Sie sind nicht angemeldet.

Merlinita Map v7.4

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (11. Januar 2013, 06:52) ist von cantonsilver.

cantonsilver

Sprinter-Fahrer

  • »cantonsilver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2013, 07:49

Merlinita Map v7.4

Hallo zusammen.



Ich habe Fragen zur Map von Merlinita.
Es geht um die neueste Ausgabe der EU-Nordafrika-Map (merlinita v7.4)

Ich spiele ja diese Map schon seit Version 3 und finde sie sehr abwechslungsreich. Nur bei den ganzen Zusatzdateien der 7er Version bin ich leicht überfordert.
Bitte erklärt mir erstmal, was ein BDF-Truck ist. Was bedeutet BDF? Ich habe aus dem Mapthread folgende Dateien runtergeladen:

* merlinita7_4.zip (das ist klar...das ist die Map)
* fixbdf.zip (?)
* matpack.zip (?)
* zzzocm7.scs (Start Karriere als Selbständiger)
* zzzocmreich7.scs (Start der Karriere als reicher Selbständiger)
* summermod.exe (wird wohl die Karte in ein sommerartiges Flair verwandeln)
* wintermod_merlinita.exe (das Gleiche, wie summermod, nur mit Schnee)
* trailerm6.zip (? ... sicherlich Auflieger, aber wofür?)
* truckpack1.scs (sicherlich Trucks)
* truckpack2.zip (sicherlich nochmal Trucks)
* truckpack3.scs (und noch mehr Trucks)
* truckpack4_all246.scs (jede Menge Trucks)
* trucks.zip (nochmal Trucks)
* Wheels.zip (über 1GB Räder, aber für wen?)
* zzzzzzupdate7.scs (?)
* zzzzzzz326driver.zip (mehr als 300 Fahrer. Muss die Datei gepackt, also als zip, in den Mods-Ordner?)
* zzzzzmoredrivers.scs (mehr als 200 Fahrer)
* 00yyzzBDF_SW_M6_hardeco.scs (?)
* 00yyzzBDF_SW_M6_normal.scs (?)
* 0hardecosim7.scs (Simulation unter erschwerten Bedingungen)
* xenonmerlinitamod6.scs (Xenon-Licht für Trucks)
* zzbdfmode7.scs (?)

Das sind (bis auf die AI-Verkehr-Dateien) alle Files, die ich aus dem Thread zur Karte v7 geladen habe.

Was möchte ich: Ich möchte diese Karte, mit Schwerlastmod und möglichst über 300 Fahrern, die ich einstellen kann. Welche Dateien brauche ich dazu? Bei welcher Dateikombination kann es zu Modkonflikten kommen?

Wie funktionieren die Truckpacks? Bisher, wenn ich mal nen Mod probiert habe, hat der Mod-Truck "XYZ-LKW" einen Serientruck ersetzt, z.B. Scania A-Klasse. Was macht also ein Pack mit 246 Trucks, wenn eigentlich nur 7 Hersteller mit je 3 Trucks (also 21 Trucks) im ganzen Spiel vertreten sind und nur jeder Truck durch einen anderen ersetzt werden kann?

Die AI-Dateien (Europa, Asien, Afrika)....kann ich die alle 3 ins Modverzeichnis schieben oder immer nur eine?

Welche der ganzen Dateien müssen vorher entpackt werden, welche können direkt ins Modverzeichnis?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

GTS liegt bei mir als aktuelle Version, also auch ATS vor.

LG und Danke schonmal. Gruß, Andy

merlinita

unregistriert

2

Montag, 7. Januar 2013, 12:41

hallo

du willst also nur standardmap + schwerlasten?

dann brauchst du:

mainmap
https://rapidshare.com/files/3090396937/merlinita7_4.7z

schwerlasttrailerpack
https://rapidshare.com/files/2544885962/…astentrailer.7z

aktivierung der schwerlasttrailer auf normal, auf wunsch gibts die aktivierung auch im hardecomode
https://rapidshare.com/files/547852650/00yyzzSW_normal.scs

matpack
https://rapidshare.com/files/2897487662/matpack.7z

wheelspack
https://rapidshare.com/files/3344384913/Wheels.7z


zur frage was die truckpacks sollen, ich hatte damals eine methode mehr als eben nur die 21 trucks ins spiel einzubauen, hatte das ganze bis über 300 trucks getrieben, es braucht aber sehr gute rechner dafür.

trafficpacks kann immer nur je eins nach geschmack eingesetzt werden.

lg

web.de

Gliederzug-Fahrer

  • »web.de« ist männlich

Beiträge: 231

Wohnort: Raesfeld

Danksagungen: 3213

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:58

Hi ich hätte da auch noch eine Frage und zwar was muss ich machen um einfach nur die Map ohne Intiegriertem Trailerpack zu haben den ich wollte gerne meine eigenenden Trailer einfügen
Danke im Vorraus für eure antworten :thumbsup:

cantonsilver

Sprinter-Fahrer

  • »cantonsilver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Januar 2013, 06:52

Danke

Ich danke dir erstmal für die schnelle Antwort. Bezüglich des Driver-Mods: die Datei zzzzzmoredrivers liegt als scs-File vor. Die Datei zzzzzzz326driver als zip-File.
GTS versteht aber als Mods nur die Endung scs. Da ich scs-Files allerdings mit WinRAR oder 7Zip öffnen kann, gehe ich davon aus, das scs ein bekanntes Packformat für die Programme ist. Kann es manchmal sein, dass ich lediglich bei der zzzzzzz326driver.zip die Dateiendung auf scs ändern muss?

Verwendete Tags

Map, Merlinita, merlinita7-Map, Mod

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 59 774 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 438 044 | Hits pro Tag: 46 794,31

Klicks heute: 93 878 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 611 521 | Klicks pro Tag: 155 449,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods