Sie sind nicht angemeldet.

ETS2 Stürzt immer ab! Fehlermeldung hilfe

Antworten im Thema: 19 » Der letzte Beitrag (11. Dezember 2012, 20:56) ist von iPhone.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

merlinita

unregistriert

11

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:31

ich bin zwar auch eher der ati-amd fan aber so ganz wie du sehe ich es ned^^ intels cpus machen auch einen guten job kosten halt mehr.

und zum mainthema auf einer gtx 260er is ets2 durchaus gut spielbar nicht auf ultra aber gut spielbar

ich liste dir mal meine systeme mit einstellungen auf auf denen ich bis jetzt installiert habe

desktops

amd x2 6400+ mit 4gb corsair ddr2 ram und nvidia gtx 260 896mb (skalierung 100% rest alles mehr oder weniger auf medium lichtkegel und sonnenstrahlen aus)

amd phenom x2 965be mit 16gb corsair ddr3 und ati 5870 2gb ef (skalierung 300% alles auf max)

lappis

amilio xi 3650 mit 4 gb ram intel t9400 2.53x2 und nvidia 9600m gt mit 512mb (skalierung 75% alles auf medium oder low, lichtkegel, sonne und extra aus nur hdr an)

toshiba x870 mit 24gb ram intel i7 und nvidia 670m mit 3gb ram (skalierung 200% sonst alles ultra die 200 nur hitze wegen)

also das sind meine verschiedene systeme wo ich ets2 atm drauf hab und kann es überall vernünftig spielen, über weihnachten will ich es noch auf meinem uraltlappi mit centrino 1.7 ghz 2 gb ram und ner nvidia 7600er go mit 256 mb ans laufen bringen, aber das wird ruckelig werden denke ich.

also kauft ned zu viel neues zeugs wenn es eure hardware noch halbwegs vernünftig packt hardware is eh beim kauf immer schon uralt^^ deswegen nur dann kaufen wenns nimma gscheid geht finde ich

lg

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:38

ich bin zwar auch eher der ati-amd fan aber so ganz wie du sehe ich es ned^^ intels cpus machen auch einen guten job kosten halt mehr.


Ich hab ja nicht gesagt das sie schlecht sind, aber anstatt nur 4 Kerne zu haben kann man auch 6 haben die vllt nicht so viel Ghz haben aber noch mehr Leistung bringen und auch billiger sind :D

Sowas sind Sachen, wo man viel Geld sparen kann. :)

merlinita

unregistriert

13

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:54

i7 hat doch 8 kerne oder?

kenn mich mit intels ned so aus da ich schon ewig kein lappi mehr selbst zusammengebaut hab und für desktops immer amds nehme

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:00

Nich ganz Merlinita, der stärkste Core i7, der x990 hat 6 Kerne mit jeweils 3,47 Ghz, kann abr auf jeweils 3,7 übertaktet werden, jenseits von Gut und Böse halt.^^

MfG KingScania :)


merlinita

unregistriert

15

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:05

ah ok gut zu wissen, dann werd ich wohl desktopmässig weiter bei amd bleiben^^

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:05

Und die darunter sollten eigentlich nur 4 Kerne haben so viel ich weiß, wenn nicht sogar weniger. :D

hansdampf

unregistriert

17

Dienstag, 11. Dezember 2012, 15:40

Herr, lass Hirn regnen...

Intel CPU's sind einen Tick langsamer als AMD's aber wesentlich stabiler im Laufzeitverhalten und mit aktuellen Games wesentlich "kompatibler" was aber grösstenteils daran liegt, das die meisten Spieleschmieden ihre Software standardmäßig für Intel optimieren. Wer also wenig Geld hat, auf hohe Auflösungen steht und keine Probleme damit hat, das es gelegentlich zu (unerklärbaren) Problemchen und Abstürzen kommt, sollte sich natürlich eine AMD-CPU besorgen, aber letztendlich ist das alles Ansichtssache.

Es entscheidet ja nicht nur die CPU ob ein Game auf Hoch oder Ultra läuft.

Wichtig sind ausserdem:
- Mainboard, Typ, Bauweise, FSB (Front Side Bus) Taktung, Bandbreite
- Bios, Version, Einstellungen
- Chipsatz, Version, Treiberversion
- RAM, wieviel, welche Taktung, welche Einstellung im Bios, Kompatibilität zu Mainboard und Chipsatz, welche Taktung, welche Bandbreite
- Windows Version, welche Updates
- Werden propietäre Treiber benutzt oder die Windows Standardtreiber?
- Was ist sonst noch auf dem Rechner installiert, was läuft im Hintergrund mit, welche Dienste sind aktiv, welche nicht.

Einfach zu sagen, kauf' dir den und den Rechner ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten.
Die beste Möglichkeit ist eben, die Demo herunterladen und nachsehen ob es bei dir läuft. Dazu ist die Demo da.

Also die Frage war ja, ob ETS2 mit einer GTX 260 Läuft?

Die GTX 260 ist wesentlich besser als die 9600 GT und dank einer systemweiten Optimierung, läuft das Game bei mir in 1920x1080 auf Hoch (Schatten und Spiegelung auf niedrig)
Ach ja, ich habe auch so eine Schrott-Intel-Dualcore mit 2,6 GHz und:
333 MHz Speichertakt!

Gruss,
hansdampf

mocker1

unregistriert

18

Dienstag, 11. Dezember 2012, 16:04

Bin gerade am überlegen :huh: Habe einen Intel I7 . Jetzt helfen mir mehr Kerne bei ner AMD ja nur dann was wenn das vom Spiel unterstützt wird. Tut es das ? Oder werden doch "nur" weniger Kerne angesprochen und diese sollten so schnell wie möglich sein ? Was läuft im Hintergrund alles ? Mit meinem 870er Intel und Nvidia 560 TI habe ich bisher keine Probleme gehabt. Mein "reserverechner" mit GTX 285 und Quadcore 6600 reicht auch dicke aus.
Ich würde mal alles an "Hintergrundprogrammen" schließen. Gamebooster z.B. macht das. Vielleicht das ein oder ander an fps was man rausholen kann. Und das völlig Gratis.
Achja , Win 7 ist schon drauf ? Nicht das einer bei XP 16GB Ram reinmacht und sich wundert. :D

Ohh Sh0x

Gliederzug-Fahrer

  • »Ohh Sh0x« ist männlich

Beiträge: 152

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1303

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Dezember 2012, 17:08

Ich kann nur so viel sagen, das ich froh bin einen X6 Kerner von AMD zu haben.
Ich mache sehr viel gleichzeitig, Downloaden, zocken und noch nebenbei Rendern.
Wie man hier auf dem Bild sieht ..



Habe ich eine sehr gute Verteilung der Auslastung. Muss aber jeder selber wissen, mein AMD Prozessor kommt nicht unbedingt an dem besten i7 Core ran aber hat dafür mehr Kerne und eine bessere Verteilung. Sehr gut wenn man "Multitasking" macht.
Und ja, ich hatte vorher schon einen i7 3930k aber der AMD überzeugt mich mehr, es läuft flüssiger und Sachen werden schneller "verarbeitet".

Gut man kann jetzt lange sich da noch Streiten bzw diskutieren, da jeder andere Ansichten hat.. Ich kann nur so viel sagen, wer nicht viel Geld hat und trotzdem einen guten Prozessor haben will - AMD. Wer viel Geld hat und den besten Prozessor will - Intel i7 ab 3930k.
Aber ich würde sagen zurück zum Thema das es ja um eine Grafikkarte geht.

Grüße :)

20

Dienstag, 11. Dezember 2012, 20:56

Lol Jungs, vielen dank für die zahlreichen Antworten und ihr habt mir echt geholfen! ;-)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 78 241 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 708 038 | Hits pro Tag: 46 829,67

Klicks heute: 111 497 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 985 995 | Klicks pro Tag: 155 456,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods