Sie sind nicht angemeldet.

Habe eine Frage wegen ein Lenkrad für ETS2

Antworten im Thema: 6 » Der letzte Beitrag (7. Dezember 2012, 00:33) ist von 164L580.

1

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:24

Habe eine Frage wegen ein Lenkrad für ETS2

Hallo, ich wollte mal wissen, wenn ich mir ein Lenkrad kaufe, worauf muss ich alles achten und wie hoch muss der Lenkradius sein?
Ich habe mal gelesen, das ein Lenkrad für ETS2 ein Lenkradius von 900° haben soll stimmt denn das überhaupt?
Ich kenne mich damit nicht so gut aus, deshalb auch die vielen Fragen.

Vielleicht könnt Ihr mir dabei weiterhelfen, würde ich euch sehr dankbar sein.

Danke!




Mfg Johnny

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:50

Hallo,

900° muss es nicht haben kann aber. Ich habe selber ein altes Lenkrad von Saitek mit gerade mal 270° Lenkeinschlag oder so. Spiele aber eher mit meinem Joystick...

Von Freunden hab ich gehört das das Logitech Driving Force GT als einsteiger modell gut ist, da es über 900° Lenkeinschlag sowie Forcefeedback verfügt.

Ich persönlich werde mir bald eins aus der "Königsklasse" holen,nämlich ein Logitech G27 mit 900° Lenkeinschlag, Forcefeedback und eine H-Schaltung.

Hoffe ich habe dir etwas geholfen bei deiner Frage...
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Maikey

TS24 - Freund

  • »Maikey« ist männlich

Beiträge: 56

Wohnort: Wahl Osnabrücker geb. Krefeld

Danksagungen: 578

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:02

Ich bin auch am überlegen mir das G27 zu holen nicht nur für ETS2 sondern auch für die Playstation3. Zuzeit benutze ich das Logitech Wingman Formular Force GP. mit 90° einschlag welches auch wunderbar geht man sollte dann nur vorsichtig lenken da 90° schnell einschlagen. Mit wenig übung geht aber auch das. Mein Lenkrad habe ich über Ebay für 15€ erstanden. Und es macht sein Job wunderbar muss ich gestehen.






Meine Nachbarn hören Basstune, Ob die wollen oder nicht!

simanic

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 24

Danksagungen: 272

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:05

Servus,

ich habe das Logitech Driving Force GTLenkrad und bin zufrieden. Mein Traum Lenkrad wäre das G27 gewesen, war mir persönlich dann allerdings doch zu teuer.

Ich habe gute Erfahrung mit der Einstellung 900 Grad Lenkeinschlag gemacht, bei dem Lenkrad kannst du es allerdings selbst einstellen wieviel du haben willst. Bei mir steht es auf 900, jeder wie er mag.
Da ich keine Schaltung sondern die "echte Automatik" benutze, war dies auch noch ein Argument für das GT.

Bei der 900er Einstellung musst du beim abbiegen schon einschlagen, allerdings nicht so, dass du kurbeln musst wie wild. Ich persönlich finde es realistischer, jedenfalls für mich ;)

Habe mich für Logitech entschieden, da es mir immer so gegangen ist, dass ich mit anderen Herstellern Sorgen und Probleme im Spielbereich hatte. Die Verarbeitung und Befestigungsmöglichkeiten finde ich sehr gut. Auf den wippen habe ich mir die Sicht aus dem Cockpit gelegt, einmal rechts und links, somit kann ich meine Sichtweiße verändern ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.

Außerdem kannst du das Lenkrad auch für die PS einsetzen, also zwei Fliegen usw ^^

Nachteil des GT sind für mich die ganze Kabelage für Pedale, Lenkrad, USB. Für den Preis habe ich das dann in Kauf genommen.

Schau mal bei .....tube vorbei, sind ganz gute Videos von User welche beide Lenkräder im Test haben.

Gruß Frank

Mit freundlichem Gruß vom:


WerntalExpress

unregistriert

5

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 18:12

Also falls du nicht so viel Geld dafür ausgeben möchtest und keinen Platz für nen großes Lenkrad kann ich dir nur den Xbox 360 Controller für Windows empfehlen.
Hat super Lenkqualität in ETS2 und ist überhaupt nicht teuer im Preis Leistungs Verhältnis! :)

Stefan1976

Sprinter-Fahrer

  • »Stefan1976« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 23:32

Ich verwende das G27 mit 900° Lenkeinschlag und mit H-Schaltung + Kupplung und ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Das gibt dem ganzen einfach eine ordentliche Portion Realität. Das G27 ist zwar teuer, aber auch wirklich qualitativ hochwertig.

LG, Stefan

164L580

unregistriert

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:33

Ich fand das G27 auch immer "viel zu teuer". Nun habe ich es und stimme vielen anderen zu: Es ist überhaupt nicht zu teuer, sondern jeden Cent wert! :thumbup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 889 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 006 433 | Hits pro Tag: 46 840,67

Klicks heute: 92 910 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 544 243 | Klicks pro Tag: 155 401,91 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods