Sie sind nicht angemeldet.

Arlbergtunnel hat ein Problem!

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012, 06:13) ist von CrazyHorse.

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2012, 17:45

Arlbergtunnel hat ein Problem!

Das ganze Spiel läuft bei mir einwandfrei! da ich Vorarlberger (Österreicher) bin und oft durchs Arlbergtunnel zu meiner Firma nach Innsbruck fahre, ist es jedes mal das gleiche. Hab auch schon die grafikdeteils runter gedrehrt. wird aber nicht besser. Da muß irgend ein fehler drinnen sein. sonst geht das spiel die ganze zeit einwandfrei ohne ruckeln.ist das wem anders auch schon afgefallen? oder gibts eine möglichkeit das problem zu beseitigen. habe ein neuer pc!

gruß saly!

danke für die aufmerksamkeit, schon mal im voraus!
:pleasantry:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »daSaly« (9. Dezember 2012, 10:42) aus folgendem Grund: keine ahnung warum grad hier im arlbergtunnel?


2

Sonntag, 9. Dezember 2012, 10:51

Wäre mir noch nicht aufgefallen, und als Innsbrucker fahre ich auch mal öfters durch den Arlbergtunnel (sowohl IG als auch im RL). Keine Auffälligkeiten hierbei festgestellt (nur ein wenig länger könnte der Tunnel sein). An deiner Stelle würde ich es einmal mit einer Neuinstallation von ETS2 versuchen.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. Dezember 2012, 14:31

Äh....

Was ist eigentlich das Problem? Zeigt es den Tunnel nicht an, stürtz es ab, ... ?!?


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Dezember 2012, 17:44

nein ,komm schon durch!

das problem ist mir aufgefallen, das es anfangt zu hacken beim tunnel. sobald ich drausen bin gehts wieder ganz gut . wie beim ganzen übrigen spiel! ja, das mit der verlängerung hätte ich sonst auch nichts einzuwenden vom arlbergtunnel!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aber der grenzübergang in hörbranz ist gut gelungen
nur mal so nebenbei!


Edit by Lisa90: Bitte keine Doppelposts. Forenregeln lesen!


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:04

nur mal so nebenbei . Lies dir mal die Forenregeln durch . Doppelpost sind nicht erlaubt. benutz doch den Bearbeiten Button

upps da war jemand schneller

hansdampf

unregistriert

6

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:16

Den Tunnel bin ich heute Vormittag auch durchfahren - habe keine Probleme dabei festgestellt.

MfG,
hansdampf

daSaly

Gliederzug-Fahrer

  • »daSaly« ist männlich
  • »daSaly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 349

Wohnort: Feldkirch, Vorarlberg, Austria

Danksagungen: 6261

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Dezember 2012, 18:21

das problem ist mir aufgefallen, das es anfangt zu hacken beim tunnel. sobald ich drausen bin gehts wieder ganz gut . wie beim ganzen übrigen spiel! ja, das mit der verlängerung hätte ich sonst auch nichts einzuwenden vom arlbergtunnel!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aber der grenzübergang in hörbranz ist gut gelungen
nur mal so nebenbei!


Edit by Lisa90: Bitte keine Doppelposts. Forenregeln lesen!

wollte nur die frage von bluetruck beantworten :)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
das problem ist mir aufgefallen, das es anfangt zu hacken beim tunnel. sobald ich drausen bin gehts wieder ganz gut . wie beim ganzen übrigen spiel! ja, das mit der verlängerung hätte ich sonst auch nichts einzuwenden vom arlbergtunnel!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aber der grenzübergang in hörbranz ist gut gelungen
nur mal so nebenbei!


Edit by Lisa90: Bitte keine Doppelposts. Forenregeln lesen!

Den Tunnel bin ich heute Vormittag auch durchfahren - habe keine Probleme dabei festgestellt.

MfG,
hansdampf

hansdampf, danke für deine meldung, werd mich da mal durcharbeiten , ist kein weltuntergang ,komm auch durch , hackt nur ein wenig dort.

Edit by Lisa90: Da zitierst du meinen Hinweis schon und machst den selben Fehler gleich wieder :dash:


hier mein profil bei "world of trucks:
https://www.worldoftrucks.com/en/online_profile.php?id=73331 :thumbup:


hansdampf

unregistriert

8

Sonntag, 9. Dezember 2012, 20:06

Hi daSaly,

guck mal ob Du in den Einstellungen deiner Grafikkarte die Möglichkeit hast, die Anzahl der vorgerenderten Frames auf 3 einzustellen und solltest du eine Nvidia haben, nachsehen ob du den Einzeldisplay-Leistungsmodus aktiv hast. Standardmässig ist der nämlich auf mehrere Bildschirme (haben wir ja auch alle, oder?) eingestellt.

Das kann dann gut 20-30 % mehr Leistung ausmachen, da nur noch Ressourcen für einen Bildschirm reserviert werden.

Eventuell Mip-Maps forcieren und auf Multisampling einstellen. Supersampling verbraucht nur mehr Ressourcen, sieht man aber nicht.

MfG,
hansdampf

hansdampf

unregistriert

9

Dienstag, 11. Dezember 2012, 03:42

Verzeiht mir den Doppelpost, aber der Button zum Bearbeiten des Beitrags ist irgendwie nicht mehr da. Kann lediglich Antworten.

daSaly,

habe den Tunnel in umgkehrter Richtung durchfahren und dabei spasseshalber mal die Temperatur der Grafikkarte überwacht. Etwa auf der Hälfte der Strecke, sprang die Temp sprunghaft von 62° auf 78° an.
Also ganz sauber scheint der Tunnel nicht zu sein, gebe Dir da mal recht.

Beste Grüße,
hansdampf

CrazyHorse

unregistriert

10

Dienstag, 11. Dezember 2012, 06:13

Verzeiht mir den Doppelpost, aber der Button zum Bearbeiten des Beitrags ist irgendwie nicht mehr da.

Die Regel mit dem Doppelpost gilt 24 Stunden, dann kann den eigenen Beitrag nicht mehr ändern und man kann dann ein Doppelpost verfassen. Steht aber in den Forenregeln...

Den Arlberg-Tunnel knöpfe ich mir heute abend vor, kann mir aber nicht vorstellen, dass da etwas sein sollte.

Gruss CrazyHorse

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 577 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 276 825 | Hits pro Tag: 46 861,36

Klicks heute: 87 141 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 982 369 | Klicks pro Tag: 155 373,8 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods