Sie sind nicht angemeldet.

Stadt gebaut - Autos verschwinden

Antworten im Thema: 20 » Der letzte Beitrag (5. Januar 2013, 12:14) ist von Efsan.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

crazyTrucker

unregistriert

1

Freitag, 4. Januar 2013, 20:15

Stadt gebaut - Autos verschwinden

Nun muss ich auch mal fragen:

Ich hab in meiner Map einige Städte eingebaut und habe auf einigen Straßen das Problem, dass die Autos der AI einfach so verschwinden.
Es ist kein NO-Traffic Flag gesetzt, die Teilstücke sind ordnungsgemäß verbunden und ich hab auch schon mit "No Boundary" getestet - keinen Erfolg.

Dieses Phänomen taucht bei Straßen als auch Prefabs, also Kreuzungen und Gehweg-Endstücken auf.
Jemand eine Idee, was ich hier übersehen haben könnte oder an was das liegen könnte ?

In der LOG ist dazu übrigens nichts zu finden.

Grüße

LKW-Master

unregistriert

2

Freitag, 4. Januar 2013, 20:17

Hast du die Punkte korrekt verbunden? Dieses Problem hatte ich nämlich auch mal.

Harry Piel

unregistriert

3

Freitag, 4. Januar 2013, 21:02

Oder hast Du bei 'no collision' einen Haken gemacht? Das darf nicht sein.

crazyTrucker

unregistriert

4

Freitag, 4. Januar 2013, 21:34

@LKW-Master - die Punkte sind alle korrekt verbunden, hab alles nochmal nachgeschaut.
Und hab auch mal getestet, ob es vielleicht am fehlenden Haken bei "Ignore Cut-Plane" liegt - Fehlanzeige.

@Harry Piel - Nein, auch das hab ich nicht.

Ich hab mal die beiden Stellen eines Prefabs markiert, an denen u.a. die Autos verschwinden.
Eben auch an anderen Prefabs und auch normalen Straßen passiert das, wie schon bemerkt. Und ich weiß ned, woran das liegt.



LKW-Master

unregistriert

5

Freitag, 4. Januar 2013, 21:44

Okay dein Problem ist mir bekannt, denn bei mir taucht genau das selbe Problem auf, die KI verschwindet einfach. Habe es damals beseitigt indem ich die Map neu gebaut habe und jetzt habe ich wieder dasselbe Problem. Du bist also nicht der einzige.

crazyTrucker

unregistriert

6

Freitag, 4. Januar 2013, 21:49

Na wenn ich ned der einzige bin, bin ich etwas beruhigter :D - liegt es doch ned an meiner Alters-Demenz ^^.
Vielleicht ein Bug im Editor oder so. Versuch ich mal, das zu ignorieren.
Auch wenn es komisch ist, dass es nur bei einigen Stellen auftritt und nicht bei allen, die man selber eingebaut hat.

Danke euch für die Antworten.

Harry Piel

unregistriert

7

Freitag, 4. Januar 2013, 22:29

klare geschichte: es darf niemals prefab an prefab gebaut werden. wenn, muss ein 'normales' strassensegment dazwischen gesetzt werden.

Und hier sind drei prefabs nacheinander verbaut und zusammengefügt.

LKW-Master

unregistriert

8

Freitag, 4. Januar 2013, 22:32

@Harry Piel: Ich würde nicht sagen, dass es zwingend da dran liegt, denn ich habe Prefab => Road => Prefab und genau das gleiche Problem ^^

crazyTrucker

unregistriert

9

Freitag, 4. Januar 2013, 22:39

klare geschichte: es darf niemals prefab an prefab gebaut werden. wenn, muss ein 'normales' strassensegment dazwischen gesetzt werden.



Das ist so nicht richtig, Harry Piel.

Denn wie du bestimmt gelesen hast, ist die auf dem Bild zu sehende Stelle nicht die einzige, sondern es tritt sporadisch auf - auch an Stellen Road - Prefab - Road.
Und auch an Stellen OHNE Prefab - also Road an Road, ich hab nur nicht von allen Bilder gemacht.

Harry Piel

unregistriert

10

Freitag, 4. Januar 2013, 22:50

Na ja, wenn Ihr meint, dann müsst Ihr damit leben.

Wenn Ihr aber mal unterhalb des linken eingezeichneten Pfeiles schaut, sind dort die Punkte nicht zusammengefügt. der rote punkt ist unterhalb des grünen punktes zu erkennen. also wurden die Teile nicht richtig zusammengefügt. Zusammenfügen geht mit 'move Item' und gedrückter ALT Taste.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 46 803 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 788 111 | Hits pro Tag: 46 839,88

Klicks heute: 64 768 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 107 674 | Klicks pro Tag: 155 460,09 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods