Sie sind nicht angemeldet.

Encountered invalid code point?!

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (25. Dezember 2012, 14:04) ist von zeppelin3.

zeppelin3

Gliederzug-Fahrer

  • »zeppelin3« ist männlich
  • »zeppelin3« ist ein verifizierter Benutzer
  • »zeppelin3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Trossingen [Lkr. Tuttlingen]

Danksagungen: 949

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. Dezember 2012, 13:08

Encountered invalid code point?!

Hallo Leute,

kommen wir gleich zum Problem.
Ich habe ein Mod erstellt der sehr viele neue Schilder (also neue Modelle) ins Spiel einfügt.

Nun die Modelle an sich machen keine Probleme, ich kann sie auswählen, platzieren etc. etc.
Allerdings passiert folgendes: Wenn ich in den Editor gehe und auf "sign add" gehe oder "P-SignProperties" erscheint die Nachricht: Encountered invalid code point
nachdem ich Diese allerdings weggeklickt habe, kommt es zu keinerlei Problemen. Wie gesagt kann ich mit den Schilder machen was ich will es erscheinen keine weiteren Fehlermeldung.
So, als ob es die Fehlermeldung am Anfang gar nicht geben würde.


Also hab ich mal geschaut was passiert, wenn ich neue Schilder in die Map einbau, diese speicher und dann teste.
Hab ich also auch gemacht: Hab ein neuen Spielstand erstellt und bin an den Schildern vorbeigefahren, und es verlief alles problemlos, man konnte die Schilder sehen, in der Log erschienen keine Fehlermeldung usw..


Ich habe weder hier noch im Internet (was mich erstaunt) etwas zu diesem Problem gefunden.
Alle Modelle wurden von den ETS2 orginial Modellen verwendet, es wurden keine Modelle von anderen Spielen importiert!


Hier noch ein Bild und die Log:


Spoiler Spoiler

00:00:02.416 : Loading cargo data ....
00:00:02.420 : Loading company data ....
00:00:02.423 : Loading city data ....
00:00:02.478 : Detail vegetation database is ready.
00:00:09.460 : Encountered invalid code point.
00:01:04.418 : Encountered invalid code point.
00:01:05.438 : quit



Also was hat diese Fehlermeldung zu bedeuten und wie kriege ich sie entfernt?


Frohe Weihnachten,


~zeppelin3
"Die Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt."
-Alfredo La Mont
Mit freundlichen Grüßen,

zeppelin3

Cargobull

unregistriert

2

Montag, 24. Dezember 2012, 13:23

hello zeppelin,

this looks like to be a bug in the editor engine which only scs can solve. if you want to add a sign, press G and click a road, that works for me.

good luck :)

zeppelin3

Gliederzug-Fahrer

  • »zeppelin3« ist männlich
  • »zeppelin3« ist ein verifizierter Benutzer
  • »zeppelin3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Trossingen [Lkr. Tuttlingen]

Danksagungen: 949

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Dezember 2012, 18:01

The message appears exactly when im adding a sign, its wayne if I press "G" or go to "sign add".

You know I wanted to release the mod, but I think nobody is going to use a mod with a error-message, even if its not important or doesnt cause any damage.
I really want to know what makes this message appear...
Its not possible that nobody knows about this error, maybe someone does, lets wait. ;(
"Die Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt."
-Alfredo La Mont
Mit freundlichen Grüßen,

zeppelin3

Cargobull

unregistriert

4

Montag, 24. Dezember 2012, 20:22

hello zeppelin,

perhaps it is only for your game / computer. if you want, i can test this thing out. dont be afraid that no one will use it, your signs are great :) :thumbsup:

best regards

zeppelin3

Gliederzug-Fahrer

  • »zeppelin3« ist männlich
  • »zeppelin3« ist ein verifizierter Benutzer
  • »zeppelin3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Wohnort: Trossingen [Lkr. Tuttlingen]

Danksagungen: 949

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Dezember 2012, 14:04

Ok after deleting some declerations in the sign.sii it seems to work. So some signs are ok, and some others, unknown signs cause this problem.
But I still dont know whats wrong with the other signs that cause this problem. :dash: ;(

*EDIT

Problem gelöst!
Ich kann es nicht glauben, es lag tatsächlich nur daran, dass zwei Schilder im Namen den Buchstaben "ß" hatten.
Tage lang habe ich nach der Fehlerquelle gesucht und dann sowas...

Aufjedenfall wird der Mod bald releast, und hier kann geschlossen werden!
"Die Einsamkeit ist eine Gefängniszelle, die sich nur von innen öffnen lässt."
-Alfredo La Mont
Mit freundlichen Grüßen,

zeppelin3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zeppelin3« (25. Dezember 2012, 18:50)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 120 811 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 499 081 | Hits pro Tag: 46 802,27

Klicks heute: 170 467 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 688 110 | Klicks pro Tag: 155 449,3 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods