Sie sind nicht angemeldet.

Wie erstelle ich Lichtpunkte?

Antworten im Thema: 8 » Der letzte Beitrag (16. Februar 2013, 13:01) ist von DGO.

web.de

Gliederzug-Fahrer

  • »web.de« ist männlich
  • »web.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Wohnort: Raesfeld

Danksagungen: 3213

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:00

Wie erstelle ich Lichtpunkte?

Moin ich wollte mal Fragen ob mir mal jemand erklären könnte wie mann Lichtpunkte erstellt? :?: :?:
Danke im Vorraus :D :D

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2012, 17:02

Vorhandene Lichtpunkte kopieren und umbenennen, falls nötig ;)
Wenn sie nach vorne scheinen sollen, musst einen von vorne kopieren, zur Seite hin einen von der Seite kopieren und nach hinten einen von hinten kopieren.
Und halt da hinverschieben mit "modify-->move".
Lg Manu

MfG KingScania :)


web.de

Gliederzug-Fahrer

  • »web.de« ist männlich
  • »web.de« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 231

Wohnort: Raesfeld

Danksagungen: 3213

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2012, 20:17

Jaaaa Danke man du hasst mir jetzt schon 2 mal was gut erklärt und es funzt immer Danke :hail: :thumbsup: :thumbsup:

:dance:


Problem gelöst kann geschlossen werden!

dito_bandito

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 58

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Februar 2013, 14:28

Wenn man die vorhandene Lichtpunkte kopieren muss, wie hat SCS-Software diese erstellt?

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Februar 2013, 14:30

Nicht nur SCS, auch Modder wie Kamaz haben welche "erstellt", zumindest neue Flarepunkte aus denen von SCS gemacht.
SCS hat so seine Kniffe ;)

MfG KingScania :)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Februar 2013, 15:11

Die Jungs von SCS erstellen die Dinger halt in ihrem 3D-Proggy.^^ ;)
Der einfachste Weg für Modder ist halt, wie von KingScania beschrieben, einen kopieren/verschieben/umbenennen.

Ansonsten sind das halt nur Dummies. Einfach mal die Properties von so nem Teil anschauen.
Box erstellen ... convert to dummy ... properties anpassen (solid, color, size x,y,z, , etc.) ... benennen - sollte funktionieren, hab ich aber noch nicht getestet.

MfG
Stefan

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Februar 2013, 21:15

Muss mich hier auch mal einklinken !
Hab nen reefer an dem mir komplett die orangen Seitenlichter fehlen . Kann mir also keine passenden Flares für die Seite kopieren .
Wie krieg ich das denn jetzt hin da trotzdem Flares zu setzen ? Weil ohne sieht das echt bescheiden aus .

Gruß Jens

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Februar 2013, 12:18

Hmmm ... Hast du deinen Trailer von "Null" aufgebaut oder vorher nen Trailer importiert und auf dessen Struktur/Hierarchie aufgebaut? Welches Spiel eigentlich?
Naja, wenn de se halt garnicht erst hattest oder versehentlich gelöscht hast ...
würde ich nen Trailer importieren, speichern und dann die benötigten dummies ins Projekt mergen. Ob es dann schon funktioniert musste selbst testen, denn mit den Flares ansich hab ich mich noch nicht befasst.

MfG Stefan

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DGO

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Februar 2013, 13:01

Hab den trailer hier ausm DL-Bereich . War im van Veen Pack enthalten . Der Erbauer (ich glaub ein Patrick wars) , hat in der Read -me geschrieben , das noch nicht alles fertig is .Dazu gehören dummerweise auch die flares . Das Einzige an Beleuchtung was da dran is , sind die Rückleuchten .
Hatte mir schon überlegt ob ich diese kopieren und dann umbenennen kann , aber bin mir nicht sicher ob das so funktioniert , wegen Reflektionen usw.
Werde mal versuchen ob ich das so hinkriege , wie du es beschrieben hast . Schonmal Danke dafür .

EDIT : Ach ja , is für ETS 1 :)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 124 116 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 502 386 | Hits pro Tag: 46 802,81

Klicks heute: 174 331 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 691 974 | Klicks pro Tag: 155 449,56 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods