Sie sind nicht angemeldet.

Namensschilder/Kennzeichen leuchtend machen

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (6. Januar 2013, 13:54) ist von zilpzalp.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mp4'Actr0s

unregistriert

1

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:48

Namensschilder/Kennzeichen leuchtend machen

Hallo Liebes Forum!

mir stellt sich die Frage wie es manche hinbekommen das die Namensschilder am Truck Leuchtend gemacht werden?

Hab nur gefunden wie es möglich ist die Farbe des Schildes zu ändern jedoch nicht wie man es leuchtend machen kann.
Desweiteren frage ich mich ob man das Kennzeichen auch farbig bzw. Leuchtend machen kann.
Hoffe mir kann jemand helfen wollte mich nämlich darin mal versuchen. :D
aber so richtig weiß ich nichts damit anzufangen.

Lg Mp4'Actr0s

crazyTrucker

unregistriert

2

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:55

Um leuchtende Namensschilder zu bekommen, musst du dich mit dem ZModeler beschäftigen.
Hier im Forum gibt es auch einen entsprechenden Bereich dazu und auch schon "fertige" Namensschilder zum selber einbauen.

Mp4'Actr0s

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Januar 2013, 20:57

Danke für die schnelle antwort. :thumbup:
Werd mal die SuFu benutzen damit ich fündig werde ^^

Lg Mp4'Actr0s

BlitzIgel

Gliederzug-Fahrer

  • »BlitzIgel« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin Charlottenburg

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Januar 2013, 04:59

Meinst du sowas??





wenn du wissen willst woher etc. schreib mir eine PN

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Januar 2013, 06:04

Das man da immer so ein Geheimnis daraus machen muss?! Schreibt doch einfach, wo sowas zu finden ist (ohne Link!) und dann können sich die User selbst auf die Suche machen! :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan

Man-Kutscher

Gigaline-Fahrer

  • »Man-Kutscher« ist männlich
  • »Man-Kutscher« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 507

Wohnort: Delmenhorst

Danksagungen: 9633

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Januar 2013, 11:51

Dazu braucht man nicht den Zmodeler. Man muß ein wenig mit der zugehörigen mat-Datei rumexperimentieren. Aber man kann keine pauschalen Daten nennen, da es drauf ankommt welche Farben man für Schild und Schrift benutzt.

Die mat-Datei findest du unter automat/28/ef00280a117737143807e762330b4aa9bc1638
MfG


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zilpzalp

Mp4'Actr0s

unregistriert

7

Freitag, 4. Januar 2013, 13:07

Aufgrund der Antwort von crazyTrucker das man dafür Zmodeler benutzen muss, habe ich mich mal im Zmodeler bereich umgeschaut.
Speziell die z3d-Files die zum Download angeboten werden. Jedoch habe ich da nichts mit den Namensschildern gefunden. :huh:
Deswegen danke ich für die weiteren Antworten ^^
Werde mich mal herantasten & versuchen irgendwas daraus zu machen
Später wird möglicherweise auch ein Bild folgen :)

Danke nochmals an alle :)


Lg Mp4'Actr0s

8

Freitag, 4. Januar 2013, 17:05

sry nehms raus. :hail:

EDIT by GPunkt: Erster Beitrag und gleich gegen die Forenregeln verstoßen. Png-Bilder sind nicht erlaubt und Downloads sollen nicht irgendwo im Forum gepostet werden! Bitte ganz schnell die Forenregeln lesen und beachten!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shara« (4. Januar 2013, 19:04)


BlitzIgel

Gliederzug-Fahrer

  • »BlitzIgel« ist männlich

Beiträge: 174

Wohnort: Berlin Charlottenburg

Danksagungen: 307

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. Januar 2013, 17:52

Lieber GPunkt,

ich habe es nicht hier gesagt weil:

13. Fremdforen | Linkdiebstahl
Fremdforen werden bei uns generell nicht verlinkt und es ist verboten Links von unserem Downloadserver auf eigene oder andere Webseiten zu kopieren!

Vielen Dank

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

10

Freitag, 4. Januar 2013, 18:51

Ich kenne die Forenregeln, ich habe sie ja schließlich verfasst, wie Du sicherlich mitbekommen hast. In der Klausel wird doch ganz eindeutig von Links gesprochen. Also kann man doch ganz einfach den Namen der Seite nennen. Deswegen in meinem vorherigen Beitrag: (ohne Link) !!! Wo ist dann das Problem?

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, SGT. Sagara, zilpzalp

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 20 260 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 761 568 | Hits pro Tag: 46 836,06

Klicks heute: 31 365 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 074 271 | Klicks pro Tag: 155 458,95 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods