Sie sind nicht angemeldet.

[Macintosh] ETS Mod-Ordner fehlt

Antworten im Thema: 24 » Der letzte Beitrag (6. November 2017, 00:05) ist von fsimon.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 09:57

[Macintosh] ETS Mod-Ordner fehlt

Hallo Community,
ich habe mir vor ein paar Tagen den Euro Truck Simulator aus dem AppStore geladen ... Nach dem der Download abgeschlossen war habe ich mir gedacht warum solle ich nicht ein paar Mods installieren um das Spiel etwas schöner zu machen.
Jedoch suche ich jetzt schon seit mehreren Stunden verzweifelt nach dem Mod bzw. Truck Simulator Ordner ... bis jetzt habe ich nur den Euro Truck Simulator Ordner im Libary Verzeichnis gefunden in dem lediglich die Save-Datein sind D:

Vllt habt ihr schon eine Lösung gefunden ... dann würde ich mich freuen wenn ihr mir diese verraten würdet... :)

Mit freundlichen Grüßen,
Workie

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:26

Moin.
Hast du das Spiel zwischenzeitlich mal gestartet? ETS legt den Modordner beim ersten Start an, danach solllte er im selben Verzeichnis sein wie die Saveordner.

MfG KingScania :)


3

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:32

Jaja habe ich aber ETS hat keinen Ordner (außer in der Libary mit den Save-Dateien) angelegt D: ... da ist kein Modordner ... einfach nichts


file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/config.cfg
file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/controls.sii
file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/game.log
file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/music/
file://localhost/Users/Simon/Library/Application%20Support/Euro%20Truck%20Simulator/save/

So sieht der Truck Simulator Ordner aus

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:38

Das ist seltsam. Dort, wo der Saveordner sitzt, sind da noch andere ORdner wie "music" oder"screenshot"? Oder diverse Textdokumente namens "game.crash" oder "eurotrucks"?

MfG KingScania :)


5

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:47

Was soll ich denn jetzt machen ... soll ich die manuell runterladen und einfügen ?
Die frage ist nur ob er die Ordner dann auch zum starten benutzt :/
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Version habe ich gekauft ... keine Ahnung ob ihr das auf Windows sehen könnt :/
https://itunes.apple.com/de/app/euro-tru…479623551?mt=12

Edit by Lisa90: Bitte keine Doppelposts! Forenregeln lesen!

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 10:59

Ich kanns sehen...bin dank iPhone selber auf den Appstore angewiesen =/
Ich hab jetzt ungefähr ne halbe Stunde gegooglet, aber nix gefunden...
NEn MAc hat doch auch sone Suchfunktion wie Windows, such da einfach mal nen ORdner namens "mod"

MfG KingScania :)


7

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:02

Es gibt keinen Mod ordner ... beim suchen hab ich nur modules gefunden und das hat nichts mit Trucks zu tun:


file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/drivers/
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/input/
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libexa.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libfb.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libfbdevhw.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libshadow.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libshadowfb.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/libwfb.so
file://localhost/opt/X11/lib/xorg/modules/multimedia/

Das sind doch wirklich nicht die Dateien oder ... ?

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 11:07

Normal nich, ne.....solangsam bin ich mit meinem Latein am Ende....
Wenn du der tschechischen Sprache fähig bist, kannst ja SCS ne Mail schreiben^^

MfG KingScania :)


LKW-Master

unregistriert

9

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 13:01

Hm, was ich mich frage ist, ob denn der ETS überhaupt korrekt für das Mac OS umgeschrieben wurde, denn Apple's Betriebssystem arbeitet ja ganz anders mit den Pfaden. Von dem her könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der gar keine Mods lesen kann, aber poste doch mal bitte die Log, vielleicht steht da was brauchbares drinnen. Anleitung dazu in meiner Signatur verlinkt.

10

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 17:53

https://www.dropbox.com/s/gc7zwcw5pol00z…20Simulator.zip

Ich hab euch mal meinen Truck Simulator Ordner geschickt ... vllt. findet ihr ja das Problem :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 18 286 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 396 556 | Hits pro Tag: 46 787,98

Klicks heute: 33 614 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 551 257 | Klicks pro Tag: 155 444,85 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods