Sie sind nicht angemeldet.

Wie weit kann man beim Modden gehen also wo ist die grenze

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (23. Dezember 2012, 18:43) ist von feifel.

1

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:37

Wie weit kann man beim Modden gehen also wo ist die grenze

Das anliegen meiner frage bezieht sich darauf das ich gerade mal wieder etwas Google befragt habt wegen mods und nun hab ich gesehen das es ja in der zwischenzeit auch schon dreck skins gibt für ets 2, sprich das Reifen und Zugmaschine halt verdreckt ausschauen, nun wollte ich mal wissen in wie weit man mods erstellen könnte bzw. ob das überhaupt geht einen Mod zu erstellen der mit der zeit den LKW verdrecken lässt und ob es LKW Waschanlagen gibt die man in die Map einbauen könnte um ihn wieder zu reinigen, denn sowas wäre sicher für viele sehr interessant.

Gruss

merlinita

unregistriert

2

Sonntag, 23. Dezember 2012, 12:54

sowas wird aktuell nicht gehn, aber wer weiss vielleicht in zukunft

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:03

Sowas könnte Höchstens SCS machen...
Da das alles dann wieder eingebaut werden muss, genau so wie alles eingeschrieben werden muss, die Animationen usw.. müssen dafür gemacht werden...
Ist viel aufwand und immoment gibt es den Schmutz nur auf Texturen.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


4

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:06

ist aber eigentlich schon schade das dies derzeit nicht möglich ist, aber naja dann hoffen wir mal vllt wird es ja irgendwann mal kommen

hansdampf

unregistriert

5

Sonntag, 23. Dezember 2012, 13:27

Das müsste als Funktion in die Engine eingebaut werden, d.h das Game müsste sich ständig selber überwachen und entsprechend die Grafik aktualisieren - könnte ziemlich Ressourcenlastig werden. Meine aber das es das bereits bei King of the Road gab.
not sure...

6

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:35

beim Ls11 gibt es das auch als mod deswegen dachte ich das dies hier auch möglich wäre als ich den skin gesehen hab

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. Dezember 2012, 15:36

Ne Leider nicht..LS ist auch eine Komplett andere richtung von Modding möglichkeiten und ein völlig andere Publisher..Gar nicht zu vergleichen mit SCS...


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


8

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:31

ja ich weiss, aber es hätte ja sein können das es so ähnlich hier auch machbar gewesen wäre.

naja was solls man kann nicht alles haben :)


aber da wir schonmal dabei sind was die mods angeht, besteht die möglichkeit mods vom ETS 1 auf ETS2 um zu schreiben, denn ich bin der meinung das mal nach hänger zügen ect gefragt wurde und das wäre dann doch die einfachste variante welche an zu bieten

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 23. Dezember 2012, 17:39

Das Problem ist... das die nicht mehr nur umgeschrieben werden können wie bei GTS...die muss man komplett neu Aufbauen in die ETS2 Base...Keine 5Minuten sache mehr..

Und ne, Leider geht das mit den Hängerzügen nicht.. nur wenn SCS Die teile einbaut.. damit Dolly usw.. bewegbar werden.


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


10

Sonntag, 23. Dezember 2012, 18:43

danke für die antworten, dann kann halt nur warten und hoffen das sie so etwas noch hinzufügen werden

aber erstmal geht es ja auch so :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 14 132 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 755 440 | Hits pro Tag: 46 835,18

Klicks heute: 23 466 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 066 372 | Klicks pro Tag: 155 458,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods