Sie sind nicht angemeldet.

Logitech G27 Lenkrad Problem

Antworten im Thema: 17 » Der letzte Beitrag (12. Januar 2013, 15:16) ist von 21Seconds.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sascha83

unregistriert

1

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:47

Logitech G27 Lenkrad Problem

Hallo zusammen. Habe mir vor kurzem das neue Lenkrad von Logitech gekauft.

Hab natürlich gleich das ganze angeschlossen und gemerkt... das Fahrverhalten ist ja ?( Also machte ich mich an die Einstellungen. Nach einer weile hab ich es aufgegeben :dash: . Das Lenkverhalten ensprich nicht der realen Zeit---> sprich wen eine Drehung vornehme reagiert das Spiel nicht sofort... woran kann das liegen ??? wen jemand eine perfekte Einstellung hat bin ich sehr froh wen er mir helfen könnte.

Danke euch jetzt schon für die Hilfe



Grüsse aus der Schweiz

P.s. hab ein Viedeo entdeckt wo man sehr schön sehen kann, dass es wirklich geht.

Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. Januar 2013, 22:57

Einstellungen

Hallo habe mein G27 schon 1 Jahr und kann dir sagen alles Super und schaue hier im Forum die Seiten durch da gibt es einige gute Tipps. Habe mein Lenkrad mit dem Spiel verbunden Und danach Einstellungen im Spiel geändert und mit der Empfindlichkeit must Du einwehnig Spielen das wird schon. Achtung Nichtlineare Lenkung bitte Ausschalten und mein Lenkrad hat einen Radius von 200% eingestellt und auch Zentrieren anklicken.;) ;) ;)

Sascha83

unregistriert

3

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:03

Hallo habe mein G27 schon 1 Jahr und kann dir sagen alles Super und schaue hier im Forum die Seiten durch da gibt es einige gute Tipps. Habe mein Lenkrad mit dem Spiel verbunden Und danach Einstellungen im Spiel geändert und mit der Empfindlichkeit must Du einwehnig Spielen das wird schon. Achtung Nichtlineare Lenkung bitte Ausschalten und mein Lenkrad hat einen Radius von 200% eingestellt und auch Zentrieren anklicken.;) ;) ;)



Hallo Otte



Das mit der Nichtlinearen Lenkung und der Radius werde ich mir mal genauer anschauen :huh: .

Danke dir vielmals

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:06

Kannst ja auch mal die "Suchfunktion" benutzen es gibt hier schon einige Threads dafür !

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:48

richtig, die separate einstellung kannst du auch im gerätemanager bei windows machen oder über den profiler.

denn 900 ° musst du erst einstellen, sonst geht es nicht.


der rest ist bei den optionen im spiel, da sich der balken immer schön mit bewegt bei der drehung, ist es nur eine einstellungssache ;)


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Januar 2013, 19:47

Wenns nicht schlag auf schlag klappt. Sobald es klappt bist du hell auf begeistert. Das G27 ist mehr als HAMMER!

Nur frage ich mich, für was das Kupplungspedal ist. ETS2 unterstützt dieses "3te Pedal". Doch wozu? Hat man Kupplung, dann sollte man auch ne art schleifpunkt haben.
Also wenn ich an der Ampel stehe, gedrückte Kupplung, langsam kommen lassen und so ...
Oder ist das nur Show, sodass man so tun kann als ob
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Januar 2013, 12:04

musst die empfindlichkeit einstellen, ab wann sie reagieren soll.

besser immer ein bisschen gas vorher geben, sonst säuft er dir ab.


mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

don-freddy

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 14

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Januar 2013, 14:18

Also seit 1 monat habe ich auch das G 27 und muss sagen einfach nur geil. Mit den einstellungen musst du im Spiel und im Profiler etwas herumspielen. ne genaue anleitung gibt es hier im forum für das g 25. Einstellungen sind ja bei jedem anders, jeder kommt anders mit zurecht. Kupplung funktioniert und es gibt auch einen schleifpunkt, alles eine frage der einstellung. Ich möchte auf keinen fall mehr ohne spielen....

9

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:12

wenns in ordnung ist würde ich hier auch germne mit rein funken, ansonsten bitte abtrennen und ein neues Thema erstellen.
Ich überlege mir auch das G27 zu holen,aber erst wollte ic h paar sachen wissen.
1. Würgt man den Motor ab wenn man die Kupplung zu unsanft loslässt?
2. Die H-Schaltung an dem G27 hat nur 6 Gänge.Wie komme ich dann in die weiteren 6?
3. Kann man das Force feedback verstellen wie stark das ist oder auch Komplett ausstellen?
4. Macht es überhaupt sinn für ein Lenkrad um die 200€ auszugeben, für gerade mal zwei spiele die man mit Lenkrad spielen kann? Binn mir nicht sicher ob ich das machen soll im Prinzip ist es zwar wurst was geld angeht aber ich habe so meine Prinzipien, und gebe halt auch nur das aus was sein muss.
5. Wie lange wird das G27 noch Aktuell sein? nicht das es ein halbes jahr später schon wieder alt ist. So wie mit den meisten Hardware teilen am PC.

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:40

Zu 1 u 2 - kann ich nicht sagen, spiele mit AT.
Zu 3 - Mann kann das Force Feedback einstellen
Zu 4 - Das ist ermessensache eines jeden persönlich, möchte man für sowas investieren, kann man sich es leisten. Aber der Spielespaß ist gegenüber einem Controller unvergleichbar.
Zu 5 - Das G27 ist derzeit das Preisleistungsstärkste, und ich bin mir sehr sehr sicher das es sehr sehr lange für die Zukunft halten wird. Die verarbeitung und alles, das ding ist wirklich geil!

Spielte auch kurzzeitig NFS Shift 2. Das feeling, man muss es einfach haben, die 239€ habe ich gerne bezahlt!
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 22 094 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 324 716 | Hits pro Tag: 46 864,42

Klicks heute: 42 404 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 067 265 | Klicks pro Tag: 155 368,36 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods