Sie sind nicht angemeldet.

Problem Auffahrunfälle

Antworten im Thema: 16 » Der letzte Beitrag (6. Januar 2013, 18:07) ist von icewolf72.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2013, 22:18

Problem Auffahrunfälle

Mahlzeit.

Wollt mal fragen ob man was gegen die Raser auf den Straßen tun kann. Weil ich habe das Problem das mir öfter mal einer hinten drauf fährt, besonders an Steigungen.Bei GTS konnte man ja noch die Warnblinkanlage anmachen um den Verkehr etwas zu beruhigen aber das funktioniert ja hier nicht mehr. Gibt es da irgendwelche einstellungen die man ändern kann ?

Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2013, 22:26

Soweit ich glaube nicht, das isn generelles KI Problem. Die fahren bei gruen auch los und bremsen ploetzlich weil nochn Auto vonner Rotstrasse kommt, und dann brems mal nen 40 Tonner der gerade Vollgas zum Anfahren gibt.... ich kenne bis jetzt jedenfalls keine Loesung fuer das KI Problem.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

3

Samstag, 5. Januar 2013, 22:38

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen mit den Ampeln. Aber da ist es ja noch überschaubar.Ist halt nur sch... wenn de nen Berg hochkrieschst und ständig Schäden am Auflieger hast. Da kommste ja mit speichern und neu Laden garnimmer hinterher.

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 00:57

Mir ist schon aufgefallen (ich weiß aber nicht ob es wirklich stimmt !!)
dass wenn man ein paar Meter vor dem Berg das Tempo um ca. 10Km/H
verringert, und den Berg dann hoch fährt, die Ki auch abbremst oder gleich
überholt wenn die Gegenfahrbahn frei ist.
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

Mp4'Actr0s

unregistriert

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 01:15

Jep denke mal generelles KI Problem. Vielleicht kommt n Mod oder Patch von SCS der die KI etwas entspannter fahren laesst
Vorallem ein Erlebnis..aufer Autobahn fahre hinter nem PKW hinterher mit 120 kmh der etwas schneller aufeinmal bremst der vor nem Ausfahrtschild obwohl er weiter geradeaus faehrt :pillepalle:

Lg

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Januar 2013, 01:56

gegen fragen, wieso wollt ihr sowas ändern? bin selber lkw fahrer und erlebe genug sachen auf der strasse. also bis jetzt hab ich noch nichts im spiel enddeckt wo ich nicht sagen würde: das ist doch nicht real. hatte schon einige zusammen stöße weil die ki dachte an einer bergkuppe überholen zu müssen, real? dickes JA leider. @mp4 du fährst auch 120 nicht 90 ;) da würde dir das nicht passieren ;) (aber ich bin mal still fahr selber 130km :rofl: )
Mfg ZilpZalp

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sergeant

mavwitch

TS24 - Freund

  • »mavwitch« ist männlich

Beiträge: 24

Wohnort: Hamburg

OS: Windows 10/64

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Januar 2013, 08:55

Da muss ich "zilpzalp" mal kräftig zustimmen. Ich bin auch tägl. auf den Strassen unterwegs und erlebe genau das was die KI machen auch im realen Leben, leider. Überholen am Berg, bremsen auf der Autobahn ohne Grund, anhalten auf der Beschleunigungsspur usw. Von daher ist das Game sehr realistisch....
Gruß mavwitch



Gorli

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 523

Danksagungen: 1931

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:21

Dann soll man mir aber bitte nicht jedesmal 500 Euro fuern Unfall abziehen fuer den ich nicht verantwortlich bin. Mir fuhr letztens nen PKW seitlich in den Trailer: ich krieg Schuld am Unfall... ???!! Und es waere ja nicht weiter tragisch, wenn es ab und zu mal passieren wuerde, aber WIR haben gruen die Strasse ist komplett frei, die Linksabbieger bremsen trotzdem erstmal, nicht nur einer, ALLE um nichtvorhandenen Gegenverkehr durchzulassen... Ja ich weiss, habt ihr auch jeden Tag und ist real. trotzdem. gibt aber nicht nur solche Autofahrer sondern auch genug die zuegig unterwegs sind, nicht im SInne von Rasen sondern vorausschauendem fluessigen Fahren.

Das Problem hier im Spiel ist ja, dass DU fuer den beschaedigten Trailer Abzuege bekommst obwohl DIR jemand draufgefahren ist. Und das ist dann einfach nicht mehr real. Eigentlich muesste die Versicherung des Drauffahrenden Dir den Schaden bezahlen. DAS ist am Ende das wirklich Aergerliche.
My truck is powered by BearTec. /// ..Bevor ihr schreibt: ein Mod war schuld... Schreibt hin, WELCHER !!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sergeant

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:38

Also ich weiss net, ich hab damit keine Probleme. Das einzige was aber auch nur einmal passierte ist das ich aussen im Kreisverkehr war und mir einer in die Seite fuhr.
Aber sonst, die überholen mich bremsen ab, ja ich muss darauf gefasst sein.
Ich fahre jetzt keinen LKW im real, aber einen Postsprinter, ist auch gross und nicht so schnell im anfahren wenn er voll ist. Aber auch da scheren sie kurz vor dir ein bei einer ausfahrt und bremsen apruppt ab. Gut nicht jeden tag aber es ist tatsache.
Die KI bremst ja schon bei gelb voll ab, das nervt!
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

10

Sonntag, 6. Januar 2013, 09:45

@Gorli: das ist genau was ich meine. Es dürfte halt nicht mein Schaden sein wenn mir einer rein fährt. Ach und @mavwitch ich bin auch seit 25 Jahren jeden Tag in real auf der Landstraße und glaub mir,es gibt Situationen,die kann man in diesem Spiel nicht nachstellen ;)

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 014 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 776 322 | Hits pro Tag: 46 838,04

Klicks heute: 50 624 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 093 530 | Klicks pro Tag: 155 459,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods