Sie sind nicht angemeldet.

On The Road with stani

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (29. Januar 2013, 01:52) ist von Mp4'Actr0s.

stani

Gigaline-Fahrer

  • »stani« ist männlich
  • »stani« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 8867

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:43

On The Road with stani

Also ich bin der Daniel Stanisljevic, in der Truckerszene "stani" genannt. Bin 24 Jahre alt und wohne in Wien (Österreich).
Schon zwei Jahre lang jage ich Fernlastzüge durch ganz Europa.
Nach vielen Erlebnissen möchte ich euch ab jetzt meine Tage als Fernfahrer präsentieren.
-
-
Angefangen hat alles als Azubi zum BKF bei einer kleinen Spedition. Ich war erfolgreich und bekam einen Iveco Stralis als erstes Auto in meiner Karriere.
Leider habe ich nur dieses eine Bild von ihm.



Wie ihr sehen könnt ist er ziemlich gut ausgestattet. Ich liebe es nämlich LKW´s zu tunen. Nur ein bisschen nicht zu viel.
Nach zwei Jahren, musste ich bedauerlicherweise die Firma verlassen, weil ich mehrere Wochen zu Hause war da es keine Fuhren gab.
Scheinwerfer etc. hab ich nicht mitgenommen die ließ ich am LKW drauf. Das einzige was ich mitschleppte war mein Namensschild.

Nun hieß es Job suchen..
Meine Freundin Steffi half mir dabei.
Schon nach kurzer Zeit fanden wir eine Spedition die erst seit kurzem gegründet wurde.
Der Fuhrpark bestand hauptsächlich aus DAF und Renault Premium.
Das besondere an der Spedi war, dass sie keine fixen Auflieger hatte, sondern die Fahrer fuhren mit den Aufliegern des jeweiligen Arbeitgebers.
Am nächsten Tag schickte ich die Bewerbung ab. Schon zwei Stunden später bekam ich eine Antwort, und zwar vom Chef persöhnlich. Er lud mich zu einem Bewerbungsgespräch ein.
Also der Chef heißt Christian, ein älterer, dickerer Mann mit einem Bart.
Er war sehr sympathisch und lustig. Ich bekam den Job.
Er führte mich hinaus auf den Hof und gab mir den Schlüssel eines nagelneuen DAF Space Cab mit 500 PS!
Ein grauer Dreiachser mit Nachlaufachse.
Er lächelte mich an und sagte: "Zum Aufwärmen gibt´s ne Tour nach Milano. Tour startet morgen bis dahin hast du Zeit ihn einzurichten, aufmöbeln, was auch immer du willst. Papiere sind in der Kabine."
Sofort setzte ich mich hinters Steuer und fuhr zu einem Freund der ne LKW-Werkstatt besaß.
Da der LKW neu war, gab es nicht viel zu machen.

To-do-List war:
- Lampenbügel
- 3 kleine, orangene Leuchten unterm Kühler.
- Motortuning.

Nicht sehr viel aber Zeitaufwändig.
Lampenbügel und Leuchten waren schon nach kurzer Zeit angebracht. Nun ging´s zum Motortuning.
100 PS Chip kam rein.
So sieht er nun aus.



Die Tour nach Milano brach an, nicht´s wie weg von hier. Sachen gepackt und von Schatz verabschiedet.



Also ich kann mich nicht beschweren. Er liegt super auf der Straße und zieht problemlos.
Bei Linz überholte ich einen italienischen Kollgegen mit dem ich auf Facebook befreundet war.
Er machte ein Foto von mir beim überholen und schickte es mir.



In Milano hieß es Auflieger absatteln und nach Verona laden fahren.
Als ich den Auftrag am Display sah bekam ich beinahe einen Herzinfarkt, es ging nach Tunis mit Röhren.
Die Steffi war nicht sehr begeistert davon, aber kann man nix machen, da muss ich jetzt hin.

In Verona aufsatteln und auf Papiere warten.




So, das war mal der Anfang meiner Story. Sozusagen Aufwärmphase
Die nächsten Teile werden auf jeden Fall interessanter


Kritik/Lob immer erwünscht

Lg stani

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Die Simone, Efsan, ETS2-fan, Mark1904, Meas, racingmichi, ReMo, Trucker96, v8Scaniav8

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Januar 2013, 15:04

Gefällt mir schon mal sehr gut, werde dann mal die Fortsetzung abwarten und evt. dann Kritik abgeben, wenn es denn sein muss.!! :thumbsup: :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stani

toxic9377

unregistriert

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 07:08

Also ich finde die Geschichte ganz gut ! Mich wundert nur das dich dein Chef den neuen Truck gleich Chip Tunnen lässt ? wegen Garantie und so ;) lol
:thumbsup:

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2013, 08:12

Naja ich glaube vielleicht war er sich nicht ganz bewusst was der neue Fahrer da alles dran machen wird.!! :D :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stani

5

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:50

Dobar DAF Stani,a ni IVECO nije loš :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stani

truckerfan97

unregistriert

6

Freitag, 25. Januar 2013, 18:45

Dobro si Buba, Dobro Kamioni izgledaju :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Dobra su i tvoji Povijest

Samo dalje :D

truckerfan97

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stani

V8 King

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 302

Danksagungen: 1691

  • Nachricht senden

7

Samstag, 26. Januar 2013, 07:58

sehr schöne story gibt nix zu meckern
Ich versuche immer zu helfen mfg: V8 King






Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stani

racingmichi

Gliederzug-Fahrer

  • »racingmichi« ist männlich

Beiträge: 91

Wohnort: Neumarkt in der Oberpfalz

Danksagungen: 976

  • Nachricht senden

8

Samstag, 26. Januar 2013, 10:14

Ist wirklich eine super Story Stani :) freue mich schon sehr auf die Forstzung :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stani

fabianbdf

unregistriert

9

Samstag, 26. Januar 2013, 11:56

schöne Geschichte und super Anfang deiner Story.Würde mich über eine Fortsetzung freuen

Mp4'Actr0s

unregistriert

10

Dienstag, 29. Januar 2013, 01:52

Schöne Story Stani Pravo Dobro! :thumbup:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 54 274 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 108 722 | Hits pro Tag: 46 842,46

Klicks heute: 97 878 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 735 291 | Klicks pro Tag: 155 376,59 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods