Sie sind nicht angemeldet.

Problem mit gemoddetem 6 Achs Trailer

Antworten im Thema: 19 » Der letzte Beitrag (3. Januar 2014, 17:36) ist von zilpzalp.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kaufmann

Sprinter-Fahrer

  • »kaufmann« ist männlich
  • »kaufmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Arendorf

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 23:56

Problem mit gemoddetem 6 Achs Trailer

Moin Moin :)

Ich hab mir mal nen trailer zum 6 Achser umgebaut und nu ist er fertig. Aber ich hab dabei ein Problem: ich hab die wheel flares im zmod so gesetzt wie sie sollten aber im game sind nur 3 Räder anstatt 6 pro Seite :( ich hab die schon alle einmal getauscht gehabt aber das hat auch nicht geholfen :/ Hier mal ein Bild:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

gruß
kaufmann
Wir Trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. HURRA wir sind verblödet für uns bezahlt der Staat!

Meine Virtuelle Spedition:


Wir fahren die Marken: MAN,Mercedes-Benz,Scania,DAF! Wir transportieren normale Güter bis hin zu Schwerlast! Mit uns kommen SIE in Bewegung!

Cargobull

unregistriert

2

Montag, 17. Dezember 2012, 00:14

i assume you tried positioning the dummies/flares elsewhere, so i wont ask stupid questions. you might download a 6-axle trailer and check if there is anything different with your and their definitions or model ;)

good luck

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2012, 05:22

es geht nur 3 achsen...man kann aber die Wheels selber ändern, so das eine Achse gleich zwei Räder hat...die dummys werden so gesetzt das sie sich nicht gegenüber stehn...
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


kaufmann

Sprinter-Fahrer

  • »kaufmann« ist männlich
  • »kaufmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Arendorf

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2012, 08:06

ich hab aber nen 4 achs trailer und bei dem sind die auch so gegenüber positioniert und da sind auch alle räder dann da. naja ist halt doof muss ich ihn halt wieder umbauen :/ aber bei den tiefladern die es hier im DL bereich gibt sind auch welche mit 6 achsen bei und da sind ja auch alle räder da......villt liegts auch nur an den reifen :/ in der hinsicht steh ich da auf'm schlauch :(
Wir Trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. HURRA wir sind verblödet für uns bezahlt der Staat!

Meine Virtuelle Spedition:


Wir fahren die Marken: MAN,Mercedes-Benz,Scania,DAF! Wir transportieren normale Güter bis hin zu Schwerlast! Mit uns kommen SIE in Bewegung!

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2012, 10:18

du hast nicht richtig gelesen...

Trailer wheel dummy anordnung:

wheel1------------------
----------------- wheel2
wheel3------------------
------------------wheel4
wheel5-----------------
------------------wheel6


die Wheels müssen gemoddet werden

so sehn sie aus im Zmod

------I------
------I------

muss so gändert werden

I-----I
------I-----I

ich hoffe es erklärt es...

gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


kaufmann

Sprinter-Fahrer

  • »kaufmann« ist männlich
  • »kaufmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Arendorf

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2012, 21:27

also für jedes wheel nen einzelen dummy erstellen? ich frag deswegen so nbissel blöd weil ich in der hinsicht noch kaum was gemacht hab^^
Wir Trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. HURRA wir sind verblödet für uns bezahlt der Staat!

Meine Virtuelle Spedition:


Wir fahren die Marken: MAN,Mercedes-Benz,Scania,DAF! Wir transportieren normale Güter bis hin zu Schwerlast! Mit uns kommen SIE in Bewegung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kaufmann« (17. Dezember 2012, 21:27)


.Michael.

Sattelzug-Fahrer

  • ».Michael.« ist männlich

Beiträge: 76

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 733

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Dezember 2012, 01:04

Nein nicht für jedes Rad, sondern für jede Achse einen dummy.
Du musst dann natürlich auch das model der Räder verändern, je nachdem kopieren und richtig verschieben/drehen/... , sodass beim model der Räder auch pro dummy/Achse 2 Räder richtig ausgerichtet und im richtigen Abstand sind.
Wie Roadhunter es schon erklärt und dargestellt hat.

MfG

kaufmann

Sprinter-Fahrer

  • »kaufmann« ist männlich
  • »kaufmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Arendorf

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Dezember 2012, 13:05

aha juuut ich werd das ma versuchen ;)
Wir Trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. HURRA wir sind verblödet für uns bezahlt der Staat!

Meine Virtuelle Spedition:


Wir fahren die Marken: MAN,Mercedes-Benz,Scania,DAF! Wir transportieren normale Güter bis hin zu Schwerlast! Mit uns kommen SIE in Bewegung!

Streetsurfer

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 11:56

Wir sind jetzt bei ETS2 ??

es gehen noch viel mehr achsen.
jedes rad braucht nen wheel point!
links beginnend mit Wheel_r_0
rechts _1
nächste achse links _2
...und so weiter
Linke seite immer die geraden Zahlen. (Null zählt als gerade Zahl)

Was ihr machen müsst,
in der trailer.sii die accessories erweitern.

Spoiler Spoiler



Die variante mit versetzt links,rechts geht nicht.

kaufmann

Sprinter-Fahrer

  • »kaufmann« ist männlich
  • »kaufmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Wohnort: Arendorf

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:10

nein wir sind net bei ETS2 sondern beim guten alten ETS :)

sooooderle nu hat es geklappt :) ein dickes fettes DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNN!!!!! :D :thumbsup: geht an Roadhunter der mir das mit den Wheels nochmal erklärt hat :)

hier ma ein Bild:





also geht es DOCH das mann einen 6 achs Trailer bei ETS fahren kann :)

ich danke euch für die Tipps und die Hilfe :)

Gruß
kaufmann
Wir Trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat. HURRA wir sind verblödet für uns bezahlt der Staat!

Meine Virtuelle Spedition:


Wir fahren die Marken: MAN,Mercedes-Benz,Scania,DAF! Wir transportieren normale Güter bis hin zu Schwerlast! Mit uns kommen SIE in Bewegung!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 16 105 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 757 413 | Hits pro Tag: 46 835,56

Klicks heute: 25 604 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 068 510 | Klicks pro Tag: 155 458,98 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods