Sie sind nicht angemeldet.

Thundermods

Antworten im Thema: 180 » Der letzte Beitrag (13. August 2016, 10:51) ist von king-man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. Dezember 2012, 12:07

Thundermods

Nun erstell ich mal nen eigenen Thread für meine Basteleien. Es ist hoffentlich ok wenn ich hier über mein komplettes ETS2-Projekt (sowie folgende) berichte und nicht nur über den Zmod-Part.

Bisher hatte ich Mods für TDU, TDU2 & NFS Shift erstellt und mit SCS-Titeln keine Erfahrungen gesammelt.
Ich musste also einiges nachlesen und durch die Änderungen, die es zu früheren SCS-Games gibt, auch einiges selbst rausfinden. Im Moment bin froh die Modifikation, ohne Probleme oder Fehler in der Log, im Spiel zu haben.
Bevor ich es vergesse ... Es sei an dieser Stelle GhostTruck gedankt, der mir am Anfang meiner vergeblichen Tests einen entscheidenden Tip gegeben hat.

WIP ist derzeit ne Scania Schwerlastzugmaschine (bzw. ein zusätzliches Fahrgestell), die man ab und an schon im Thread "ETS2 Screenshots" sehen konnte.
Eine der letzten Änderungen war n extra Skin, der dem Chassis als Voreinstellung hinzugefügt wird. (Die Farben sind noch nicht endgültig)




To-Do-List:

  • Sockel und Staukasten des Turms neu mappen
  • Türen am Staukasten erstellen
  • Materialeinstellungen überarbeiten
  • Lod 1-3 weiter abändern
  • Highpipes duplizieren & "umschreiben" und als Voreinstellung fürs Chassis nutzen
  • Farben für den Skin festlegen
  • Vorschaubild fürs Chassis erstellen


Ideen:

  • Turm als Anbauteil in verschiedenen Varianten
  • Luft- & E- Verkabelung
  • Trittflächen auf den Radkästen, "zwischen" Achse 2 und 3


MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (31. Dezember 2012, 12:38)


Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. Dezember 2012, 13:12

Sieht sehr gut aus. Bin auf mehr gespannt.!! :thumbup: :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

Bauhaus

unregistriert

3

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:00

Mein Respekt. Sieht richtig professionell aus.

Ich hoffe es ist okay wenn ich mal kurz ins Off Topic abwandere - da du für NFS Shift Mods erstellt hast, wie anders / schwierig ist es z.B. für das neue NFS Most Wanted 2012 Modelle zu erstellen?

LG Finn

scania trucker

unregistriert

4

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:40

sieht sehr professionell aus respekt top arbeit freue mich auf mehr

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:28

Danke für eure Kommentare! Zumindest versuche ich mein bestes ... ;)
Ich überlege noch ob ich das Riffelbelch/Tränenblech am Turm nutzen soll, oder lackiertes bzw. gebürstetes Blech.

@Bauhaus: Hast ne PN wegen NFS.

greetz

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:34

Ich muss den anderen Anschließen das sieht richtig Klasse aus. :thumbup:


An dem Turm würde ich persönlich Riffelblech nehmen. Oder gebürstetes Blech je nach dem wie es Aussieht im Spiel.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:42

Schließe mich Meas an, würde beide Bleche mal nehmen und schauen wie es im Spiel rüber kommt, und danach entscheiden.!! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Januar 2013, 21:44

Hey Thunder...

Ich hab in TDU Schon immer deine Sachen bewundert.. finde schön das du jetzt auch was in sachen ETS2 Machst....Bin gespannt auf das endergebniss!


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

thunderhawk

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Januar 2013, 10:22

Mahlzeit ...
Gestern hab ich noch das Material am Staukasten etwas geändert und Ingame getestet. Kommt schonmal ganz gut. :)
Jetzt gibt es auch ein eigenes Vorschaubild fürs Chassis. ... So ganz in der SCS-Welt angekommen, bin ich noch nicht - Hatte zunächst die passende .MAT vergessen.^^


@Meas & Efsan: Ich werds mal testen.
@21Seconds: Jo TDU-Modding war ne schöne Zeit. :) Mal schauen was ich für ETS2 so alles verbiegen kann. :D

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. Januar 2013, 01:02

Nabend zusammen!
Freunde der 8x4 Fahrgestelle muss ich noch etwas vertrösten, da ich nicht wirklich Zeit zum modden gefunden habe. Trotzdem sind wieder Kleinigkeiten entstanden - simpele Türen am Staukasten sind erstellt und ein paar Griffe werde ich gleich oder morgen erstellen.

Ansonsten möchte ich euch noch an nem Gedankenspiel teilhaben lassen. ...
Inspiriert wurde ich durch ne Mod, die Einzelbereifung an der Hinterachse ermöglicht und somit quasi ne gesenkte Liftachse darstellt.

Soweit so gut ...
Man könnte ja per def neue Chassis hinzufügen, wo das 6x4 Chassis aus der truck.pmg geladen und bei denen nur eine Hinterachse angetrieben wird.
Dann noch neue defs für die verschieden "Vorderräder" damit diese dann auch an den Hinterachsen montiert werden können. (werden bei der Radauswahl gelistet)
Und um die Achse auch "liften" zu können - neue Räder (natürlich mit defs) erstellen, bei denen das 3D-Modell nach oben versetzt ist. (werden bei der Radauswahl gelistet)

So könnte man sich zwar noch immer nicht an ner animierten Liftachse erfreuen, aber zumindest in der Werkstatt "liften". :)

Falls jemand Probleme sieht, würde ich mich besonders über Feedback freuen!
Wenn jemand dies selbst umsetzen möchte, wäre ne kurze PN klasse! (wir müssen ja nicht alle am gleichen Projekt werkeln ;))

MfG
Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thunderhawk« (9. Januar 2013, 10:14)


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, HarGud38, Trucker96

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 057 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 466 327 | Hits pro Tag: 46 798,14

Klicks heute: 130 567 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 648 210 | Klicks pro Tag: 155 450,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods