Sie sind nicht angemeldet.

Farbcodes für Paintjobs geben falsche Farbe aus

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (10. Dezember 2012, 22:46) ist von Lynchpin.

Lynchpin

Sprinter-Fahrer

  • »Lynchpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Dezember 2012, 16:23

Farbcodes für Paintjobs geben falsche Farbe aus

Hallo zusammen,

momentan bin ich damit beschäftigt die Standard-Farben eines Paintjobs zu ändern, damit ich beim Kauf nicht jedes Mal in die Werkstatt muss.

Jedoch stehe ich da vor einem kuriosen Problem. Die Farbe, die ich nutzen will, wäre in RGB "0/177/95", und in FME "0.0, 0.69, 0.37". Im Spiel bekomme ich jedoch eine komplett andere Farbe.
Meine Farbe, wie oben rechts im Screenshot zu sehen, ist ein leichtes Grün. Durchs Ändern der .sii bekomme ich aber nur eine Art Türkis heraus. Wo hab ich denn da was vergeigt?

Hier mal der Code von der Paintjob .sii:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
SiiNunit


{
accessory_paint_job_data : scania.scania.r.paint_job
{
	name: "Legacy of Siggi"
	price: 20000	unlock: 1
	icon: "paintjob_scania"
	mask_r_color : (1, 1, 1)
	mask_r_locked: false
	mask_g_color :   (0, 0, 0)
	mask_g_locked: false
	mask_b_color :  (1, 1, 1)
	mask_b_locked: false
	base_color :    (0, 0.69, 0.37)
	base_color_locked: false
	paint_job_mask: "/vehicle/truck/upgrade/paintjob/paintjob_scania.tobj"
	stock: true}
}


Und der Screenshot:


Danke für eure Hilfe!

Niemand eine Idee?

EDIT by GPunkt: Doppelpost zusammengefügt. Bitte Forenregeln beachten!

Darthbot

Gliederzug-Fahrer

  • »Darthbot« ist männlich

Beiträge: 95

Wohnort: Emmerich am Rhein

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS2 / ATS

Danksagungen: 638

  • Nachricht senden

2

Montag, 10. Dezember 2012, 20:01

Wieso hast du da was an der sii geändert? Ich bepinsele einfach den panintjob_scania/andere Marke, verwandele die Datei wieder in ne dds und verpacke das Teil wieder. Und im spiel siehts dann genauso aus wie im Bearbeitungsprogramm. An den Farbdaten in der sii hab ich nie was verstellt.
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit
wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit
die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Lynchpin

Sprinter-Fahrer

  • »Lynchpin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

  • Nachricht senden

3

Montag, 10. Dezember 2012, 22:46

Aus dem einfachen Grund, dass so der Paintjob färbbar bleibt. Ich will ja nichts statisches haben, sondern einfach nur die Grundfarbe des Painjobs ändern. Also die, die er automatisch verwendet wenn man den Paintjob in der Werkstatt auswählt.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 17 522 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 395 792 | Hits pro Tag: 46 787,86

Klicks heute: 32 479 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 550 122 | Klicks pro Tag: 155 444,76 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods