Sie sind nicht angemeldet.

Mapeditor Hilfe

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (7. Dezember 2012, 15:24) ist von merlinita.

HrvatTrucker

unregistriert

1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:12

Mapeditor Hilfe

Hey Leute

Hat jemand vielleicht eine gescheite Anleitung für den MapEditor (Wie man Strassen macht, neue Länder...)? Alles was ich gefunden hab war nicht sehr gut. Vielleicht kann mir auch jemand sagen wieso ich nicht auf Fenstermodus umstellen kann. Weil wenn ich die .exe öffne dann kommt dieses Fenster nicht wo man umstellen kann. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Lg
HrvatTrucker

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:26

Ja klar,
Die schlechten Anleitungen sind hier im Forum und die guten Anleitungen hat jeder von uns unterm Sofa versteckt.
Das glaub ich jetzt ja nicht :dash: :dash:
Sorry :D

Den Fenstermodus mußt im Spiel selbst umstellen.
Spiel starten und dann unter Optionen.
Glaub bei Einstellungen.
Dort steht Fenstermodus.
Einfach nur den Haken weg machen. :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


HrvatTrucker

unregistriert

3

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:59

Danke. Ich dachte jetzt kommen diese Vorwürfe ala Wieso suchst du nicht usw.

Lg
HrvatTrucker

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:45

Warum sollte man Dir Vorwürfe machen?

Was ich selbst nur nicht ganz Verstehe ist was Du unter einer "gescheite Anleitung für den MapEditor" verstehst.
Das was z.B. ich selbst über mapbau weiß habe ich alles hier im TS24 Forum gelesen.
Du willst neue Strassen und Länder bauen!
Hast Du denn den mapeditor schon mal gestartet, Dir die europe mbd. Datei (Karte) rein geladen und mal gesehen wie das im map Editor so Aussieht?
Hast Du für Dich auch schon mal die Information, dass neue Städte bauen nicht mal eben sooo einfach ist :?:
Mal Abgesehen davon das dies enorm Zeitaufwendig ist geht es bei neuen Städten ja nicht nur ums bauen.
Da mußt dann auch zum bauen noch einige andere Sachen erledigen damit das auch alles klappt.
Zudem bedeuten in der Regel neue Städte auch neue bzw. weitere Firmen.
Die müßen nicht nur gebaut sondern auch definiert werden oder willst Du Städte bauen ohne Firmen.

Also ich selbst kann nur den Tipp geben als mapbau Anfänger erst mal mit einfacheren Sachen anzufangen als gleich neue Städte zu bauen.
Geh mal rein in den map Editor und mach mal ein paar kleinigkeiten.
Du wirst sehr schnell sehen was ich Meine.

Alles was Du gefunden hast soll nicht sehr gut sein!
Du kannst hier im Forum bzgl. mapbau alles finden was man für den Anfang braucht.
Fang mal einfach damit an und es wird sich dann sehr schnell zeigen ob Du zu denjenigen eher wenigeren gehörst die sich da wirklich durcharbeiten und bauen.
Wie gehabt, für den Anfang findest Du hier alles und Hilfe von anderen Usern bekommst Du ganz bestimmt sofern Du ernsthaft dahinter bist.

Hier mal noch ein Thema zum mab bauen (Map-editor Bedienungs-fragen) welches vielleicht hilfreich sein könnte hier anklicken :this:
Ich selbst wünsche Dir viel glück und gutes Gelingen :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Truck24« (7. Dezember 2012, 12:04)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Asder, ossi

merlinita

unregistriert

5

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:24

da kann ich simone nur recht geben. ergänzend dazu will ich erwähnen dass mapbaun halt ne geduldssache ist und sehr sehr viel zeit benötigt, entweder der virus packt dich oder auch nicht, aber wenn er dich packt dann gut nacht im positiven sinne. auch ich würde dir raten erstmal kleine sachen zu machen um mit dem mapeditor gut klarzukommen und dich dann langsam wenn du langsam automatisiert hast wie die grundsachen gehen, dich an grössere sachen ranwagen. ich habe so viele leute gesehen die in den mapeditor mit megavorstellungen reingestartet sind und dachten in 1-2 wochen bauen sie 100 städte und 20 länder aber das is nicht, selbst nicht wenn du gerade urlaub hättest, denn es steckt auch viel arbeit neben der map drinnen, du musst lernen mit den defs umzugehen und sie lesen und schreiben zu können, du musst lernen mit den tobjs, pmds usw umzugehen und sie schreiben zu können und du musst auch lernen dds zu editieren und bearbeiten um neue werke sinnvoll in die map zu bringen und zu guter letzt muss alles lückenlos zusammenpassen und harmonieren. von guides persönlich rate ich ab, aber nur weil ich eher der typ bin der die sachen anpackt und probiert, anstatt von guides zu lesen, auch weil ich die meistens ned verstehe da ich ein querdenker bin^^, aber das is ne persönliche sache, ich hatte damals glück mit lkwaner und mario 2 gute lehrer gefunden zu haben und später durch nächteweises rumfummeln an defs map und co mit harry noch einiges dazugelernt zu haben, aber wie gesagt das grundgerüst sollte man selber lernen, entweder durch praxis oder wer mit guides arbeiten kann durch foren und google. hast du einen bestimmten erfahrungslvl erreicht, wird dir auch der austausch mit anderen mappern leichter fallen, denn wenn der andere merkt der junge kann was ergänzt man sich gegenseitig und tauscht sich aus, davor wird das eher seltener der fall sein, weil man eh nur denkt, ah der nächste der ne world map bauen will und eh nix weiss, bringt mir nix, is jetzt ziemlich direkt ausgedrückt aber so läuft es nun mal^^

wünsche dir viel erfolg beim lernen und praktizieren und wer weiss vielleicht wirds ja was^^

lg

merlinita

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Die Simone

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 152 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 424 422 | Hits pro Tag: 46 792,34

Klicks heute: 73 966 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 591 609 | Klicks pro Tag: 155 448,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods