Sie sind nicht angemeldet.

ETS 2 Nvidia oder AMD Engine ?

Antworten im Thema: 25 » Der letzte Beitrag (24. Januar 2013, 18:49) ist von jackass01.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xScania-V8x

unregistriert

21

Sonntag, 20. Januar 2013, 21:13

Boar ey ich hatte mich schon entschieden und dieser Thread macht mich wieder verrückt...

KLICKT MICH

Dort sagen die meisten die 7970 viel mehr Leistung und besserers P/L Verhältniss und auch zukunftsicherer bezüglich 3GB Vram..
Gibt mir bitte noch ein paar Argumente ----------pro Nvidia kontra --- pro AMD kontra------- Ich kann mich einfach nicht entscheiden will kein Fehlgriff machen :X :X

crazyTrucker

unregistriert

22

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:35

Also ich kann NVIDIA nur empfehlen.
Vor einigen Jahren habe ich mal ATI bzw. AMD gehabt, war damit aber überhaupt nicht zufrieden.
Und so wieder back 2 NVIDIA.
Aktuell nutze ich die GTX 650 2GB DDR3 RAM - und mit der kann ich ausnahmslos alle Games in Ultra Auflösung spielen, ohne Ruckler zu haben.
Sicher hat die GTX 650 "nur" um die 160 EUR gekostet, reicht aber vollkommen aus. Und ist dazu noch leise und nicht so stromhungrig.

SrgtSmokealot

Sattelzug-Fahrer

  • »SrgtSmokealot« ist männlich

Beiträge: 59

Wohnort: Südharz

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Januar 2013, 00:06

Was zockst denn sonst noch auser ETS2 ?
Also mit der von dir gewählten GTX670 hast auch für andere Games genug Dampf, ich selber hab den kleinen Bruder (GTX660Ti) und zock damit auch Assasins Creed 3, Battlefield3 und diverse andere Games die alle mehr Power verlangen wie ETS2 und bin zufrieden.
Klar besser geht immer aber mir persönlich kommt keine ATI Karte mehr ins Haus, zu oft Probleme mit den Treibers gehabt (soll wohl besser geworden sein.....)
Fakt is: Die Asus GTX670 (welche genau hast da im Auge?) hat Dampf genug, is sehr leise und dabei auch noch kühl.
Mit meiner GTX660TI (die kleinste der 3 von Asus, also ohne Werksübertaktung) fahr ich in ETS2 im Schnitt mit knapp unter 60FPS rum, egal obs schneit, regnet oder Nacht is :thumbup:
Und wenns mir doch zu eng werden sollte, übertakt ich se halt noch, Reserven ham die Asuskarten ja noch und bringen die Übertaktungssoftware auch gleich noch mit :D

Link zu meinem bescheidenen Rechenknecht: http://www.sysprofile.de/id171060

Ähm noch was zum Thema Zukunftsicher.........
Hardware kauft man dann wenn man se braucht, nich um später mal Leistung zu haben, weil sobald se gekauft hast isse ja quasi eh schon wieder veraltet :D
Noch was zu deinem Warenkorb von Mindfactory: Die Kiste fetzt jedes zz erhältliche Game Problemlos weg :thumbsup:
Deine geforderten 50FPS in ETS2 sollten da eigendlich unterstes Minimum auf Ultra darstellen.

Gruß Micha :gamer:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KingScania

jackass01

unregistriert

24

Dienstag, 22. Januar 2013, 17:56

ist schon richtig kommt immer drauf an was man Ausgeben möchte oder eben was man Spielt.
AMD hat sich wirklich verbessert,mit Treiber gibts mal kein Problem und das Bild Problem wurde auch gelöst.
ich sage nur WOOOOW was Bild Quali angeht und Grafik ist mehr als Bombe.
hatte zuvor ne 560GTX TI von MSI Twin Frozr II und die wahr nicht schlecht.
aber die Asus hat wirklich Power ohne Ende wenn ich das so sagen darf :D
die 7970 braucht man nicht kaufen da sind vl wenns hochkommt 10 % was se schneller ist :)
die 8er Serie kann man überspringen wenn sollte man auf die 9er Serie warten,denn die oem vers die jetzt kommen schenken sich nichts z.b 8950 ect

ich bin begeistert und werde AMD im Auge behalten.
habe bis jetzt 3 Games probiert und ich war nur sprachlos was die Asus 7950 V2 Power hat,auf Ultra merke ich nicht mal die Lüfter ob se aufdrehen oder nicht.
und was ich so gelesen habe ist nach oben hin noch genug Luft,z.b OC :D

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jackass01« (22. Januar 2013, 18:10)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

King Gokkel

Source

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 27

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:37

Moin,

Ich weiß nicht ob es hier reinpasst, aber welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen damit ich ETS 2 auf Hohen Grafikeinstellungen und in der Auflösung 1920x1080 flüssig spielen kann ?

Ich hab momentan eine ATI Radeon HD 6770 und bin mit dieser nicht wirklich zufrieden.
Drei Tage ohne LKW´s und der Kühlschrank ist genauso leer wie die Autobahn.

jackass01

unregistriert

26

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:49

Hy

würde sagen ne AMd 7870 gibts bereits teilweise unter 200 euronen.
660GTX würde ich nicht raten,da Teuer und um ein bischen mehr gibts ne 7950 von Gigabyte :D

lg

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 61 782 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 440 052 | Hits pro Tag: 46 794,66

Klicks heute: 96 326 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 613 969 | Klicks pro Tag: 155 449,78 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods