Sie sind nicht angemeldet.

Karte im Mapeditor weg ?

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (12. Dezember 2012, 22:36) ist von crazyTrucker.

crazyTrucker

unregistriert

1

Dienstag, 11. Dezember 2012, 12:31

Karte im Mapeditor weg ?

Hallo ihr Trucker,

vielleicht weiß ja einer von euch, woran das liegen kann.
Seit gestern wird bei mir im Mapeditor die Karte, die man mit der Taste "A" einblenden kann, nicht mehr angezeigt.
Stattdessen seh ich nur noch schwarz oder auch mal bunte Zeichen (siehe Screens).
An der MAP selber liegt es nicht, auch an den Mod´s nicht, die hab ich alle schon raus genommen.
In der LOG steht auch nichts dazu.
Kann das sein, das hier an der Base (an der ich nichts verändert habe) was defekt ist ?





Danke schonmal für die Antworten, wenn jemand helfen kann.

MfG
crazyTrucker

BlackPanther257

TS24 - Freund

  • »BlackPanther257« ist männlich

Beiträge: 91

Wohnort: Spreewald

Danksagungen: 3164

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 13:52

Ich glaube Deine Grafikkarte mag nicht mehr so richtig.
Was hast Du für ein GrKa drin?
Versuch mal ein Driver update zu machen, um aus zu schließen das sie Hardwareseitig ein Fehler hat.

Musste meine Raedeon HD 5670 gegen meine alte GeForce 9400 GT tauschen wegen Grafik probleme.
Jetzt läuft alles.

Mfg BlackPanther257
MfG
BlackPanther257


crazyTrucker

unregistriert

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 22:33

Ich hab eine Geforce GT 630 mit 2GB DDR3 RAM.
Die ist jetzt grad mal 4 Wochen alt.
Und ich hab den aktuellen Treiber drauf.
Und bis gestern war die Karte auch zu sehen.

Im Editor vom ETS1 geht auch alles. Hab auch bei allen anderen Games und Proggis keine Grafikfehler.
Sehr rätselhaft bis jetzt.

allabouttrucksm

unregistriert

4

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 15:29

Kommentar Gelöscht

crazyTrucker

unregistriert

5

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 22:36

Der Fehler ist behoben - und da es vielleicht auch mal andere gibt, die dieses Problem haben, hier die Lösung dazu:

Ich habe zuerst das Game komplett deinstalliert (außer den Ordner unter Eigene Dateien/Dokumente/), der sämtliche Mods,Profile,Save´s etc. beinhaltet.
Danach neu installiert, den Patch drüber und getestet. Keine Änderung.
Grafikkarte ausgetauscht, den Original Treiber vom Hersteller getestet - keine Änderung.
Also sämtliche Mod´s raus - keine Änderung.
Save´s (also meine gespeicherten Spielstände/Profile) gelöscht - wieder nix - die Karte im Editor blieb unsichtbar bzw. wurde mir wieder ein buntes Bildchen angezeigt (siehe oben).

Da dies alles schon recht zeitaufwendig war, hab ich meine Profile und Save´s gesichert, das Game dieses Mal komplett vom PC entfernt, neu installiert und auch aktivieren müssen.
Und nun war die Karte im Editor wieder da - also nach und nach die Mod´s, Save´s etc. zurück gespielt und die Karte ist immer noch da.

Meine Vermutung ist, das hier in einer der Lizenz- oder auch Ini Dateien ein Fehler drin war, der sich eben nur durch die komlette Neuinstallation beheben lies.

Thema kann also geschlossen werden, da erledigt.

MfG
Sven

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 100 084 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 729 881 | Hits pro Tag: 46 832,02

Klicks heute: 147 797 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 022 295 | Klicks pro Tag: 155 456,78 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods