Sie sind nicht angemeldet.

OBJ Import & Export Problem

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (22. Dezember 2012, 23:10) ist von Steinmetz Omi.

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:37

OBJ Import & Export Problem

Hallo Community !

Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen, ich denke mal das es aber eine reine Einstellungssache ist.
Zum ersten exportiere ich ein Modell in eine OBJ Datei , beim wieder importieren dieser OBJ müsste normalerweise die Materialienliste mit der Objektliste übereinstimmen. Dies ist aber nicht der Fall, sondern ich habe die Materialien aber nur ein Objekt (default).
Woran könnte das liegen ?
Habt vielen Dank im Vorraus

Cargobull

unregistriert

2

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:00

I heard from Steinmetz that he solved the problem 8)

Steinmetz Omi

Gliederzug-Fahrer

  • »Steinmetz Omi« ist männlich
  • »Steinmetz Omi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 1107

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:10

Ja, das Problem ist behoben. Danke Schön es lag definitiv an einer Einstellung, die ich übersehen hatte.
Für alle die es auch wissen möchten , Gesetz dem Fall , das Zmodeller mal abschmiert und seine Einstellungen verändert werden.
Um in einer exportierten OBJ auch die Objekte zu haben, muss man im Export Feld , das Häckchen bei Split by Materials setzen .
Somit werden die Objekte und auch die Materialien beim wieder importieren der gleichen OBJ dargestellt und die Objekte im Scene nodes Browser sind in der gleichen Reihenfolge und Benennung wie die Materialien im Materialeditor .

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 90 446 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 720 243 | Hits pro Tag: 46 830,98

Klicks heute: 130 343 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 004 841 | Klicks pro Tag: 155 456,4 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods