Sie sind nicht angemeldet.

Frage zum Skinen

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (28. Mai 2011, 08:36) ist von -Iron1981-.

-Iron1981-

unregistriert

1

Freitag, 27. Mai 2011, 16:47

Frage zum Skinen

Hi zusammen,
hab da mal eine frage zum skinen,gibt es eigentlich sowas wie eine schablone das man auch weiß wenn ich was einfügen möchte wo das später am lkw oder trailer zu sehen ist oder muss man immer
auf gut glück was einfügen und dann immer verschieben? z.b wenn ich ein lkw skinen möchte der kommplet rot ist habe ich ja im bearbeitungsprogramm ein großes rotes feld wo aber sehe ich die aufteillung wenn es sowas gibt?

mfg Iron

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2011, 16:55

Das Stichwort für dich lautet "Template" ! Du mußt nur die passende zu deinem Truck finden! Im Download-Bereich hat Transit einige gepostet. ;)
MfG

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64, Transit

CrazyHorse

unregistriert

3

Freitag, 27. Mai 2011, 19:57

Bedenke aber bitte, dass nicht für alle Trucks und Trailer Templates gibt. Ständig kommen neue Mods dazu und ncht jeder Modder fügt ein Template hinzu. Oft werden die MOds mehrfach umgebaut, so dass das ursprüngliche Template nicht mehr 100%ig passt. Habe ich auhc schon mehrfach gehabt...

Wenn nix mehr hilft und du ken ZModeler hast, mache es wie ich. Erstelle in einem Zeichenprogramm oder ähnliches ein Gitter und setze in jedes Quadrat eine Zahl ein. Die Zahlen müssen aber alle unterschiedlich sein. Das überträgst du in den Skin, abspeichern und nach der üblichen Methode in den Truck einfügen und ins Spiel bringen. Dann von allen Seiten Screenshots machen, von jeder Seite, möglichst mittig, nicht schräg. Dann kann man damit halbwegs arbeiten... So habe ich die Logos ganz genau auf den Actros aus meiner Tourengeschichte einfügen können, da keines der Templates, die ich gefunden habe, richtig gepasst hat.

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™, Königszapfen, Transit

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2011, 20:14

Das ist eine sehr gute Möglichkeit! Ich habe mich schon immer gefagt, wo die ganzen Skiner ihre Templates herbekommen. :D

Meine war ja nicht so das beste: Bild vom Truck machen (also mit irgendwelchen bunten Kästchen :-) ) und auf die Colordatei legen. Problem war: Das Bild war nie 100% im Rechem Winkel von der Seite


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

-Iron1981-

unregistriert

5

Samstag, 28. Mai 2011, 08:36

danke crazy horse für den super tip.werde ich sehr gut gebrauchen können ich bin ja nicht der überskiner und werds auch nie werden wie sax z.b aber für mein tagebuch will ich halt die trucks und paar trailer selber gemacht haben.mir macht das ja auch spaß nur ich glaube mir fehlt das können ideen umzusetzten :pillepalle:.
werde das aber so versuchen ich habe mir immer mit unterschiedlichen farbpunkten geholfen das war aber sehr ungenau

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 64 735 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 275 983 | Hits pro Tag: 46 861,23

Klicks heute: 86 069 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 981 297 | Klicks pro Tag: 155 373,75 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods