punkt 8 Uhr fuhr Fr. Bergwald in unsere Einfahrt und Klingelte. Guten morgen kommen Sie doch Rein, ich bot ihr natürlich gleich einen Kaffee an, als ich Sie zu uns an den Tisch bat, Ja danke meinte Sie. Mit was wollen wir heute beginnen. Ganz einfach zuerst sehen wir mal was so alles schon vorhanden ist, Büro , Handy , LKW ! Zum letzten würde ich Sie bitten, schnellst möglichst zu suchen , denn Zeit ist Geld denn Sie haben ja jetzt zwei Kredite zu Tilgen und Sie wissen ja mit Banken scherzt man nicht. Ich machte mich sofort auf den Weg ins Büro Fr. Bergwald kam hinterher und begutachtet so unser Büro und meint ist ja alles vorhanden bis auf ein paar Schränke und Ordner evtl. noch ein Fax und EDV Software. Sabrina meinte nur sie würde das ganze selber Machen Sie hatte ja schon in der Berufsschule gelernt so kleine Programme oder Anwendungen zu schreiben, Fax geht über PC und Drucker also alles da meint Sie zu Fr. Bergwald. Diese meinte nur zu Sabrina und bis wann hätten Sie dies erstellt? Sabrina meinte nur kommt drauf an was alles Berechnet werden muss ? Ich meinte nur wie wäre es wenn ihr euch das mal zusammenschreibt und ich Suche desweilen nach einen LKW im Netz und Fahre mit Julian zum Ansehen der Trucks das gefällt ihm bestimmt. Nach 3 Std. hatte ich im Umkreis 15 LKW´s ausfindig gemacht, ich ging zu den beiden ins Esszimmer und meinte ich mach mich auf den Weg mit Julian, Sabrina meinte nur nach den essen oder ? Nein ich hol Julian aus den KiGa und fahre los ich habe von Regensburg bis München einige LKW´s zum ansehen alle werde ich sowieso nicht schaffen. Los gings nach etwa 2 Std erreichen wir Regensburg erst mal Essen beim Goldenen M , zur Freude von Julian so denn ging´s los 2km Ausserhalb von Regensburg der erste Händler.
Wir begutachteten dort einen Mercedes-Benz Actros 1835 naja hat auch seine Besten Jahre schon hinter sich gehabt Bj. 2001 und 1204835 km gelaufen Reifen Schrott und innen naja das für 16000 Euro was haben Sie noch stehen meinte ich zum Verkäufer ? Er führte uns zu einen Mercedes Axor 1840 Bj. 2004 aussen machte er einen Guten Eindruck für 26000 Euro mal sehn wie er so ist innen Traf mich fast der Schlag das ding musste schon mal aufgebrochen worden sein alles Kaputt, ich meinte zum Händler ob das sein Ernst wäre sowas zu verkaufen zu wollen ? Er meinte mit ein paar Ersatzteilen könne man die SZM bestimmt wieder auf forderman bringen. Ich sah mir dann gleich noch einen MAN TGX 18.440 an aber der war Leider zu teuer klar Bj. 2011 , Dann viel mir ein DAF XF95 480 ins Auge was ist mit dem meinte ich der Verkäufer meinte nur der ist verkauft ! Ich nur haben Sie nicht noch was in der Richtung , der Verkäufer nur da hinten steht noch ein XF 105 460 Bj.2010 , diesen sah ich mir auch gleich mal an, Ist schon ein tolles Gefährt dachte ich mir als ich in die SuperSpace Kabine Stieg ja doch der würde mir gefallen dachte ich mir stieg aus und fing an zu ferhandeln aber weniger als 48900 Euro schienen nicht drin zu sein. Alles in allen ein schöner Tag auch für Julian gegen 22.30 Uhr kamen wir Zuhause an.


Julian schlief bereits seit 1 Std. im Kindersitz, ich war auch fertig und legte mich auch aufs Ohr. Am nächsten Morgen sprach ich mit Sabrina über die Fortschritte , Sie meinte nur von ihr aus können wir Starten Sie wäre schon fast fertig , ich erzählte ihr was wir alles sahen und ich 3-4 vaforitten ins Auge gefasst habe. Einen Scania R480 Bj. 2007 850000 KM aber guter Zustand , Einen Scania R420 Highline 2005 830000 KM , DAF XF 105 460 SuperSpace Bj.2010 489000 KM und einen Volvo FH12 mit 480 PS und Globetrotter Cab. Bj. 2006 mit 680000 KM. Liegen alle so zwischen 30000 und 50000 Euro, als Fr. Bergwald bei uns Eintraf wollte ich mich gerade auf dem Weg machen , Sie meinte nur mit einen Lachen, wie war die Jagt ? Ich meinte nur ja 4 LKW´´s hätte ich schon gefunden. O.k. meinte Sie und der Zustand ? Alle ok meine ich , Sie sagte ich würde wenn dann diese nochmal Neutral Checken lassen nur um sicher zu gehen ! Und hier fahren Sie dort mal vorbei und gab mir eine Adresse die nur 45 Km weg war. OK ich mach mich auf dem Weg dort hin und dann ab zu Bank. Fr. Bergwald meinte nur überstürzen sie es nicht. Ich fuhr also zum besagten Händler aber naja die Auswahl war nicht gerade berauschend Hauptsächlich Renault und IVECO aber letzt endlich viel mir doch noch ein IVECO ins Auge Stralis 420 Bj. 2011 mit nur 169000 km für 42000 Euro aussen wirklich Top Reifen Neu und und und der Händler musste her.



Als ich ihn gefunden habe, fragte ich nach den Schlüssel er kam natürlich gleich mit, als ich einstig kam mir ein wundervoller neu Duft entgegen wow dachte ich wie Geil und stieg ein, Alles neu sagte ich nur fragend zum Händler ? Er antwortete mir nur der hatte einen kleinen Brand es musste die ganze Kabiene restauriert werden alles neu ausser der Beifahrer Sitz und die Türverkleidungen. O.k sagte ich und was sollte ich sonst noch so wissen ? Der Händler zählte auf LKW kommt aus Österreich Vollausstatung ausser leder und Navi und und und , ich meinte nur und der Preis ? Der Verkäufer meinte ja so 41000 könne man schon machen, nein da kommen wir nicht hin meinte ich und erwähnte Fr. Bergwald, der verkäufer slug sofort um Ah Fr. bergwald die hat mich auch 1 Jahr betreut, dann kommen Sie mal mit ins Büro nach 1.5Std hatte mich der händelr überzeut mir doch einen LKW aus Italien zu Kaufen. Für 34900 Euro ein wahnsinn´s Angebot das ich nicht Ausschlagen konnte . Nun war ich Stolzer besitzer eines LKW´s wenn auch kein Scania oder DAF. Ich fuhr heim und erzählte es gleich meiner Frau und Fr. Bergwald die gerade mit der EDV Fertig wurden, So jetzt geht’s nur noch um Aufträge und Werbung meinte Fr. Bergwald. Ich würde Sie bitten mal mit München zu Telefonieren vielleicht haben Sie etwas für Sie meinte Fr. Bergwald. Ich rief mal unverbindlich bei Franz in der Fa. XYZ an er freute sich meine Stimme zu hören und meinte wie geht es dir in Mannheim ? Ich erzählte ihn von den letzten Tagen, und fragte auch gleich noch um einen Auftrag um die konditionen werden wir uns schon einig meinte ich zu ihm. Ja, das kann ich nicht entscheiden , aber ich rede mal mit meinen Chef der wird sich dann bei dir melden. Ist gut danke dir Franz und verabschiedeten uns. Am nächsten tag erzählte ich dies Fr. Bergwald Sie meinte nur und hat er sich schon gemeldet ? Nein ,warum ? Dan geben Sie mir mal die Nummer und danach hollen wir ihren LKW ab. Wow die Frau hat einen Befehlston drauf dachte ich mir. Sie telefonierte schlisslich mit Franz der Sie zu seinen Boss verband. Nach 30 Minuten meinte Fr. Bergwald nur er würde sich Anfang nächste Woche melden für ein paar kleinere Aufträge und dann will er weiter sehen . Gesagt getan wir hollten den LKW den restlichen Papierkram wie Gewerbeanmeldung Versicherung und und und .



Die Woche verging wie im Flug und am Montag Morgen war es soweit das Telefon Klingelte, Sabrina ging ans Telefon mit PLogistik guten Morgen wie kann ich ihnen Helfen ? Sie notierte sich was auf den Zettel und verabschiedete sich nach einen Kurzengespräch. Sie stand auf und viel mir um den Hals und meinte nur hier deine ersten zwei Aufträge. Sabrina freute sich fast mehr als ich. Wow am Mittwoch soll es also losgehen. Dienstag auf Mittwoch konnte ich kaum Schlafen als um 5.00 uhr der Wecker ging war ich total Fertig aber was muss das muss und ab unter die Dusche noch ein Kaffee und ab nach München gegen 9.30 Uhr erreichte ich meinen Abfahrtsort und bog zur Verladerampe 8 ein dort soll mein Auflieger stehen. 30 Minuten Später ist der Trailer am LKW angedockt. Ich mache mich auf den weg zu Franz um die Papiere zu holen nach einen 15 min plausch ging es auch schon los Pünktlich verlies ich den Firmenhof in Richtung Zürich

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, ETS2-fan, Renault Magnum, v8Scaniav8

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:52

Jetzt wird's interessant...
Echt hammer Story, da kann man es kaum erwarten weiterzulesen.!! :D :thumbsup: :thumbsup:

Replica666

Sprinter-Fahrer

  • »Replica666« ist männlich

Beiträge: 16

Wohnort: Wiebelskirchen

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. Februar 2013, 00:10

Ich kann mich Efsan nur anschließen. Super Story!

toxic9377

unregistriert

37

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:29

..... Rollte vom Firmen Hof in Richtung Schweiz und kämpfte mich ca. 30 Min durch den Stadtverkehr um schliesslich in Untersendling auf die A96 Auffahren zu können, so jetzt mal schauen wie der 6Zylinder mit 18Tonnen Last umgehen kann und trete das Gas Pedal mal Voll durch bis ich schliesslich die 85 km/h erreicht habe. Tempomat ist gesetzt nun gehen wir zum gemütlichen Teil über.



Nach dem ich mir Rockantenne einstellte konnte mich nichts mehr Stoppen, das Handy Navi zeigte mir Ankunftszeit 15.38 Uhr in 308km also so in knapp 4 Std. werde ich Zürich erreichen. Höhe Memmingen zogen dichte Wolken auf und ich musste die Fahrt etwas Drosseln als es anfing wie aus Eimern zu Gießen mehr als 75Km/h waren nun nicht mehr drin das Wasser Stand förmlich auf dem Asphalt und ich krallte mich am Lenkrad meines Iveco ein und hoffte nur keine grösseren Lenkmanöver unternehmen zu müssen.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=ets2_00006o5ubp.jpg][/url]

Etwa 50km Später hieß es wieder Aufatmen, alles vorbei so plötzlich wie der Regen anfing genau so schnell war er nun auch wieder Vorbei und die Sonne strahlte vom Himmel als wäre nichts gewesen. 14.45 Uhr Im Radio eine Unfallmeldung LKW Unfall Pfändertunnel Richtung Bregenz Autobahn 2 Spuring gesperrt bitte Umfahren sie das Unfallgebiet ca.50 min Stau Polizei und ....., Tja was soll ich da noch sagen das heisst runter von der Autobahn oder ewig warten, leider war ich an Wangen schon vorbei jetzt hieß es hoffen noch eine Abfahrt vor der Unfallstelle oder den Stau zu erwischen. 10Km später ging es schon etwas Zähflüssiger und die Polizei lotste uns von der Autobahn auf die B12 ?? wusste gar nicht das die B12 bis nach Lindau geht aber egal , ich suchte mir erst mal eine haltebucht um mein Navi anzupassen. Dies schickte mich nun durch Lindau den Bodensee entlang Richtung Bregenz bis hin nach St. Margarethen dort konnte ich dann endlich wieder auf die Autobahn A13 Auffahren und ca. 60Km ging es dann zu Endspurt Richtung Zürich auf der A3 weiter.



1.5 Std Später als erwartet erreichte ich nun Zürich , ich dachte mir nur gut das ich erst um 19.00 Uhr bei LeShop an kommen muss, erstaunlicher weise war es in der Hauptstadt verhältnismäßig ruhig und erreichte sogar überpünktlich mein Ziel. An der Rampe angekommen fragte ich einen der Logistigern wo es zum Frachtbüro gehe, er meinte nur das dort keiner mehr sei, aber er unterschreibe mir die Papiere. Ok. na dann und sagte ihm das diese auf meinen Fahrersitz liegen und er nur noch unterzeichnen müsse während ich den Auflieger abkoppelte. Nach knapp 20 Min verabschiedete ich mich von den Herrn und fragte ihn nur noch ob er mir noch sagen könne ob er weiss ob man hier irgendwo aufträge für Transporte erhalten könne? Er winkte aber nur mit einen Kopfschütteln ab. ich Stieg also in meinen LKW und Verlies den Hof und fuhr einen Ausgewiesenen Gebührenfreien Parkplatz an, wo ich Sabrina anrief Sie solle bitte mal schauen ob Sie was in der nähe Auftreiben könne oder ggf. Franz in München anrufen ob er was hätte damit ich nicht leer zurück fahren müsse ! Sabrina meinte nur ich rufe dich in 45 zurück erst muss ich julian noch was zu essen machen, Ich Ruf dann Zurück bis Gleich . Ich stieg aus um mir einen Imbiss oder der gleichen zu suchen, natürlich wieder mal nix außer den Goldenen M. gefunden naja dann eben wieder Burger mit Zubehör zum mitnehmen Bitte.

so gegen 19.30 Uhr rief mich Sabrina zurück, und meinte Franz konnte mir nicht weiterhelfen, aber hier im I-Net hab ich was gefunden ! Die suchen einen Spediteur vielleicht bekommst du dort was ich sende dir mal die Adresse + Telefonnummer per SMS , und wie war sonst noch dein Tag ? ich erzählte ihr von der tollen Umleitung und das ich mir ein vernünftiges NAVI kaufen sollte. Wir verabschiedeten uns noch voneinander und ich versuchte jemanden zu erreichen leider vergebens. mittlerweile war es auch schon fast 21 Uhr und ich entschloss mich am nächsten Morgen es weiter zu versuchen.



Am nächsten Morgen gegen 6.30 Uhr wachte ich auf , Naja besonders gut habe ich hier nicht geschlafen und Lüftete erst mal durch. Als ich die Kabine meines Iveco´s Verlies sah ich eine kleine Bäckerei die gerade öffnete und ich machte mich gleich auf dem weg um mir etwas Proviant zu besorgen und evtl. einen Kaffee. Leider konnte mir die Bäckereiverkäuferin mit den Kaffee nicht weiterhelfen und verwies mich wieder mal zum grossen M auf das ich keinen Bock hatte. Dann eben ohne Kaffee aber mit einer 1.5 L Bottle Coke bewaffnet machte ich mich wierder auf den weg zum LKW. Nach meinen schlämmer Frühstück das aus einen leeren Baguett und der besagten Cola bestand Rief ich bei der Spedition an. Eine freudliche Stimme am Telefon begüsste mich mit Rhyner Logistig´s guete Morgä, Ähm gut das ich aus Bayern komme Morgän , PLogistik Germany ich habe eine frage und zwar vergeben Sie auch aufträge ? Die Junge Frau schien etwas verwundert um meine Anfrage und antwortete nur mit momennt ich verbinde sie weiter nach etwa 1 Minute warteschleifen jingle meldete sich ein Herr Rhyner Logistigs Günther Gruner Grüzi was kann ich für Sie tun ? Hallo PLogistiks Deutschland ich habe eine Frage ! Ja antwortet die Stimme am Telefon und welche ? Vergeben Sie auch Aufträge ? Ich stehe hier in Zürich und hätte eben einen LKW zur Verfügung und wenn Sie was für mich hätten dann würde ich mich sehr freuen ! Herr ??? leider vergeben wir keine Aufträge aber ich gebe ihnen mal eine Nummer dort können Sie vielleicht jemanden brauchen der kurzfristig einzusetzen ist. Ich notierte mir die Nummer und bedankte mich bei ihm.




ich rief gleich bei der Nummer an die mir Hr. Gruner gegeben hatte, und siehe da tatsächlich hatten Sie einen Auftrag für mich ich sollte gleich vorbeikommen und mich im Frachtbüro bei Hr. Hürlin melden dort wird alles weitere mit mir besprochen. Ich gab also die Adresse ins Handy ein und lies mich zur Angegebenen Adresse Navigieren. Ich erreichte eine große Halle davor standen Zig Auflieger alle ohne LKW , hier schien ich gut aufgehoben und suchte mir einen Stellplatz wo ich niemanden Störte und suchte mir den Hr. Hürlin. Wir waren uns schnell einig nach dem er mir 3 Alternativen bieten konnte, 1x Prag , 1x Hamburg und 1x Köln ich entschloss mich für Köln , Hr. Hürlin gab mir die Verladerampe bekannt und übergab mir die Papiere zusätzlich gab er mir noch eine Visitenkarte von sich und er schrieb sich unsere Adresse auf. Ich verliess das Büro und stieg in den LKW um den Auflieger Ankuppeln als ich sah das ich ohnehin erst gegen 20.00 Uhr fertig beladen war konnte ich mir Zeit lassen. nach dem ich mit Sabrina Telefonierte und ihr alles erzählte, rief ich noch gleich einen Beschrifter an der mir den LKW-beschriften und auch Visitenkarten drucken solle der Termin stand für kommenden Samstag und am Montagnachmittag soll ich den fertigbeklebten LKW wieder abholen. Endlich 19.00 Uhr jetzt kann ich den Auflieger mit 16t Möbeln Ankuppeln und mich auf die Socken machen. 20.15 Uhr ich Rolle vom Gelände und mache mich auf den weg zur Autobahn Richtung Singen um dort auf die A81 Richtung Stuttgart zu wechseln um auf die A8 nach Karlsruhe abzufahren, diese soll mich dann auf die A5 Richtung Frankfurt und letztlich auf die A3 nach Köln führen. Das Zeitfenster war 1A knapp 10Std. für 540 km alles im allen eine Super entspannende Fahrt die Strassen waren fast Leer und ich konnte meinen IVECO mit 85 KM/h laufen lassen.



Höhe Koblenz eine Radiowarnung Unfall A3 Richtung Köln Komplettsperrung auf unvorhersehbare Zeit bei Möglichkeit die Autobahn verlassen, O.k. gehts eben die letzten KM per Bundesstrasse weiter dachte ich mir und fuhr die nächste abfahrt von der Autobahn

Die restlichen 100Km gingen reibungslos vorbei und erreichte Köln überpünktlich, nach nur 1mal verfahren erreichte ich auch den Bestimmungsort. jetzt nur noch Papiere unterzeichnen lassen und ab Nachhause um den LKW beschriften zu lassen.

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Renault Magnum, Replica666, scheffi, v8Scaniav8

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

38

Samstag, 16. Februar 2013, 11:37

Mal sehen was die Fortsetzung so bringen wird.!! ;) :thumbsup:

toxic9377

unregistriert

39

Dienstag, 19. Februar 2013, 08:36

Das Wochenende verlief Super entspannt , endlich konnte ich wieder Ruhig Schlafen und auch Sabrina viel auf das ich Ruhiger bin, erzählte Sie mir am Sonntag am Frühstückstisch . ich nur zu ihr Ja, endlich ist der Druck weg es allen Recht machen zu sollen. Nun bin ich meines eigenen Glückes Schmied, und das mit Mannheim wäre auf Dauer eben auch nicht Gut gegangen oder ? Sabrina erwidert meine gegen Frage mit , keine Ahnung aber weniger Stress bedeutet deine Selbstständigkeit nun auch nicht. Ich : Klar aber ich weiß für wem ich das Mache wenn ich mal nicht Zu hause bin und irgendwann wird das auch Besser werden das siehst du ja schon an unseren Aufträgen für die nächste Zeit. Ich hätte nie gedacht das die Firmen so nach Speditionen suchen sonst hätte ich diesen Schritt schon früher gewagt. Sabrina meinte nur etwas neckisch Ja klar ! Wie siehst aus was willst du heute machen ? Ich : könnten eigentlich in einen Freizeit Park fahren hab ja Zeit und muss Morgen nicht raus , da der LKW erst Nachmittag mit der Beschriftung fertig wird. Sabrina : O.k. brauch ich heute nicht zu Kochen ! Ich: Nein, ich wecke jetzt mal Julian und so gegen 9.30 Uhr könnten wir ja Fahren oder ? Sabrina: Spricht nichts dagegen. Gesagt getan gegen 9.45 Uhr gings Richtung Freizeitpark und verbrachten einen schönen Tag .
Am Montag begann der Tag um 7.00 Uhr um 9.00 Uhr hatte ich einen Termin mit Fr. Bergwald um weiteres zu besprechen und zu Planen wie und was noch passieren muss. 12.00 Uhr Julian aus den KiGa holen und um 16.00 Uhr holte wir den LKW vom Beschriften ab.




Ja kann sich sehen lassen, klar ist keine Weltveränderung am LKW aber Preisleistung ist O.K. 800 flocken für LKW und anderes Werbematerial, denke da kann man nicht Meckern. Mit einen lächeln machte ich mich auf den Weg Nachhause denn in 8 Std. geht’s wieder auf Achse. Punkt 1.30 Uhr ging der Wecker Total kroki kletterte ich aus den Bett und machte mich Richtung Dusche auf dem Weg, 1.45 Uhr noch schnell einen Kaffee und ab zum Tantchen um meinen LKW zu holen . Gegen 4.00 Uhr erreichte ich München um meinen Ersten Auftrag für diese Woche entgegen zu nehmen. Als ich das Firmengelände erreichte Herrschte schon regsames Treiben, ich koppelte den Auflieger an und sicherte die Fracht die aus 4 Flurförderfahrzeugen bestand, danach holte mir im Frachtbüro die Papiere ab. 4.45 Uhr ging die Fahrt Richtung Flensburg schon los. Am Mittwoch Abend erreichte ich den Bestimmungsort der Fracht nach Kurzen Gespräch mit den Werksschutz erreichte ich den Stellplatz für den Auflieger und Koppelte ab. Nach etwa 15 Min. suchen fand ich auch den richtigen Warenempfänger und lies ihn die Frachtpapiere unterschreiben. So Arbeitete ich Tag für Tag die Aufträge ab.



Mittlerweile sind 6 Wochen ins Land gezogen und eigentlich lief das ganze wirklich gut. Am Montag Morgen machte ich mich also wieder auf den Weg, Richtung München und dort meine Arbeitswoche wie üblich zu Starten. Noch ein kleiner Plausch mit Franz der Dipsonnent meines Stammkunden gegen 9.00 Uhr gings dann Richtung Lyon mit 16 Tonnen Frischfleisch. Die Fahrt lief absolut reibungslos ab und erreichte am Dienstag gegen 5.30 Uhr meinen Bestimmungsort in Lyon, um dort auch gleich um zu Koppeln und weiter in Richtung Genf zu brausen. In Genf angekommen Rief ich Sabrina an. Hallo Schatz , wollte nur fragen ob du schon einen folge Auftrag für mich hast ? Sabrina was du bist schon in Genf ? Ich: ja, läuft wie am schnürchen . Sabrina schön , aber der nächste Auftrag geht erst ab 15.00 Uhr in Richtung Klagenfurt. Ich: O.K dann kann ich ja mal richtig entspannt Pause machen. Sabrina : ja kannst du , dannach wird es eh Stressig für dich denn danach geht es nach Berlin und dann weiter nach Stuttgart. Ich: O.k. dann sehen wir uns praktisch erst am Freitag Abend wieder . Sabrina: genau ging leider nicht anders. Ich neckisch Klar willst mich ja nur nicht sehen.

Wir verabschiedeten uns und um 15.00 Uhr erreichte ich meinen Zielort in Genf. Gegen 16.00 uhr waren alle Formalien und die Sicherung erledigt und ich machte mich auf dem Weg Richtung Österreich.



So um 22.00 Uhr lief ich einen Stellplatz an um mich dort aufs Ohr zu hauen um am morgen die Fahrt fortzusetzen. Am Rastplatz traf ich einen alten Bekannten aus der letzten Firma. Michael der Sohn meines EX Bosses, Ich ging rüber zu ihm und wir begannen ein kleines Gespräch.

Ich: Hallo Michael wie geht’s ?
Michael: Ja, Passt schon und selbst ?
Ich: Ganz Gut, hast einen neuen Truck wie ich sehe ?
Michael: Ja , musste ja sein nachdem der Alte , du weist ja
Ich: Ja, ist damals wirklich blöd gelaufen, sowie die restlichen Sachen eben auch.
Michael: Ist schon Klar und du ? hast du nun eine Firma bei dir gefunden ?
Ich: Nein , bin nun selbstständig , oder versuche es
Michael: OK, ja dann , Papa ist verdammt sauer gewesen und hat auch 1 Grossen Auftraggeber verloren durch deine Aktion
Ich: ist klar, ich verstehe ja auch das ihr Sauer seit , war ja auch nicht die feine Englische Art aber was soll ich tun , hatte eben nur diese Chance .
Michael: ja , passt schon ich muss jetzt dann weiter , wir sehen uns bestimmt wieder . Bis Dann
Ich: Servus , bis dann.
Naja so alles im allen war das Gespräch sehr verhalten gelaufen, aber was soll´s ist ja verständlich. Mir kann´s egal sein denke ich mir nur und mache mich auf den weg zum Kiosk um noch etwas Proviant zu besorgen. Um 23.00 Uhr schrieb ich Sabrina noch eine SMS ,“ Hallo Schatz, stehe kurz nach der Österreichischen Grenze, freue mich schon aufs Wochenende, ich Liebe dich LG Gregor“
Wie zu erwarten kam nichts zurück, naja wird schon schlafen, dann haue ich mich auch aufs Ohr
5.38 mein Handy Alarm ging , pahh schon wieder Aufstehen und öffnete erst mal alle Fenster am Iveco Anziehen und fertig machen , vielleicht hat der Kiosk ja schon geöffnet dachte ich und machte mich vergebens auf dem Weg . Tja kann man nichts machen gibt´s eben wieder Kalten Kaffee ( Cola )
Gegen 6.30 Uhr machte ich mich weiter auf den Weg Richtung Zielort so um 8.00 Uhr bekamm ich eine SMS von Sabrina. Eigentlich schaue ich prinzipiell keine SMS während der Fahrt aber naja man macht eben manchmal Ausnahmen , Sabrina schrieb: „Guten Morgen, hoffe du hast Gut geschlafen, Julian ist schon im KiGa und ich im Büro Bussi Sabrina „ ich dachte mir naja so in einer halben Stunde mache ich eh Pause da rufe ich Sie dann an. Gedacht getan gegen 8.30 Uhr machte ich 20 Min Pause und rief Sabrina an : Ich Hallo Schatz , na was ist los ?
Sabrina : Was soll den los sein, das gleiche wie immer , Büro und etwas Putzen und und und …
Ich: Stell dir vor wem ich gestern getroffen habe !
Sabrina : keine Ahnung ?
Ich: Michael , den Junior meines letzten Chef´s
Sabrina : Oh, und war er Sauer
Ich : Ging so recht erfreut schien er nicht mich zu Treffen
Sabrina : kann ich mir gut vorstellen, im Hintergrund ging das Telefon aus dem Büro
Ich: Stress ?
Sabrina : Geht aber ich muss ans Telefon, du weißt ja Geschäft und so
Ich: ist schon OK ruf dich nachher nochmal an Tschüss
Sabrina : Tschüss
Ich Machte mich wieder auf den Weg und erreichte die Abfahrt auf die Bundesstrasse Richtung Klagenfurt , 150 km noch dann bin ich am Ziel dachte ich mir und beschleunigte meinen LKW auf 75 KM/H. Ich genoss die Aussicht als es Plötzlich laut Krachte und es um mich etwas Dunkel wurde,



als ich wach wurde war schon die Hölle los um mich Notarzt, Feuerwehr und Polizei überall ? Was ist los dachte ich und wollte Raus aus den LKW , ich konnte nicht mal die Tür öffnen ; und mein linkes Bein Au ! was ist da los ? nach etwa 10 Min holte mich die Feuerwehr aus meinen LKW und ich wurde ins Krankenhaus gebracht, ich fragte den Notarzt der im RTW sah´s was den los sei, der meinte nur Kurz sie hatten einen schweren Unfall und wir bringen sie ins KKH in St. Michael dort werden Sie weiter behandelt. Gegen Abend wachte ich wieder Auf in einen mir fremden Zimmer, etwas benebelt suchte ich i-was um mich bemerkbar zu machen, da öffnete jemand die Tür eine Frau in Weiss und meinte nur Hallo , haben Sie gut geschlafen , Sie sind hier im Krankenhaus Sie hatten einen Verkehrsunfall , und machte mir das Bett etwas zurecht. Ich Fragte Sie haben Sie schon meine Frau kontaktiert ? Ja , Sie weiß Bescheid und Sie wird Sie Morgen besuchen kommen, jetzt Schlafen Sie noch etwas alles weiter erklärt ihnen der Arzt Morgen.

Am nächsten Tag werde ich so gegen 7.00 Uhr vom Reinigungstrupp des Krankenhauses etwas unsanft geweckt. Bohh tut mir alles weh und sah so nach unten , Fuss in Arm in Gips hmm verdammt was war passiert ? So um 8.00 gabs Frühstück und um 9.15 uhr besuchte mich der Stationsarzt , und erklärte mir das mein Unterschenkel , Fuss und Sprunggelenk gebrochen und Verschraubt wurden , meine Hand und zwei Rippen gebrochen seinen und ich eine Gehirnerschütterung habe. Ich werde so die nächsten 2 Wochen jedenfalls das KKH nicht verlassen können. Toll dachte ich 2 Wochen 300km von Zuhause Weg. Gegen 12.00 Uhr kam Sabrina völlig aufgelöst bei mir im Zimmer an. Mann was machst du für einen scheiss lächelte Sie unter Tränen. Tja wenn ich genau wüsste was los war würde ich dir schon was erzählen . Hast du schon mit den Arzt gesprochen fragte Sie ? Ja und erzählte ihr alles. Ok meinte Sabrina aber 2 Wochen ich muss mal Telefonieren, Sie meinte nur 3 Tage noch dann wirst du nach Passau geholt , habe gerade mit deiner Krankenkasse Telefoniert.
3 Tage Später wurde ich nach Passau gebracht die Schwestern gaben mir noch eine Tageszeitung vom Vortag mit dort Stand der Unfall in der Zeitung, ein 34 jähriger PKW Lenker übersieht LKW und es kam zu einen Frontalzusammenstoß der 34 jährige PKW Fahrer erliegt seinen Verletzungen im KKH der 35 Jährige Deutsche LKW Fahrer wurde schwerverletzt in das KKH St.Martin gebracht. Sachschaden in Höhe von 58000 Euro.
Nach 6 Wochen wurde ich aus den Krankenhaus entlassen. Als ich nachhause kam freute sich Julian wie ein Schneekönig das Papa endlich wieder zuhause war, nachmittags kam auch fr. Bergwald vorbei und meinte na das ist ja toll gelaufen oder ? Kann man nichts machen erwiderte ich. Für mich hies es erst mal noch ca. 8 Wochen Pause bevor ich überhaupt wieder ans Arbeiten denken kann. Derzeit schaltete ich schon den Rechtsanwalt ein wegen Schadensersatz und und und muss ja auch sehen wieder zu meinen Geld zu kommen. Ich brauche einen neuen LKW der Alte ist laut Werkstatt ein Totalschaden mit den Firmen Telefonieren usw.
Als der Gibs ab wahr ging´s zu Krankengymnastik die meinten so in etwa 6 Wochen könne ich wieder ans Arbeiten denken wenn ich schon so wild drauf wäre. Ja , selbstständig sein ist kein Zuckerschlecken und ich muss ja auch sehen das ich das ganze jetzt in einen halben Jahr gebacken bekomme.
Wie es weiter geht erfahrt ihr beim nächsten mal …

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3lec0br4, Efsan, Replica666, v8Scaniav8

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 19. Februar 2013, 18:58

Gute Besserung.!! ;) ^^
Bin mal gespannt was dieser Unfall evt. für Konsequenzen hat, und freu mich schon auf die Fortsetzung.!! 8)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 32 428 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 662 225 | Hits pro Tag: 46 824,48

Klicks heute: 42 005 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 916 503 | Klicks pro Tag: 155 456,84 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods