Sie sind nicht angemeldet.

Tempomat Berg ab!

Antworten im Thema: 5 » Der letzte Beitrag (3. Januar 2013, 19:59) ist von GPunkt™.

Oskar_GER

Sprinter-Fahrer

  • »Oskar_GER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:50

Tempomat Berg ab!

Hallo Leute, bis jetzt habe ich hier auf trucksimulator24.de noch nichts gefunden oder übersehen, aber vielleicht hat einer von Euch so etwas.

Gibt es ein SCS-Mod, mit dem der Tempomat auch die Geschwindigkeit Berg ab hält. Also ich habe selber im Auto kein Tempomat, da es ein altes Auto ist, was mich bis jetzt immer dort hingebracht hat wo ich hin wollte. Ich weiß auch nicht, ob es Autohersteller gibt die so ein Tempomat in Fahrzeuge. Wäre aber im ETS2 Echt Super so ein Tempomat zu haben. Vor allem, wenn man in einer Kurvenreichen Bergab Stelle fährt.

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :)
Nur mit legalem Lizenz-Key und ohne Cheaten macht ETS2 wirklich Spaß!

LKW-Master

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:52

Dann drück halt einfach die Taste B, dann macht er die Motorbremse und drückst erneut, damit er die Motorbremse wieder deaktiviert ;)

crazyTrucker

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 18:53

Im realen Leben gibt es solche Tempomaten schon lange - man stellt die gewünschte Geschwindigkeit ein und der Tempomat hält diese, auch bergab.

Für ETS/ETS2 ist mir aber kein Mod bekannt, vielleicht kommt irgendwann mal einer, wäre wünschenswert.

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:46

Bevor es diesen Mod gibt, würd ich mich mehr drauf freuen, das der Tempomat die Geschw speichert, und man per knopfdruck nach dem bremsen oder so, ja das er halt wieder selbst gas gibt bis zum punkt.
Aber ich weiss, tempomaten bremsen schon lange bergab ab. Doch bei einer richtigen Steigung schafften sie es nicht. Vor 3 Monaten ca ein neuer A4, boah, der bremste ab, da frag ich mich, leuchten bei der dicken Motorbremse die bremslichter auf?
Der Wagen war der Hit
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Oskar_GER

Sprinter-Fahrer

  • »Oskar_GER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:54

Das wäre Super!

Bevor es diesen Mod gibt, würd ich mich mehr drauf freuen, das der Tempomat die Geschw speichert, und man per knopfdruck nach dem bremsen oder so, ja das er halt wieder selbst gas gibt bis zum punkt.
Hallo Fireball81, das ist auch eine Super Idee, darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Diese Funktion wäre echt brauchbar. :thumbsup: Hoffentlich programmiert ein Modder so etwas mal. Wenn ich könnte, würde ich den Mod selbst erstellen. ;(
Nur mit legalem Lizenz-Key und ohne Cheaten macht ETS2 wirklich Spaß!

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 3. Januar 2013, 19:59

Um die Diskussion kurzerhand abzuschließen:
Im realen Leben gibt es zei Arten von Tempomaten. Einmal Normal und einmal mit Bremsfunktion. Im Ets2 gibt es demnach nur die normale Variante.
Ob sich daran irgendwann einmal etwas ändert, das lassen wir einfach mal dahin gestellt.
Lg

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 25 037 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 766 345 | Hits pro Tag: 46 836,68

Klicks heute: 37 994 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 080 900 | Klicks pro Tag: 155 459,05 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods