Sie sind nicht angemeldet.

Getriebe bzw. Schalten

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (8. Dezember 2012, 11:58) ist von Köcki.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Köcki

Gliederzug-Fahrer

  • »Köcki« ist männlich
  • »Köcki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. Dezember 2012, 15:29

Getriebe bzw. Schalten

Moin, was die da bei ETS2 raugehauen haben, werd ich nie verstehen.
Warum springt denn der Tempomat raus wenn man hoch bzw. runterschlatet WARUM?!?!
Gibts dafür ne lösung? Bin Tempomat fahrer und das geht tierisch auf den Uhrzeiger.
Danke.

Köcki's Skins :)
Mfg Köcki ;)

Harry Piel

unregistriert

2

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:13

Ähhh, fährst Du im realen Leben auch Straßenverkehrsfahrzeuge?
Also bei meinem Privat-Pkw springt der Tempomat auch raus, wenn ich schalte bzw. die Kupplung trete. Ist eigentlich der normale Vorgang.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:15

Ähhh, fährst Du im realen Leben auch Straßenverkehrsfahrzeuge?
Das war mir auch gleich durch den Kopf geschossen. :dash:

Harry Piel

unregistriert

4

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:18

Habe grad mal nachgeschaut. Daniel, der junge Mann ist 16 und kann es von daher noch nicht wissen. Beim Moped gibt es ja keinen Tempomaten.

merlinita

unregistriert

5

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:19

also ich hatte bei meinem moped damals so ne art tempomat gebastelt, da ich ein fauler mensch war und gern comics beim fahren gelesen habe anstatt die hände immer an der gabel zu haben, habe mir deshalb eine einrastfunktion bei ca. 65% vom gashebel gebaut, so konnte ich gemütlich mit 70 über die nebenstrassen heimtuckern ohne die hände auf der gabel haben zu müssen und konnte rauchen oder lesen oder whatever. naja war halt italien in den 80ern ohne nummernschild am mofa und ohne helmpflicht schöne zeiten leider vorbei aber tempomat gabs^^

lg

und ned zu ernst nehmen

edit: btw da fällt mir ein man könnte sowas auch in modern basteln und zwar über ein macro für ets2, einfacher geht sowas wenn man ne macro fähige tastatur hat dann müsste man sich nur ein macro schreiben, das automatisch beschleunigt und ein zeitfenster oder bzw einen switch off bzw wiederum bremse dehabilitiert-macro macro schreiben, dann sollte es auch gehen. glühwein nur unfug im kopf^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »merlinita« (7. Dezember 2012, 18:19)


Köcki

Gliederzug-Fahrer

  • »Köcki« ist männlich
  • »Köcki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:29

Der junge Mann ist 16 (Seit wann urteilt man nach dem Alter?), hat allerdings mehr LKW bzw. Kraftfahrzeug erfahrung wie manch anderer hier!
Der Tempomat springt bei den heutigen LKW ohne Kupplung also Tip Tronic sicher nicht raus. Sonst würde sehr viele LKW am berg stehen weil die verpennen aufs Gas zu treten!
Und da ich ETS2 mit Sequentillen Getriebe sprich ohne Kupplung fahr müsste es, wenn es ein wenig realer wäre, funktionieren!

Köcki's Skins :)
Mfg Köcki ;)

Harry Piel

unregistriert

7

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:35

müsste es, wenn es ein wenig realer wäre, funktionieren!
Dann wirst Du Dich wegen diesem 'Bug' an SCS wenden müssen. Vielleicht haben sie ja die neue Technik noch nicht mitbekommen.

Köcki

Gliederzug-Fahrer

  • »Köcki« ist männlich
  • »Köcki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

8

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:47

Trotzdem würde mich interessieren warum ihr direkt so losbrüllt weil ich 16 bin?
Find ich leicht lächerlich....
Hab so das gefühl man wird hier überhaupt nicht mehr ernst genommen.
Ach, ich sag einfach nichts mehr.. X(

Köcki's Skins :)
Mfg Köcki ;)

merlinita

unregistriert

9

Freitag, 7. Dezember 2012, 18:55

wenn du ihr schreibst fühl ich mich betroffen und ich hab ned losgebrüllt, sondern nur über mein mofa in den 80gern geredet, schöne zeiten waren das und was das macro angeht es wäre ne option dies zu machen nicht elegant und scs könnte es besser machen aber möglich wärs^^

lg

Köcki

Gliederzug-Fahrer

  • »Köcki« ist männlich
  • »Köcki« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 80

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

10

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:00

merlinita, nein dich hatte ich nicht gemeint. :)

Köcki's Skins :)
Mfg Köcki ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 64 181 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 178 712 | Hits pro Tag: 46 849,13

Klicks heute: 104 331 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 850 304 | Klicks pro Tag: 155 374,01 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods