Sie sind nicht angemeldet.

modelle integrieren

Antworten im Thema: 34 » Der letzte Beitrag (3. Juni 2011, 12:16) ist von Toxter Graphics.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry Piel

unregistriert

11

Donnerstag, 26. Mai 2011, 12:35

Zu 1: Du kannst Teile aus der Map mit gedrückter linker Maustaste markieren. Also um den Bereich, den Du verschieben oder kopieren möchtest, ein Viereck aufziehen. Die roten und grünen Punkte werden weiß. Zum verschieben kannst Du die Pfeiltasten verwenden. Zum Kopieren die Tastenkombination Strg+C verwenden. Zum Einfügen die Tastenkombination Strg+V.

zu 2: Um ein neues Prefab einzufügen, wähltst Du New Item/Prefab aus. In dem Auswahlfenster wird Dir angezeigt, welchen Prefab zu wählen möchtest. Bevor der Prefab aber in der Map gesetzt wird, kannst Du in dem Auswahlfenster links unten unter "origin" auswählen, wo der rote Punkt gesetzt werden soll. Dann erst den Prefab in der Map platzieren.

Sonst noch Fragen? Viel Glück bei Deinen Versuchen.

Gruß
gsx1200 alias Harry Piel

Toxter Graphics

unregistriert

12

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:11

danke hast mir sehr geholfen, das bringt mich viel weiter! ich war schon so am verzweifeln, dass ich anstatt von kreuzungen einfach bloß ne straße ran gebaut habe, eine frage noch, kann man mehrere grüne punkte in rote umsetzen?

Harry Piel

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Mai 2011, 13:45

Nein, es gibt für jeden Prefab nur einen roten Punkt.

Das sollte aber auch nicht das Problem sein. Lediglich Rot an Rot ist nicht machbar. Dies verhindert hinterher die Anzeige in der Minimap. Rot an Grün und Grün an Grün ist machbar, verbindet die Straßenteile und wird hinterher in der Minimap angezeigt.

Toxter Graphics

unregistriert

14

Montag, 30. Mai 2011, 13:23

danke nochmal, dass du dir zeit nimmst mir und andere das mappen beizubringen.

wieder mal ne frage, habe mich inspirieren laasen und habe mir gedacht füge doch ein paar mapmodelle vom extreme trucker hinzu hat auch alles geklappt, aber beim eintragen hab ich irgendeinen fehler gemacht, er findet die shader nicht (also bei einigen modellen wird es rot angezeigt). wodran kann es liegen?

mfg. max

Harry Piel

unregistriert

15

Montag, 30. Mai 2011, 15:00

Schau Dir die Daten der Mapmodelle genau an. Dort wird unter anderem in der *.pmd der Pfad zu *.mat Dateien angezeigt. Diese *.mat-Dateien befinden sich im Ordner "automat/xx/.... .mat"
Entweder die *.mat-Datei mit in den Ordner des Mapmodells und entsprechende Pfadänderungen mit einem HexEditor ändern oder kopiere den Ordner "xx/" mit der entsprechenden *.mat-Datei in Deinen Mod unter dem Ordner "automat"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry Piel« (30. Mai 2011, 15:44)


Toxter Graphics

unregistriert

16

Montag, 30. Mai 2011, 15:41

danke also muss ich mit dem hexeditor herausfinden, welche .mat zu dem jeweiligen model gehört....ich melde mich wenn es neuigkeiten gibt.

Harry Piel

unregistriert

17

Montag, 30. Mai 2011, 15:44

Um sich den Inhalt anzuzeigen zu lassen, reicht ein normaler Editor (auch Wordpad) aus. Nur Änderungen in den *.pmd und *.tobj - Dateien dürfen nur mit einem HexEditor vorgenommen werden.

Toxter Graphics

unregistriert

18

Montag, 30. Mai 2011, 18:34

alles klar, hab mich damit schon eingefuchst.

Toxter Graphics

unregistriert

19

Montag, 30. Mai 2011, 19:35

so nächstes problem jetzt kackt der editor ab, wenn ich ein bestimmtes model auswähle (irgendein ship), da musste ich noch (laut pmd) zusätzlich den ordner material erstellen mit einer gesonderten .mat datei. vllt. liegt es daran....was müsste ich tun, um diesen pfad aus der .pmd zu löschen?

Harry Piel

unregistriert

20

Montag, 30. Mai 2011, 20:06

Die *.pmd - Dateien kannst Du nur mit einem Hex-Editor bearbeiten.

Aber das Problem wird in den Modellen aus ET2 liegen. Wieso und warum kann ich Dir momentan auch nicht sagen. Jedenfalls hatte ich damit auch meinen Editor zum Absturz gebracht und musste die Arbeit von mehr als 14 Tagen neu aufnehmen, weil ich zwischendurch keine Kopie des Mods angefertigt hatte.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 672 | Hits gestern: 33 551 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 492 695 | Hits pro Tag: 46 865,04

Klicks heute: 232 972 | Klicks gestern: 93 823 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 485 261 | Klicks pro Tag: 155 341,16 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods