Sie sind nicht angemeldet.

Farbe der Schlauchbar zu dunkel

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (19. Dezember 2012, 20:24) ist von Cargobull.

Niggy

Gliederzug-Fahrer

  • »Niggy« ist männlich
  • »Niggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: Greding

Danksagungen: 1743

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 14:24

Farbe der Schlauchbar zu dunkel

Hallo,

hab an meinen MAN ne Schlauchbar drangebaut. Nun ist aber die Schlauchbar nicht weiß, sondern grau (siehe Bild unten).
Wenn ich jetzt von der Seite, also nicht direkt auf die Schlauchbar draufschaue, dann ist sie aber weiß.
Da ich sie aber auf die color.dds gelegt habe, dürfte es nicht an der Datei liegen.

Nun, meine Frage: Wie kann ich es schaffen, dass die Schlauchbar immer weiß ist?

Hier noch das Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=gts_00912b2jeg.png


Danke im vorraus.
LG
Niggy

Cargobull

unregistriert

2

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:03

hello niggy,

in zmodeler, import the truck and select the part with the error using vertex mode. then goto Surface>Paint>Color and select the color white. then click as long as possible on the colored field until you see no changes. export truck and try if it worked :)

good luck :thumbup:

Niggy

Gliederzug-Fahrer

  • »Niggy« ist männlich
  • »Niggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: Greding

Danksagungen: 1743

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:11

thank you for the answer, but in zmodeler the part is white.. thats the problem :pinch:

Cargobull

unregistriert

4

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 15:12

does the part use a specific texture or mat file?

Niggy

Gliederzug-Fahrer

  • »Niggy« ist männlich
  • »Niggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: Greding

Danksagungen: 1743

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:01

no, the same as the body has

Cargobull

unregistriert

6

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:25

im sorry, then i am out of ideas... :(

strange that the part is already on its max. 'whiteness', while the other parts still look the same. perhaps Roadhunter knows a solution to your problem, so let's wait for him :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Niggy

Niggy

Gliederzug-Fahrer

  • »Niggy« ist männlich
  • »Niggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: Greding

Danksagungen: 1743

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:34

okay, nevertheless thank you :)

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:59

Was meinst mit weiß, Sitzten die auf Generic ?


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Niggy

Gliederzug-Fahrer

  • »Niggy« ist männlich
  • »Niggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: Greding

Danksagungen: 1743

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:21

Ich glaub ich hab mich oben falsch ausgedrückt :S

Wenn das Licht drauf scheint ingame, dann ist die Schlauchbar grau. Wenn das Licht ingame aber nicht draufscheint, dann ist die Schlauchbar in der selben Farbe/Textur wie die Kabine (so wie es auch sein sollte).
So soll es aber net sein, und jetzt frage ich euch, wie ich das schaffen kann, dass die Schlauchbar immer die gleiche Textur wie die Kabine hat.

Hier noch zwei Bilder:

Ohne Lichteinstrahlung:



Mit Lichteinstrahlung:



LG
Niggy

Cargobull

unregistriert

10

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 20:24

i think your problem has to do with the lighting part of the prism3d engine, the gaming engine of ETS1/2, GTS etc. Until ets2 the lighting system was very bad, in my opinion. now in ets2 there is some auto-correction functionality that automatically prevents these sorts of things. i am not sure, but the blame is probably GTS itself :(

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 24 985 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 403 255 | Hits pro Tag: 46 789,05

Klicks heute: 43 394 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 561 037 | Klicks pro Tag: 155 445,77 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods