Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 Nvidia oder AMD Engine ?

Antworten im Thema: 25 » Der letzte Beitrag (24. Januar 2013, 18:49) ist von jackass01.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xScania-V8x

unregistriert

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:55

ETS 2 Nvidia oder AMD Engine ?

Mich würde gerne mal interessieren ob das Game eher für Nvidia oder AMD
Karten ausgelegt ist .. jedes Spiel hat ja so seine Prefferenzen
Bin mir echt nicht sicher wie ich meinen nächsten Gaming PC für extra für ETS2 gestalten soll ??


Was denkt ihr den mit welcher Karte würde ich die höherere FPS Zahl In -Game erreichen???

http://geizhals.de/824568


oder

http://geizhals.de/732249


Freue mich über jeden Ratschlag

Gruß

Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:12

Dem Spielt ist egal von welche Firma deine Grafikkarte ist wichtig ist nur dass sie die geforderte Leistung erbringt ;)

ich persönlich finde Nvidia besser da ich damit nie Probleme hatte und sie sehr gute Leistung erzielt ;)



Update: 06.01.2016

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:16

Ich habe die AMD Radeon 8650 glaube von ATI. Ne 8er Serie auf jeden Fall.
Ich kann auf der 1920x1080? Auflösung voll aufgedreht flüssig spielen. Auch die Skalierung auf 400% ist kein Thema.
Mit 3 Bildschirmen 5040x1050 kann ich auch auf Ultra spielen, Skalierung aber habe ich nur 150% vll auch 200% aber 300% packt der nimmer.

Zu einer guten Graka gehört aber auch ein guter Prozessor, den schlechte CPU´s bremsen die guten grakas aus. Also eine Harmonie brauchen sie, genauso Arbeitsspeicher, denke 8GB is heute angebracht.
Wobei für ETS2 auch 4 reichen würden für Ultra?
Ob Ultra oder Hoch, nur perfektionisten sehen da einen unterschied
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

klaramars

unregistriert

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:09

Wo gibt es den eine AMD Radeon 8650 zu kaufen ? Habe ich noch nie gesehen. Das derzeitige Spitzenmodell ist die AMD/ATI HD 7990.

SrgtSmokealot

Sattelzug-Fahrer

  • »SrgtSmokealot« ist männlich

Beiträge: 59

Wohnort: Südharz

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2013, 06:22

Ich tipp auf nen Zahlendreher, soll wohl eher ne 6850 sein.
Erstmal zu Gigabyte allgemein, egal ob ATI oder Nvidea, mit ner Gigabyte hast schonmal ne gute Wahl getroffen, die sind günstig, sehr leise und meistens schon ab Werk etwas übertaktet.
Ich selber hab ne Asus GTX660ti und hab keinerlei Performanceprobleme in ETS2 (in anderen games bisher auch nich) :thumbup:
Zur ATI kann ich nix sagen auser das man gern von Treiberprobs hört, allerdings sind auch sehr viele User mit ATI zufrieden.
Wenns wirklich nur für ETS2 sein soll (also ETS2 als hungrigste Anwendung) dann kauf die wo billiger bekommst :hmm:

Gruß Micha :gamer:

xScania-V8x

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:07

Wo gibt es den eine AMD Radeon 8650 zu kaufen ? Habe ich noch nie gesehen. Das derzeitige Spitzenmodell ist die AMD/ATI HD 7990.
Jo muss wohl nen zahlen dreher gewesen sein ...

Ich tipp auf nen Zahlendreher, soll wohl eher ne 6850 sein.
Erstmal zu Gigabyte allgemein, egal ob ATI oder Nvidea, mit ner Gigabyte hast schonmal ne gute Wahl getroffen, die sind günstig, sehr leise und meistens schon ab Werk etwas übertaktet.
Ich selber hab ne Asus GTX660ti und hab keinerlei Performanceprobleme in ETS2 (in anderen games bisher auch nich) :thumbup:
Zur ATI kann ich nix sagen auser das man gern von Treiberprobs hört, allerdings sind auch sehr viele User mit ATI zufrieden.
Wenns wirklich nur für ETS2 sein soll (also ETS2 als hungrigste Anwendung) dann kauf die wo billiger bekommst :hmm:

Gruß Micha :gamer:
Danke für die Antwort ... Geld spielt keine Rolle möchte einfach nur in dieser Klasse (Grakas) die beste Performance für ETS 2 erreichen und eine schöne qualität mit 50 FPS + auf ULTRA erreichen :gamer: :)

Jetzt ist die Frage mit welcher Grafikkarte ich die bessere Qualität (FPS ) erreiche ?


Gigabyte GeForce GTX 660 Ti 2 GB VRAM
oder
Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB VRAM

Rest des Systems würd halt n Intel Core i5-3470 Boxed
MSI Z77A-G43
8GB Corsair 1600MHz CL9
Macho Kühler
be quiet 480 w

usw

hmmmmm / ???

7

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:12

Ich bin fan von Nvidea grafikkarten, hab damit nie Probleme. ATI kenne ich viele die sagen das die müll sind und vom AMD halte ich sowieso nichts.
Aber das sieht auch jeder wieder anders.
Wenn Geld keine Rolle spielt dann Hol dir gleich die Geforce GTX690 die werd ich mir demnächst auch zulegen und ein neuen Prozessor werd ic mir dann auc hmit dazu holen.

xScania-V8x

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:30


Wenn Geld keine Rolle spielt
So dicke habe ich es auch nicht ich meine damit in dieser Preis Klasse , mir ist es egal ob ich +- 30 € für Nvidia oder AMD wenigstens die wichtigste Performance , dass war damit gemeint ;)

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:46

viele sagen, dass zum zocken, also spielen eine nvidia besser ist, die AMD ist eher was für PC´s zum arbeiten.


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

icewolf72

unregistriert

10

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:08

also bei der 660 ti würd ich abe nen stärkeres netzteil empfeheln so ab 550 watt.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 17 925 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 072 373 | Hits pro Tag: 46 841,64

Klicks heute: 26 002 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 663 415 | Klicks pro Tag: 155 384,14 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods