Sie sind nicht angemeldet.

ZModeler 3 Spiegelnde Texturen erstellen aber wie ?

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (27. Dezember 2012, 09:00) ist von Streetsurfer.

EinfachAxel

unregistriert

1

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:48

ZModeler 3 Spiegelnde Texturen erstellen aber wie ?

Hy ich bastel gerade nen bissel bei ETS 2 an ein Paar Teile rum.
(12 Monate Lizenz vorhanden)


Jetzt meine frage wie erstelle ich Spiegelnde Texturen ? und erstellt man dan auf die gleiche weise chrom Texturen?



Mfg

Axel

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 17:10

denke so wie in den zweier versioenen auch, mit nofreshnel oder so ähnlich am ende ;)



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Streetsurfer

unregistriert

3

Donnerstag, 27. Dezember 2012, 09:00

textur zu ETS2 convertieren lassen.
Textur anwählen,dass sie gelblich unterlegt ist dann doppelklick auf Diffuse+Spec+Env auf der linken Seite in der auswahl.
Bei adapt: dif.spec.add.env.nofresnel eingeben.
Dann die Textur bearbeiten.
Im Bearbeitungsfenster die dds zuweisen im Abschnitt Details unten (die normale dds) weiter unten im Abschnitt Specular (die normale dd) noch weiter unten im Abschnitt envirenment (die vehicle_reflection dds aus der base/material/envirenment )
Alles weitere sind einstellungen oben wie die Farbe von specular (haken muss gesetzt sein) und ambiente.
Dies ist eine sehr gut spiegelnde mat einstellung für chrom.

material : "eut2.dif.spec.add.env.nofresnel" {
texture[0] : "chrom.tobj"
texture_name[0] : "texture_base"
texture[1] : "/material/environment/vehicle_reflection.tobj"
texture_name[1] : "texture_reflection"
diffuse : { 1 , 1 , 1 }
specular : { 1 , 1 , 1 }
shininess : 60
add_ambient : 1
reflection : 0
env_factor : { 0.787412 , 0.787412 , 0.787412 }
}

beachte die schreibweise. ETS2 kennt in den matbezeichnungen keine unterstriche wie bei GTS. ETS2=(eut2.dif.spec.add.env.nofresnel) bei gts war es (eut.dif_spec.add.env.nofresnel)
Das gilt auch für den Eintrag bei adapt im Material editor (adapt: dif.spec.add.env.nofresnel)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 76 095 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 454 365 | Hits pro Tag: 46 796,29

Klicks heute: 116 593 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 634 236 | Klicks pro Tag: 155 449,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods